Stefan Kießling

• Und wir hassen beide noch immer dafür (auch wenn Kohler nichts dafür konnte).

Ja eben, so ist das halt. Den Thomas Müller finde ich auch total unsympathisch einmal wegen seinem Verein und zweitens weil er sich zum Schwalbenkönig Nr.1 mausert. Aber es ist ok, er ist erfolgreich und hilft seinem Team.

So ist Fußball, nach einiger Zeit fragt keiner mehr danach. Ich muss die Umfrage für den sympathischten Verein nicht gewinnen, aber ich will Erfolg.

• Genau, am 2002 habe ich auch gedacht. Wie die Meisterschaft damals (mit) zu Stande kam weiß kaum einer mehr. Der Titel bleibt.

Die Aktion von Leno war genauso unfair.

Und ich persönlich fand das wieder schlitzohrig und abgezockt, hat so den Wind aus Hannovers Flügeln genommen, ein Torwart juckt ne Gelbe wenig. Sowas gehört zur internationalen Klasse, finde ich.

• Ja eben, so ist das halt. Den Thomas Müller finde ich auch total unsympathisch einmal wegen seinem Verein und zweitens weil er sich zum Schwalbenkönig Nr.1 mausert. Aber es ist ok, er ist erfolgreich und hilft seinem Team.

So ist Fußball, nach einiger Zeit fragt keiner mehr danach. Ich muss die Umfrage für den sympathischten Verein nicht gewinnen, aber ich will Erfolg.

Auch wenn wir langsam vom Thema Kießling abdriften ich muss mal ne Lanze für Thomas Müller brechen. Der bringt sicher keine Schwalben der geht einfach nur immer mit so nem Tempo in Strafraum, dass der Gegenspieler oft nur foulen kann. Klar zieht er dann das Foul und er bekommt auch Elfer bei denen der eine oder andere Schiri weiterlaufen lässt aber Schwalben sind das für mich niemals..

• Auch wenn wir langsam vom Thema Kießling abdriften ich muss mal ne Lanze für Thomas Müller brechen. Der bringt sicher keine Schwalben der geht einfach nur immer mit so nem Tempo in Strafraum, dass der Gegenspieler oft nur foulen kann. Klar zieht er dann das Foul und er bekommt auch Elfer bei denen der eine oder andere Schiri weiterlaufen lässt aber Schwalben sind das für mich niemals..

Das stimmt. Bin selbst großer Müller-Fan, auch wenn der sich charakterlich der Bayern-Arroganz immer mehr annähert. Aber der Junge hat eine unglaubliche Spielintelligenz und holt die Elfmeter immer auf absolut legale Weise heraus.

Leno hat für seine Aktion Gelb gesehen. Hätte Kießling auch bekommen müssen.

• @ Fußballgott

Da gebe ich Dir 100 % Recht. Ich fand es auch clever, nur fand ich die Schwalbe eben auch nicht so schlimm . Wollte damit nur sagen Stefan wird kritisiert und Bernd für seine Cleverness gelobt. Wir spielen um die Meisterschaft um nicht um Fairplaycup. So lange es keine groben Fouls sind, sondern kleine Schummeleien. ist es für mich ok.

• Das stimmt. Bin selbst großer Müller-Fan, auch wenn der sich charakterlich der Bayern-Arroganz immer mehr annähert. Aber der Junge hat eine unglaubliche Spielintelligenz und holt die Elfmeter immer auf absolut legale Weise heraus.

Leno hat für seine Aktion Gelb gesehen. Hätte Kießling auch bekommen müssen.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie kann man Elfer selber legal herausholen? Entweder man wird gefoult oder lässt sich fallen. Und ich nehm ihm die nicht ab. Der weiß was er zumachen hat, dazu seine Schmächtigkeit und dann ist er im Straufraum öfter schnell unten.

Aber wie gesagt, das steht ihm zu, solange er damit durchkommt.

• @ Fußballgott

Da gebe ich Dir 100 % Recht. Ich fand es auch clever, nur fand ich die Schwalbe eben auch nicht so schlimm . Wollte damit nur sagen Stefan wird kritisiert und Bernd für seine Cleverness gelobt. Wir spielen um die Meisterschaft um nicht um Fairplaycup. So lange es keine groben Fouls sind, sondern kleine Schummeleien. ist es für mich ok.

Sehe ich genauso. Hab dich dann wohl falsch verstanden. War ne kluge Aktion und Respekt, dass er so schnell schaltet in der Situation. Man muss sich nur die Weltklasse Spieler ansehen, mit welchen Mitteln die sich so ihre Vorteile beschaffen, das gehört eben dazu.

• Solange tatsächlich Fouls vorliegen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Das ist legal und damit keine Unsportlichkeit, so wie die Schwalbe von Kießling heute.

Müllers Szenen sind aber nicht eindeutig oder sprechen 100% für ihn. Bei Kießling hat da noch ein gutes Stück gefehlt, da geb ich dir Recht. Aber vlt. hat der Wind oder der Atem von Haggui den Kießling umgehauen und er wollte die Schwalbe gar nicht?

Ganz genau kann man es nie sagen...

• Jap, Hagguis Atem war so schlecht, da ist Kieß kurzzeitig ohnmächtig geworden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Na und? Hat doch alles eh nix gebracht. Und wenn wir es technisch/spielerisch nicht mehr schaffen gegen einen Gegner wie Hannover klarzukommen, dann müssen wir uns halt mit solchen Schwalben Torchancen "erarbeiten".

Bitter, wie weit es beim Bayer gekommen ist.

• War heute ein kleiner Lichtblick...kämpferisch und er hatte auch einige gute Szenen.

Und zu der "Faller"-Diskussion....er hat heute mindestens 5 gute Freistösse erkämpft, die meisten waren Foul....andere haben diese jedoch versemmelt.

• Hallo,

Was soll diese Diskussion ? Es war doch kein rüdes Foul sondern Stefan ist gefallen, was er andauernd tut :levz1

Kommt mir genau so vor. Fast bei jeder Ballannahme liegt der am Boden!
    Vor allem bei hohen Bällen, und das obwoh er ja nicht der kleinste ist. Irgendwie gar kein Durchsetzungsvermögen in der Luft. Er gefällt mir in letzter Zeit immer weniger.
    Kämpferisch und läuferischer Einsatz ist ok, aber da kommt kaum was bei raus.

Also bei hohen Bällen kann man bei seiner Körpergröße auch mal davon ausgehen, dass er den Ball behauptet, leider liegt er dann aber auch schon auf dem Boden :LEV16 .

mfg
    rangifer

• :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"