Stefan Kießling

  • Eren Derdiyok hat in den letzten 5 Spielen 6 Tore geschossen. Ganz so unbrauchbar scheint er ja nicht zu sein. Im aktuellen System sollte Kießling von der Bank kommen, Derdiyok ist als einzige Spitze zwar keine Idealbesetzung, aber dennoch besser geeignet.


    Ohne Frage, Eren ist hochtalentiert und auf einem guten Weg. Aber wer garantiert, dass er nicht wieder in alte Muster verfällt? Läuferisch muss er auch noch zulegen als einzige Spitze. Ansonsten seh ich das wie du. Kießling von der Bank, Ballack hinter Derdiyok.


    Mir geht es hier nur um die Art und Weise, wie Kießling hier "kritisiert" wird. Denn die ist nicht in Ordnung und nur aufgrund von subjektiven Eindrücken ihn als unterdurchschnittlichen Bundesligastürmer zu bezeichnen kann ja wohl nicht sein.

  • Hallo Fabi, natürlich sind Verträge und deren Laufzeiten zu beachten. Aber man sollte auch prüfen - ungeachtet der Vertragslaufzeit - welcher Spieler einen weiterbringt und vor allem künftig weiterbringen kann, und welcher nicht. Und da gehört Kießling für mich (subjettiv) in die Kategorie "hilft uns künftig nicht mehr weiter (zumindest im oberen Tabellendrittel der BL und in der CL)". Dies kann man den Spielern ungeachtet der Vertragslaufzeit kommunizieren und ausloten, ob sie wechseln wollen oder nicht.


    Hallo lasse,


    für mich gehört Kießling subjektiv in die Kategorie "bringt uns auch in Zukunft noch weiter." Übrigens genau wie Castro, Rolfes und auch Barnetta. Bei Kießling scheint man das ja auch im Management so zu sehen, ungeachtet der Kritik von Holzhäuser, dessen primäres Ziel es mMn. war die Spieler zu motivieren und nicht zum Verkauf freizugeben.

  • Since his first game for Bayer Leverkusen in 2006, striker Stefan Kiessling has endeared himself to fans as a constant threat to score goals and a happy-go-lucky player whose work rate is without reproach. Kiess!, as you will hear fans scream/chant, is known as one of the hardest working forwards in the Bundesliga, and although his strike rate isn’t what it was two years ago, he remains, along with Andre Schuerrle and Eren Derdiyok, the focal point of the Leverkusen attack. A tireless runner with a (prominent) nose for goal, Kiessling took some time for us to answer some question from the Mundilev team


    weiterlesen: http://mundilev.wordpress.com/…ive-interview-with-kiess/


    Geiler Typ :LEV14

  • Aber ich glaube, seine Karriere als Topstürmer ist inzwischen vorbei...

    Lass ihn mal die Spielpraxis von einem Stefan Kießling haben. Denke, dass er einer von vielen ist, der mit dieser Gabe effektiver umgehen könnte. Damit will ich sagen, dass ein Helmes mit Stammplatz für 20-25 Tore pro Saison gut ist. In den Situationen, in denen ein Kießling sich entweder wegschieben lässt, den Ball verspringen lässt oder die Rasenheizung auf ihre Funktion testet, bleibt er stehen und setzt sich gegen einen Abwehrspieler durch oder versucht dies wenigstens. Möchte mal gerne wissen, wie viele Torchancen uns durch diese Schwachsinnsaktionen schon entgangen sind...

  • Lass ihn mal die Spielpraxis von einem Stefan Kießling haben. Denke, dass er einer von vielen ist, der mit dieser Gabe effektiver umgehen könnte. Damit will ich sagen, dass ein Helmes mit Stammplatz für 20-25 Tore pro Saison gut ist. In den Situationen, in denen ein Kießling sich entweder wegschieben lässt, den Ball verspringen lässt oder die Rasenheizung auf ihre Funktion testet, bleibt er stehen und setzt sich gegen einen Abwehrspieler durch oder versucht dies wenigstens. Möchte mal gerne wissen, wie viele Torchancen uns durch diese Schwachsinnsaktionen schon entgangen sind...

    Wird ja von Stunde zu Stunde lächerlicher auf Werkself :LEV15

  • BigB Belege kennen die Esoteriker hier nicht. Beispiele werden von ihnen als Solche nicht anerkannt und Statistiken sind nie die Richtigen ;)


    Und das aus deinem Munde. :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • BigB Belege kennen die Esoteriker hier nicht. Beispiele werden von ihnen als Solche nicht anerkannt und Statistiken sind nie die Richtigen ;)


    euch blindgänger kann man doch fakten und statistiken bringen, wie man möchte, ihr akzeptiert doch sowieso nichts! also kann man sich mit euch die diskussion sparen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Eben. Stefan Kießling hat hier Vetrag bis 2015, ganz im Gegensatz zu Friedrich, Rolfes, Barnetta oder Castro, deren Vertragslaufzeit deutlich kürzer ist. Daher ist es maximal unwahrscheinlich, dass er kurzfristig den Verein verlässt.

    So seh ich es auch. Warum sollte man mit einem Spieler wie Kies verlängern, wenn man ihn eh nicht mehr lange halten will. Denn um die Ablösesumme hochzutreiben müsste es ein anderer Spieler sein. Weil ich denke ehrlicherweise nicht, dass ein Kies noch sehr viel Geld einspülen würde. Dagegen spricht einfach das Alter aber auch die Qualität.
    Trotzdem sollte man Kies unbedingt halten, weil er meiner Meinung nach sehr wichtig für die Mannschaft ist in Punkto Einsatz und Identifikation ( Ja ich weiß, das reicht nicht aus)

  • vielleicht kommt mal eine Zeit, wo ihr euch einen Spieler wünscht, der 100 % Bayer ist,
    der alles gibt und kämpft und sich zu 100 % mit der werkself identifiziert.
    Kann allerdings auch sein, dass hier die Vidal Fans wieder rauskommen,
    die ihn vor ein paar Monaten noch zur Hölle gewünscht haben und jetzt wieder ein Loblied auf ihn singen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Kieß ist immernoch einer unserer besseren Spieler in den letzten Wochen - traurig aber wahr.


    In jedem Spitzenverein würde er auf der Bank versauern oder auf einer anderen Position spielen :LEV16


    Wir sind im Sturm einfach zu schwach besetzt für eine Spitzenmannschaft, wir haben nichtmal einen Stürmer, der bei der Konkurrenz mit den "Ersatz-Stürmern" mithalten kann...


    Leverkusen : Kiessling/Derdiyok


    Bayern : Gomez / Olic


    Dortmund : Lewandowski / Barrios


    Bremen : Pizarro / Rosenberg


    Schalke : Raul / Huntelaar / (Farfan)


    Gladbach: Bobadilla / de Camargo (zugegeben, da können wir mithalten..) aber da gibt es noch den Herrn Reus :LEV19


    ...dass sind nunmal unsere direkten Konkurrenten - und dementsprechend MUSS eigentlich im Sturm nachgerüstet werden.


    Ich könnte jetzt noch anfangen mit Hertha : Lasogga / Ramos anfangen - und Hannover... und und und,aber dass lasse ich mal :LEV17

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...