Stefan Kießling

• Was für ein Stümper, der kann ja garnichts! Raus mit der Blindschleiche und zusammen mit Schürrle in die Wüste schicken.

Immer großer Einsatz aber wenn es schnell gehen soll, dann kann er sich und/oder den Ball nicht kontrollieren und der Gegner hat Zeit zurückzukommen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Einsatz hat wie immer gestimmt, ansonsten war das heute jetzt nich sooo schlecht, er wurde ja kaum in Szene gesetzt.

Es muss mal aufgehört werden, ihn immer für seinen Einsatz zu loben. Ein Stürmer wird hauptsächlich an Toren gemessen und die schiesst er eindeutig zu wenig. Er ist ein Chancentod, der dazu unter anderem technische Mängel vorweist und auch nicht annähernd über einen Torinstinkt verfügt. Wenn er mal zu Torschüssen kommt, dann sind es meistens Schüsschen. Es gibt noch mehr an ihm zu kritisieren, aber das wurde schon oft genug hier im Forum erwähnt.

Man kann einen Stürmer mal für seinen Einsatz und seine "Abwehrarbeit" loben, wenn es mal ein paar Spiele vorne nicht läuft. Aber es ist doch seit Jahren das gleiche bei Stefan Kiessling. Wenn ich mich recht erinnere, ist er jetzt 5 Jahre bei uns. Davon hatte er eine gute Saison, der Rest war im besten Fall Mittelmaß. Ein Stürmer wird überwiegend an Toren gemessen und da kommt einfach deutlich zu wenig.

Ich habe zwar genauso wenig Entscheidungsgewalt bei Bayer 04 Leverkusen wie ihr, aber für mich ist das Projekt Stefan Kiessling gescheitert. Man sollte sich am Ende der Saison von ihm trennen. Was Holzhäuser nach nur 1,5 Jahren über Michael Ballack rausgelassen hat, wäre bei Stefan Kiessling schon längst überfällig gewesen!!!

• Immer großer Einsatz aber wenn es schnell gehen soll, dann kann er sich und/oder den Ball nicht kontrollieren und der Gegner hat Zeit zurückzukommen.

Der Witz wird immer besser. Warum muss das immer hervorgehoben werden. Einsatz kannst du heute niemandem absprechen, da war Kießling nicht viel besser als andere.
    Aber grottig was er kickt :LEV11

• Einsatz hat wie immer gestimmt, ansonsten war das heute jetzt nich sooo schlecht, er wurde ja kaum in Szene gesetzt.

Also die heutige Leistung als "nicht so schlecht" zu bezeichnen, ist ja schon fast lächerlich. 3 Konterchancen der Bremer durch Ballverluste eingeleitet (u.a. kurz vor Schluss), 2 eigene gute Konterchancen durch schlechte Pässe verhunzt und ansonsten absolut unsichtbar. Derdiyok war in einer HZ deutlich auffälliger (ohne wirklich gut zu sein) als Kießling im ganzen Spiel. Viele Fehlpässe bei relativ wenigen Ballkontakten, nur einige gewonnene Zweikämpfe. Insgesamt sehr schwach.
    Ich find es langsam auch ermüdend, Kießlings Einsatz hervorzuheben. Ja, er rennt, aber das ist zu oft das einzige, was man positiv nennen kann. Und das ist einfach zu wenig.

• Als aus eigener aussichtsreicher Kontersituation diese Großchance für Bremen entstand ist mir beinahe das Herz stehen geblieben. Da will man den Spieler beim Kragen packen und durchschütteln was er sich denn bei dem Murks gedacht hat...

Kieß ist einer meiner absoluten Lieblinge in unserer Truppe. Aber das heute, das war nichts, außer viel Lauferei und etwas Abwehrarbeit. :LEV16

• ...wirkt auch derzeit wie ein Fremdkörper. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er gar nicht weiss, was und wo er spielen soll. Und durch das schwache Auftreten von Schüü ist wahrscheinlich zusätzlich verunsichert. :LEV16

Bei Alternativen würde ich ihm mal die Bank anbieten.

• ...wirkt auch derzeit wie ein Fremdkörper. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er gar nicht weiss, was und wo er spielen soll. Und durch das schwache Auftreten von Schüü ist wahrscheinlich zusätzlich verunsichert. :LEV16

Bei Alternativen würde ich ihm mal die Bank anbieten.

Und wen siehst Du besser momentan ? Wo ist die Alternative ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

So, jetzt sind wir fast zuhause. Schöne Grüße aus dem Bus. Denke es war ein gerechtes 1:1 auch wenn man denke ich gemerkt hat das wir den Sieg unbedingt wollten. Wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend. Was macht ihr morgen so? Euer Kies

(Kießling bei Facebook)
    :LEV14 Aktuell bei 95 Likes :LEV14 :LEV7

Die Facebook-Seiten der meisten Spieler sind sowas von unbrauchbar und überflüssig. Ist ja nett gemeint, aber was soll man mit solchen Kommentaren anfangen?

• (Kießling bei Facebook)
    :LEV14 Aktuell bei 95 Likes :LEV14 :LEV7

Die Facebook-Seiten der meisten Spieler sind sowas von unbrauchbar und überflüssig. Ist ja nett gemeint, aber was soll man mit solchen Kommentaren anfangen?

Das schöne im Net ist, man kann es anklicken oder es sein lassen ... :D

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Es zwingt dich keiner sie zu lesen :LEV19

Das ist richtig und ich lese die Kommentare auch sehr selten (mal ganz davon abgesehen, dass ich keine einzige Seite eines unserer Spieler "geliked" habe). Aber ab und an schau ich doch drauf, in der Erwartung, auch mal einen selbstkritischen oder zumindest informativen Kommentar lesen zu können. Aber da ich bin wohl einfach zu naiv, gerade bei Kießling ist Selbstkritik ohnehin Fehlanzeige.
    Außerdem spiegelt dieser Kommentar wider, was so typisch für viele Spieler in der Mannschaft ist. Joa, 1:1, nicht optimal, aber halb so wild, wir wollten ja mehr. Aberwitzig, dass dies auch noch von einem Spieler kommt, der zu den Schlechtesten auf dem Platz gehört. Dass man weiter an Boden auf die CL-Plätze verloren hat oder dass man gegen eine Rumpfelf der Bremer (3 Debütanten wurden eingesetzt, auch der quasi ausgemusterte Wesley) nicht gewinnen konnte, das wird natürlich außen vor gelassen. Naja, ich hab wohl (mal wieder) zu viel erwartet.

• Es muss mal aufgehört werden, ihn immer für seinen Einsatz zu loben. Ein Stürmer wird hauptsächlich an Toren gemessen und die schiesst er eindeutig zu wenig. Er ist ein Chancentod, der dazu unter anderem technische Mängel vorweist und auch nicht annähernd über einen Torinstinkt verfügt. Wenn er mal zu Torschüssen kommt, dann sind es meistens Schüsschen.

Stimme Dir da hundertprozentig zu. Wen interessiert der Einsatz? Vor allem welcher Einsatz bzw. für was? Ich nenne es nicht Einsatz, sondern sehe sein Spiel als völlig unökonomisch, fast schon wirr an. Hoffe, dass er gegen Stuttgart auf der Bank sitzen wird. Die Grottenleistung kann sich doch kein Mensch antun... :LEV7

• War gestern ein echter Fremdkörper innerhalb der Mannschaft. Ich denke er will aus dem Tief unbedingt rauskommen, verkrampft aber total.
    In der jetzigen Form für mich absolut keine Option für die ersten 11. Eren zeigte in den 10 Minuten nach seiner Einwechslung mehr Präsenz als Kießling im ganzen Spiel!

• Stimme Dir da hundertprozentig zu. Wen interessiert der Einsatz? Vor allem welcher Einsatz bzw. für was? Ich nenne es nicht Einsatz, sondern sehe sein Spiel als völlig unökonomisch, fast schon wirr an. Hoffe, dass er gegen Stuttgart auf der Bank sitzen wird. Die Grottenleistung kann sich doch kein Mensch antun... :LEV7

....die aussagen finde ich inkonsequent (ich meine jetzt nicht explizit euch beide).....in anderen Bereichen wird die Mannschaft vorallem gestern für ihren willen und Kampf gelobt - das wird als positiv rausgehoben....
    dementsprechend sollte man das bei einem Spieler auch machen....das kies aber mehr als Einsatz nicht gezeigt hat, ist eine andere Sache. sein spiel Richtung Tor ist schlecht....er sollte öfter ankündigen, dass er immer für ein Tor gut ist (denn als er das damals gemacht hat, hat er zumindest mal getroffen)...

• Stefan Kießling:
    Was bringt aller Einsatz, wenn die Kombinationen fast immer bei ihm enden?

Perfekter Satz vom Ksta.... Es wird einfach immer schlimmer.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!