Ich freue mich auf den Tag, an dem er den Verein wechselt. Das hat mit erstliga Niveau absolut nichts zu tun.
Stefan Kießling
-
-
-
ohne Frage das ist zu wenig. Von beiden Stürmern. Ich bewundere seine Einstellung und sein Kampfgeist. Aber wenn wir dauerhaft in der CL spielen wollen dann muss da einfach mehr Qualität her. Für mich steht fest: die ganze Generation mit Rolfes, Kießling, Friedrich und Derdiyok kann den Verein bei entsprechend vernünftigem Angebot verlassen.
-
Ich will das gar nicht schönreden er ist zur Zeit sicher außer Form aber bei 9 vom Namen her Defensivspielern auf dem Feld sind die 2 offensiven auch die ärmsten Schweine.. Unser Spiel nach vorne ist ja eh praktisch nicht existent.. Bis da mal einer nachrückt in die Spitze da bringts auch nix wenn man den Ball prallen lässt weil einfacher keiner da ist..
-
Für mich steht fest: die ganze Generation mit Rolfes, Kießling, Friedrich und Derdiyok kann den Verein bei entsprechend vernünftigem Angebot verlassen.
Wobei Derdiyok deutlich jünger als die anderen drei ist. Bei ihm habe ich noch Hoffnung, die anderen sind offenbar über ihren Zenit hinaus.
-
Wobei Derdiyok deutlich jünger als die anderen drei ist. Bei ihm habe ich noch Hoffnung, die anderen sind offenbar über ihren Zenit hinaus.
Da muss ich zustimmen.
-
Einsatz hat wie immer gestimmt, ansonsten war das heute jetzt nich sooo schlecht, er wurde ja kaum in Szene gesetzt.
Der einzige, der ihn hätte "in Szene setzen" können, war ja 90 Minuten draußen. -
Hat mich wirklich gefreut, dass er mal wieder getroffen hat auch wenn er sonst etwas unglücklich war. Allerdings haben Kampf und Einsatz wie immer gestimmt und unser Stürmer ist da vorne drin im Moment meistens die ärmste Sau..
-
Tor gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen. Dazu den Ball oft alleine vorne gut verteidigt. Klar waren auch ein paar blöde Dinger dabei aber insgesamt ein gutes Spiel, weiter so in den nächsten Wochen.
-
Er sollte ins Ausland gehen (z.B. England).
In der Bundesliga wird jeder Zweikampf mit Körperkontakt gegen ihn gepfiffen. -
Tor gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen. Dazu den Ball oft alleine vorne gut verteidigt. Klar waren auch ein paar blöde Dinger dabei aber insgesamt ein gutes Spiel, weiter so in den nächsten Wochen.
Stimmt nicht, 36,8% gewonnene Zweikämpfe sind nicht wirklich überragend. Hat endlich mal wieder getroffen, aber dass wir diverse Konter nicht sonderlich gut ausgefahren haben, lag auch an ihm. Insgesamt ein durchschnittliches Spiel. -
-
Es ist klar, dass der Verteidiger mehr Zweikämpfe als der Stürmer gewinnt. Als Stürmer muss man halt den entscheidenden Zweikampf gewinnen. Viel gelaufen wie immer, aber Stefan braucht auch mehr Unterstützung. Eine 2,5 als Note heute.
-
Viel Einsatz und Laufbereitschaft , aber viel kommt da (trotz des Tores) nicht raus....
-
Erstmal Glückwunsch zum Treffer.
Aber Note 2,5!? Dann muss seine erste Halbzeit bombastisch vorne gewesen sein, dass ist aus dem C-Block schwer zu bewerten.
Aber in der zweiten Halbzeit als wir nochmal Druck ausgeübt haben und auf 3:1 hätten erhöhen müssen hat er die entscheidenen Tormöglichkeiten / Torvorlagen vergeigt.
Höchstens ein durschnittliches Spiel, allerhöchstens. Wenn man für diese Leistung eine gute Leistung bescheinigt bekommt stecken wir aber sowas von im Absteigskampf
Wobei... 2:2 gegen einen Abstiegskandidaten,der die letzten Spiele alle verloren hat,was beschwer ich mich da eigentlich!? -
Für ein Tor gibt es immer einen Bonus, und da dies bei Stefan schon vier Monate nicht mehr vorkam, gibt es sogar einen größeren mit viel Augenzudrücken... Das macht der Trainer schließlich auch. Es ist klar, dass ein Topstürmer insgesamt mehr bringen muss, aber Bayer ist diese Saison eben nur Mittelmaß.
-
....in einigen Szenen sah er unglücklich aus (vielleicht sogar unfähig) - nichts desto trotz war es gut, was er heute gemacht hat....beim Tor war er, wo er als Stürmer sein muss...als er in der zweiten hälfte einmal den ball verloren hat, hat er ihn sich direkt wieder geholt...besonders in unterzahl ist so ein Stürmer wichtig - klar muss er heute noch ein Tor mehr machen - aber er hat stark auch nach hinten gearbeitet...durch die überzahl der Stuttgarter war das wichtig...ein Stürmer, der dann nur vorne steht, hilft der Mannschaft nicht....idealerweise hätte er das 3:1 machen müssen....so ist es am ende ein unentschieden und er steht als Stürmer doof da....
naja - seit längerer zeit bin ich mal wieder zufrieden mit seinem spiel...
-
Ich bin ja trotz meiner großen Sympathien für Kießling schon seit Jahren ein Verfechter seines Abgangs. Er hat einfach nicht die Fähigkeit mal ein 1 gegen 1 zu gewinnen und einen Verteidiger auszuschalten, er hat keine besondere Schusstechnik und strahlt einfach NULL Torgefahr aus. Er rennt viel und erobert Bälle, aber weiß dann nichts mit diesen Bällen anzufangen... Hätten wir mal einen richtig guten Stürmer würde man nach vorne nicht so behebig spielen, aber momentan sind wir leider auf Kießling angewiesen.
-
Hätten wir mal einen richtig guten Stürmer würde man nach vorne nicht so behebig spielen
Das wiederum halte ich für eine sehr gewagte These....der langsame Aufbaufußball würde auch mit schnelleren Stürmern stattfinden....wir hatten in der Hinrunde Sam und Schürrle auf den Außen - aber schnelle Gegenzüge waren Seltenheit (kann mich nicht mal an einen jetzt so aus dem Stehgreif erinnern)....und das diese beiden flink sind, ist bekannt...
-
..gut reingestochert...
-
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich bereits den Ball aufgebe, wenn er damit in ein 1 gegen 1 geht... das ist mir für einen Stürmer einfach zu wenig - auch wenn er in der Rückarbeit zweifelsohne Qualitäten besitzt.
-
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich bereits den Ball aufgebe, wenn er damit in ein 1 gegen 1 geht... das ist mir für einen Stürmer einfach zu wenig - auch wenn er in der Rückarbeit zweifelsohne Qualitäten besitzt.
Dem muss ich mich leider anschließen. Und wir reden ja nicht von Weltklasse-, sondern Durchschnittsverteidigern der Bundesliga für die sein Durchsetzungsvermögen schon nicht reicht. In einem 4-4-2 System wären seine Qualitäten effektiver, allerdings sieht der Fußball heutiger taktischer Prägung dies einfach nicht mehr vor.
-