Stefan Kießling

• Ich frage mich eher was ihr von ihm erwartet bzw was er falsch macht, denn das verstehe ich nicht???

Guten souveränen Fußball mit klarer Linie, der den Gegner einschüchtert. Das erwarten wir, und das können wir auch, und daran ist nicht das mindeste schwer zu verstehen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Tor in bester Stürmermanier erzielt, viele Freistöße herausgeholt und einige Bälle gelungen gehalten und verteilt. Einige aber auch plump hergeschenkt. Trotzdem, er war heute einer der Besten.

Und wie er auf der Innenverteidigerposition aushilft, den Ball rausköpft und direkt danach als erster Spieler in der gegnerischen Hälfte zum Pressing ansetzt: Überragend. Und das kam heute nicht nur ein mal vor...

:bayerapplaus

• Man hat deutlich gesehen, wie sehr er auf Vorlagen angewiesen ist. Jede Eins-gegen-Eins-Situation hat er verloren. Für Konterfußball ist er nicht geeignet, dafür ist er zu langsam.

Sein Tor war auch seine einzige Torchance im Spiel. Sehr durchwachsene Leistung.

• Wenn man den guten Trainer schlecht redet, aber die schlechten Spieler gut ... dann braucht man sich nicht über die aktuelle Situation zu wundern.

dann bist Du ja in bester Gesellschaft, Du redest einen schlechten Trainer gut und unsere Spieler schlecht.
    Tut sich nix, denke ich !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Man hat deutlich gesehen, wie sehr er auf Vorlagen angewiesen ist. Jede Eins-gegen-Eins-Situation hat er verloren. Für Konterfußball ist er nicht geeignet, dafür ist er zu langsam.

Sein Tor war auch seine einzige Torchance im Spiel. Sehr durchwachsene Leistung.

Ausnahmsweise mal eine extrem eindimensionale Sichtweise

• das sieht aber nur einer, der auch was von fußball versteht....leider!

:bayerapplaus :LEV5
    Wenn Schürrle bei 4-5 Sitauationen mal aufgerückt wäre, hätte es noch mehr geklingelt.
    1 gegen 1 hat Kies aus meiner Sicht irgendwo verloren in den letzten Monaten, kann er mal im Keller gucken? Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bazis im Pokal in Ddorf-das will ich wieder sehen (hat ja auch gestern einmal fast geklappt in HZ 2)
    Fakt ist hier doch mal wieder: Der Jung kann 50 Tore schießen und alle regen sich auf, wieso er nicht 51 gemacht hat-wäre ja auch eine viel schönere Zahl.
    Bei jedem anderen Stürmer heißt es: Job gemacht, Tor erzielt, weiter Luft nach oben holen....

• 1 gegen 1 hat Kies aus meiner Sicht irgendwo verloren in den letzten Monaten, kann er mal im Keller gucken? Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bazis im Pokal in Ddorf-das will ich wieder sehen

wuppi da gibt es noch mehr beispiele. wo er im 1 gegen 1 sich durchsetzt. dass es in letzter zeit nicht geklappt hat, liegt einfach am fehlendem selbstvertrauen. aber nicht nur bei kies! das tor gestern und seine durchaus ansprechende leistung, dürften ihn wieder etwas "gepushed" haben. luft nach oben ist defintiv noch da!! abe rdass weiss er selbst am besten!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• :bayerapplaus :LEV5
    Wenn Schürrle bei 4-5 Sitauationen mal aufgerückt wäre, hätte es noch mehr geklingelt.
    1 gegen 1 hat Kies aus meiner Sicht irgendwo verloren in den letzten Monaten, kann er mal im Keller gucken? Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bazis im Pokal in Ddorf-das will ich wieder sehen (hat ja auch gestern einmal fast geklappt in HZ 2)
    Fakt ist hier doch mal wieder: Der Jung kann 50 Tore schießen und alle regen sich auf, wieso er nicht 51 gemacht hat-wäre ja auch eine viel schönere Zahl.
    Bei jedem anderen Stürmer heißt es: Job gemacht, Tor erzielt, weiter Luft nach oben holen....

Richtig genau das regt mich auch so auf.. dass Kießlings Kampf und sein Wert für die Mannschaft hier nicht gesehen wird bin ich ja gewohnt.. Aber während Derdiyok 90 Minuten lang wie Falschgeld rumstehen kann und alle dann sagen supertoll dafür ist ein Stürmer da sonst erwarten wir nix wenn er ein Tor macht wird bei Kießling einfach auch wenn er trifft weitergemeckert.

• Ich sehe folgendes Problem: Kießling ist ohne Übertreibung der defensivstärkste Stürmer der Bundesliga, aber ist das etwas, was wir von unserem Stürmer wollen. Im Prinzip haben 9 von 11 Spielern in unserer Mannschaft ihre Qualitäten in der Defensive. Kießling muss gefüttert werden, um Tore zu erzielen, aber dies kann momentan niemand. Wir haben außer Castro (und Schürrle) keinen Spieler der für andere kreieren kann, sodass unsere Stürmer egal in welcher Besetzung nicht erfolgreich sein können. Natürlich sind unsere Stürmer auch keine Spieler, die sich selbst etwas kreieren können (wie z.B. Pizarro). Unsere Stürmer können weder ein 1-gegen-1 gewinnen noch besonders gut in Kombinationen eingebunden werden.

Insgesamt heißt das, dass wir entweder mehr Kreativität aus dem Mittelfeld benötigen oder wir Stürmer brauchen, die sich eigenständig Chancen kreieren können oder wenigstens dabei helfen können, dass welche entstehen. Da die 1.Lösung kurzfristiger umsetzbar zu sein scheint, denke ich dass wir versuchen müssen mehr Kreativität aus dem Mittelfeld zu generieren. Ich denke, dass Renato ein Teil dieser Lösung sein könnte.

• Insgesamt heißt das, dass wir entweder mehr Kreativität aus dem Mittelfeld benötigen oder wir Stürmer brauchen, die sich eigenständig Chancen kreieren können oder wenigstens dabei helfen können, dass welche entstehen. Da die 1.Lösung kurzfristiger umsetzbar zu sein scheint, denke ich dass wir versuchen müssen mehr Kreativität aus dem Mittelfeld zu generieren. Ich denke, dass Renato ein Teil dieser Lösung sein könnte.

...wir brauchen beides, um flexibel zu sein....man sieht ja, was passiert, wenn einer der Stürmer ausfällt.....

wir brauchen sowohl einen Abstauber, als auch eine kampfsau....und im Mittelfeld brauchen wir jemand, der kreativ ist..das kieß auch treffen kann, wenn er die bälle bekommt, sieht man (zwar selten, aber diese Situationen gibt es)...es kommt einfach kaum eine flanke mal in die Mitte....und das kieß im 1:1 eher als Verlierer aus dem Zweikampf geht, ist bekannt...

• :bayerapplaus :LEV5

Dein Satz mit den 50 Toren ist nicht nur polemisch, sondern auch einfach völlig Unsinn. Wenn Kießling 50 Tore machen würde, würde sich garantiert kein Mensch hier aufregen. Fakt ist nun mal, dass insbesondere die Torquote von Kießling - mit einer Ausnahmesaison - nicht zufriedenstellend ist. Auch in dieser Saison war das erst sein 4. Treffer (in 1372 Spielminuten).Neben der mangelhaften Chancenverwertung kommen bei ihm zahlreiche andere Defizite hinzu, tw. ganz grundlegende Dinge wie z.B. die Ballannahme. Wahnsinn, was er allein in dieser Saison wieder an Chancen ausgelassen hat...bei all dem reicht es einfach nicht, wenn man sagt, dass er stets Einsatz zeigt und sich mit dem Verein identifiziert, auch wenn die Motivation durchaus kein unwichtiger Punkt ist. Derdiyok, dessen Motivation ich zwar für inakzeptabel finde, hat in wesentlich weniger Spielzeit, die deutlich bessere Torausbeute (6 Tore in 855 Spielminuten; von seinen zusätzlich deutlich besseren Fähigkeiten sprechen wir gar nicht erst). Die Bewertung im KStA letzte Woche für Kießling, trifft es sehr gut, leider könnte man diese Bewertung auf gefühlte 90% seiner Spiele beziehen:

"Stefan Kießling 5,5

Leider oft das Ende der Leverkusener Kombinationen. Einsatzfreudig wie
    immer, ließ aber sehr viele Bälle verspringen, spielte viele ungenaue
    Pässe und wurde nicht einmal selbst gefährlich. "

Was mich bei Kießling zusätzlich stört: Man lobt ihn oft für seine Motivation auf dem Feld und seinen Einsatzwillen. Dennoch sehe ich durchaus auch bei ihm das typische Bayer-Einstellungsproblem. Selbst nach schlechten Spielen äußert er sich bei FB mit völlig nichtssagenden Worthülsen, man bekommt tw. sogar den Eindruck, dass er sogar durchaus noch zufrieden oder zumindest nicht sonderlich unzufrieden ist und das Spiel sehr schnell abhakt (gerade nach dem Bremenspiel war das auffällig, seine Leistung war ja absolut nicht zufriedenstellend, s. Bewertung oben, von Selbstkritik war nichts zu lesen, im Gegenteil äußerte er sich gar zufrieden mit dem Spielverlauf). Bei Hummels ist das z.B. ganz anders, selbst bei einem 4:1 Sieg ärgert er sich noch einigermaßen über das Gegentor, reflektiert auch ansonsten gerade Niederlagen sehr (selbst-)kritisch. Kein Wunder, dass Dortmund so stark ist...da stimmt es eben auch einstellungsmäßig.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• oh gott, der tag war schon beschissen genug und jetzt dass noch...ich kotze!

• Ich fand es ja sehr herrlich, dass der Mensch der im Staion neben mir stand, sich über das 1-0 nicht gefreut hat, sondern rumgemeckert hat, dass der Kiessling getroffen hat :LEV5

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• mannimanni..warum drückst du dich so aus...Diskussionskultur? :levz1 . Argumentiere doch falls du es schaffst und bleib sachlich. :LEV19

nezzy, es ist endlich wie bei dir. da kannst du argumentieren und erklären wie du willst, es hilft nichts. deswegen fange ich nicht schon wieder die diskussion an, die man hier schon gefühlte 500.000mal diskutiert hat. sorry!

• nezzy, es ist endlich wie bei dir. da kannst du argumentieren und erklären wie du willst, es hilft nichts. deswegen fange ich nicht schon wieder die diskussion an, die man hier schon gefühlte 500.000mal diskutiert hat. sorry!

Der User shoggy hat hier seine Meiung dargelegt (Sinn eines Forums) dazu noch völlig sachlich und nüchtern argumentiert. Wenn du einer anderen Meinung bist, dann musst du das hinnehmen und nicht ausfallend werden....doch du führst dich auf als ob deine Meinung die ultimative wäre und versuchst sie mit allen Mitteln durchzudrücken. :LEV19

Zum Topic: Der gute Stefan wurde hier vor 3 Jahren nur als "Stolper-Stefan" tituliert, was leider auch der Wahrheit entsprach. In den letzten 2 Jahren dann eine sehr positive Entwicklung, welche aber wohl darauf beruht das er von Barnetta, Kroos und Augusto mit sehr guten Bällen versorgt wurde. Wie aufgeschmissen er ist wenn die offensiven Außen nichts taugen sieht man wieder momentan. Obwohl ich seinen Einsatz sehr schätze und honoriere muss einfach mehr Torgefahr her, gerade wenn wir mit einer Spitze spielen. Und wenn Stefan durch den ganzen Platz trabt aber dann vor dem Tor nichts auf die Reihe bekommt, dann ist schon mal Kritik angbracht und dann muss man das auch mal hinnehmen.