Stefan Kießling

• Die Torquoten sind ähnlich. Das ist richtig. Allerdings kann man mit Cacau vernünftig Fussball spielen und Kontern, deswegen hat Jogi ihn auch immer vorgezogen. Olic hat bei verschiedenen Clubs funktioniert, Tore geschossen und Titel gewonnen. Hätte Kießling die Qualität eines Olic', dann wäre Kießling bei Bayern Meister geworden oder bei Moskau UEFA-Cup Sieger.

Letztendlich hat Olic es bis ins CL Finale geschafft. Weil der das Interesse eines Klubs geweckt hat, der dazu fähig ist und in dem Jahr war Olic da maßgeblich dran beteiligt. Kießling wird das niemals erreichen. Weil Mittelmaß.

• Es wird doch sehr gerne übertrieben Shady, nichts Neues. Ich denke, jeder weiß was mit dem einen Tor pro Spiel schlussendlich gemeint ist ;)
    Mir ging es eher darum, dass er oftmals machen könnte was "WIR" wollen und es würde trotzallem noch bemäkelt. Dass Kies nicht der Zauberfußballer vor dem Herren ist, wissen wir alle und ich denke er ist sich dessen selber bewusst. Genau darum stellt er sich permanent in den Dienst der Mannschaft und bekundet dies auch.
    Ich kann mich noch an die Heynckeszeit erinnern, der ihm ja angeblich diese "Spielart" verboten hat. Genau in dieser Saison schoss er übringens seine 21 Tore ;)

zu dem fett markierten..... Was meinst du damit? Von mir kam das nicht :LEV16

• Warum nennst du dich eigentlich "der bayer04 Fan"

1. Sehe ich das ebenfalls so, dass ich mich frage, warum du dich Bayer 04 Fan schimpfst
    2. Stellt sich mir immer die Frage, was diese Aussage(n).... PUNKT... oder THEMA BEENDET bedeuten ?

@ 04Fan
    Dann greife die wirklichen Probleme des Vereins doch einmal auf.... aber bitte effektiv :D

• Warum nennst du dich eigentlich "der bayer04 Fan"

So nennt er sich doch gar nicht... :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Jetzt begeben wir uns aber auf das Niveau der Haarspalterei liebste Shoggy ;)

Oder willst du uns etwa sagen er ist 'en' Schalker ? :LEV5 Dann aber schnell raus mit ihm :LEV2
    Dass du gegen Kießling schießt ist ja nichts Neues. Lange nix mehr von dir gehört :LEV6

• Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass hier mal wieder falsch zitiert wurde...ansonsten war das jetzt auch nicht so bierernst gemeint.

Warum man als Bayer-Fan nicht einzelne Spieler nicht mögen oder kritisieren darf, erschließt sich mir ohnehin nicht. Auch wenn die Meinung des 04-Fans ziemlich platt und provokant formuliert ist, ist sie dennoch im Kern gar nicht mal so verkehrt. Mich wundert nur, warum er der Meinung ist, dass Kießling dann nicht zu den großen Problemen des Vereins gehört. M.M.n. ist der Sturm und die Abwehr miserabel besetzt, lediglich der aktuelle Transfer von Corluka stimmt mich etwas optimistischer. Da muss man Dutt wahrscheinlich noch sehr dankbar sein, dass er Balitsch aus dem Team geworfen hat, sonst wäre es möglicherweise zu diesem Transfer gar nicht mehr gekommen (der aber definitiv eine Verstärkung sein dürfte).

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass hier mal wieder falsch zitiert wurde...ansonsten war das jetzt auch nicht so bierernst gemeint.

Warum man als Bayer-Fan nicht einzelne Spieler nicht mögen oder kritisieren darf, erschließt sich mir ohnehin nicht. Auch wenn die Meinung des 04-Fans ziemlich platt und provokant formuliert ist, ist sie dennoch im Kern gar nicht mal so verkehrt. Mich wundert nur, warum er der Meinung ist, dass Kießling dann nicht zu den großen Problemen des Vereins gehört. M.M.n. ist der Sturm und die Abwehr miserabel besetzt, lediglich der aktuelle Transfer von Corluka stimmt mich etwas optimistischer. Da muss man Dutt wahrscheinlich noch sehr dankbar sein, dass er Balitsch aus dem Team geworfen hat, sonst wäre es möglicherweise zu diesem Transfer gar nicht mehr gekommen (der aber definitiv eine Verstärkung sein dürfte).

Ich denke du weißt selber, dass es provokant war... - Ich nehme ebenfalls so einige Dinge nicht bierernst (ansonsten würde ich mich hier nicht mehr aufhalten :D )

Im Endeffekt hast du es ja zugegeben Kies nicht zu mögen... Das musst du nicht abstreiten, da ich ältere Kommentare von dir gelesen habe.;) Deine Meinung !
    Aber zwischen mögen und kritisieren als Solches, liegen Unterschiede und anscheinend gibt es gewisse User, die dies immer noch nicht differenzieren können!
    Keiner von den Kies- Befürwortern behauptet, dass er der Torjäger schlechthin ist... Aber... (ich möchte eigentlich nicht das ewige Thema des rackerns und arbeiten aufwühlen) .. ABER genau er ist es, der sein persönliches Ego in den Hintergrund stellt und alles für den - "Unseren" Verein gibt. Vielleicht sollten auch die härtesten Kies- Kritiker dies einmal wahrnehmen.

Wenn man einmal genau schaut, sollte jedem klar sein, dass sich in unserem "Spielsystem" (ist es das?) Lücken auftun, wo jeder Stürmer seine Probleme hätte.
    Im übrigen, auch wenn ich positiv gestimmt bin was die Mannschaftsleistung resp. deren Einsatz betrifft- sehe ich da ebenfalls Nachholbedarf - da gebe ich dir Recht-
    und ich denke mit Corluka haben wir uns einen Guten an Land gezogen :bayerapplaus
    Dies ist aber meiner pers. Meinung nach kein Argument für den "Rausschmiss" von Balitsch :( Warum sollte ich Dutt dafür dankbar sein? Da MUSS noch ein bischen nachgelegt werden!

Und nein, ich habe bisher noch nie gegen Dutt gepfiffen ;) Aber ich bin aauch kein Freund seiner bisherigen Taktik .... oder .. wie immer man das auch nennt

• Wirklich? Ich finde Hanke hat über Jahre noch weniger fertiggebracht als Kießling

Über die Jahre hast du natürlich Recht. Hanke ist erst seit letzter Saison wirklich gut. Aber eben auch besser als ein Kießling, weil er körperlich robuster ist und über eine größere Spielintelligenz verfügt. Würde mich gar nicht mal wundern, wenn der noch auf den EM-Zug aufspringt.

• In der Momentaufnahme stimmt das ja.

Mal überlegen. Klose, Gomez, +X

Ich denke aber, dass Cacau von ihm so sehr gemocht wird, dass er ihn auch mitnimmt.

• Es ist eigentlich schockierend, was da für ein riesiges Loch hinter Klose und Gomez kommt, wenn man die deutschen Stürmer betrachtet. Da gibt es eigentlich gar keinen Kandidaten, der wirklich internationales Niveau hat. Für den Bundestrainer wäre es die sinnvollste Lösung, mit Marco Reus als Stürmer zu planen und Cacau nicht mitzunehmen. Stefan Kießling bräuchte schon eine Bombenrückrunde, um nochmal ein Thema zu werden.

• Stefan Kießling bräuchte einen Sack mit Übersicht, technischen Fähigkeiten, Schusstechnik und Sprinttempo um nochmal ein Thema zu werden. Ich würde auch Reus mitnehmen als Stürmer Nummer 3. Allerdings ist die Position auch egal, da man mit Gomez + Klose zwei sehr gute Mittelstürmer hat und wir nur mit einem Spielen. Eine EM ist ja doch kürzer als eine BuLi Saison. Zur Not zieht man den Müller noch mit vorne rein. Oder eben Marco Reus.

• Der04Fan: Glücklicherweise spielt Kießling nicht so, wie du hier postest, sonst wären wir in der Kategorie Eigentore führend. Vielleicht sollten wir hier bei W11 mal über die Einführung einer Pfeifenwertung nachdenken; einen heißen Kandidaten für einen Spitzenplatz hätte ich da schon, die Wertungsbegründungen (hanebüchene Posts) findet man hier ja zuhauf...

• es ist mir ehrlich gesgat zu blöd, ständig auf statistiken hinzuweisen bzw. auf szenen aus spielen wo kies zeigt, dass er durchaus technsich verisert ist, 1 gegen1 duell mit torabschluss gewinnt usw. denkt was ihr wollt, der junge hat sich immer durchgesetzt hier und er wird wieder zur alten stärke finden. an alle kritiker und hasser...wenn er wieder ein tor schießt, dann fangt an zu heulen und wenn er den siegrtreffer erzielt, dann bitte nicht freuen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• es ist mir ehrlich gesgat zu blöd, ständig auf statistiken hinzuweisen bzw. auf szenen aus spielen wo kies zeigt, dass er durchaus technsich verisert ist, 1 gegen1 duell mit torabschluss gewinnt usw. denkt was ihr wollt, der junge hat sich immer durchgesetzt hier und er wird wieder zur alten stärke finden. an alle kritiker und hasser...wenn er wieder ein tor schießt, dann fangt an zu heulen und wenn er den siegrtreffer erzielt, dann bitte nicht freuen!

Diskussionskultur und so :LEV18

Du musst doch nicht immer direkt so überreagieren, wenn dein Liebling kritisiert wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist ja schön, dass Kies hier einen so hohen Kredit bei den Fans hat. Das hat er sich durch seine Identifikation zum Verein und seine aufopfernde Spielweise auch verdient. Als Typ kann man sich keinen besseren Spieler für seinen Verein wünschen.

Doch das ändert alles nichts daran, dass man immer mehr merkt, wie begrenzt er in seinen Möglichkeiten ist. Als Kies vom Club zu uns kam, begann auch gerade die Zeit eines Mario Gomez. Damals hieß es, sie seien beide die zukünftigen deutschen Top-Stürmer. Leider hat das nur bei einem wirklich geklappt. Gomez wurde besser und besser. Kies hingegen hat in seinen Leistungen stagniert. Es sagt ja niemand, dass Kies ein Rumpel-Fußballer ist. Aber dass ihm gewisse technische Fähigkeiten im Vergleich zu Stürmern wie Gomez, Pizarro oder Barrios fehlen, kann man doch nicht bestreiten.....

Wenn ich mir das Tor zum 1:2 von Pizarro gegen Freiburg mal ansehen...So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass Kies den auch so verwandelt hätte. Diese Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit fehlt ihm einfach

Just my 2 Cents :LEV19

• @Voronin180 & mannimanni
    Ihr macht euch langsam lächerlich. Warum setzt ihr euch nicht endlich gegenseitig auf ignore?

Back to Topic: Natuerlich hat Kiessling so seine technischen Probleme. Allerdings muss man ihm auch zugutehalten, dass gerade die Stürmer bei der aktuellen Spielweise die ärmsten Schweine sind. Man hat nicht wirklich den Eindruck, das es abgestimmte Lauf- und Passwege gibt. Zumindest keine, die dem Großteil der Mannschaft am Spieltag noch präsent sind. In so einer Situation kann ein Stürmer letztendlich nur selbst seine Chance kreieren. Und das ist nicht wirklich die Stärke von Kießling. Immerhin hat er getroffen und sowohl wir Fans als auch das Team können nur hoffen, dass das gut für sein Selbstbewusstsein ist. Eine echte Alternative haben wir nämlich nicht mehr und ich weiss nicht ob der Markt der vereinslosen Stürmer wirklich etwas hergibt.