Stefan Kießling

• . In so einer Situation kann ein Stürmer letztendlich nur selbst seine Chance kreieren. Und das ist nicht wirklich die Stärke von Kießling.

Genau das ist es doch, was in den heutigen "modernen" 1-Stürmer-Systemen von einem Stürmer verlangt wird. Das ist das A und O. Wie bereits erwähnt beherrschen ein Gomez und ein Pizarro das hervorragend. Wie du aber auch schon sagst, ist das leider alles andere als Kies´Stärke. Für mich ist es aber mit die wichtigste Fähigkeit.

• Genau das ist es doch, was in den heutigen "modernen" 1-Stürmer-Systemen von einem Stürmer verlangt wird. Das ist das A und O. Wie bereits erwähnt beherrschen ein Gomez und ein Pizarro das hervorragend. Wie du aber auch schon sagst, ist das leider alles andere als Kies´Stärke. Für mich ist es aber mit die wichtigste Fähigkeit.

Das kann ja sein. Allerdings ist er im moment unser Spieler und so ziemlich allein auf weiter Flur im Sturm. Und daher hilft alles lamentieren nichts, sondern das Trainerteam muss ihn mit seinen Stärken eben sinnvoll im System einbauen und alle anderen, Mannschaft und Fans, sollten ihn so gut wie möglich unterstützen. Das ist anderen vorher mit brauchbarem Erfolg ja auch gelungen: Labbadia hat trotz miserabler Rückrunde eine Saison mit 12 Tore/und 9 Assists aus ihm herausgekitzelt. Und Heynckes hat ihn dann im ersten Jahr zum Scorer mit 21 Toren und 7 Vorlagen umgekrempelt. Es geht also irgendwie...

• Langsam nervt es mich, dass hier einige die limitierten Fähigkeiten eines Stürmers mit Defensivqualitäten schönzureden versuchen. Bei anderen Vereinen würde man nie auf die Idee kommen, bei Stürmern auf Defensivqualitäten zu verweisen, weil diese dort ihre Aufgabe in der Regel erfüllen. Diese Aufgabe heisst Tore schießen. Wenn ein Stürmer keine Tore schießt, soll er nicht vorne spielen. Wenn er doch so besondere Defensivqualitäten hat, wie hier alle behaupten und er soviel läuft, könnte er doch demnächst als 6er spielen... :LEV7

• Langsam nervt es mich, dass hier einige die limitierten Fähigkeiten eines Stürmers mit Defensivqualitäten schönzureden versuchen. Bei anderen Vereinen würde man nie auf die Idee kommen, bei Stürmern auf Defensivqualitäten zu verweisen, weil diese dort ihre Aufgabe in der Regel erfüllen. Diese Aufgabe heisst Tore schießen. Wenn ein Stürmer keine Tore schießt, soll er nicht vorne spielen. Wenn er doch so besondere Defensivqualitäten hat, wie hier alle behaupten und er soviel läuft, könnte er doch demnächst als 6er spielen... :LEV7

Es geht nicht um Qualitäten, sondern um Defensivarbeit. Robben ist da anders.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ansteff, ich gewinne nach wie vor den Eindruck, dass er 09/10 einfach sehr oft "angeschossen" wurde. Es waren ja auch kaum Tore dabei, die wirklich eine spezielle Leistung benötigten. Wenn das gefordert war wie gegen Bremen beim Rückspiel nach Renatos Traumsprint, hat er aus mehr als 10 Metern Entfernung einfach nichts zu stande bekommen.Häufig war es wie beim 1-0 gegen Hoffenheim beim ersten Heimspiel nur das "über die Linie drücken" des Balles. Derdiyok hat ja gezeigt(wenn er denn mal die gute Seite der launischen Diva zeigt), dass man sehr wohl als Stürmer Treffen kann. Grade wenn nicht viel klappt ist einfach Ball- und Passsicherheit wichtig. Die hat Kießling einfach überhaupt nicht. Von einem vernünftigen Schuss ganz zu schweigen. Ich mag den Stefan, aber es reicht einfach nicht für mehr als Europa League bei ihm.

Von einem Derdiyok geht auch von 20 Meter vor dem Tor Gefahr aus. Von Kießling erst ab Entfernungen unter 5 Meter.

Das Ding gegen Chelsea zum Ausgleich hätte Kießling zu 100%, da bin ich mir todsicher, vergurkt.

Edit:

Robben spielt beim FC Bayern, ist Meister und Pokalsieger in drei Ländern geworden, einer der teuersten Spieler der Liga und nebenher auf einer völlig anderen Position tätig.

• Robben spielt beim FC Bayern, ist Meister und Pokalsieger in drei Ländern geworden, einer der teuersten Spieler der Liga und nebenher auf einer völlig anderen Position tätig.

Was habe ich gesagt?
    Robben ist das Gegenteil von Kießling, was Arbeit nach hinten angeht.
    Das war alles. Wer wollte jetzt wissen wo er spielt und was er kostet?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• egal wieviel ein Spieler inder Vergangenheit geleistet hat, so muss aber in der jetztigen Situation überlegt werden ob er UNS in der nächsten Saison weiterbringen kann.
    Ich bin Fan vom Kies, aber es kann nicht sei, dass wenn wir mit nur einem Stürmer spielen er der Jenige ist der die geringste Torgefahr ausstrahlt.

• Er ist dennoch als Vergleichssubjekt absolut unbrauchbar. Völlig andere Position mit anderen Aufgaben und ein fussballerisch viel höheres Level. Das wollte ich damit aussagen.

• Ansteff, ich gewinne nach wie vor den Eindruck, dass er 09/10 einfach sehr oft "angeschossen" wurde. Es waren ja auch kaum Tore dabei, die wirklich eine spezielle Leistung benötigten.

@ mirenosco :

Glaub mir mal nach 30 Jahren , in denen ich nationalen und internationalen Fuppes luhre :

Es gibt keinen Glücks- oder Wurstfußballer , der in einer Saison 20 Tore + Assists (Liga) erzielt.
    Spielsysteme ändern sich - und dementsprechend auch die Anforderungen an den jeweils
    "modernen" Stürmer.

Manche kommen nur zurecht , wenn das Spiel auf sie zugeschnitten ist ( Gekas)
    Andere haben nen Killer-Fuß , tun aber zu wenig fürs Team-Playing ( Helmes )
    Und wieder andere treffen aus ner Mischung aus beidem ( Stürmer + Team rackern zusammen ) Kieß

Wünschenswert für jeden Trainer ist quasi ein Helm-Kieß.

Zu toppen nur noch mit....ähm ....Berbatov :D :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

Aus meiner Erinnerung heraus ist der Kieß nach dem Foul 2010 in der BayArena gegen Nürnberg
    ( und anschliessender Verletzungspause ) nie wieder so richtig in die Strümpfe gekommen.
    Erklärungen habe ich dafür nicht......also obs jetzt am System oder ihm persönlich lag. :levz1

Aber auch wenn wir uns hier bei Werkself.de alle für die Experten halten : Manche Kritik
    geht definitiv zu weit.

Stefan Kießling hat in der WM-Saison (2009/2010 ) top für unseren Verein gespielt.Mit einer Mischung aus
    allem - aber ganz besonders mit vorbildlichem Einsatz.

Im Nachhinein eine von ihm toll erarbeitete Saison damit abzutun , dass er wahrscheinlich 20x angeschossen
    wurde , find ich unter aller Sau.

Auch in dieser Sasison läuft es nicht toll für ihn (insgesamt). Und ein Profi-Sportler sollte seine Stärken nicht
    aus dem Zuspruch der Fans ziehen müssen - aber was hier über Stefan geschrieben wird , geht gar nicht.

Und ich gehöre wahrlich nicht zur Kuschel-Fraktion.

Kritik , wo Kritik angebracht ist. Auch en Detail.

Aber macht Eure eigenen Spieler nicht zu Kreisliga-Kickern.

Das wollte ich mal gesagt haben.

Schönen Abend noch......

Vega :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ansteff, ich gewinne nach wie vor den Eindruck, dass er 09/10 einfach sehr oft "angeschossen" wurde. Es waren ja auch kaum Tore dabei, die wirklich eine spezielle Leistung benötigten.

:LEV14 das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten :LEV14 und das hat nichts damit zu tun, ob man kies mag oder nicht. das ist echt traurig, dass man eine leistung nicht anerkennen möchte. schau dir mal z.b. sein tor gegen mainz an, gegen freiburg, gegen schalke, gegen bayern an. und bei einigen toren stand er da, wo ein stürmer zum stehen hat. und einige tore waren da, wo er einfach pure entschlossenheit, wie z.b gegen hoffenheim gezeigt hat. in dieser saison hat er voll selbstvertrauen gestrotzt und dann kam die verletzung...und jetzt dutt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er ist dennoch als Vergleichssubjekt absolut unbrauchbar. Völlig andere Position mit anderen Aufgaben und ein fussballerisch viel höheres Level. Das wollte ich damit aussagen.

:wacko:

• Haste schön formuliert Vega. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
    Und einmal davon abgesehen, ist es mir sowas von egal, wie er schlussendlich den Ball über die Torlinie drückt ;)
    Im übrigen sehe ich die Ball- bzw. Passicherheit momentan auch bei vielen anderen unserer Jungs nicht! Da rennt sich doch quasi jeder fest und wenn es nicht so ist, verfährt man aus lauter Unsicherheit nach dem Motto "nimm du ihn, ich will ihn nicht" :( Einmal davon abgesehen, dass sich nach vorne Lücken auftun, bei denen ich mich wirklich frage, wer da eigentlich und endlich nachrückt :(
    Was bitte bringt man den Jungs denn bitte bei ?

• Das Argument" Ich sehe das bei anderen auch nicht" ist nun wirklich Keines. Frau Kindergärtnerin der andere Junge hat dem Mädchen aber auch mit der Schüppe auf den Kopf gehauen.

Es ist mein Ernst. Stefan Kießling verfügt über keine besondere Fähigkeit ausser guter Kondition. Er ist mit Sicherheit kein überdurchschnittlich guter Techniker, er hat keinen guten Schuss, er ist nicht abschlusssicher, sein Passspiel (konnte man grade am Samstag wieder bewundern) ist nicht über dem Schnitt.

Was ich ihm zu Gute halte, ist das er wühlt und dadurch sind 09/10 sehr viele Tore entstanden. Grade weil er es verstanden hat, Derdiyok für sich mitarbeiten zu lassen und sich richtig zu positionieren. Das alles kann man nicht nur derzeit beobachten, das hat man auch schon vorher gesehen. Man sieht das eindeutig auch am Verhalten gegnerischer Verteidiger. Kießling wird ausserhalb des 16ers doch kaum ernsthaft angegangen, es ist einfach nicht notwendig. Er trifft von da ohnehin nicht. Derdiyok, Gomez oder Barrios würde ich 20 Meter vor dem Tor nicht so viel Platz lassen.

Eine Saison mit Glückssträhne und Elfmetern machen aus Kießling noch lange keinen Stürmer über dem Ligaschnitt. Er ist durchschnittlich, wenn man damit zufrieden ist okay. Sonst sollte man ihn von der Gehaltsliste streichen(wie andere Spieler auch).