Stefan Kießling

• Ich meine , das Kieß nicht DER TOP-Stürmer ist , ist wohl jedem von uns klar.
    Das er aktuell ( und auch schon letztes Jahr) durchaus eine sagen wir mal schwächere Phase hat, wird auch kaum jemand ernsthaft bestreiten wollen.
    Die Große Frage ist nun : Woran liegt das ?
    Technisch limitiert ? Klar, ist aber jeder , nur sind die Limits halt auf unterschiedlilchen Niveaus. Kies sehe ich da auf einem obern Durchschnittslevel, das läßt er zwischendurch in einigen Aktionen auch immerwieder mal erkennen.
    Für 10 -15 Tore ist Kieß eigentlich immer gut, vorausgesetzt, er rennt nicht permanent in der Defensive rum und verbraucht da einen Großteil seiner Kraft.
    Das ihm dann vor dem Tor die Konzentration fehlt ist mMn durchaus nachvollziehbar.
    Wenn er das aber trotzdem tut , stellt sich die Frage Warum er das macht.
    Und für mich gibt es da nur eine Antwort : Weil es sonst (fast) kein anderer macht!
    Ja, er ist Stürmer und soll Tore schiessen. Aber was wäre wohl los, wenn er nicht soviel hinten aushelfen würde ? Unsere Defensive ist zur Zeit (und eigentlich seit Jahren schon, mit Ausnahme der ersten Saison von Sami) nicht unbedingt für ihre stabilität bekannt. Wenn Kieß jetzt auch noch weniger nach hinten arbeiten würde sähe das mit ziemlicher Sicherheit noch deutlich schlechter aus.
    Was möglich ist , wenn er sich mehr auf seine Offensivaufgaben konzentriert, hat man in der Saison 09/10 sehen können.
    Diese Quote wird er vermutlich so schnell zwar nicht wieder schaffen, aber ( wie schon gesagt) 10-15 Tore halte ich für durchaus realistisch.
    Die Torquote von Kiess steht und fällt mit dem Rest der Mannschaft. Wenn die Defensive gut steht , kann Kieß sich mehr auf das Toreschiessen konzentrieren und wird dann auch als Stürmer wertvoller für uns sein.
    Solange er ( quasi gezwungenermaßen) eine Doppelrolle ( Stürmer und Verteidiger) spielt wird da wohl nichts besonderes bei rumkommen....

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Das er aktuell ( und auch schon letztes Jahr) durchaus eine sagen wir mal schwächere Phase hat, wird auch kaum jemand ernsthaft bestreiten wollen.
    Die Große Frage ist nun : Woran liegt das ?

letztes jahr mit sicherheit seine verletzung ein egroße rolle gespielt. in dieser saison liegt es am system und am trainer!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• etztes jahr mit sicherheit seine verletzung ein egroße rolle gespielt. in dieser saison liegt es am system und am trainer!

Bei der Verletzung geb ich dir recht.
    Beim System denke ich, es liegt eher an der Umsetzung durch die Akteure die auf dem Platz stehen,
    Trainer glaube ich nicht
    :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Was hatte denn Ailton für Daten?

Nur mal überspitzt!!! gefragt.

Überspitzt haben wir nur Kreisligaspieler. Die anderen Klubs aber auch, wenn man die versemmelten Chancen gegen die verwerteten hält.
    Auf dieser Basis kann man wochenlang ergebnislos weiterdiskutieren. :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• nimm die drei tore gegen hertha raus un dschon sihet die qoute anders aus :levz1 nicht falsch verstehen, die tor ewaren mehr al swichtig gegen hertah, nur macht es für mich einen großen unterschied, ob einer in 2 spielen 8 buden macht und dann in 8 spiele nicht mehr trifft oder ob einer in 8 spielen jeweils 1mal trifft.

unabhängig von jeglicher diskussion, es sollten beide vorne zusammen spielen. sie haben es oft genug bewiesen, dass es sehr gut funktioniert, weil sie sich sehr gut ergänzen. jeder hat seine qualitäten!!

• unabhängig von jeglicher diskussion, es sollten beide vorne zusammen spielen. sie haben es oft genug bewiesen, dass es sehr gut funktioniert, weil sie sich sehr gut ergänzen. jeder hat seine qualitäten!!

-> jaaaaaaaa! aber Dutt scheint es - warum auch immer (vielleicht hatte er angst, dass es funktioniert und wenn dann ein Stürmer sich verletzt - z.B. [total verrückt, denke ich mir gerade aus!] an einer glasscherbe, er wieder den alten driss spielen lassen muss)

-> ich will einfach ZWEI RICHTIGE STÜRMER (siehe Kommentar zu BigB's Beitrag) auf dem Feld sehen...ob die eren, kies, hans oder wurst heißen ist mir schnuppe!

• ich glaube, dass wir jetzt langsam zum 2-mann sturm zurückkehren!

ballack ist so gut wie abgeschrieben (ob es richtig oder falsch ist, muss man nicht hier diskutieren) , darum muss man auch nicht mehr mit einem 10er spielen. bis dato war man ja quasi gezwungen dazu.

• Ein selten bescheuerter Thread

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ein selten bescheuerter Beitrag. Wenn du nichts sachliches beizutragen hast, bleib doch einfach weg. Damit würdest du vielen hier einen Gefallen tun.

Was soll den hier noch sachlich sein.

Länge der Stollen, Sculterhöhe, Schüsse Vollspann gegen Schüsse Aussenrist, Tore pro Minute, in Prozenten Elfer und Anschüsse dividiert durch x-Stürmer System. Laufwegr, davon für die Katz, usw.

Völlig bescheuerte Argumentation bei Vergleichen zwischen unterschiedlichen Spielern.

Ich bleibe dabei: völlig bescheuert, hier auf diesem Level noch weiter zu diskutieren ... :wacko:

• Also wenn du Statistiken für unsachlich hältst, dann solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen. Vielleicht kannst du dann mit Leuten über Theaterstücke oder die Oper reden. Aber im Fußball sind solche Werte nun mal sehr aussagekräftig, auch wenn sie deine Meinung nicht widerspiegeln.

• Unsere Offensive spielt doch eh keine Torchancen raus. Wenn aus dem MF nichts kommt, bist du als Stürmer auch verloren.

Eben. Oder will mir hier jemand erzählen, Gomez oder Berbatov würden hier am laufenden Band das Tor treffen?!

Von daher sind die Statistiken nicht besonders aussagekräftig. Was bringt dir der beste Stürmer vorne, wenn er keine Bälle bekommt.

Eine Statistik, die angibt wieviele Chancen verwertet wurden kommt der Sache evtl näher.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Eine Statistik, die angibt wieviele Chancen verwertet wurden kommt der Sache evtl näher.

Ja und dann noch aus welcher Entfernung usw ... und das bei 5/6 Toren ... da ist praktisch statistisch nix zu gebrauchen, es sei denn man definiert Statistik neu.