Stefan Kießling


  • ich habe euch alle lieb :LEV19

  • Was war den das bitte für eine Ballmitnahme gegen Ende des Spiels. Hoch, runter, über sich drüber. Kießling hat doch ganz klar gedopt. Bei Sam/Renato würde man von einem Kabinettstückchen sprechen. Es war eins. Sonst fand ich ihn gut. In einem Derby braucht man Leute wie ihn.

  • Gegen Zweitligaspieler wie McKenna und Lanig hätte ich mehr von ihm erwartet. Zwei Torschüsse, 40 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 85 Prozent erfolgreiche Pässe. Wo da Effektivität sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Kopfball an die Latte war gut, ansonsten mit mehr Schatten als Licht.

  • Welches Spiel zur Hölle habt ihr gesehen, dass man ihn als schlechtesten Mann auf dem Platz bezeichnet? :LEV9 :LEV9


    Wieso tut es überhaupt not, einen schlechtesten Mann auszumachen, und dann noch einen von uns? Was ist das für ein sonderbares Hobby? Mäkeln macht Falten, seid gewarnt!
    Schlechtestes Wesen auf dem Platz war der Ziegenbock, und das wars!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tucho, du darfst dem armen Ziegenbock nicht Unrecht tun! Das ist gemein und - vielleicht sogar - tierschutzwidrig. :D Edit: Es gab da 10 Hansels in weißen Trikots, die alle nominiert sind! Editende


    Der Kies hat wieder gerackert wie ein Großer, fällt mir zu oft um und hält sich das Köpfchen, auch wenn nix war. Was mich heute bisserl nachdenklich gemacht hat ist, dass er nicht schneller als der McKenna im Laufduell war ... aber so what.
    Für mich ist er niemand, der alleine in der Spitze spielen kann - WEIL er rackert und auch am eigenen Strafraum auch Bälle holt - dann fehlt er vorn und hat auch nicht die Konzentration für den Abschluss.


    Ansonsten ist Kies für mich ein Derbyspieler :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ich fand ihn auch nicht pralle ... von ihm ging nicht wirklich Gefahr aus (abgesehen vom Lattenknaller) ... aber sonst, oft ihm Abseits ... die ständigen kleinen Fouls (dadurch dann Ballverlust, weil Freistoß für den Gegner) ich hätte ihn um 75 Min gegen Bellarabi ausgewechselt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider gibt es nirgends eine Foul-Statistik für Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass Stefan Kießling diese mit deutlichem Vorsprung anführen würde. In der Champions League ist es so, das hat mal ein Kommentator gesagt. Er ist oft sehr ungeschickt in den Zweikämpfen.

  • Leider gibt es nirgends eine Foul-Statistik für Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass Stefan Kießling diese mit deutlichem Vorsprung anführen würde. In der Champions League ist es so, das hat mal ein Kommentator gesagt. Er ist oft sehr ungeschickt in den Zweikämpfen.

    Ist klar, Kießling ist der Spieler, der die meisten Fouls in der BL :LEV14 begeht :D :bayerapplaus


    Zudem wird er selbstverstänlich nie gefoult. Reine Theatralik seinerseits.... man man man :LEV9

  • Ist klar, Kießling ist der Spieler, der die meisten Fouls in der BL :LEV14 begeht :D :bayerapplaus

    naja Kießling geht schon manchmal ungeschickt in den Zweikampf und dann gibt's Freistoß für den Gegner = Ballverlust ... betrachtet man das Spiel von gestern überwiegen diese Fouls + ständig Abseits

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Erstmal negatives über ihn:
    Zu oft im Abseits.
    Zu langsam in Laufduellen.
    Schlechte Laufwege bei Spielzügen. Ein kombinationsstärkerer Spieler hätte vielleicht einen Spielfluss bis zum Abschluss vor dem gegnerischen Tor geführt.
    Viele Fouls, die aber bei ihm manchmal zu einem Ballgewinn führen, die aufgrund der Positionen auf denen sie geführt werden extrem wertvoll sind. Manche aber eben auch unnötig.


    Positives:
    In meinen Augen ist seine beste Eigenschaft die Annahme von hohen Bällen. Da macht ihm kaum einer was vor in der Bundesliga, das KANN er einfach, sowohl mit dem Kopf, mit der Brust und auch mit dem Fuß. Seine Dribblings sehen oft unrund aus und er braucht immer, bis er seine Beine sortiert hat, aber kommt der Ball von oben, müssen wir ihn loben. (Reimt sich sogar.)


    Gestern gegen Köln war es eins der sichersten Mittel schnell in den Angriff zu gehen, einen hohen Ball auf Kießling zu spielen. Selbst wenn er ihn nicht bekommen hat (und viele waren das nicht), störte er den Verteidiger bei der Ballannahme.
    Castro, Renato Augusto und Bender waren dann immer zur Stelle für die Aufnahme der zweiten Bälle (wie gegen Barca) und schon stand unsere Offensive vor der Kölner Viererkette. Das hat sogar funktioniert, als sich die Kölner noch hinten rein gestellt haben und noch besser nach dem 0:1.


    Wirklich zählbares hat er vielleicht nur in negativer Hinsicht (Fouls, Ballverluste, Abseits) geleistet, aber in meinen Augen war er taktisch eine absolute Schlüsselfigur.


  • (...) kommt der Ball von oben, müssen wir ihn loben. (Reimt sich sogar.)

    Spielen wir 'nen flachen - gibt es was zu lachen. :LEV18 Damit ist alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden :D


    Nein mal ernsthaft. Hohe Bälle macht er meistens wirklich super fest oder legt ab und an auch gut direkt ab. Die Frage ist, welches Spielsyste, in Zukunft bei uns gefragt sein wird. Dutt scheint mir in Zukunft auf das 4-2-3-1 (mit Rotation der offensiven Mittelfeldspieler) zu setzen. Dafür ist Kießling der falsche Mann - in einem 2-Stürmer-System könnte ich ihn mir als "arbeitender" Stürmer, der die Bälle auf seinen Nebenmann ablegt sehr gut vorstellen.


    Aber um zu seiner aktuellen Leistung zurückzukommen: In einigen Situationen fand ich ihn recht unglücklich, aber ansonsten wie immer guten Einsatz gezeigt und viel gearbeitet. Er macht aus der aktuellen personellen Situation das Beste, aber ich denke, dass er auf Dauer der falsche Mann für das System ist.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2