Stefan Kießling

  • Leider gibt es nirgends eine Foul-Statistik für Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass Stefan Kießling diese mit deutlichem Vorsprung anführen würde. In der Champions League ist es so, das hat mal ein Kommentator gesagt. Er ist oft sehr ungeschickt in den Zweikämpfen.


    Irgendwo hab ich eine Statistik nach der Hinrunde gesehen. Da stand er ligaweit in der Tat auf Platz 4 der meist-foulenden Spieler. Ich liebe Drecksäcke, die in unserem Trikot auflaufen. :D :D


  • Irgendwo hab ich eine Statistik nach der Hinrunde gesehen. Da stand er ligaweit in der Tat auf Platz 4 der meist-foulenden Spieler. Ich liebe Drecksäcke, die in unserem Trikot auflaufen. :D :D


    Mit Sicherheit ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der seine Gegenspieler immer irgendwie beschäftigt. Diese Zweikämpfe gelingen nicht immer, aber wie oft wurde man im Stadion auch schon überrascht, wenn er sich plötzlich gegen zwei Gegenspieler gleichzeitig durchgefummelt hat.
    Er hat mit Sicherheit seine (auch Form-) Schwächen, aber ganz subjektiv gesagt: Er ist mir seit Jahren einer der liebsten Spieler beim Bayer. Wenn er es vielleicht wieder schafft auch so torgefährlich zu werden, wie vor 2 Jahren...

  • das Problem was ich am Samstag gesehn hab´ ist, dass seinen Gegenspieler sich bei jeder Kleinigkeit fallen lassen. Dadurch kommen diese vielen Offensivfouls zustande. Aber ich mag seinen Stil trotzdem, aber auch er hat Luft nach oben ;)

  • Irgendwo hab ich eine Statistik nach der Hinrunde gesehen. Da stand er ligaweit in der Tat auf Platz 4 der meist-foulenden Spieler. Ich liebe Drecksäcke, die in unserem Trikot auflaufen. :D :D

    Wenn die Fouls gewollt wären, dann würde das mit dem Drecksack sogar stimmen. :D Leider sind sie aber die Folge ungeschickten Zweikampfverhaltens.

  • Die Statistik muß lauten:
    Stefan Kießling ist der mit Abstand am meisten von Schiedsrichtern in seinen Wirkungsmöglichkeiten eingeschränkte Bundesligaspieler. In 99,7% seiner Zweikämpfe wird sein Handeln zu Unrecht als regelwidrig bewertet. Wir klagen das an!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Meine Güte, gibts eigentlich keine anderen Probleme, als sich über Leute aufzuregen, die über Statistiken diskutieren? :LEV16

    Ganz ruhig, nicht so aggressiv. Habe ich dich angegriffen ? Nein, somit musst du mich nicht nachäffen ;)
    Zudem regst du dich über User auf, die falsch zitieren... also dann erzähl mir, über wen ich mich "aufgeregt" habe.


    Ich werde doch wohl anmerken dürfen, dass Statistiken nicht unbedingt dem wahren Sachverhalt entsprechen und nicht immer aussagefähig sind, bzw. geschönt werden.


    Im übrigen kenne ich da ganz andere Kandidaten, die für ihre "schmutzigen" Fouls bekannt sind. Namen muss ich doch sicher nicht aufzählen :levz1

  • Wenn du an der Diskussion nicht interessiert bist, dann sei doch einfach ruhig. Du musst nicht anderen sagen, was diskussionswürdig ist und was nicht.

    Zitat

    Zudem regst du dich über User auf, die falsch zitieren... also dann erzähl mir, über wen ich mich "aufgeregt" habe.

    Mit deinem Kommentar hast du dich über alle Vorredner aufgeregt. Der war einfach unnötig.

    Zitat

    Ich werde doch wohl anmerken dürfen, dass Statistiken nicht unbedingt dem wahren Sachverhalt entsprechen und nicht immer aussagefähig sind, bzw. geschönt werden.

    Dem wahren Sachverhalt entsprechen Statistiken immer. Über die Aussagekraft lässt sich diskutieren. Und genau das haben wir getan.

    Zitat

    Im übrigen kenne ich da ganz andere Kandidaten, die für ihre "schmutzigen" Fouls bekannt sind. Namen muss ich doch sicher nicht aufzählen :levz1

    Von schmutzigen Fouls war nie die Rede.

  • Ach BigB, eigentlich sollte ich wirklich auf die Leute hören, die mir davon abraten überhaupt mit dir zu diskutieren, da du dich eh mit deinen Aussagen im Recht fühlst.


    Trotzdem versuche ich es noch einmal. Warum sollte ich an einer Diskussion nicht interessiert sein. Ich denke, dass ich da überwiegend sachlich reagiere und meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringe. Ich erwarte von Niemandem, dass diese geteilt wird. Wozu benötigt man dann ein Forum. Aber anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen.


    2. Ich habe mich überhaupt nicht aufgeregt, ich pers. finde es nur lächerlich sich permanent an Statistiken hochzuziehen. Du sagst doch im Grunde genommen selber, dass sich über die Aussagekraft durchaus diskutieren lässt. Du machst dies aber oftmals nicht, weil du sie dann anwendest, wenn sie dir passend kommen.
    Und warum du im Reinartz Thread ebenfalls gegen ihn schießen musstest erschließt sich mir nicht. Konzentrierst du dich eigentlich während des Spiels nur auf gewisse Personen, gegen die du von Natur aus eingestellt bist?


    3. Widerspruch - Warum denkst du dann, dass Kießling die Statistik der erbrachten Fouls anführen würde ? Kleine Nicklichkeiten, die übrigens vom Schiri oftmals falsch gepfiffen werden (sprich zu unseren Ungunsten) ? Übrigens habe ich auch Fouls gegen ihn gesehen, die wir nicht bekamen. Davon höre bzw. lese ich dann aber nichts.

  • Sorry Leute, aber ich sehe die Foul-Sache ähnlich wie BigB: Zwar kann man oftmals streiten, ob der Kieß gerade tatsächlich Foul spielt, aber so ungestühm wie er da immer rein geht (teilweise auch mit den Armen am Schulterbereich des Gegners rudert), ist er selber Schuld. Würde ich dem ersten Anschein nach auch abpfeifen. Sieht halt immer nach Foul aus. Und ich versteh auch nicht, warum der Kieß das nicht umstellt.

  • Sorry Leute, aber ich sehe die Foul-Sache ähnlich wie BigB: Zwar kann man oftmals streiten, ob der Kieß gerade tatsächlich Foul spielt, aber so ungestühm wie er da immer rein geht (teilweise auch mit den Armen am Schulterbereich des Gegners rudert), ist er selber Schuld. Würde ich dem ersten Anschein nach auch abpfeifen. Sieht halt immer nach Foul aus. Und ich versteh auch nicht, warum der Kieß das nicht umstellt.


    Ich mag Kießling, seinen Einsatz und seine Bereitschaft sich in Zweikämpfen aufzureiben, seine Gegenspieler ein wenig zu zermürben. Ich denke aber auch, dass er oft auch einfach doofe Fouls begeht, wo er vielleicht eher auf andere Art Druck hätte machen können. Gibt es erstmal Freistoß für den Gegner ist auch unser Pressing vorbei. Da muss er tatsächlich mal intelligenter handeln.

  • Zwar kann man oftmals streiten, ob der Kieß gerade tatsächlich Foul spielt, aber so ungestühm wie er da immer rein geht (teilweise auch mit den Armen am Schulterbereich des Gegners rudert), ist er selber Schuld. Würde ich dem ersten Anschein nach auch abpfeifen. Sieht halt immer nach Foul aus.


    Football is a contact sport!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ich mag Kießling, seinen Einsatz und seine Bereitschaft sich in Zweikämpfen aufzureiben, seine Gegenspieler ein wenig zu zermürben. Ich denke aber auch, dass er oft auch einfach doofe Fouls begeht, wo er vielleicht eher auf andere Art Druck hätte machen können. Gibt es erstmal Freistoß für den Gegner ist auch unser Pressing vorbei. Da muss er tatsächlich mal intelligenter handeln.

    ....ich stimme dir zu...allerdings muss ich auch sagen, dass teilweise gegen ihn gepfiffen wird, wo ich persönlich nicht pfeifen würde (okay - er bekommt auch Freistöße, wo ich das Gefühl habe, dass es kein foul war)

  • ....ich stimme dir zu...allerdings muss ich auch sagen, dass teilweise gegen ihn gepfiffen wird, wo ich persönlich nicht pfeifen würde (okay - er bekommt auch Freistöße, wo ich das Gefühl habe, dass es kein foul war)


    Und auch bei manchen Sachen die gegen ihn gepfiffen werden, obwohl er auch meiner Meinung nach kein Foul gespielt hat, denke ich mir oft "das hätte er jetzt kleverer machen können".

  • @ F-Block: Lass gut sein. Deine "Argumentation" ist so wirr, dass ich sie auch nach mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden habe. Die anderen haben mich verstanden und wie Ansteff ja bereits erwähnte, ist Kießling in der Foul-Statistik tatsächlich ganz vorne dabei.