Stefan Kießling


  • du hast die diskussion mit deinen statistiken und unwahren behauptungen angefangen. wie gesagt, typisch für einen möchtegern journalisten, erst öl ins feuer gießen und dann so tun als ob man schuldlos wäre

    Der erste Post der eine Foul-Statistik erwähnt stammt von Ansteff, woraufhin einige, u.a. BigB einige scherzhafte Bemerkungen dazu gemacht haben (klar gekennzeichnet durch smilies). Was sich daraus dann entwickelt hat ist sicherlich nicht alleine BigB's Schuld. Und dein persönlicher Feldzug hat sicherlich auch nicht zur Entspannung beigetragen :LEV18

  • Der erste Post der eine Foul-Statistik erwähnt stammt von Ansteff, woraufhin einige, u.a. BigB einige scherzhafte Bemerkungen dazu gemacht haben (klar gekennzeichnet durch smilies). Was sich daraus dann entwickelt hat ist sicherlich nicht alleine BigB's Schuld. Und dein persönlicher Feldzug hat sicherlich auch nicht zur Entspannung beigetragen :LEV18

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Der erste Post der eine Foul-Statistik erwähnt stammt von Ansteff, woraufhin einige, u.a. BigB einige scherzhafte Bemerkungen dazu gemacht haben (klar gekennzeichnet durch smilies). Was sich daraus dann entwickelt hat ist sicherlich nicht alleine BigB's Schuld. Und dein persönlicher Feldzug hat sicherlich auch nicht zur Entspannung beigetragen :LEV18

    wo bitte ist da eine smiley? und ansteff hat die sache mit den fouls in seinem beitrg nehmen anderen dingen erwähnt. darauf angesprungen und irgendwelche haltlose behauptungen hat er in den raum geworfen. ende der diskussion!


    was gut finde, dass er sich entschuldigt hat für die "entbrannte" diskussion :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der erste Post der eine Foul-Statistik erwähnt stammt von Ansteff, woraufhin einige, u.a. BigB einige scherzhafte Bemerkungen dazu gemacht haben (klar gekennzeichnet durch smilies). Was sich daraus dann entwickelt hat ist sicherlich nicht alleine BigB's Schuld. Und dein persönlicher Feldzug hat sicherlich auch nicht zur Entspannung beigetragen :LEV18


    Sorry, aber das ist nicht korrekt. Denn:

    Zitat

    Der erste Post der eine Foul-Statistik erwähnt stammt demnach von BigB und ich hab ihm lediglich geliefert, wonach er suchte. Ich finde die nun auch wirklich nicht verwerflich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ulf in diesen Kategorien in seiner besten Zeit auch regelmässig führend war. Und ein Foul durch den Stürmer unterbindet mit Sicherheit einen schnellen Gegenangriff. Also: Immer feste druff!

  • Ok, zugegeben :LEV18 (was bleibt mir auch anderes übrig :D )


    Ich hab auch kein Problem damit, dass Kieß viele Fouls hat, solange er nicht regelmäßig vom Platz fliegt. BigB's Behauptung des ungeschickten Zweikampfverhaltens, sehe ich auch nicht unbedingt als verkehrt, Kieß ist einfach kein eleganter Spieler (außer wenn er irgendwelche hohen Bälle annimmt, dann bekommt man Dinge zu sehen die man schlicht nicht glauben möchte :D ), da wird dann auch schonmal früher gepfiffen als nötig.


    (und ich hab auch keinerlei Problem damit über Kieß Zweikampfverhalten zu diskutieren, weshalb auch nicht? Nur man sollte dabei sachlich bleiben und sich nicht Gegenseitig wegen jeder kleinen "unpassenden" Formulierung anmachen.
    Mal ein Zitat aus einem anderem Forum, über das einige hier vielleicht mal nachdenken sollten: "Ein Forum dient der Meinungsbildung, nicht der Wahrheitsfindung")

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Ulf in diesen Kategorien in seiner besten Zeit auch regelmässig führend war. Und ein Foul durch den Stürmer unterbindet mit Sicherheit einen schnellen Gegenangriff. Also: Immer feste druff!

    Hmm, also bei Ulf Kirsten habe ich das nicht so in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, ist ja schon einige Jahre her. Hätte eher schon zu Erik Meijer gepasst, der vom Spielertyp ja ganz ähnlich zu Kießling war, wenn auch körperlich etwas robuster.


    Und wie man als Stürmer einen schnellen Gegenangriff unterbinden kann, verstehe ich auch nicht so wirklich. Schließlich hat er es größtenteils mit den gegnerischen Verteidigern zu tun und die sind jetzt nicht unbedingt für ihre Konterstärke bekannt.

  • Hmm, also bei Ulf Kirsten habe ich das nicht so in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, ist ja schon einige Jahre her. Hätte eher schon zu Erik Meijer gepasst, der vom Spielertyp ja ganz ähnlich zu Kießling war, wenn auch körperlich etwas robuster.

    Wie sagte Uli Borowka, seines Zeichens Grobmotoriker, unlängst so schön?

    Zitat

    Da war mir so ein Gegenspieler wie Ulf Kirsten viel lieber. Wenn du bei dem mal hingelangt hast, wusstest du ganz genau, dass das keine zwei Minuten dauert bis er zurücklangt. Das waren über Jahre hinweg richtige kämpfe mit ihm, der hat nie aufgesteckt. Der war immer da, und meistens hab ich dann als erstes einen abgekriegt.

    Und wie man als Stürmer einen schnellen Gegenangriff unterbinden kann, verstehe ich auch nicht so wirklich. Schließlich hat er es größtenteils mit den gegnerischen Verteidigern zu tun und die sind jetzt nicht unbedingt für ihre Konterstärke bekannt.

    Wenn dir als Stürmer der Ball verspringt und deine Mannschaft in der bewegung nach vorne ist, ist sie logischerweise anfällig für Konter. Dagegen hilft sofortiges Nachsetzen, um der eigenen Mannschaft Zeit zu geben, sich zu sortieren - und/oder ein Foul. Das solltest du als Basketballer aber eigentlich auch wissen. Ein sehr effektives Mittel, Schnellangriffe zu verhindern...

  • Gut, bei Ulf Kirsten waren das aber eher so Nickligkeiten, die er ausgeteilt hat. Davon haben die Schiris in der Regel gar nichts mitbekommen. Wenn er seinem Gegenspieler nicht gerade die Nase gebrochen hat (siehe Thomas Linke). Die Fouls vom Kieß sind da schon etwas auffälliger. Oft hilft der Verteidiger da auch mit, aber um ein Foul schinden zu können, muss man ihm eben auch die Gelegenheit bieten.

    Zitat

    Wenn dir als Stürmer der Ball verspringt und deine Mannschaft in der bewegung nach vorne ist, ist sie logischerweise anfällig für Konter. Dagegen hilft sofortiges Nachsetzen, um der eigenen Mannschaft Zeit zu geben, sich zu sortieren - und/oder ein Foul. Das solltest du als Basketballer aber eigentlich auch wissen. Ein sehr effektives Mittel, Schnellangriffe zu verhindern...


    Klare kenne ich das vom Basketball. Da sind es aber nur 5 Mann und das Feld ist ein wenig kleiner. Bei uns ist der Stürmer vorne alleine, hinter ihm sind noch 9 Feldspieler, die Angriffe verhindern können. Das Verhindern von schnellen Gegenangriffen ist hier meiner Meinung nach kein passendes Argument. Aber ich werde in den nächsten Spielen mal genau drauf achten, ob das dennoch vorkommt.

  • Gut, bei Ulf Kirsten waren das aber eher so Nickligkeiten, die er ausgeteilt hat. Davon haben die Schiris in der Regel gar nichts mitbekommen.

    Wenn ich mich recht entsinne, sollte Ulf zu den Spielern gehören, die "für" unseren Verein die meisten gelben Karten gesammelt haben. Und ich kann mich auch an so einige gelb-rote und rote Karten für ihn erinnern. Sooooo unbemerkt hat er also nicht gewirkt :levz1 Ist auch wurscht. Du hast Kieß auf dme Kiecker und wirst ihm so ziemlich alles negativ auslegen, was er so auf dem platz treibt. Ist ja immer das gleiche Schema!

    Klare kenne ich das vom Basketball. Da sind es aber nur 5 Mann und das Feld ist ein wenig kleiner. Bei uns ist der Stürmer vorne alleine, hinter ihm sind noch 9 Feldspieler, die Angriffe verhindern können. Das Verhindern von schnellen Gegenangriffen ist hier meiner Meinung nach kein passendes Argument. Aber ich werde in den nächsten Spielen mal genau drauf achten, ob das dennoch vorkommt.

    Dann lassen wir uns mal überraschen. Vermutlich spielt er in den kommenden Spielen lammfromm :levz1

  • Ich als Stürmer sehe es so:


    1. Ein Stürmer kann mehr Fouls machen, weil seine Fouls weniger bis gar keine negative Folgen mit sich bringt. Sofern keine persönliche Strafe verhängt wird ist einzig ein Freistoß aus ungefährlicher Entfernung die negative Folge. Positive Folge ist die Unterbrechung des Spielflusses des Gegners. Ein Stürmer kann deshalb in die Zweikämpfe gehen nach dem Motto: "Entweder ich krieg den Ball oder ich foul de Gegenspieler", d.h. er kann mit erhöhtem Risiko in den Zweikampf gehen.


    2. Außerdem kann ein Stürmer, durch das ein oder andere Foul, den Gegenspielern Respekt einflößen. Wenn man 2mal hart in den Zweikampf geht, dann zieht der Gegner beim dritten mal vielleicht zurück.


    Man kann vieles an Kießling kritisieren, aber seine Defensivfähigkeiten aufgrund einer Foulstatistik zu kritisieren ist gelinde gesagt lächerlich.

  • Lächerlich hier mal wieder. BigB gegen Kießling, User gegen BigB, manimanimia am Knatschen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist es langsam nicht mal gut? Ich dachte, du wolltest dich zu dem Thema nicht mehr äußern, BigB?


    Und darauf anspringen muss man doch auch nicht nach einer mehrseitigen Diskussion, die schon nichts eingebracht hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015