Stefan Kießling

  • Egal wie offensichtlich mäßig gespielt, einfach immer eine Lichtgestalt.

    Hm? Ne, finde ich nicht.Heute war er nicht gut, aber so schlecht wie er immer gemacht wird, isser einfach nicht.Auch wenn seine Ballbehandlung manchmal grausam aussieht und ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Er reißt sich für Bayer das Gesäß auf. Er rennt und rennt und rennt. Auch wenn er technisch limitiert ist, schätzt man seine Identifikation mit dem Verein.


    Und das ist mir tausend mal lieber als halbherzig vorgetragenes Potential.

  • Hm? Ne, finde ich nicht.Heute war er nicht gut, aber so schlecht wie er immer gemacht wird, isser einfach nicht.Auch wenn seine Ballbehandlung manchmal grausam aussieht und ist.


    Ich meine dass ja nicht speziell auf Heute bezogen, er hat die letzten Spiele ganz gut gespielt.


    Aber ihn darf man hier nicht kritisieren. Um jeden Preis. Eigentlich müsste sich doch jeder hier eingestehen, dass das schon echt hart ist ihm als Bayer-Stürmer zuzuschauen, mit seiner Technik, seiner Torgefahr, im Vergleich zu denen die hier schon unterm Bayerkreuz unter Vertrag standen.


    Tut mir leid, aber ich finde das so. Da helfen auch nicht die paar guten Spiele, um über das Ganze hinwegzusehen.

  • Witzbold.


    Ich meinte natürlich mit den Torchancen die er hatte, muss er 2-3 Buden machen.

    Ja, ein guter Stürmer hat wenigsten Torchancen......heut war Kiess aber nicht pralle.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Witzbold.


    Ich meinte natürlich mit den Torchancen die er hatte, muss er 2-3 Buden machen.



    ...ich ärgere mich jetzt noch über die vergebene Großchance von ihm. Wie frei muss ein Stürmer vor dem TW stehen?....da spielt der nochmal ab.
    Sehr schade Stefan, das 2:0 hätte dem Spiel höchstwahrscheinlich eine andere Richtung gegeben!!!! :LEV16

  • ...ich ärgere mich jetzt noch über die vergebene Großchance von ihm. Wie frei muss ein Stürmer vor dem TW stehen?....da spielt der nochmal ab.
    Sehr schade Stefan, das 2:0 hätte dem Spiel höchstwahrscheinlich eine andere Richtung gegeben!!!! :LEV16


    Was noch dazukommt: Sein Partner (Schürrle) hat vermutlich garnicht mehr mit einem Anspiel gerechnet ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • das erklärt einiges :LEV19


    das erklärt wirklich einiges weil Schürrle zu diesem Zeitpunkt (das Abspiel von Kiesling) gar nicht im 16'er der Wolfsburger war. Das Abspiel galt an Reinartz. Schürrle stand in der Höhe vom Mittelkreis, da hat bestimmt mit keinem Anspiel gerechnet und deswegen auch keins bekommen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die Situation kurz nach dem 1:0 wo er das 2:0 auf dem Fuß hatte? Da hab ich gerad' (auf der Sky Homepage) noch mal geschaut da stand Reinartz rechts von ihm ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die Situation kurz nach dem 1:0 wo er das 2:0 auf dem Fuß hatte? Da hab ich gerad' (auf der Sky Homepage) noch mal geschaut da stand Reinartz rechts von ihm ...


    Ich hab das Fragezeichen vergessen. Weil ich es nicht mehr genau wusste, habe ich Schürrle in Klammmern geschrieben.
    Man kann sich ja wohl nicht jede Spielsituation merken ...


    Hier geht es um Kieß und seinen unnötigen Pass auf einen Mitspieler, der eventuell noch nicht einmal mit einem Anspiel gerechnet hat ....


    Ob es Schürrle oder Reinartz oder sonstwer war, spielt hier ja keine Geige.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er reißt sich für Bayer das Gesäß auf. Er rennt und rennt und rennt. Auch wenn er technisch limitiert ist, schätzt man seine Identifikation mit dem Verein.


    Und das ist mir tausend mal lieber als halbherzig vorgetragenes Potential.



    hast du schon als führungskraft gearbeitet? was nutzt es dir wenn du am ende dein produkt nicht verkaufen kannst, weil es nie fertig wird? der mitarbeiter mag menschlich und charakterlich 1a sein, aber seine tätigkeit muss ein anderer machen, sonst gehen wir alle unter.... (so dramatisch ist es im fußball nicht)


    mein gott, klar ist kieß ein super-typ, aber ich plädiere schon seit 2 jahren dafür einen neuen stürmer zu suchen.


    mal in die torschützenliste der letzten 2 jahre geschaut... bayer 04 gefunden ???

  • Sogar den Kieß vor 2 Jahren auf Platz 2 mit 21 Toren!


    saison 2009/2010 richtig !! belohnung war die reservebank bei der wm für den besten deutschen stürmer !!


    2010/2011 war dann aber abzusehen, dass es schwierigkeiten bei der treffsicherheit gibt, und 2011/2012 ist ein katastrophales jahr bis auf die letzten spiele in köln und gegen bayern.


    warum spielt ein GUTER stürmer ncht gegen barcelona in der cl ??

  • Das er nicht der gute hochklassige Spieler ist weiß ich auch, das ein Klose bei der WM gespielt hat fand ich auch richtig, auch wenn
    ich es unfair fand das Kieß gar keine Chance bekommen hat.


    Aber das 2. Jahr unterm Jupp war auch einfach so miserabel, weil er ganz lange verletzt war.


    Ich fänd es auch gut wenn wir einen neuen Stürmer holen, aber bitte nicht irgendein Talent, sondern so einen wie Berbatov, ansonsten können wir auch weiterhin auf die beiden setzten, denn
    Derdiyok hat mMn riesiges Potenzial und Kießling ist auch ein Stürmer, wie man ihn immer brauchen kann, deshalb 2 Spitzen und dann kann neben Berbo rotiert werden. Denn es gibt genug Spiele wo ein arbeitender Stürmer besser ist als einer der eher lauert. Deswegen haben sich ja damals auch Kieß und Helmes so gut ergänzt.

  • Ich meine dass ja nicht speziell auf Heute bezogen, er hat die letzten Spiele ganz gut gespielt.


    Aber ihn darf man hier nicht kritisieren. Um jeden Preis. Eigentlich müsste sich doch jeder hier eingestehen, dass das schon echt hart ist ihm als Bayer-Stürmer zuzuschauen, mit seiner Technik, seiner Torgefahr, im Vergleich zu denen die hier schon unterm Bayerkreuz unter Vertrag standen.


    Tut mir leid, aber ich finde das so. Da helfen auch nicht die paar guten Spiele, um über das Ganze hinwegzusehen.


    Der Junge hat 5 Tore und eine Vorlage in den letzten 6 Ligaspielen fabriziert. Ich denke, da sollte man sich mit der Kritik vielleicht auch mal ein wenig zurückhalten und geniessen, dass wir aktuell mal wieder einen Stürmer haben, der liefert - auch wenn ihm mal der ein oder andere Ball verspringt.