Stefan Kießling

  • Warum sollte man denn Kießling abgeben? Er ist mit Bender, Leno und (mit Abstrichen) Schürrle, die noch alles für den Bayer geben und sich die Lungen aus dem Hals rennen.


    Derdiyok kann gerne zu Magath, aber Kießling muss auf jeden Fall bei uns bleiben.

  • Kießling kann theoretisch gerne bleiben, nur, Problem: er bekommt vermutlich ein ziemlich hohes Gehalt, aber leistet zu wenig für einen Stammstürmer einer gewollten Spitzenmannschaft. - Wenn wir oben dabei sein wollen, brauchen wir einen Torjäger Marke Gomez, Lewandowski, Huntelaar, einen, der für 20+ Buden sorgt. - Das schafft Kießling regelmäßig nicht. Aufgrund seiner kämpferischen Qualitäten kann ich ihn mir als Einwechselspieler durchaus vorstellen.


    Aber ein Einwechselspieler mit dem Gehalt?


  • lange nichts von dir gehört, du ......

    Gern geschehen.... :LEV19

    Warum sollte man denn Kießling abgeben? Er ist mit Bender, Leno und (mit Abstrichen) Schürrle, die noch alles für den Bayer geben und sich die Lungen aus dem Hals rennen.


    Derdiyok kann gerne zu Magath, aber Kießling muss auf jeden Fall bei uns bleiben.

    Kannst Du mir einen Grund nennen, außer der Tatsache, dass er sich mit dem Verein identifiziert?

  • unabhängig von seiner leistung gestern, war er glaube derjenige, der treffsicherste spieler bei uns. oder irre ich mich da? und er wird selbst nach so einer graupen saison am ende mit 10-15 toren da stehen. für einen "blinden" nicht schlecht.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Und genau das ist es eben. Außer "die Lunge aus dem Hals rennen" passiert bei ihm leider nicht mehr viel. Und dies ist eben absoluter Standard und sollte meiner Meinung nach nicht jedes Mal explizit erwähnt werden. Ich persönlich sehe bei ihm einfach kein Potenzial mehr, sich bei uns weiterzuentwickeln. Dafür spielt er schon zu lange auf einem mittelmäßigen Niveau. Bei Derdyiok beispielsweise erkenne ich einfach mehr fussballerisches Talent, welches durch eine dauerhafte Aufstellung in der Startelf gefördert werden sollte.


    Ich denke, ein Problem bei Kießling ist auch, dass er bei großen Teilen der Fans sehr beliebt ist. Deshalb können einige nicht zwischen seiner reinen Leistung und der Sympathie zu ihrem Lieblingsspieler Kießling unterscheiden. Insbesondere Fussballer leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft, bei denen eben jene Leistung permanent hinterfragt werden muss. Und diese Leistung stimmt bei Kießling, abgesehen vom Bayernheimspiel, in dieser Saison einfach zu selten.

  • Und genau das ist es eben. Außer "die Lunge aus dem Hals rennen" passiert bei ihm leider nicht mehr viel. Und dies ist eben absoluter Standard und sollte meiner Meinung nach nicht jedes Mal explizit erwähnt werden. Ich persönlich sehe bei ihm einfach kein Potenzial mehr, sich bei uns weiterzuentwickeln. Dafür spielt er schon zu lange auf einem mittelmäßigen Niveau. Bei Derdyiok beispielsweise erkenne ich einfach mehr fussballerisches Talent, welches durch eine dauerhafte Aufstellung in der Startelf gefördert werden sollte.


    Ich denke, ein Problem bei Kießling ist auch, dass er bei großen Teilen der Fans sehr beliebt ist. Deshalb können einige nicht zwischen seiner reinen Leistung und der Sympathie zu ihrem Lieblingsspieler Kießling unterscheiden. Insbesondere Fussballer leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft, bei denen eben jene Leistung permanent hinterfragt werden muss. Und diese Leistung stimmt bei Kießling, abgesehen vom Bayernheimspiel, in dieser Saison einfach zu selten.

    Schön, dass es wenigstens einige verstehen... :LEV6

  • Das hat gar nichts mit "einprügeln" etc. zu tuen. (Jedenfalls bei den meisten nicht).
    Soll er halt weiter unsere erste Wahl im Sturm bleiben, aber dann soll auch keiner von euch irgendetwas von Champions League oder gar Meisterschaft erzählen.


    Ich mag den Jungen ja auch, aber als Nr.1 im Sturm reicht es einfach nicht. Da kann er kämpfen und ackern, wenn die Qualität für die absolute Spitze nicht da ist,
    dann bringt das alles nichts.
    Er hat ja zugegeben auch immer wieder Spiele dabei, wo er die Bälle super festmacht, weiterleitet - wo ihm fast alles gelingt. Aber insgesamt reicht es nicht.


    In einem Zwei-Stürmer-System (mit einem niedrigeren Gehalt), wär ich der letzte der seine Ablösung fordern würde. Denn in einem solchen System
    liegt seine Stärke. Aber für den Alleinunterhalter vorne reicht es nicht.


    Und nach solchen Spielen platzt manchen Leuten eben der Kragen. So lange es nicht persönlich beleidigend wird, seh ich da auch keinen Grund das zu verurteilen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • bin wahrlich kein Kießling Fan, aber in der Rückrunde hat er sich schon enorm im Vergleich zur Hinrunde gesteigert. In der RR war es ebend nicht nur laufen, er hat in der Regel auch die Bälle besser gehalten und eben auch Tore erzielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kießlings Tordaten:


    2011/2012: nach 27 Spieltagen 9 Tore, 4 Vorlagen.
    2010/2011: 7/3 + 1 Eigentor
    2009/2010: 21/7, die magische Saison.
    2008/2009: 12/9
    2007/2008: 9/5 +1 Eigentor
    2006/2007: 8/3


    Mit anderen Worten: ein Stürmer, der in der Liga für so 10 Tore +/- gut ist, mit dieser einen Ausreißersaison nach oben. Mehr ist nicht drin. Das ist als Sturmführer einer Spitzenmannschaft viel zu wenig. Top-Torschütze ist er denn auch außer eben 2009/10 sowie aktuell bei uns nie gewesen.


    Der Junge war nie ein Torjäger und wird auch nie einer sein. Aber wie gesagt, mit einem Torjäger an seiner Seite kann er funktionieren. Für die Rolle war vermutlich Derdiyok vorgesehen, aber stonk. Vielleicht sollte man Schürrle mal vorne aufstellen.


    Kießling als einzige Spitze ist natürlich vollkommener Schwachsinn, aber Jahrgangsbeste wissen das vermutlich besser.

  • Das Spiel gegen Schalke hat ziemlich deutlich gezeigt, dass wir einen komplett neuen Sturm brauchen, wenn wir irgendwann mal wieder nach einem Titel greifen wollen. Schalke hatte zwei Top-Stürmer auf dem Platz, wie zwei Durschnitts-Stürmer. Der eine ist in seinem Möglichkeiten stark limitiert, der andere wird wohl ein ewiges Talent bleiben, wie sein Landsmann im Team auch.


    Bitte den kompletten Sturm auswechseln!

  • Das Spiel gegen Schalke hat ziemlich deutlich gezeigt, dass wir einen komplett neuen Sturm brauchen, wenn wir irgendwann mal wieder nach einem Titel greifen wollen. Schalke hatte zwei Top-Stürmer auf dem Platz, wie zwei Durschnitts-Stürmer. Der eine ist in seinem Möglichkeiten stark limitiert, der andere wird wohl ein ewiges Talent bleiben, wie sein Landsmann im Team auch.


    Bitte den kompletten Sturm auswechseln!

    Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir keinen Fußball spielen und keine einzige Flanke bzw. keine einzige Torchance hatten. Da kann spielen wer will vorne drin. Huntelaar war zweimal zu sehen, nämlich bei den Toren, die Super herausgespielt waren! Ich erwähne es nochmal.... Herausgespielt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir keinen Fußball spielen und keine einzige Flanke bzw. keine einzige Torchance hatten.

    Mal abgesehen von der Flanke, bei der Kießling am Ball vorbei tritt. Und dem Steilpass, bei dem Kießling auf den Ball tritt. Zwei gute Gelegenheiten fahrlässig vertan. Huntelaar macht daraus blind Tore.

  • Mal abgesehen von der Flanke, bei der Kießling am Ball vorbei tritt. Und dem Steilpass, bei dem Kießling auf den Ball tritt. Zwei gute Gelegenheiten fahrlässig vertan. Huntelaar macht daraus blind Tore.


    Und genau das unterscheidet einen guten von einem durchschnittlichen Torjäger. Gegen Schalke bekommt man nunmal nicht viele solcher Möglichkeiten. Und wenn diese dann wegen technischer Fehler vergeben werden, dann zeugt es einfach von mangelnder Qualität.

  • Mal abgesehen von der Flanke, bei der Kießling am Ball vorbei tritt. Und dem Steilpass, bei dem Kießling auf den Ball tritt. Zwei gute Gelegenheiten fahrlässig vertan. Huntelaar macht daraus blind Tore.

    Wie immer objektiv :LEV9 Sinnlos mit dir zu diskutieren

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wie immer objektiv :LEV9 Sinnlos mit dir zu diskutieren


    Ich finde auch, Du übertreibst. Huntelaar bekam zwei Bälle genau auf den Kopf und stand komplett frei. 1.5 davon hätte Kieß auch gemacht, 1.7 wenn er noch besser drauf ist, und 1.9 wenn er in Topform ist wie Huntelaar es ist.


    Bei Huntelaar fällt mir aber ein: der hat so viel gekostet wie Schalke uns für Kieß geboten hatte. Und so weh es mir getan hätte -- denn ich finde Kieß einen der besten die wir haben, neben Bender, nicht zuletzt wegen Einstellung und Identifikation -- hätten wir ihn damals vielleicht besser gehen lassen sollen. Wir müssen eben clevere Transfererlöse erzielen, wenn wir trotz der limitierten Möglichkeiten Champions League spielen möchten.

  • Mal abgesehen von der Flanke, bei der Kießling am Ball vorbei tritt. Und dem Steilpass, bei dem Kießling auf den Ball tritt. Zwei gute Gelegenheiten fahrlässig vertan. Huntelaar macht daraus blind Tore.


    Meinst du die Flanke, bei der Papadopoulus gerade so noch den Fuß dazwischen bekommen und die Richtung des Balls verändert hat und den Steilpass, der in seine Hacken gespielt wurde?


    Ich hoffe doch nicht. Falls doch, hast du mal wieder bewiesen, wie unheimlich objektiv und differenziert du argumentierst. :LEV5

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015