Bei Kies kannst und willst du nicht objektiv sein, mironesco, wa?
Hast du dir mal Gomez angeguckt? Der ist mittlerweile einer der besten Stürmer Europas und trotzdem lässt er noch verhältnismäßig viele Chancen liegen. Er bekommt halt auch einige pro Spiel serviert. Kießlings Torausbeute in der Rückrunde ist Bundesligaspitze.
Und dein letzter Satz schießt einfach nur den Vogel ab. Ohne den Stürmer Kießling und seine Tore in den letzten Spielen würden wir nicht mal mehr auf einem EL-Platz stehen. Kießling hat uns alleine gg Hertha den Punkt im Alleingang gerettet.
Stefan Kießling
-
-
-
Jemanden, der in der Rückrunde ligaweit die zweitmeisten Tore erzielt hat und damit auf Augenhöhe mit den auf die Saisonausbeute bezogen erfolgreichsten Torschützen in der Liga seit Jahren liegt (Gomez/Huntelaar) als im Moment nach wie vor schwach vor dem Tor zu bezeichnen ist drollig. Hier wird bejammert, dass wir uns zu wnig Chancen herausspielen (was stimmt), und wenn dann jemand aus unseren Reihen dennoch so eine Rückrundenbilanz hinlegt, ist er schwach vor dem Tor!?! Teams wie Schalke und Bayern, deren Offensivkombinationsspiel ja wesentlich besser funktioniert als unseres zur Zeit müssten dann im Umkehrschluss mit Gomez und Huntelaar ja noch viel blindere Graupen beschaeftigen weil die den Kieß in den letzten Monaten nicht oder nur kaum toppen....
Man kann den Mann ja durchaus für so einiges kritisieren - ein wenig Objektivität wäre jedoch dabei sicher auch mal angebracht. Stürmer, die jede Chance nutzen gibt es nicht!
-
Das ist echt der Satz der Woche Respekt.
-
Sind meiner Meinung nach zwar nicht seine schönsten, aber immerhin ;):
http://www.bundesliga.de/de/bu…lights/0000210038.inc.php -
Nee, schöne Tore (wie das gegen Berlin) sind bei ihm die Ausnahme. Deshalb braucht er einen Sturmpartner, der auch die schweren Dinger macht. Einen wie Berbatov zum Beispiel. Kießling ist der typische Abstauber, geht auch dahin, wo es weh tut.
-
beide tore gegen berlin waren schön. er hat genügend schöne buden gemacht bzw. technisch schwierige dinger, vorallem mit dem kopf.
-
Nee, schöne Tore (wie das gegen Berlin) sind bei ihm die Ausnahme. Deshalb braucht er einen Sturmpartner, der auch die schweren Dinger macht. Einen wie Berbatov zum Beispiel. Kießling ist der typische Abstauber, geht auch dahin, wo es weh tut.
Ukf Kirsten: "Ein Tor muss nicht schön sein, der Ball muss einfach nur über die Linie gedrückt werden."
Schönheit ist sowieso Geschmackssache - ich fand das 1:0 gegen Bayern extrem wunderschön! -
Erst strahlt er keine Torgefahr aus und jetzt sind es halt nur die einfachen Tore die er macht. Unglaublich.
Das 2:0 am Samstag war technisch auch definitiv eins der Marke "Abstauber"!
-
Jetzt wo Kießling wieder regelmäßig trifft, muss man sich halt andere Punkte suchen, die man an ihm kritisieren kann. Dass es dann so schwachsinnige Argumente wie "schöne Tore vs Abstauber" sind, ist umso mehr ein Indiz dafür, dass es zurzeit wenig an ihm zu kritisieren gibt.
-
Man müßte auch die Frisur kritisieren. Wenn ihm immer die Lotterhaare im Gesicht hängen, fehlt ihm einfach der Überblick für "Tore des Monats".
-
-
Kiessling ist einer über den wir nun wirklich nicht diskutieren sollten (betreffend Verkauf). Er ist einer der Spieler der immer alles gibt und da kann man locker drüber wegsehen dass er den Ball gelegentlich verstolpert oder eben nicht versenkt. Seine Torquote ist jedenfalls besser als es seine technischen Möglichkeiten vermuten lassen. Sowas geht halt nur wenn du immer alles gibst. Und ja, ich habe das zweite Tor am Samstag gesehen
Allerdings ist es schwer für ihn wenn wir weiterhin mit nur 1 zentralen Stürmer spielen sollten und er diesen Part spielen muss. Ich denke Mal dass er noch besser zur Entfaltung kommt wenn er einen Stürmer Typ "Torjäger" neben sich spielen hätte. Dass er ein Auge hat und auch einen gepflegten Doppelpass spielen kann, hat er ebenfalls schon des öfteren bewiesen. Was besser klappen muss ist das Zusammenspiel der Sturmpartner bei Kopfballablagen. Enschuldigung, aber was wurde da bei Dutt trainiert??? Mindestens 5 Kopfballablagen landeten pro Spiel im nichts. Da wurden viele Bälle viel zu leichtfertig abgegeben...
-
Das Kieß rackert und arbeitet sehe ich genau so. Das rechne ich ihm auch an.
Aber wir haben keinen Knibser.
Gestern Bayern - Real in der 89. macht halt so ein Gomez das Ding kalt rein. Das sind auch die die entscheidende Tore.
Den abpraller am Samstag vom Rolfes Elfmeter musst du dann rein machen. Dann steht es 3:1 und der Drops ist gelutscht.
Ich weis nicht, bin hin her gerissen arbeiter auf der einen Seite ein Chancen nicht nutzender Stürmer auf der anderen Seite. Wenn ich die Wahl zwischen Gomez und Kieß hätte würde ich Gomez nehmen.
-
Erst strahlt er keine Torgefahr aus und jetzt sind es halt nur die einfachen Tore die er macht. Unglaublich.
Er strahlt keine Torgefahr aus....so oder so ähnlich denke zurzeit wahrscheinlich unsere Gegner über ihn.....
9 Hütten in der Rückrunde, aber er strahlt keine Torgefahr aus...
-
ch weis nicht, bin hin her gerissen arbeiter auf der einen Seite ein Chancen nicht nutzender Stürmer auf der anderen Seite. Wenn ich die Wahl zwischen Gomez und Kieß hätte würde ich Gomez nehmen.
ein gomez verballert mehr chance als kies. aber gomez bekommt auch mehr chance geliefert. in der schlechten bayern phase, hat gomez gar nichts bekommen und prompt hat er auch keine buden gemacht, wie zuvor. und von selbst erarbeitete tore war weit und breit nichts zu sehen -
Wasse isse heute lose mite deutsche Sprakene?
-
ein gomez verballert mehr chance als kies. aber gomez bekommt auch mehr chance geliefert. in der schlechten bayern phase, hat gomez gar nichts bekommen und prompt hat er auch keine buden gemacht, wie zuvor. und von selbst erarbeitete tore war weit und breit nichts zu sehenSeh ich genauso. Wenn Gomez den Ball in der Offensivbewegung hat, also gestoppt und weiterspielen muss, ist der Angriff meist vorbei. Dafür kriegt der aber eine Flanke nach der Andern, praktisch mundgerecht serviert, verkackt dabei aber auch einiges. Gomez Stärke ist sein Stellungsspiel und sein Torriecher eben im richtigem Moment richtig zu stehen. Kieß bekommt allerdings garnicht die Gelgenheit sich auf sowas zu konzentrieren, da es sonst ähnlich aussieht wie Derdiyok, steht vorne rum, nix passiert.
Ich denke Derdiyok würde bei den Bayern ne ähnliche Gomez Quote hinlegen. Gomez bei uns total untergehen und Kieß bei Bayern... schwer zu sagen ob er sein Spiel so umstellen kann, dass er der Knipser ist. Wenn nicht, geht er auch unter, wenn doch, dann wärs in der Tat mal spannend .
-
bei kies ist einfach auch das problem dass er "zu viel" dafür arbeitet um richtig zu stehen und zu knipsen. ich sehe ihn eher als eine hängende spitze wo er die bälle abfängt ablegt oder selbst reinmacht. aber dafür fehlt, wie schon erkannt, ein knipser an seiner seite. Aber ihn als nicht torgefährlich zu bezeichnen halte ich für realitätsverlust bei dieser person
-
Ich spreche ja auch nicht davon Kieß zu verkaufen.
Vieleicht überlegen einen wie Berbatov dazu kaufen und dazu mit Kieß stürmen lassen.
Berbatov ist doch mehr so ein Knibser.Schaut Euch mal den Inzaghi an, ein Knibser vor dem Herrn. Den haste 89 Minuten nicht gesehen aber eine Chance und es hat geknallt.
Das sind manchmal sogar die richtig wichtigen Tore, wie gestern in München.Schaut Euch mal das Wolfsburgspiel an. Menschenskinder da musst Du doch nach 10 Minuten mit 3 oder 4 zu null führen. Mit einem richtigen Knipser hätten wir das auch getan.
Gegen Kaiserslautern die durften in dieser Verfassung nie im Leben mit nur 3 Gegentoren nach Hause fahren.
Das war so ein Spiel, das für einen Kantersieg auuch geeignet gewesen wäre. -
Schaut Euch mal das Wolfsburgspiel an. Menschenskinder da musst Du doch nach 10 Minuten mit 3 oder 4 zu null führen. Mit einem richtigen Knipser hätten wir das auch getan.
schau dir gomez seine chance an, die er gestern verballert hat das wird es immer geben, dass stürmer nicht alles treffen können -
Gomez hat gestern das Siegtor gemacht.
Der Vergleich ist so lächerlich... Gomez hat 40 Pflichtspieltore bisher...
Wir haben das Spiel vor allem durch Kießling in WOB verloren.
-