Stefan Kießling

• Nein. Ich bleibe dabei, dass Kießling nicht gut genug ist für Ziele oberhalb der regelmäßigen Teilnahme an der Europa League.

Das Tor gegen Hertha war sehr gut gemacht. Aber ich könnte dir auch Tore von Fatmir Vata oder Mo Idrissou zeigen die so aussahen. Die diskutiert ja auch keiner in die CL.

• Einige hier leiden wohl unter einem schwerwiegenden Realitätsverlust. Kießling ist mit der Klasse eines Gomez bei weitem nicht zu vergleichen. Auch wenn er momentan eine herausragende Torquote erreicht hat und ich mich auch sehr für ihn freue, muss man sagen, dass viele seiner Aktionen für einen Stürmer mit unseren Ansprüchen einfach nicht akzeptabel sind. Wenn ich gegen Wolfsburg das Spiel entscheiden kann mit einer 100%igen, dann muss ich das auch tun. Genau so schwach ist Derdiyoks Nachschuss bei Rolfes' Elfmeter gegen Berlin.

Wir haben ein Sturmproblem und die Auswirkungen sind bei weitem nicht nur in unserer Offensive spürbar. Ich habe schon einmal gesagt, dass eine Mannschaft, wenn sie einen 9er, wie Gomez, Huntelaar, Lewandowski oder Helmes gegen sich hat, deutlich tiefer stehen muss. Wenn man beobachtet, wie wenig tief gegnerische Mannschaften stehen müssen und aus diesem Grund gefährlich vor unserem Tor auftauchen, ist das teilweise wirklich beängstigend.

In diesem Sinne hoffe ich, dass nächste Saison ein guter 9er kommt, der die Offensive da verstärkt, wo sie verstärkt werden muss. Darüber hinaus hoffe ich auch, dass Yesil seine Einsatzzeiten bekommt. Wenn Derdiyok verkauft wird, was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stören würde, wäre der Weg für einen neuen Stürmer frei.

Edit: So ganz unrecht hat mironesco mit seinen Äußerungen nicht... :LEV19

• Ich hab das vorher ja schon mal gepostet: Kieß ist kein Gomez oder Gomeztypus, Kieß ist der perfekte Mann neben einem Gomez oder Gomez-ähnlichen Spielertypen.

Deswegen kann man ihn überhaupt nicht mit Gomez vergleichen, da tut man ihm wirklich unrecht. Deswegen kann er "die Klasse" von Gomez auch nicht haben. Wer käme denn auf die Idee und würde einen Bender mit einem Arango oder Salihovic vergleichen? Völlig unterschiedliche Spielertypen.

• Nein. Ich bleibe dabei, dass Kießling nicht gut genug ist für Ziele oberhalb der regelmäßigen Teilnahme an der Europa League.

Das Tor gegen Hertha war sehr gut gemacht. Aber ich könnte dir auch Tore von Fatmir Vata oder Mo Idrissou zeigen die so aussahen. Die diskutiert ja auch keiner in die CL.

:LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Halte vom ihm nicht viel, aber was er momentan zeigt ist einfach überragend. Scheint die Form von 2009 wieder erlangt zu haben, technisch in den letzten Spielen wieder richtig gut.

• Heute litt er unter der taktischen Einstellung von Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski. Diese hieß wohl, dass man auf Konter setzen sollte und volle Konzentration auf die Defensive setzte. Nach vorne lief bei uns wiedermal erschreckend wenig, vorallem bei nur drei, vier mitstürmenden Spieler. Ich sah nur einen Kießling, Schürrle und Ortega nach vorne laufen. Die restliche Spieler durften wohl nicht weiter, damit man nichts riskiert.

• Lag, wie "Raketo" schon erwähnte, an der taktischen Ausrichtung. Hat hinten gekämpft wie ein Löwe und viele wichtige Zweikämpfe und Bälle gewonnen - wurde dafür vorne regelmäßig im Regen stehen gelassen wenn wir mit 3 gegen 7 versucht haben anzugreifen...

Das war so ein Spiel, das eigentlich nur durch einen Distanzschuss entschieden werden konnte - oder einen Standard. Zum Glück dreht Schürrle wieder auf, sonst hätten wir das auch gut 0:1 verlieren können durch so ein Strafstoß-Geschenk.

• Ja Offensiv trat er gestern gar nicht in Erscheinung. Bedenklich allerdings, dass er etwas überspitzt gesagt unser bester Verteidiger war :wacko:

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Unglaublich, wo und wie er gestern wieder ausgeholfen hat. Leider ging nach vorne rein gar nichts, weswegen er dort absolut in der Luft gehangen hat.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Man muss vor Kießling wirklich den Hut ziehen, heute eine von zwei Großchancen reingemacht, dazu ein guter Schuss, paar gute Bewegungen und Pässe. - Interessant, dass er immer besser wird, je schlechter das Restteam sich präsentiert.

Insgesamt würde Kieß sicherlich von einem verlässlichen Nebenmann im Sturm und sowas wie Ideen aus dem MF profitieren. - Jedenfalls hat er sich gefangen, spielt viel ökonomischer als in der Hinrunde und ist in der Form sicherlich einer von 3 Spielern (+Leno, Bender), die bei uns gesetzt sind.