Stefan Kießling

  • Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass viele Schürrle zum Weltklassemann machen, sofern der 3 Buden schießt, als dass Kieß niedergemacht wird, wenn er mal den einen oder anderen Ball versemmelt.


    Oh doch, das geht ganz schnell. Kleine Kostprobe?


    Und genau das ist der Grund, warum auch Kießling von Holzhäuser genannt wurde, als einer der Spieler, die in naher Zukunft ersetzt werden sollten. Er hat seinen Zenit erreicht oder sogar schon überschritten. Genau wie ein Simon Rolfes oder Manuel Friedrich. Besser werden die nicht mehr und Topspieler sind sie nie gewesen.


    Grad sieben Monate her - und das kommt schon noch wieder...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mal gucken, wie lange die Kießling-Euphorie anhält, wenn wir in der Hinrunde wieder den Kieß der letzten Hinrunde erleben, mit 3 Toren und vor lauter Kampf den Krampf.

    Auch dann würde es wieder KIESSLING-SPRECHCHÖRE für ihn geben. Dass dann aber hier im Netz einige meckern würden, ist klar :levz1 was solls^^


    Bin optimistisch,dass das eine gute Saison für ihn wird :LEV19 und er an der Rückrunde anknüpft

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich finde, dass er vorallem dann glänzt wenns gut in der gesamten Truppe läuft und er dadurch viele Torchancen bekommt. Wenns schlecht läuft kämpft er wie ein Schwein, aber vorne macht er halt nurnoch wenige Tore...


    Nächste Saison kommt er wieder über 20 Treffer :levz1 :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich hoffe auf ihn als Kapitän ...


    Auf jeden Fall sollte so eine Identifikationsfigur wie er Kapitän werden. Allerdings denke ich, dass jemand aus dem Mittelfeld mehr Anweisungen geben kann als ein Stürmer, auch wenn Kieß ja eh überall rumläuft. Alternative wäre dann Bender.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Haben unsere Trainer eigentlich irgendwie angekündigt, dass der Kapitän gewechselt werden soll? Oder diskutieren hier alle nur darüber, weil davon auszugehen ist, dass Rolfes zu Beginn der Saison draußen sitzen wird?



    Zitat

    Trainer Sascha Lewandowski erklärte, dass er und Sami Hyypiä die Kapitänsfrage erst „eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel“ (18. August in Jena) lösen wollen, „wir haben uns mit dem Thema noch gar nicht groß beschäftigt“. Lewandowski hätte auch sagen können: Rolfes bleibt Kapitän, Ende der Diskussion.


    Quelle: Express.de; http://www.express.de/bayer-04…leiben,3288,16663240.html

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Gerade in dem ganzen aktuellen Hickhack um Lars und André wird mir wieder einmal bewusst, was für einen unschätzbaren Wert Kieß für den Verein und uns Fans hat. Ein Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend entsprungen oder regional verwurzelt ist und eine solche Identifikation an den Tag legt, ist eine absolute Besonderheit im heutigen Profifußball und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden - ein bisschen Fußballromantik eben. Ich zumindest werde mich immer mit Wohlwollen an Kieß erinnern, selbst wenn er - aus welchen Gründen auch immer dies dann geschehen mag - doch noch einmal den Verein verlassen sollte.


    Seit Kirsten habe ich kein Trikot mehr mit einem Spielernamen beflocken lassen, da ich mir immer gesagt habe, es zählt nur der Verein und Spieler sind heute extrem "temporäre Erscheinungen". Kieß hat mich darin zumindest in ausreichendem Maße vom Gegenteil überzeugt. :bayerapplaus

  • Gerade in dem ganzen aktuellen Hickhack um Lars und André wird mir wieder einmal bewusst, was für einen unschätzbaren Wert Kieß für den Verein und uns Fans hat. Ein Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend entsprungen oder regional verwurzelt ist und eine solche Identifikation an den Tag legt, ist eine absolute Besonderheit im heutigen Profifußball und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden - ein bisschen Fußballromantik eben. Ich zumindest werde mich immer mit Wohlwollen an Kieß erinnern, selbst wenn er - aus welchen Gründen auch immer dies dann geschehen mag - doch noch einmal den Verein verlassen sollte.


    Seit Kirsten habe ich kein Trikot mehr mit einem Spielernamen beflocken lassen, da ich mir immer gesagt habe, es zählt nur der Verein und Spieler sind heute extrem "temporäre Erscheinungen". Kieß hat mich darin zumindest in ausreichendem Maße vom Gegenteil überzeugt. :bayerapplaus

    Sehr guter Beitrag....das mit dem Trikot gilt für mich mit Bernd Schneider (ich liebe diesen Kerl einfach) - aber derzeit überlege ich, mir die 11 aufs Trikot machen zu lassen....

  • Gerade in dem ganzen aktuellen Hickhack um Lars und André wird mir wieder einmal bewusst, was für einen unschätzbaren Wert Kieß für den Verein und uns Fans hat. Ein Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend entsprungen oder regional verwurzelt ist und eine solche Identifikation an den Tag legt, ist eine absolute Besonderheit im heutigen Profifußball und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden - ein bisschen Fußballromantik eben. Ich zumindest werde mich immer mit Wohlwollen an Kieß erinnern, selbst wenn er - aus welchen Gründen auch immer dies dann geschehen mag - doch noch einmal den Verein verlassen sollte.


    Seit Kirsten habe ich kein Trikot mehr mit einem Spielernamen beflocken lassen, da ich mir immer gesagt habe, es zählt nur der Verein und Spieler sind heute extrem "temporäre Erscheinungen". Kieß hat mich darin zumindest in ausreichendem Maße vom Gegenteil überzeugt. :bayerapplaus

    dem kann ich mich nur anschließen ! :bayerapplaus

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Fairerweise muss man dazu sagen, dass für Kies aber eben auch kein Angebot von einem Topklub vorliegt. Niemand weiß wie er reagiert hätte.
    Jedenfalls ist Kies auch für mich ein echter Sympathieträger!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • naja Istanbul hätte ihm auf jedenfall mehr bezahlt. Aber alleine schon wegen der aussage über den italienischen Fussball hat er einen stein bei mir im brett

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Während bei der letzten Saisoneröffnung fast alle Spieler sehr gelangweilt und ziemlich abgenervt auf ihren Plätzen hockten, waren vor allem Kies und der Micha die wohltuenden Ausnahmen !
    Als zum Schluß alle schon im Bus saßen,hat Kies noch fröhlich weiter Autogramme verteilt und sich für Fotowünsche zur Verfügung gestellt !!!
    Ihm fällt der Umgang mit den Fans wohl nicht so unendlich schwer wie manch anderem "Star".......


    Na ja, Fußballromantik........

  • Fairerweise muss man dazu sagen, dass für Kies aber eben auch kein Angebot von einem Topklub vorliegt. Niemand weiß wie er reagiert hätte.
    Jedenfalls ist Kies auch für mich ein echter Sympathieträger!

    Nach seiner Bomben-Saison gabs Angebote. Die hat er aber mit einer Selbstverständlichkeit vom Tisch gewischt, die seinesgleichen sucht. Die Vorstellung damals zu wechseln war für ihn vollkommen absurd. Einfach weil er sich hier sauwohl fühlt in der Stadt und im Verein. Hat hier seine große Liebe gefunden. Eine inzwischen stramm wachsende Familie gegründet. Warum sollte er das heute anders sehen? :levz1


    Geiler Typ. Kann die Steine die er bei mir im Brett hat kaum noch zählen. Sei es der Besuch im Stadioneck etc... das ist bei ihm keine Heuchelei oder Anbiederei. Sondern einfach nur authentisch. Zumindest kommt es bei mir so rüber.


    Deswegen ist er für mich aus meiner Sicht der einzig wahre Kapitän. Sollte man die Binde aus strategischen Gründen einem Bender geben könnte ich das akzeptieren. Kies sicher auch. Denke er wäre der Letzte der sich darüber einen Kopf macht...

  • Kleine Anekdote zum Kieß: Nach dem Testspiel gegen Duisburg, hab ich noch gemütlich mein Bier Leer getrunken. Haben gesehen, dass noch ein Paar Leute am Ausgang der Tiefgarage standen (Familien mit Kindern). Dacht mir, gut da stellst dich auch mal zu und guckst worauf die warten. Dann kamen eben nach und nach alle Spieler in ihren Dicken Karren da raus. Keiner würdigte uns auch nur eines Blickes. Plötzlich kommt der Kieß. Bleibt stehen, Kurbelts Fenster runter, spricht kurz mit den Familien. Fährt aus der Einfahrt, stellts Auto ab und gibt Autogramme, scherzt und macht Fotos. Verabschiedet sich freundlich und fährt nach Hause.
    Und das ganze eben ehrlich und offen. Das ist der große Unterschied zwischen ihm und den meisten andern Profis :LEV3