Stefan Kießling

  • Nach seiner Bomben-Saison gabs Angebote. Die hat er aber mit einer Selbstverständlichkeit vom Tisch gewischt, die seinesgleichen sucht.

    Ich meinte Angebote von Topklubs wie Chelsea oder den Bayern. Aber es mag schon stimmen, er würde von all den genannten sicher am längsten überlegen bzw. schwanken.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich meinte Angebote von Topklubs wie Chelsea oder den Bayern. Aber es mag schon stimmen, er würde von all den genannten sicher am längsten überlegen bzw. schwanken.

    Arsenal London war es glaube ich mit sehr konkretem Interesse. Des weiteren wurden damals Bayern, AC Mailand, Juve und weitere Vereine gehandelt. Nicht gut genug?


    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kiessling-agent-gelobt-ewige-treue_3966

  • Falls ein neuer Kaptiän gewählt wird, dann kann die Binde nur an Kieß gehen. Mal ehrlich, weder Bender noch ein anderer haben sie mehr verdient.


    Die Kapitänsbinde ist keine Belohnung für besonders verdiente Spieler, sondern ein Amt mit einer gewissen Verantwortung (auch wenn ich die nicht wirklich abschätzen kann :LEV18).


    Lars Bender war in der letzten Saison unser bester und konstantester (Feld-)Spieler, hat immer gekämpft und hat durchaus schon gezeigt, dass er sich zum Führungsspieler entwickelt/entwickelt hat. Ob er es sich mit seinen Leistungen und seinem Kampfeswillen verdient hat Kapitän zu werden weiß ich nicht, aber er eignet sich mMn durchaus dafür.

  • Arsenal London war es glaube ich mit sehr konkretem Interesse. Des weiteren wurden damals Bayern, AC Mailand, Juve und weitere Vereine gehandelt. Nicht gut genug?


    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kiessling-agent-gelobt-ewige-treue_3966

    OK, das Arsenal Interesse scheint zumindest da gewesen zu sein. An ein konkretes Angebot kann ich mich jedoch nicht erinnern. Wenn dies so sein sollte, nehm ich natürlich o.g. Posting zurück.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Falls man Kieß zum Kapitän machen würde ,würde auch so ein wenig das Stammspieler versprechen für Rolfes wegfallen. Was ich eigentlich gut fände ,nach der letzten Saison. Aber man muss halt sehen wie der sich macht. Aber bevor Kieß Kapitän wird ,würde ich eher an Castro denken.

  • Falls man Kieß zum Kapitän machen würde ,würde auch so ein wenig das Stammspieler versprechen für Rolfes wegfallen. Was ich eigentlich gut fände ,nach der letzten Saison. Aber man muss halt sehen wie der sich macht. Aber bevor Kieß Kapitän wird ,würde ich eher an Castro denken.

    Was für ein Stammspieler-Versprechen bitte? Dass der Kapitän Stamm spielt? WAR schon letzte Saison nicht der Fall! Dadran solls also net scheitern! :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • So siehts aus. Warum bekommen wa für den eigtl. nie nen anständiges Angebot. :LEV14


    PS: Das war ne rhetorische Frage.


    Dafür kann es viele Gründe geben. Vielleicht will CAstro bei uns bleiben.Vielleicht ist im Fussball doch nicht alles so öffentlich wie wir denken. Wie auch immer. Auch wenn Castro sich vielleicht auf Normalen Bundesliga Niveau eingependelt hat ,ist er dennoch ein sehr guter Spieler. Vielleicht mit Motivationsproble. Das eres noch besser kann wissen wir alle. Aber spielt mit 25 jetzt seine 8. Profi Saison und er war letzte Saison immmerhin ersatzkapitän. Und ich denke es gehört schon was dazu bei Leverkusen Ersatzkapitän zu sein. Ich denke andere Klubs können davon Träumen wo wir sind. Auch wenn wir jetzt nicht unbedingt die Scheiß Bauern sind. Dazu kommt das die Diskusssion über den Kapitän eh sinnlos ist ,da Rolfes kapitän bleiben wird. Wieso auch sollte man ihn wechseln?


  • Dafür kann es viele Gründe geben. Vielleicht will CAstro bei uns bleiben.Vielleicht ist im Fussball doch nicht alles so öffentlich wie wir denken. Wie auch immer. Auch wenn Castro sich vielleicht auf Normalen Bundesliga Niveau eingependelt hat ,ist er dennoch ein sehr guter Spieler. Vielleicht mit Motivationsproble. Das eres noch besser kann wissen wir alle. Aber spielt mit 25 jetzt seine 8. Profi Saison und er war letzte Saison immmerhin ersatzkapitän. Und ich denke es gehört schon was dazu bei Leverkusen Ersatzkapitän zu sein. Ich denke andere Klubs können davon Träumen wo wir sind. Auch wenn wir jetzt nicht unbedingt die Scheiß Bauern sind. Dazu kommt das die Diskusssion über den Kapitän eh sinnlos ist ,da Rolfes kapitän bleiben wird. Wieso auch sollte man ihn wechseln?


    Ist kein Leistungsträger, fehlender Stammplatz, fehlende Führungsqualitäten in entscheidenden Partien, kein Nationalspieler, tut nichts für die Kommunikation zwischen Fans und Spielern, zettelt gerne Revolten gegen Trainer an.

  • Ist kein Leistungsträger, fehlender Stammplatz, fehlende Führungsqualitäten in entscheidenden Partien, kein Nationalspieler, tut nichts für die Kommunikation zwischen Fans und Spielern, zettelt gerne Revolten gegen Trainer an.


    Ja das sehen wir vielleicht so. Die frage ist sehen es auch die Trainer und die Manschaft so?

  • “ Das neue Taktik-System soll Kießling künftig vor zu viel Defensiv-Arbeit schützen“.



    Glaube, dass er in seiner Supersaison auch weniger defensiv gemacht hat. Vielleicht ist er dann vorm Tor konzentrierter / fitter.

  • Zumindest das was man liest, was unsere Trainer taktisch so vorhaben, hört sich gut an.


    Augusto eine offensivere Grundstellung, Kießling weniger Laufarbeit und dadurch mehr Torgefahr.


    Die scheinen die Probleme erkannt zu haben.


    Sehe ich genauso. Dazu kommt ja auch, dass sie Schürrle mehr Freiheiten schenken und er somit auch neben Kieß spielen kann. Gefällt mir sehr.

  • Schürrle wird diese Freiheiten auch definitiv brauchen. Da ist viel mehr Potential vorhanden als es auf den Außen zu sehen ist.


    Schürrle mal abwechselnd in die Spitze, dann kannst du auch mal sehr tief stehen und mit ihm einen blitzschnellen Konter einleiten, so wie die Mainzer das damals gespielt haben. Dann ist er auf und davon und muss nur einschieben.


    Das kannst du so mit Kießling kaum spielen, deswegen ist es gut, wenn die sich für die Offensive paar Varianten zurechtlegen.

  • Kießling bekommt mehr Freiheiten, Renato ebenfalls und Schürrle erst recht. Da bin ich mal gespannt wie Bender, Reinartz und Rolfes(?) das Ganze dann kompensieren, wenn sie gleichzeitig noch unsere offensiven Aussenverrteidiger absichern :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2