Stefan Kießling

• Und eine alternative zu Ihm gibt es in unserem Kader (leider) nicht.

Kies ist momentan gesetzt, aber ich finde schon, dass der Kader auch noch andere Konstellationen hergibt. Schü, Sam und auch Bellarabi sind absolut Spieler, die man auch mal (zumindest übergangsweise) ins Sturmzentrum beordern kann. Fernandez wird hoffentlich auch bald zum richtigen Neuzugang, wenn er die taktischen Vorgaben verinnerlicht und sich an die Bundesliga herantastet.

Aber vom Grundsatz her schon richtig... ein Spielertyp wie Kies, ist im Kader (leider) nicht mehr vorhanden.

• Die Leute, die Kieß hier runter machen sollten sich mal nen neues Hobby fürs Wochenende suchen.
    Wenn ich nen Typ will der nur vorne rumsteht und dann vielleicht 1x mehr trifft in der Saison, dann geb ich Derdyiok nicht ab.
    Kießling ist da hundert Mal wertvoller, allein wie er dauerhaft (!) die Gegner beim Spielaufbau stört und top Zweikämpfe führt.

Mal ganz davon abgesehen, dass seine Tor und Vorlagen Quote überdurchschnittlichist - der Mann wird immer unter wert verkauft (vielleicht ganz gut für uns). Aber so Aussagen wie man hier auf der letzten Seite lesen muss...
    Verpisst euch!

Kieß ! :LEV3:

• Das ich dem Schwatten mal zustimme hätte ich auch nicht gedacht. Sehe es aber genauso. Trotz der Torvorbereitung.

Welche Torvorbereitung? 1. kam von Schürrle, 2. von carvajal!
    Heute 2 dicke Chancen verhauen, Fernandes hätte schon viel viel früher kommen müssen. Der muss ja wirklich richtig schlecht trainieren. :LEV16

• Das zweite Tor hat er mit Pass auf Carvajal gut eingeleitet...

Er ist ein Super Typ...schreibt auf FB gerade.... Geil, geil und noch einmal geil :-). War der Sieg wichtig und eure Unterstützung war der Hammer. Super Stimmung. Euch noch einen schönen Sonntag morgen. Kies

• Das zweite Tor hat er mit Pass auf Carvajal gut eingeleitet...

Er ist ein Super Typ...schreibt auf FB gerade.... Geil, geil und noch einmal geil :-). War der Sieg wichtig und eure Unterstützung war der Hammer. Super Stimmung. Euch noch einen schönen Sonntag morgen. Kies

Carvajal hat keinen Pass von Kies bekommen, er hat nachdem Sam den Ball verloren hat den Ball zurück erobert und anschliessend den Ball Sam gut aufgelegt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Carvajal hat keinen Pass von Kies bekommen, er hat nachdem Sam den Ball verloren hat den Ball zurück erobert und anschliessend den Ball Sam gut aufgelegt.

Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung. Ich weiss aber genau, dass Kies einen genialen Pass gespielt hat, mit dem am Ende das 2:0 eingeleitet wurde...

• Carvajal hat keinen Pass von Kies bekommen, er hat nachdem Sam den Ball verloren hat den Ball zurück erobert und anschliessend den Ball Sam gut aufgelegt.

Habe es ebenfalls so in Erinnerung, dass Kies den Ball auf Carvajal vorgelegt hat..

Nichtsdestotrotz benötigt der Jung einfach ne Pause. Er wirkt ziemlich ausgelaugt :LEV16

Fernandes hätte m.E. da schon wesentlich eher eingewechselt werden müssen.

• Sorgen musste sich Bayer deshalb nicht, denn die SpVgg verteilte auch noch Gastgeschenke: Anstatt den Ball wegzudreschen, wollte Prib als letzer Mann Carvajal blocken und wurde abgekocht. Der Spanier nahm das Leder mit und bediente Sam, der im Sechzehner seinen Doppelpack schnürte (62.).

Der nach der Pause eingewechselte Sidney SAM trifft erneut. Zunächst verliert er nach dem Zuspiel Andre Schürrles den Ball, Daniel Carvajal setzt sofort energisch nach und bringt im Duell mit Edgar Prib Sam erneut in Ballbesitz. Der braucht sich nur noch die Ecke auszugucken und schickt die Kugel flach ins linke Eck.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Na ja, am ersten Tor war er dafür mehr oder weniger direkt beteiligt, da er durch einen gewonnenen Zweikampf den weiteren Ablauf erst ermöglicht hat.
    Ansonsten muss man auch als Kieß-Fan heute feststellen: Mindestens einer der Bälle hätte reingehen dürfen.
    Aber die Rückrunde kommt ja erst noch...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich kann das ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, warum er so einen Kredit hat bei Fans und Trainern.

Klasse, wie er rackert und kämpft,
    Klasse, wie er presst und den Gegner unter Druck setzt,
    Klasse, wie er sich hinsichtlich des Vereins präsentiert.

Aber jeder muss doch objektiv beurteilen können und sich eingestehen, dass das heute (vor dem Tor!) Slapstick pur war! Schickst du ihn steil, wird er noch überlaufen, spielst du ihm den Ball alternativ auf Kniehöhe fehlt es an der Technik um ihn zu verarbeiten. Es ist zum verzweifeln. Sowas verzeiht man gerne einmal, zweimal, von mir aus auch ein drittes mal.
    Aber erzählt doch nichts von Knoten platzen. Solche Dinger sind bei ihm immer wieder dabei und immer wieder lobt man dann eben wie toll er gearbeitet hat. Was bleibt einem auch übrig?

Echt schade bei uns geht im Sturmzentrum soviel Potential verloren. Gut, dass wir seit Jahren ein torgefährliches Mittelfeld haben, die das ausgleichen. Macht Sam heute keine Buden in klassischer Stürmermanier, gehen wieder zwei Punkte flöten. Es muss doch machbar sein einen Stürmer zu verpflichten, der die nötige Technik besitzt und den Willen zur Mitarbeit mitbringt.

• Schonmal dran gedacht, dass die meisten Stürmer gar nicht in solche Situationen kommen, wie sie sich Kieß ständig erarbeitet? Das ist die Bundesliga und keine Kirmesveranstaltung.

Hätte Kiess einen bisschen besseren Abschluss würde er ähnlich treffen wie Mario Gomez, die Chancen dazu hat er zur genüge.

Kiess ist ständig präsent und technisch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Junge kann den Ball bewegen und auch gut verarbeiten. Im Moment ist abschlusstechnisch einfach der Wurm drin, aber ich bin sicher der Knoten wird platzen!

Das Standing hat Kiess, weil er sich mit Verein und auch Stadt identifiziert. Er zeigt, dass er mit Herzblut dabei ist!

• Als Mensch bemängel ich gar nix an ihm, da ziehe ich den Hut in allen Belangen.

Aber sportlich ist es zum verzweifeln. Er hat seine Torquote, die Anzahl an Buden spricht für ihn. Aber ihm beim stürmen zuzugucken und immer immer immer wieder solche Slapstickaktionen zu sehen, ist echt schade.

Wenn er angeblich technisch so stark ist und nur einen "leicht" schwachen Abschluss hat, will ich mir gar nicht ausmalen, wie oft wir über Tore jubeln würden, wenn hier ein Lewandowski, ein Berbatov, ein Pizarro kicken würde. Und das noch bei einem so starken Mittelfeld, welches immer wieder mit Toren glänzt.