Stefan Kießling

  • 7 Ligaspiele, 4 Tore, dazu 1 Pokalspiel 1 Tor und 2 Euroleaguespiele 1 Tor..
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es läuft wenn der Knoten weg ist..


    Wie gesagt, da waren sogar 3 Tore dabei, die nicht wirklich Können waren. Wenn bei ihm der Knoten wirklich aufgegangen ist, dann klappt bei ihm einfach viel mehr. Das war diese Saison bislang noch nicht zu 100% der Fall. Ich finde schon, dass Kießling viel kann, das hat er in der Rückrunde gezeigt, allerdings brauch er dafür Selbstvertrauen und ich hoffe, dass er das jetzt hat. Gemessen an der Rückrunde war das bis jetzt eher durschnittlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • LEVERKUSEN: Fehlende Konsequenz verhinderte den Dreier in Stuttgart


    Der große Schritt wurde verpasst! Ein Sieg in Stuttgart, und Bayer Leverkusen hätte sich rechtzeitig vor der Länderspielpause eingereiht in die Spitzengruppe der Liga. Doch statt 13 Zähler und damit nur einen Punkt Rückstand auf Schalke und sogar Vorsprung vor Dortmund stehen nach sieben Spielen elf Zähler auf der Habenseite. Und so wandelt Bayer zwischen den Welten, wobei der Abstand zum Niemandsland kleiner ist als der in die Zonen, denen man sich zugehörig fühlt in Leverkusen. Künstlerpech!


    Es ist mit ziemlicher Sicherheit kein Zufall, dass Stefan Kießling (28) seine Mannschaft in Stuttgart vor Schlimmerem bewahrte. Der Mittelstürmer, „Leverkusens Marathon-Mann“, ist nicht nur in kämpferischer und läuferischer Hinsicht ein Vorbild. Kießling wehrt sich mit Vehemenz und erkennbar gegen den Virus, der diesen Kader an manchen Tagen befällt und ihn verseucht – mit mangelnder Konsequenz, fehlender Zielstrebigkeit. Bezeichnend die Szene, die zum 1:1 für Stuttgart führte: Ein aussichtsreicher Konter wurde kläglich vergeben, Schürrle traf Kießlings Ferse, prompt ging es in die andere Richtung ab, wo Rolfes dann den Elfmeter verursachte, den Ibisevic zum 1:1 verwandelte. Rudi Völler (52), der Sportchef und ehemalige Weltklassestürmer, hatte schon vor Wochen angemahnt: „Uns fehlt der Killerinstinkt!“


    Den blonden Schlaks im Sturmzentrum der Werkself hat er damit nicht gemeint. Am vergangenen Donnerstag stand Kießling in Trondheim richtig, als Sidney Sam ihn anschoss und er so das entscheidende 1:0 per Brust erzielte. In Stuttgart durfte ihm VfB-Keeper Sven Ulreich das Leder zum 1:0 vor die Füße legen, von dort sprang die Kugel ins Netz. Das 2:2 – ein toll getimter Kopfball – allerdings zeugte von der Klasse, die Kießling neben dem nötigen Torjägerinstinkt zweifelsohne besitzt.


    Der gebürtige Franke (erzielte nun in 14 Spielen ein Dutzend Treffer gegen den VfB) jagt übrigens in den Duellen mit den Schwaben einen Uralt-Bundesliga-Rekord. Von 1969 bis 1974 traf Klaus Fischer (für München 60 und den FC Schalke 04) neun Spiele in Folge gegen den gleichen Gegner. Kießling ist ihm mit seiner „VfB-Serie“ auf den Fersen, er traf nun im siebten Spiel hintereinander gegen die Stuttgarter. Die Schwaben waren übrigens auch der Verein, gegen den Fischer so oft hintereinander traf.


    Nicht wirklich zufrieden gehen die Leverkusener nun in die Pause. Dies gilt in besonderem Maße für den Brasilianer Renato Augusto (24), der sich schon zwölf Minuten nach seiner Einwechslung für Daniel Carvajal (20) verletzte und dem nun erneut eine Pause droht.




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 08.10.12

  • Erwartet in den nächsten Tagen seine Tochter, bin mal gespannt ob er dann wieder so ein Formhoch hat wie damals nach der Geburt seines Sohnes. Meine mich zu erinnern das er damals richtig viele Buden gemacht hat.


    Edit: Gerade nachgeguckt, ich hab mich geirrt :D Aber egal, dann wäre es halt schön wenn er einen zusätzlichen motivationsboost erhält und abgeht wie ne Rakete :P

  • Ich kann es mir nicht vorstellen. Da kann Rudi Völler so viel Druck machen, wie er will. Der Zug für Kießling ist genauso abgefahren wie für Simon Rolfes.

    Während Kießling im Gegensatz zu Rolfes seit ungefähr 10 Monaten auf hohem Niveau spielt, der beste deutsche Stürmer ist und konstant gute bis sehr gute Leistungen zeigt. Rolfes ist momentan nicht mehr als ein Mitläufer. Bei Spielern die ein gewisses Standing bei Löw haben, reichen 3, 4 gute Spiele, um wieder kurz vor einer Nominierung zu stehen (siehe R. Adler)!

  • Es bringt Kießling einfach nichts mizufahren. Für wen soll er denn spielen? Klose ist bis 2014 gesetzt ( :LEV15 ), dahinter wartet Mario Gomez und notfalls stellt Löw eher Marco Reus oder Andre Schürrle in die Spitze.


    Wo soll er auflaufen? Da soll er sich lieber ausruhen.

  • Wuensche dem Kiess einfach nur das beste. Er ist nicht der Ausnahme Stuermer, mit der stylischen Frisur und dem Auftreten vom Gomes. Was den Kiess von anderen unterscheidet, ist seine Loyalitaet und Einsatzbereitschaft. Aber ihm das beste zu wuenschen schliesst ein Nominierung zur DFB Elf ein. Aber das wuerde ich ihm gerne ersparen, weil er viel zu wertvoll fuer unseren Verein ist. Ich kenne wenig... Nein ich kenne gar keinen Spieler, bei Bayer, der sich so einsetzt und versucht 100 Prozent fuer unseren Verein zu geben. Vom Kiess hoert man auch nix, was man besser oder anders machen koennte in Leverkusen. Der geht auf's Feld und kaempft, rackert und versucht dem Club zu helfen. Fuer mich ist Kiess einfach ein Stueck Bayer! Aber erkennen tun das hier leider die wenigsten.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fuer mich ist Kiess einfach ein Stueck Bayer! Aber erkennen tun das hier leider die wenigsten.....

    Stimmt doch nicht! Erkennt man auch daran, dass er im Stadion IMMER seine Sprechchöre hat!!! Egal, wie schlecht er auch mal spielen mag manchmal. Daher würde ich die Aussage so nicht stehen lassen. Und die paar Leute, die ihn hier übermäßig kritisieren stellen ja mal die absolute Minderheit dar.
    Ich bin mir sicher dass über 97% der Fans in LEV wissen, was sie an einem Kieß haben :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also für mich ist Kieß eigentlich Bayer 04.
    Seine laufbereitschaft kampfeinsatz usw ist einfach nur erste sahne. Da würde ich mir wünschen, dass diverse andere Spieler auch mal solche Einsätze leisten würden.


    Auch wenn er manchmal gute Chancen nicht nutzt, finde ich ihn als einer der wichtigsten Spieler bei uns.


    MFG

  • In der BuLi soll Kießling laut Express also schon bei 90 Toren sein - interessant, da er die Saison mit insgesamt 73-BuLi-Treffen begonnen hat - aha, habe ich wohl einige Tore bei unseren grandiosen 5:0- und 9:0-Kantersiegen gegen Doofmund und Gladbach von ihm übersehen.

  • Kies hat die Bundesliga Saison mit 73 Toren für uns begonnen. Diese Saison hat er 4 Treffer für und gemacht und für Nürnberg hat er 13 Tore in der Bundesliga erzielt. Stimmt also mit den 90 Toren ;)

  • Bei so einer Leistung kommt der Jogi nicht daran vorbei ihn zu nominieren. Ob er dann nun spielt steht auf einem anderen Blatt! Wird dann eher wieder so eine Alibi Mitnahme..


    Erstmal soll er sich auf den Nachwuchs konzentrieren, hierbei viel Glück und auf eine gesunde Tochter!!!

  • In der BuLi soll Kießling laut Express also schon bei 90 Toren sein - interessant, da er die Saison mit insgesamt 73-BuLi-Treffen begonnen hat - aha, habe ich wohl einige Tore bei unseren grandiosen 5:0- und 9:0-Kantersiegen gegen Doofmund und Gladbach von ihm übersehen.


    http://www.bundesliga.de/de/li…/spieler.php?player=26213 :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Warum sollte er sich auf der Bank der Nationalmannschaft den Hintern platt sitzen und für diese "Tätigkeit" bei einem Turnier auch noch wochenlang vorbereiten und so die Saisonvorbereitung des Teams verpassen. Aus Sicht des Vereins ist es mir daher völlig recht, dass der Löw ihn ignoriert. Ich glaube Kiessling selbst steht inzwischen auch über den Dingen und wirklich weiter bringen würde es ihn vermutlich nur, wenn er denn wirkllich spielen würde. Das passiert aber nur, wenn Klose vor Altersschwäche zusammenbricht und Gomez verletzt ist. Wenn das 2014 der Fall ist, soll er die WM gerne mitmachen. Ansonsten wäre es vermutlich für alle Beteiligten sinnvoller, wenn ein junger Stürmer den Trainings-Sparringspartner abgibt.

  • Verstehe nicht warum Völler ihn wieder in die Nationalelf reden will. Für Bayer ist es doch so doch viel besser. Kießling scheint sich ja auch damit abgefunden zu haben und nicht unglücklich zu sein. Deswegen würde eine Nominierung auch für keinen Motivationsschub suchen. Für Bayer wäre eine Teilnahme von Kießling als Nationalspieler eigentlich nur vorteilhaft, wenn man ihn in absehbarer Zeit verkaufen möchte und deswegen sich durch Länderspiele von ihm eine Marktwertsteigerung verspricht. Aber aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass man Kießling verkaufen möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verstehe nicht warum Völler ihn wieder in die Nationalelf reden will. Für Bayer ist es doch so doch viel besser. Kießling scheint sich ja auch damit abgefunden zu haben und nicht unglücklich zu sein. Deswegen würde eine Nominierung auch für keinen Motivationsschub suchen. Für Bayer wäre eine Teilnahme von Kießling als Nationalspieler eigentlich nur vorteilhaft, wenn man ihn in absehbarer Zeit verkaufen möchte und deswegen sich durch Länderspiele von ihm eine Marktwertsteigerung verspricht. Aber aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass man Kießling verkaufen möchte.

    Mmh, auf der einen Seite hat es Kießling verdient und dadurch würde der 'Marktwert' der Mannschaft steigern. Sollte er in der nächsten Zeit für die Nationalmannschaft auflaufen ist das zusätzliche Werbung für den Verein und die Bayer AG, wenn während des Spiels mehrmals der Name 'Bayer' fällt. Aus sportlicher Sicht (für den Verein) ist es natürlich besser er würde die Länderspiel-Wochen zu Regeneration nutzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Persönlich (und sportlich) würde ich dem Kieß perspektivisch eine WM-Teilnahme sehr
    gönnen.


    Auf dem Weg dorthin nur mal den Lückenbüßer zu geben , macht weder für den Verein
    noch Stefan Sinn.


    Allerdings : Wer bitte glaubt daran , dass er bei der verpeilten Jogibärin eine reelle Chance
    hat ?


    Ich nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.