Stefan Kießling

• Also manchmal könnte ich ihn echt erwürgen. Da haut der in bester Position am Ball vorbei und in der nächsten Szene netzt er ganz stark ein. Da wirste doch bekloppt.

Absolut. Der Kieß hat selbst in starken Partien gerne mal diese zwei Gesichter. Torausbeute stimmt aber momentan absolut, aber ich würde mal gerne seine Verwertungsquote sehen.

Besonders krass finde ich es, wenn er dann solche ganz leichten Dinger irgendwie unfassbar verhaut, und dann Tore macht wie das gegen Schalke: tolle Ballannahme, gute Bewegung im Strafraum, präziser Abschluss. Da sucht er such echt die schwierigsten Dinger raus ;)

...nebenbei: ist Kießling für uns schonmal als Elferschütze angetreten?

• Absolut. Der Kieß hat selbst in starken Partien gerne mal diese zwei Gesichter. Torausbeute stimmt aber momentan absolut, aber ich würde mal gerne seine Verwertungsquote sehen.

Besonders krass finde ich es, wenn er dann solche ganz leichten Dinger irgendwie unfassbar verhaut, und dann Tore macht wie das gegen Schalke: tolle Ballannahme, gute Bewegung im Strafraum, präziser Abschluss. Da sucht er such echt die schwierigsten Dinger raus ;)

Ja 2mal, gegen Suttgart und Hannover hat er schon verwandelt.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Ich wäre dafür das Castro der 1 Schütze ist und Rolfes der 2te.

Schürrle und Kießling haben die Saison schon kläglich verhauen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja 2mal, gegen Suttgart und Hannover hat er schon verwandelt.

Ah, ok, wusste ich gar nicht, danke!

Ich finde es etwas seltsam, dass wir so viele verschiedene Elfmeterschützen haben - Schürrle, Rolfes, Kieß... scheint, als dürfte sich immer derjenige den Ball schnappen, der sich gerade am besten fühlt. Wäre vielleicht etwas besser, wenn wir einen etatmäßigen Schützen hätten, in letzter Zeit ist unsere Quote mit den Feelgood-Schützen ja nicht so legendär.

Aber wayne. War jedenfalls wieder ein erfolgreiches Spiel von Kieß gestern, wenn er noch ein bisschen mehr Support aus dem Team bekommt - Schürrle ist ja im Aufwind - dann wird vielleicht auch unsere Chancenverwertung insgesamt besser.

• Für mich wirkte er vor dem Elfmeter so als wollte er fragen "will nicht ein anderer Schießen?"
    Wirkte nicht sehr entschlossen.
    Um so mehr freue ich mich für Ihn das er aus dem Spiel heraus getroffen hat.
    Ich mag den Kerl einfach! :bayerapplaus

• Absolut. Der Kieß hat selbst in starken Partien gerne mal diese zwei Gesichter. Torausbeute stimmt aber momentan absolut, aber ich würde mal gerne seine Verwertungsquote sehen.

Ich war gestern vorm Spiel noch n Bierchen-Trinken und da war bei Sky eine Statistik zu sehen, die ich unfassbar fand. Da war geschrieben, dass Kießling 47 (!!) Prozent seiner Torchancen verwertet, während Huntelaar im Vergleich nur schwache 9 Prozent verwertet.

• Für mich wirkte er vor dem Elfmeter so als wollte er fragen "will nicht ein anderer Schießen?"
    Wirkte nicht sehr entschlossen.
    Um so mehr freue ich mich für Ihn das er aus dem Spiel heraus getroffen hat.
    Ich mag den Kerl einfach! :bayerapplaus

Das war deine Wahrnehmung. Ich hab drauf geachtet...er hat Castro den Ball aus der Hand genommen. Er wollte schießen aber an dem Punkt hätten die Trainer eingreifen müssen. In der Szene davor ist er vor Schwäche umgefallen :LEV18

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Interessant ist ja, dass er von seinen 8 Saisontreffern 4 mit dem schwachen linken Fuß geschossen hat, nur eins mit dem starken Fuß. Am Samstag hat er die beiden Gelegenheiten mit rechts (der Schlenzer, der Volley) versemmelt. Sehr ungewöhnliche Werte.

• Interessant ist ja, dass er von seinen 8 Saisontreffern 4 mit dem schwachen linken Fuß geschossen hat, nur eins mit dem starken Fuß. Am Samstag hat er die beiden Gelegenheiten mit rechts (der Schlenzer, der Volley) versemmelt. Sehr ungewöhnliche Werte.

Den Elfer nicht zu vergessen. :LEV19

@LZG: Er hat nicht im Ansatz kritisiert, sondern einfach nur eine, für manche sicher nicht uninteressante, Auffälligkeit erwähnt. Also komm runter. :LEV19

• Den Elfer nicht zu vergessen. :LEV19

@LZG: Er hat nicht im Ansatz kritisiert, sondern einfach nur eine, für manche sicher nicht uninteressante, Auffälligkeit erwähnt. Also komm runter. :LEV19

Bei der natürlich ganz zufällig zwei "versammelte" Torchancen erwähnt werden ohne auch je irgendwas gelobt zu haben hier. Ist einfach traurig wenn dass dann von so einer Person kommt.

Hoffe Kießling verlängert bald bis 2020.

• Die Goldwaage war noch nie ein guter Ratgeber.

Das hoffe ich nicht, 2017 tut's auch zunächst. Außerdem ist es eine völlig unnötig aufgemacht Baustelle vom Holzi, da Kießling ja noch bis '15 Vertrag hat, also aktuell nicht unbedingt dringender Handlungsbedarf besteht.