Stefan Kießling

• Wenn man keinen Platz mehr in der Mannschaft hat, ist es doch legitim über einen neuen Verein nachzudenken.
    Es ist ja auch ein Unterschied, ob man noch!! keinen Stammplatz hat oder den, den man jahrelang hatte, verliert.

Kießling ist 100% ok.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Eben, er ist mittlerweile in einem Alter in dem es nicht mehr so viel sinn macht sich auf der Bank ¨zu empfehlen¨. Wenn er altersbedingt seinen Stammplatz verliert (was früher oder hoffentlich später, bei entsprechender Leistung) auch ihm passieren wird.
    Wenn ein anderer Verein es ihm ermöglicht trotzdem zu spielen, ist dieser Gedanke völlig verständlich und nachvollziehbar

• Eben, er ist mittlerweile in einem Alter in dem es nicht mehr so viel sinn macht sich auf der Bank ¨zu empfehlen¨. Wenn er altersbedingt seinen Stammplatz verliert (was früher oder hoffentlich später, bei entsprechender Leistung) auch ihm passieren wird.
    Wenn ein anderer Verein es ihm ermöglicht trotzdem zu spielen, ist dieser Gedanke völlig verständlich und nachvollziehbar

Moooooment! Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir diesbezueglich aber noch gaaanz andere Ansprüche! Wie hiess es da so schön?

Zitat

Wer für einen Champions-League-Klub wie Bayer Leverkusen spielt, für den ist es eine Ehre, auf der Bank sitzen zu dürfen.

sagte der Jahrgangsbeste zum Weltklassespieler Ballack (u.a. 4x Deutscher Meister, 1x Englischer Meister, Vize-Weltmeister, Vize-Europameister)

Auch angesichts der akuellen Aussagen von Kießling zu dieser Thematik kann man sich unschwer vorstellen auf welche Akzeptanz der Mann damals bei seinen Jungs mit diesen Sprüchen gestoßen ist.

• Auch angesichts der akuellen Aussagen von Kießling zu dieser Thematik kann man sich unschwer vorstellen auf welche Akzeptanz der Mann damals bei seinen Jungs mit diesen Sprüchen gestoßen ist.

Habs jetzt zehn mal gelesen, kapier diese Aussage aber immer noch nicht. Suchst du jetzt zwanghaft etwas um an Kießling rumzustänkern? Oder seh ich hier einfach nicht die tiefere Idee?

• Habs jetzt zehn mal gelesen, kapier diese Aussage aber immer noch nicht. Suchst du jetzt zwanghaft etwas um an Kießling rumzustänkern? Oder seh ich hier einfach nicht die tiefere Idee?

Wer stänkert???

Kießlings Aussagen finde ich total nachvollziehbar und logisch. Abstrus ist aber doch, dass wir vor noch nicht allzulanger Zeit hier einen Übungsleiter hatten, der öffentlich und unwidersprochen seinem "Untergebenen" Ballack exakt das Gegenteil mitteilte: Bankdrücken darf nicht zu Unzufriedenheit führen sondern ist in diesem Club eine Ehre... :wacko:

Spätestens da hätte klar sein müssen, dass der Mann so abgehoben ist, dass er keinen Draht zu dieser Mannschaft finden kann.

• Mal die Bank drücken heißt ja nicht Stammplatz verlieren. Es gibt ja i.d.R. 14-15 Stammspieler. Immer mal wieder ist einer verletzt oder aus taktischen Gründen draußen oder gesperrt ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Interessantes Statement von Kieß in der Sportschau.

Während der Reporter wohl gerne das obligatorische Pyro-Gejammere gehört hätte, meinte Kieß die Pyro wäre sehr nützlich gewesen, weil die mannschaft sich besprechen konnte :D

Wenn der Schiri in Zukunft echt bei jeder Fackel abpfeifft haben wir evtl noch einige "Timeouts" in Zukunft

• Wenn der Schiri in Zukunft echt bei jeder Fackel abpfeifft haben wir evtl noch einige "Timeouts" in Zukunft

Von bei jeder Fackel abpfeifen konnte heute wohl keine Rede sein.
    Sorry, aber wenn Leuchtraketen auf's Feld fliegen ist die Sicherheit der Spieler nicht mehr gegeben und da muss der Schiri so reagieren.
    Wenn es "nur" Bengalos im Block gewesen wären, hätte eine solche Maßnahme wohl auch nicht erfolgen müssen, aber so.....

• Von bei jeder Fackel abpfeifen konnte heute wohl keine Rede sein.
    Sorry, aber wenn Leuchtraketen auf's Feld fliegen ist die Sicherheit der Spieler nicht mehr gegeben und da muss der Schiri so reagieren.
    Wenn es "nur" Bengalos im Block gewesen wären, hätte eine solche Maßnahme wohl auch nicht erfolgen müssen, aber so.....

Habe gehört, dass es DFB-Richtlinie ist, dass Schiris in Zukunft bei jeder Fackel abpfeiffen sollen. Weiss nicht inwie weit da etwas dran ist, aber wäre möglich...

• War laut Statistik auf Transfermarkt.de das 100. Pflichtspieltor von ihm für den Bayer. Ich sach' ma: Danke dafür und auf die nächsten 100. :bayerapplaus

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• War laut Statistik auf Transfermarkt.de das 100. Pflichtspieltor von ihm für den Bayer. Ich sach' ma: Danke dafür und auf die nächsten 100. :bayerapplaus

stimmt doch garnicht!
    99 Tore in Liga 1 --> 13 FCN & 86 Lev
    2 Tore in Liga 2 für FCN

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Was hat das mit Pflichtspieltoren für den Bayer zu tuen? :D

Edit: ausführlich:

Bundesliga 86 Tore
    CL 1 Tor
    EL 1 Tor
    Uefa-Cup 7 Tore
    DFB-Pokal 5 Tore

macht nach meiner Rechnung 100 Pflichtspieltore für den Bayer. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Zitat

Eine Chance für Kießling, der bisher sechs Länderspiele auf dem Konto hat, aber seit der WM 2010 nicht mehr berufen wurde, könnte sich im Sommer bei der USA-Reise der DFB-Auswahl ergeben. Das Löw-Team trifft Anfang Juni in Miami auf Ecuador und in Washington auf die USA mit Teamchef Jürgen Klinsmann. Löw wird die Reise zum Experimentieren nutzen, da zahlreiche Stammspieler aus Termingründen nicht mitfahren können oder eine Pause erhalten sollen.

Noch so eine bloedsinnige Termninierung wie das Länderspiel gegen Holland Ende letzten Jahres. Ich hoffe, Kieß sagt ab, wenn er eingeladen wird. Aufdrängen kann man sich in einer nicht eingespielten Truppe unter diesen Vorzeichen - Spiele 2 Wochen nach Ende der Saison, die eh niemand ernst nimmt, gegen mittelklassige Gegner - sowieso nicht. Es ist mir auch unerklärlich, wieso schon jetzt feststehen kann, dass Ende Mai/Anfang Juni NM-Stammspieler "aus Termingründen" nicht mitfahren können. Was soll die Veranstaltung dann überhaupt?

• Wär schön zu sehen, wenn ein Spieler auf eine Einladung mal sagen würde "ne kein Bock".

Wie Ansteff schreibt, so ein Testspiel ist doch absolut sinnlos. Was will man da ernsthaft testen?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn die Sponsoren zur Musik aufspielen, muessen die Spieler des DFB auch danach tanzen. Es handelt sich sicher wieder um so eine, von langer Hand geplanten, Kaffeefahrt des DFB und deren Sponsoren.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen