Stefan Kießling

  • Das Kießling schneller als Castro ist sollte eigentlich jedem bewusst sein.

    Bitte was? Würde mich sehr wundern, wenn im Kader überhaupt jemand langsamer als Kießling ist, vielleicht abgesehen von den Torhütern. Das ist bei seinen körperlichen Voraussetzungen auch völlig normal. Berbatov war auch nie besonders schnell. Aber gewonnene Laufduelle kannst du bei Kießlings Karriere wohl an einer Hand abzählen. Er macht diese "Schwäche" mit anderen Qualitäten wett.

  • Merkwürdig...im Spiel gegen die Eintracht hatten unsere drei Offensivspieler die nahezu gleiche Höchstgeschwindigkeit im Sprint (Kieß 31,5 km/h, Schürrle und Castro 31,4km/h)...Das gleiche Bild (mit minimalen Abweichungen) tut sich auch bis zum Bremen-Spiel auf, noch weiter wollte ich jetzt nicht zurückgehen. Ich denke aber es reicht, um zu zeigen, dass BigB ausnahmsweise mal nicht seine Statistiken angeschaut hat. Denn die sagen ganz klar, dass Kießling in Sachen Schnelligkeit auf einem Level mit den anderen Spielern ist.


    edith: sehe gerade, dass das hier ja schon genannt/diskutiert wurde. Ich halte die Höchstgeschwindigkeit durchaus für aussagekräftig. Meiner Meinung nach (zusammen mit der Antrittsstärke) der Wert mit dem man die Schnelligkeit statistisch angeben kann. Wie man jetzt Daten zum Antritt bekommt? Keine Ahnung.

  • Du hast aber schon die andere Statistik mit den Höchstwerten gesehen, oder? Wenn nicht, dann hier nochmal:


    http://www.sport1.de/dynamic/d…all/bundesliga-2012-2013/



    Da taucht dieser Andre Schürrle auch auf, aber mit 34,52 km/h. Das ist ein wenig aussagekräftiger, weil es die höchste Geschwindigkeit in dieser Saison zeigt. In einzelnen Spielen kann man darüber nichts aussagen, weil niemand weiß, ob der Spieler überhaupt mit seiner Höchstgeschwindigkeit unterwegs war.


    Es hilft aber auch, einfach mal bei einem Spiel hinzusehen. Gewonnene Laufduelle im Sprint gibt es beim Kieß nicht, wenn er nicht gerade gegen Manuel Friedrich unterwegs ist.

  • Vergiss es BigB, hat keinen Sinn mit so einem zu diskutieren.


    Jegliche Kritik wird gegen dich verwendet. Optimist Light.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also so wie unsere Defensive teilweise überlaufen wird gibt es auf jedenfall deutlich langsamere Spieler als Kießling (Toprak, Friedrich, Reinartz).


    Kießling wirkt für seine Körpergröße schon ziemlich schnell.

  • Es ging im Kern darum, dass jemand behauptet hat, dass unsere Außenspieler so schnell sind, dass Kies da oftmals nicht mitkommt. Und das habe ich so noch nie wahrgenommen, Schnelligkeit hin oder her.


    Wollen hier jetzt einige User Argumente für Jogi sammeln? Unfassbar, das hier bei unserer derzeitigen positiven Situation über solche Kleinigkeiten diskutiert wird, wahrscheinlich nur um mal wieder was negatives zu schreiben. Man freut euch, Kies führt die Torjäger-Liste an, ob er nun schneller als der Greenkeeper oder sonstwem ist.....sinnlose Diskussion wieder einmal!!!

  • Zumal hier keiner behauptet hat, dass er eine Graupe ist, sondern selbst die Personen, die in ihm nicht den zweiten Usain Bolt sehen, gesagt haben, dass er ausreichend anderweitige Qualitäten hat und eine tolle Saison spielt. :LEV6


    Wenn allerdings jemand in den Raum stellt, dass Kießling ein "extrem schneller" Spieler wäre, lässt sich darüber durchaus diskutieren.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • So etwas in der Art, wollte ich auch schreiben. Nachdem jemand den Kiessling schneller als Castro sah, musste BigB sofort ein Veto einlegen, anstatt mal die Finger still zu halten und dem Kiessling seinen Erfolg in der Torschuetzenliste zu goennen. Mein Gott, dann haben wir halt eine Schnecke als Stuermer. Was soll's. Mir tausendmal lieber wie eine Rakete die nicht einmal ein Scheunentor auf ein Meter trifft. Wer hat noch was zu sagen, gegen Kiess?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zumal hier keiner behauptet hat, dass er eine Graupe ist, sondern selbst die Personen, die in ihm nicht den zweiten Usain Bolt sehen, gesagt haben, dass er ausreichend anderweitige Qualitäten hat und eine tolle Saison spielt. :LEV6


    Genauso ist es. Zudem ging es nie um die Grundschnelligkeit, plötzlich kamen andere schon mit km/h Zahlen um die Ecke.