Stefan Kießling

• Löw ist doch gegen öffentlichen Druck vollkommen immun. Erinnert man sich an die Zeit vor der Weltmeisterschaft 2010, als Kevin Kuranyi ein Tor nach dem anderen schoss, haben diesen auch fast alle Medien wieder in die N11 geschrieben/gesprochen.

Was grundsätzlich eine sehr gute Sache ist! Wer will schon einen Nationaltrainer, der sich aufgrund öffentlichen Drucks in die Mannschaftsplanung reinreden lässt? Also ich nicht.

Auf der anderen Seite, will ich aber auch keinen Nationaltrainer, dem die soziale Kompetenz an vielen Beispielen völlig fehlt. Ich meine damit konkret Frings/Kuranyi und vorallem die Ballack-Geschichte.
    Dass er Kieß jetzt nicht nominiert ist mir ziemlich egal, da ich nicht so sehr an der NM hänge und da nicht so intensiv mitfiebere wie beim Bayer. Gibt Schlimmeres als einen guten Stürmer im Kader zu haben, der die Belastung Nationalmannschaft nicht hat. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Ich erinnere mich an ein Spiel von Schalke bei uns in der Rückrunde 2010. Das war die erste Heynckes Saison. Es ging um die Tabellenführung. Kuranyi schießt uns mit 2 Toren quasi alleine ab. Wir verlieren 0:2. Die ganze Schalker-Kurve singt "Jogi mach die Augen auf". Genau das wünsche ich mir nach jedem Kießling-Treffer aufs Neue. Hoffentlich kommt das irgendwann mal.

Ne lieber nicht. Das würde auch Kießling gar nicht wollen. Er möchte doch eher mit dem Thema in Ruhe gelassen werden. Man hilft ihm doch nicht, wenn man das Thema immer wieder hochkocht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kieß soll einfach so weitermachen wie bisher, dann wird die Einladung zur Nationalmannschaft kommen. Gomez hat gerade mal 2 Tore in der Buli diese Saison erzielt und seinen Stammplatz bei Bayern verloren. Klose wird bei der WM im nächsten Jahr 36 Jahre alt sein. Sicherlich zeigt er bei Lazio gute Leistungen, aber die italienische Liga ist inzwischen auch deutlich schwächer als die BuLi. Wer dort ein gutes Kopfballspiel hat wird als Held gefeiert.
    Kieß ist eine kompletter Stürmer im besten Fußballalter. Er bringt genug Erfahrung, Qualität und Klasse mit, arbeitet unermüdlich und knipst vor dem Tor. Löw wäre einfach nur dämlich, wenn er auf diesen Mann nicht in der WM Quali und in Brasilien baut. Dann macht er sich das Leben doch unnötig schwer.

Ein Bayer Block :LEV3 bestehend aus Leno, Wollscheid, Bender, Castro, Schürrle und Kießling würde dem DFB Team gut tun!

• Nach der Leistung gestern dürften seine Chancen ganz sicherlich nicht gestiegen sein.

Ich begreife nict, warum in so einer Situation, wo ein Stürmer keinen Stich bekommt, dann nicht der Neue mal ausprobiert wird. Spätestens als Kieß Leistenprobleme bekam, wäre ein Wechsel dringend nötig gewesen, aber m.M. nach spieltaktisch schon zu spät. Bis ein Gegner sich auf einen neuen Mann eingestellt hat, kann durchaus was gehen und Kieß hätte geschont werden können. Wenn man also Milik in so einer idealen Situation nicht bringt, wann dann? Offenbar traut man dem also auch nicht viel zu. Ist mir unverständlich. Oder ist Milik verletzt??

• Morgen gibt der Bundestrainer sein Aufgebot für das Landerspiel in Frankreich bekannt, dass nächste Woche im Stade de France stattfindet. Das Landerspiel gilt als wichtiger Test im Hinblick auf die kommenden WM Quali Spiele.

Löws Aussagen: «Im Mittelpunkt stehen Konzentration, Balance zwischen Offensive und Defensive und dass wir den Konkurrenzkampf weiter schüren müssen.» «Wir wollen uns aber auch bereits einstimmen auf 2014. Wir wollen eine Vorfreude erzeugen»
    Na dann könnte er den Kokurrenkampf im Sturmzentrum mal ein wenig schüren und den erfolgreichsten Bundesliga Stürmer des letzten Jahres ins Aufgebot nehmen.

Verdient hätte Kieß es jetzt allemal... lassen wir uns überraschen was der Jogi macht.

Wichtiger is eh jetzt, dass der Kieß gegen den BVB am Sonntag trifft. :LEV2

• Selbst Castro hat glaub ich mehr Chancen, nominiert zu werden als Kießling...

Aber ich bin mir sicher, das alles beim alten bleibt. Heißt nur Bender und Schürrle...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jogi holt Kießling zurück

Nach BILD-Informationen wird dann Leverkusens StürmerStefan Kießling (29) sein Comeback in der Nationalelf feiern!
    Der derzeit beste Bundesliga-Stürmer (13 Tore, fünf Vorlagen) soll in den Spielen gegen die Kasachen (22. und 26. März) und auf der USA-Reise Ende Mai/Anfang Juni (Spiele gegen Ecuador und USA) wieder zum Löw-Kader gehören.

Für die USA Reise haben wahrscheinlich schon jetzt die Bayern und Dortmunder wegen Verletzungen abgesagt. Da kann man dann den Kiessling mitnehmen...

• Es ist nachvollziehbar, dass Kießling sich darüber freut, sicherlich auch schwer von außerhalb zu sagen "Muss er Absagen", ist halt was Besonderes und er spielt dort ja nicht für den Affen Löw sondern für Deutschland.

• Eine Einladung nur fuer die USA-Reise hätte ich als Verar...e empfunden. So aber hätte die Sache zumindest den Charakter eines nachhaltigeren Tests - wenn er denn in den Quali-Spilen auch zu mehr als einem Kurzeinsatz kommt.
    Kasachstan rangiert auf der FIFA-Weltrangliste auf Platz 142 zwischen Tschad und Barbados. Da sollte Löw sich auch mal zu einem Starteinsatz von Kieß hinreissen lassen. Das Risiko, dass dabei was anbrennt, erscheint doch relativ gering!

• Komische Aktion. Warum nicht auch für das Frankreich-Spiel; Klose ist dauernd verletzt momentan, und Gomez hat was, 3 Spiele gemacht die Saison? - Ansonsten: die USA-Reise werden bestimmt ein paar Leverkusener mitmachen (Leno, Wolle, Reinartz, Castro, Kieß, könnte ich mir vorstellen), die feinen Herren vom BVB und von den Bayern werden sicherlich geschont. Freude.

• Komische Aktion. Warum nicht auch für das Frankreich-Spiel;

Weil Löw das Frankreich-Spiel wohl mit einem Mini-Kader und nur 2 Trainingseinheiten bestreiten will. Klose und Gomez sollen ja auch nur eine HZ spielen. Zeigt meiner Meinung nahc nur wie überflüssig dieses Länderspiel ist. Das Kießling da nicht dabei ist, finde ich sogar eher vorteilhaft.

• Weil Löw das Frankreich-Spiel wohl mit einem Mini-Kader und nur 2 Trainingseinheiten bestreiten will. Klose und Gomez sollen ja auch nur eine HZ spielen. Zeigt meiner Meinung nahc nur wie überflüssig dieses Länderspiel ist. Das Kießling da nicht dabei ist, finde ich sogar eher vorteilhaft.

hätte er kies jetzt schon mitgenommen, hätte er gemacht, was alle von ihm erwarten....sowas macht ein jogi löw nicht....er zeigt damit unabhängigkeit und gibt ihm eine chance irgendwann später, in der hoffnung, dass kies vll sogar noch einbricht und er auf ihn verzichten kann, weil er ja "nur" 2012 gerockt hat.... :LEV14

• Ich finde es gar nicht schlimm, dass unser Spieler um dieses blöde Länderspiel rum kommt. Nur, irgendwie... das ist ja halt schon ein "Test"Spiel, und mir erschließt sich die Logik nicht, einen Spieler zu Punktspielen einzuladen, aber nicht zum vorherigen Testspiel... denn mal ehrlich, mehr als 2 Stürmer nimmt Löw momentan sowieso nicht mit, Klose ist immer dabei, und dieses Testspiel kann doch nur dazu dienen, Mario Gomez eine Chance auf Spielzeit zu bieten. Und wenn der dann gut spielt und trifft, dann ratet mal, wer in den nachfolgenden Punktspielen leider doch nicht dabei sein kann.

Albern.

• Und von Mini-Kader kann bei 23 Mann eigentlich auch keine Rede sein. Aber das sind halt die 23 die momentan zu einem Turnier fahren würden... (wie berechtigt jeweils sei mal dahingestellt)

• Laut SSNHD hat Löw dementiert das Kiessling nominiert sei, Löw will sich lediglich einen Einsatz von Kiessling offen halten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben