Stefan Kießling

  • Facebook-Aktion - So kommt Kießling doch noch zu Jogi


    Von LARS WERNER


    Leverkusen – Am Freitag gibt Bundestrainer Joachim Löw sein Aufgebot für das Länderspiel am 6. Februar in Frankreich bekannt. Ein Name wird erneut fehlen: Der vom Top-Torjäger der Liga, Stefan Kießling.


    bitte weiterlesen >>> express.de


    :D :levz1

  • Zitat

    Klar sei eines: "Ich werde Kießling nicht für ein Spiel zurückholen, sondern dann, wenn ich ihm eine berechtigte Hoffnung und Perspektive bieten kann. Stefan war schon bei uns dabei und ist auch kein ganz junger Spieler mehr."


    Deshalb würde es ihm nicht gerecht werden, "ihn nur für einen Kurzeinsatz zurückzuholen".


    Für diese Aussage muss man den Bundestrainer auch mal loben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er hat doch schon dementiert, dass er Kießling eine Zusage gemacht hat. Das wird nichts mehr. Einfach ekelhaft, wie er sich windet. Gottseidank nur noch bis 2014 egal was passiert.


    Wo windet er sich denn ? er hat Kießling nie ne Zusage gegeben. Und warum sollte man sich als Bundestrainer die Tür komplett zuschlagen ? Wer weiß was bis 2014 alles passieren kann.


    Das Thema Kießling ist eines der wenigen Themen wo ich mit dem Bundestrainer weitestgehend übereinstimme. Zur Nationalmannschaft passen Klose und Gomez einfach besser. Gomez spielt zwar nicht wirklich mit, aber im Strafraum hat er halt ne Qualität die sonst keiner in Deutschland hat.


    Für unser Spiel ist ein Kießling wertvoller als Gomez oder Klose, weil wir sehr wenig Ballbesitz haben und der Stürmer viel arbeiten muss. Die N11 hat dagegen sehr viel Ballbesitz, da geht es eher darum die richtigen Laufwege zu haben und im Strafraum präsent zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Zitat

    Löw: Keine Zusage an Kießling
    Joachim Löw hat bestritten, dem Leverkusener Stürmer Stefan Kießling für die WM-Qualifikationsspiele im März gegen Kasachstan eine Nominierungsgarantie gegeben zu haben. "Ich habe kein Comeback von Kießling angekündigt", sagte er. "Ich habe lediglich gesagt, dass es für das Spiel gegen Frankreich, der falsche Zeitpunkt ist." Grundsätzlich will Löw die Situation des Stürmers, der seit der WM 2010 nicht mehr nominiert wurde, immer neu bewerten. "Ich werde Kießling nicht für ein Spiel zurückholen, sondern dann, wenn ich ihm eine berechtigte Hoffnung und Perspektive bieten kann", so Löw.
    zdfsport.de

  • War heute angeblich auch im Stadion, wenn ich das Recht mitbekommen habe nebenläufig... Zum zweiten Satz: Fanbrille abnehmen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Er ist im Moment mit Abstand der beste deutsche Stürmer. Es mag nicht alles elegant aussehen, aber es funktioniert.
    Wer glaubt Gomez oder Klose hätte die Nase vorn, der schwelgt in alten Erinnerungen.
    Ich werde nicht Weltmeister mit Spielern, die entweder wie sauer Bier verkauft wurden und dann 36 alt sind, oder mit Bankdrückern.


    Da sollte Jogi mal ganz scharf drüber nachdenken.


    Wenn er überhaupt was werden will ...
    Vielleicht will er ja mit seinen Freunden lieber doch nur Urlaub in Brasilien machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn er in Spielen wie heute auch sein Tor machen würde, wäre es für den Löw noch schwieriger, an ihm vorbeizukommen.


    Leider heute mit einer eher kläglich vergebenen Megachance in der ersten Halbzeit, ansonsten einer guten Torvorlage und wie immer viel Kampf. Aber Lewandowski macht halt aus seiner einen Chance sein Tor und holt noch einen Elfer raus. Das sind dann die kleinen Dinge, die den Unterschied zwischen zwei so starken Teams ausmachen.


    Aber der Kieß wird schon seine 20 Buden machen diese Saison. Es kommen noch mehr wichtige Spiele.

  • Hmm, irgendwie schon verwunderlich. Er agiert heute vor dem Tor absolut unglücklich, bereitet dann das 1:2 aber klasse vor, und trotz kläglich vergebener Kopfballchance wird er hier zur Weltklasse hochgejubelt. Sorry, aber irgendwo mussman bei allem Respekt auch ein bisschen sachlich bleiben. Für mich huete in den meisten Szenen keine Empfehlung für die NM.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • War heute angeblich auch im Stadion, wenn ich das Recht mitbekommen habe nebenläufig... Zum zweiten Satz: Fanbrille abnehmen.

    ??? Wie meinen?
    Was hat das mit Fanbrille zu tun? Der Jung hat gute Arbeit geleistet, auch wenn ihm der Torerfolg leider nicht gegönnt war.

    Wenn er in Spielen wie heute auch sein Tor machen würde, wäre es für den Löw noch schwieriger, an ihm vorbeizukommen.


    Leider heute mit einer eher kläglich vergebenen Megachance in der ersten Halbzeit, ansonsten einer guten Torvorlage und wie immer viel Kampf. Aber Lewandowski macht halt aus seiner einen Chance sein Tor und holt noch einen Elfer raus. Das sind dann die kleinen Dinge, die den Unterschied zwischen zwei so starken Teams ausmachen.


    Aber der Kieß wird schon seine 20 Buden machen diese Saison. Es kommen noch mehr wichtige Spiele.

    Den Elfer lasse ich einmal außen vor. Dies rechne ich nicht unbedingt als "Erfolg" an.
    Natürlich macht Lewandowski aus dieser Chance ein Tor - aber - u.a. weil die Mannschaft nach dem 60 Sekunden Ausgleichstor nebst Euphorie geschlafen hat :( Leider

  • Bis auf die missglückte Kopfballchance fand ich ihn gestern auch richtig stark und die Torvorlage war top.
    Aber dass einem Gomez eine solche Aktion nicht gelingen würde, ist Unsinn. Und Spieler des Spiels war ohne wenn und aber Lewandowski. Das 1:0 mit einem tollen Pass vorbereitet, 2 Elfmeter gezogen und ein Tor gemacht. Viel besser gehts nicht.


    Das kann uns aber auch egal sein. Kießling befindet sich in einer blendenden Verfassung und wird noch einige Hütten für uns machen. Stürmer anderer Vereine müssen uns nicht interessieren.