Stefan Kießling

  • Nicht sauer?
    also ich wäre auf jeden fall sauer !


    nach den ganzen aussagen von ihm wie "fühle mich hier so wohl und heimisch, könnte mir vorstellen hier für immer zu bleiben", "bin ein Bayer-Junge", oder wie nach aussagen von seinem berater Bulut "er will sich nur auf Bayer konzentrieren, hier schlägt sein Herz.."


    wenn er jetzt dann doch plötzlich zum BVB gehen sollte nur weil er da vllt bessere Perspektiven hätte, wäre das für mich wie ne Backpfeife und die ganzen aussagen würden für mich alle an Glaubwürdigkeit verlieren

  • Ach, immer diese Nüchternheit. Bei uns ists aber schöner, mit tollen Menschen in einem phantastischen Verein - was verschlüge irgendein Titel und irgendein Länderspiel in Valletta gegen dieses Glück?

    stimmt den Punkt hatte ich vergessen, hier (LEV) geht man nicht ins Stadion (selbst wenn Karten verschenkt werden) wohingegen er in Dortmund (Punkt C) fast immer vor voller Hütte spielen würde. Naja wenn (falls überhaubt an den Gerüchten was dran ist) fänd ich es schade, aber so funktioniert nun mal der Profi-Fußball. Und da ich auf irgendwelche Treueschwüre und Wappen küssen nichts gebe, wäre ich auch nicht zu tiefst enttäuscht. Ich hoffe nur das die, die jetzt alle 'schon' von Treuebruch sprechen, auch hinter Kieß stehen wenn er doch bei Bayer bleibt und dann mal eine Flaute haben sollte. Und nicht direkt anfangen ihn auszupfeifen etc. pp.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann und will mir auch nicht vorstellen das Kieß wechselt. ABER : Er ist mit 29 nun auch nicht mehr der jüngste, möglicherweise kann er noch einen "Großen" Vertrag abschließen. Bei uns wird mit Sicherheit auch nicht schlecht bezahlt, aber vielleicht sieht er in Doofmund die bessere sportliche Perspektive. Letztendlich ist auch er ein Profi und was hat man in diesem Geschäft nicht alles für Sprüche gehört. Treu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Nicht das ich dem Kieß das zutraue, nur ganz so sicher wie einige hier bin ich mir nicht das er nicht doch nochmal woanders hingeht.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Aufgrund seiner Verdienste hier hat er sich den Wechsel zu einer sportlich besseren Perspektive einfach verdient.
    Hier wird ein Kießling wohl keine Titel mehr holen... in Dortmund sind die chancen eindeutig höher.


    Und ein Kießling ist einer der wenigen dem man abnimmt sich hier wirklich wohl zu fühlen. WEnn sich jmd mit dem Bayer identifiziert, dann der Kieß!
    Aber wenn er nochmal einen sprung machen möchte (sowohl vom verdienst als auch sportlich) dann muss er so eine Gelegenheit einfach nutzen. Ich könnte dies vollkommen nachvollziehen und hätte keinen Groll auf ihn!


    Das er hier bleiben soll steht völlig außer Diskussion :LEV3


  • Naja seien wir mal ehrlich. Die Chance A) nen Titel zu gewinnen und B) für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, würden bei einem Wechsel rapide steigen. Und beides hat / hätte Kießling verdient. Daher würde ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher sein das er seine Karriere hier beenden wird.


    A) Das sehe ich anders. Dortmund wird genau wieder auf eine Stufe mit uns gedrückt, wenn die Spieler dort nicht mehr zu halten sind. Dafür sorgt schon Hoeneß.
    B) Und mit der NM hat das nichts zu tun. Da zählt die Person, und das was sich Löw dazu einbildet. Siehe auch Schmelzer.
    Und der scheint einfach nicht zu glauben, dass das was er sieht jetzt die Normalität bei Kies ist. Löw glaubt, der wird schon wieder :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das er so blöd ist und sein ¨Bayer04-Denkmal¨ durch einen wechsel zum BVB ankratzen möchte, dafür ist er zu stark verbunden.
    OBwohl er sogar hier wohnen bleiben könnte galube ich nicht das er wechselt


    Edit: Da er sicherlich ganz ordentlich verdienen wird, ist Kohle wohl die kleinste/unwichtichtigste Hürde

  • Zitat

    Der Bayer frischt seinen Vertrag noch mal ordentlich auf und stellt ihm die Nachfolge vom Rudi in Aussicht.......dann kann baggern wer will.....


    Darauf würde ich an Kiess Stelle nix geben. Der Rudi tritt erst ab, wenn ihm beim Säubern der Vitrine sämtliche Meisterschalen auf den Kopf gefallen sind. :LEV18



    Zitat

    Respekt und Anstand sind für einige user Fremdwörter ebenso Begriffe wie Geduld, Nachsicht, Wohlwollen, "Fehlerfreundlichkeit"


    Tja, warum sollte es in einem Forum anders zugehen als im "wirklichen" Leben? :wacko:

  • Wir können uns vor Geld bald gar nicht mehr retten.


    mind. 20 für Kiessling
    hoffentlich noch 25 für Schürrle
    mind. 20 Mio CL-Einnahmen


    Hossa, das sind schon mal 65 Mio.


    Bin aber eher für die 45 Mio-Variante und Kiessling spielt hier noch ein bisserl weiter!!!

  • Oder so :


    Stefan Kießling
    Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Aussendarstellung


    Das macht ihm sicher Spaß mit den hohen Herren und auch Damen Wein zu trinken und Sponsorenprojekte anzuschieben .... :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie er sich auch entscheiden würde. Er bleibt ein absolut vorbildlicher Sportsmann und eine Ikone unseres Vereins. Wer könnte es ihm verübeln, wenn er noch zwei oder drei Jahre vor 80.000 Zuschauern in einem der größten Fußballstadien der Welt spielen wollte. Jeder von uns würde da ins Grübeln kommen. Finanziell werden wir ihm vermutlich ein ähnlich gutes Angebot machen können. Es sollte mich aber wundern, wenn das für ihn der ausschlaggebende Faktor wäre.
    Selbstverständlich hoffen wir alle, dass er bleibt und ich denke, dass ein Angebot über die aktuelle Fußballerlaufbahn hinaus, ein Grund für ein Verbleiben sein könnte.
    Man muss sich vor Augen führen, dass Kies neben Gomez(rechnet man den alten Mann aus Rom mal raus) der einzige verbliebene deiutsche Qualitätsstürmer ist. Es gibt (Petersen muss man mal abwarten) sonst keinen mehr. Unglaublich aber wahr.


  • Ja genau du Vogel, genauso wie sich Gladbach vor der Saison vor dem Geld kaum noch retten konnte. Der Abgang von 2-3 Leistungsträgern in einer völlig intakten Mannschaft ist mit keinem Geld aufzuwiegen. Im Endeffekt tauscht man nur die Spieler für gleiches Geld und hat in der Regel noch einen Qualitätsverlust.....

  • Ich glaube nicht, dass ihn 80.000 Zuschauer interessieren. Er will seine Ruhe, ein Umfeld, das ihm ermöglicht seine Leistung zu bringen.
    Und Dortmund ist keine sportliche Verbesserung auf mittlere Sicht. Und Geld scheint ihn nicht zu interessieren - er fühlt sich eh überbezahlt, glaube ich :levz1


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund ein Thema für ihn wäre.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!