Stefan Kießling

• PS: Besser für alle wäre es, wenn wir die CL-Quali schnell fest hätten. Möglichst Platz 2, damit wir Spielraum haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich glaube nicht, dass ihn 80.000 Zuschauer interessieren. Er will seine Ruhe, ein Umfeld, das ihm ermöglicht seine Leistung zu bringen.
    Und Dortmund ist keine sportliche Verbesserung auf mittlere Sicht. Und Geld scheint ihn nicht zu interessieren - er fühlt sich eh überbezahlt, glaube ich :levz1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund ein Thema für ihn wäre.

Wie kommst du eigentlich dadrauf. Das hattest du auch auf mein Posting hin geschrieben. Von wegen Bayern München würde den BvB leer kaufen. Also ich glaube kaum das in den nächsten 2-3 Jahren die Bayern Götze, Reus, Gündogan, Hummels etc.pp. kaufen werden. Ich glaube auch nicht das Zorc / Watzke / Klopp in den nächsten 2-3 Jahren großartige Fehler machen werden.

PS: Besser für alle wäre es, wenn wir die CL-Quali schnell fest hätten. Möglichst Platz 2, damit wir Spielraum haben.

Warum besser? Wenn du davon aus gehst das der BvB sportlich einbrechen wird, denen eh alle Spieler flöten gehen? Wofür brauchst du dann Spielraum? Um dann Götze und Reus ein Angebot zu unterbreiten (weil die ja eh den Verein verlassen werden).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dortmund hat alle Spieler (bis auf Reus) für einen Appel und ein Ei bekommen können. Sie werden täglich teurer und können teilweise dann nicht mehr gehalten werden, wie man jetzt schon sieht.
    Von daher sehe ich den Abstand zwischen Bayern und Dortmund größer werden und DO muss teilweise wieder von vorne anfangen.

Das ist meine Sicht der zukünftigen Entwicklung.
    Im Moment kann!! Dortmund Bayern an einem guten Tag noch schlagen, aber das wird sich demnächst ändern, wenn die Welt-Superstars zu Bayern wollen!!!
    Dann kann die ganze Liga uninteressant werden - mal sehen.

Wir sind nicht weit weg von DO. Ob Kieß jetzt mit DO Vizemeister wird oder mit uns 3. oder 4. ist nun auch nicht die Welt ...

Mit "besser" meinte ich auch, dass sich dadurch Möglichkeiten ergeben gute Spieler auch zu behalten (Bender, Schürrle z.B)

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Tapeworm: Glaubst du ernsthaft, dass Dortmund mit Götze oder Reus noch mal verlängern kann?
    Das sie dann nicht zu uns kommen, ist mir aber auch klar :D

• Optimist

Naja gut dein Name hier ist 'Optimist' und du siehst gern alles durch eine Bayer-Brille. Aber sorry wir sind noch ein ziemliches Stück von Dortmund entfernt. Was man im direkten Duell erst letztens gesehen hat (Dortmund war wesentlich abgeklärter als wir) und was auch dieses Jahr international zu sehen ist. Letztes Jahr haben wir sie in der CL belächelt dieses Jahr waren sie Gruppenerster in der Hammergruppe. Wir waren auf einen guten weg mit Heynkes und dann kam Dutt. Jetzt musste unser Traingespann von neuen anfangen und bis jetzt (trotz einige Holprikeiten) sieht es ganz gut aus. Trotzdem ist uns Dortmund locker 2-3 Jahre in der Entwicklung voraus.

Ich wüsste auch nicht warum sich unsere Situation sich schlagartig besser sollte wenn Bayern der Suppa-Duppa-Universum-Meister werden sollte. Dann gehen Bender / Schürrle (will / wollte er sowieso) ins Ausland.

Edith zum Nachtrag:

Mmh warum sollten sie nicht verlängern? Götze hat schon einmal bei Dortmund verlängert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 Wann war nochmal der letzte Sieg der Bayern über Dortmund

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tapeworm: was heißt denn unterm Strich wenn sie uns 2-3 Jahre voraus sind, dann sind wir trotzdem 1-2 oder Plätze dahinter und Meister wird DO so schnell wohl auch nicht mehr. Auch weils sie Abgänge ersetzen müssen ... das kostet!
    Übrigens wurde schon oft gesagt, dass wir sehr schnell den Rückstand deutlich verkürzt deutlich haben.
    Wenn man Saisonanfang und das Spiel zuletzt sieht.

ralli: ich habe von demnächst gesprochen. Von der Qualität kann DO dann nicht mehr mithalten Die Bayern kaufen demnächst jeden! Spieler der Welt, wenn das so weiter geht.
    Aktuell kann man zwischen Bayern u. Dortmund eine Münze werfen.

• Tapeworm: was heißt denn unterm Strich wenn sie uns 2-3 Jahre voraus sind, dann sind wir trotzdem 1-2 oder Plätze dahinter und Meister wird DO so schnell wohl auch nicht mehr. Auch weils sie Abgänge ersetzen müssen ... das kostet!
    Übrigens wurde schon oft gesagt, dass wir sehr schnell den Rückstand deutlich verkürzt deutlich haben.
    Wenn man Saisonanfang und das Spiel zuletzt sieht.

Sorry Optimist was machst du da für ne Milchmädchenrechnung auf? Demnach bräuchten wir A) ab nächste Saison gar keine Meisterschaft ausrichten, weil ja eh alles vorher fest steht. Außerdem könnte das nach deiner Rechnung B) schnell EL-Platz bedeuten wenn Dortmund 2. wird und wir 4 . sind und was ist für einen Sportler wichtig?!? Wer hat gesagt das wir den Abstand schnell und deutlich verkürzt haben? Die die uns nach den Spielen gegen Dortmund / M'gladbach in den Himmel gelobt haben und im selben Atemzug nach Lissabon drauf kloppen. Und wie gesagt während Dortmund die CL rockt (und auch von vielen dort hoch gehandelt werden) krebsen wir in der EL rum und scheiden (vielleicht) im 16-Finale aus.

Du meinst das erste Spiel der Saison Eintracht Frankfurt und das letzte Spiel gegen Augsburg?

• Sorry Optimist was machst du da für ne Milchmädchenrechnung auf? Demnach bräuchten wir A) ab nächste Saison gar keine Meisterschaft ausrichten, weil ja eh alles vorher fest steht. Außerdem könnte das nach deiner Rechnung B) schnell EL-Platz bedeuten wenn Dortmund 2. wird und wir 4 . sind und was ist für einen Sportler wichtig?!? Wer hat gesagt das wir den Abstand schnell und deutlich verkürzt haben? Die die uns nach den Spielen gegen Dortmund / M'gladbach in den Himmel gelobt haben und im selben Atemzug nach Lissabon drauf kloppen. Und wie gesagt während Dortmund die CL rockt (und auch von vielen dort hoch gehandelt werden) krebsen wir in der EL rum und scheiden (vielleicht) im 16-Finale aus.

Du meinst das erste Spiel der Saison Eintracht Frankfurt und das letzte Spiel gegen Augsburg?

Jetzt lassen wir es mal nicht ausarten.
    Unter dem Strich sehe ich DO und uns aktuell nicht so weit auseinander, als dass man einen großen Sprung machen würde wenn man dahin wechselt.

Unsere Verbesserung war in den beiden Dortmund-Spielen zu sehen.
    Gegen wen Dortmund jetzt glänzt (HSV oder Frankfurt) oder auch nicht, lassen wir mal offen. Es ist ein Punk in der Tabellet.

Wer hat gesagt das wir den Abstand schnell und deutlich verkürzt haben?

Ich habe das gesagt. Wieviele Punkte waren wir letzte Saison hinter DO und wie sieht es jetzt aus?

• Naja zum Abschluss (ist ja hier der Kießling Threat)
    Ich seh das alles nicht so euphorisch, die Saison ist noch nicht zu Ende gespielt (da kann noch viel passieren) und während Dortmund noch auf drei Hochzeiten tanzt, könnte es sein das wir ab Donnerstag nur noch die BuLI haben. Daher seh ich Dortmund noch vor uns und daher könnte ich (um den Bogen wieder zu kriegen) schon verstehen wenn Kießling (bei seinem möglichen letzten 'großen Vertrag' seiner Karriere) ein Schritt in diese Richtung machen würde.

Kleine Anmerkung: Wenn du (d)eine Meinung wieder gibst, schreib das nicht so das alle so sehen würden (könnte zu Missverständnisse führen). Ich weiß das das ein Problem für dich (auch andere Meinung zu akzeptieren), wäre aber hilfreich.

• Zitat

Stefan Kießling hat angebliche Kontakte zu Borussia Dortmund bestritten. "Ich weiß von nichts. Ich bin selbst überrascht. Das ist kein Thema für mich", äußerte sich der Leverkusen-Stürmer vor dem Abflug zum Europa-League-Spiel bei Benfica Lissabon. Zuletzt war über das Interesse des BVB an einer Verpflichtung des Angreifers spekuliert worden. "Wenn mein Name in solch einem Zusammenhang fällt, ist das eine Anerkennung. Aber ich möchte nicht, dass dadurch Unruhe hereingetragen wird", so der Kießling weiter.
    http://www.spox.com/de/sport/f…udb&utm_campaign=facebook

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Sehr deutliche Worte - darf man so nicht erwarten, da ja auch Vereine nicht immer vorbildlich mit ihren Spielern umgehen (siehe Balitsch). Bleibt zu hoffen, dass wir auch wissen, was wir an ihm haben.

Und wir - als Fans - es auch zeigen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Cornel: Ich wollte Deine Aussage nur bestärken und keineswegs unterstellen, dass Du das anders siehst.

• LEVERKUSEN: Statistik spricht gegen Bayer

Das mag Stefan Kießling gar nicht, wenn er plötzlich das große Thema ist und es mal nicht um die Tore geht, die er im letzten Spiel geschossen hat. „Ich kann dazu nichts sagen, ich will überhaupt nicht, dass hier wegen mir Unruhe reinkommt. Es gibt kein Interesse von meiner Seite an irgendwelchen Angeboten“, so der Leverkusener am Mittwoch zum kicker. Zwei Umstände macht er verantwortlich dafür, dass sein Name plötzlich Gegenstand von Wechsel-Spekulationen wurde: „Die Sache mit Robert Lewandowski und die Tatsache, dass ich zuletzt wohl ganz gut getroffen habe.“

Wer erfolgreich spielt, der wird eben häufig mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. So funktioniert der Markt – doch Kießling will von diesen Gesetzmäßigkeiten nichts wissen. Seine Absicht ist es, die Karriere irgendwann in Leverkusen zu beenden, „wenn nichts Dramatisches dazwischenkommt“. Damit ist beileibe kein Angebot eines tatsächlichen oder vermeintlichen Spitzenklubs gemeint: „Wegen ein paar Euro mehr werde ich das hier nicht aufgeben!“

Dramatisch wäre beispielsweise der Verlust des Stammplatzes. Oder wenn das Verhältnis zum Trainer völlig zerrüttet wäre. Da dies aktuell nicht der Fall ist, konzentriert sich Kießling (der ja auch das Thema Nationalmannschaft ohne Folgeschäden komplett ausblenden konnte) auf Bayer: „Wir haben ein wichtiges Spiel vor uns, wir liegen 0:1 zurück und müssen das Ding in Lissabon jetzt eben gewinnen. Wir wollen eine Runde weiterkommen!“

Die Statistik spricht allerdings gegen Bayer: Achtmal unterlag die Werkself in ihrer Europacup-Historie im Hinspiel vor eigenem Publikum, in keinem Fall konnte man auswärts das Ergebnis noch drehen. „Egal“, sagt Stefan Kießling, „selbst bei nur einem Prozent Chance müssen wir kämpfen. Aber ich sehe unsere Möglichkeiten bei 40 Prozent!“

Durchaus Optimismus also vor der Partie gegen Benfica im Estadio da Luz. Bayer wird, weil die Begegnung in Fürth erst am Sonntag angepfiffen wird, mit der denkbar stärksten Elf auflaufen. Bedenkt man, dass der Bundesligist schon am Donnerstag trotz Niederlage die bessere Mannschaft war, scheint Kießlings Optimismus gar nicht so weit hergeholt.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 21.02.13

• :LEV3 Die Aussagen vom Kieß gehn runter wie Öl :LEV5 von der Sorte gibt es nicht viele Fußballer!

Der Mann verkörpert Bayer 04 Leverkusen wie kein zweiter. Da macht es richtig Spaß Fan von diesem Verein zu sein :LEV2

Es wäre Stefan echt zu wünschen, dass er mit Bayer seine Ziele (einen Titel) erreicht. Am liebsten wäre wohl jedem Bayer Fan irgendwann mal die Deutsche Meisterschaft.

Aber es kann auch gern die Europa League :LEV18 sein. Ernsthaft, ich freu mich jetzt doch auf das Euro League Sechzehntelfinale heute Abend in Lissabon, auch wenn es Sau schwer sein wird dort zu bestehen. Würde mir wünschen, dass der Kieß uns weiterschiesst mit nem Doppelpack. Er hat es einfach verdient :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus und wenn am Ende die beste Bayer Mannschaft aufgelaufen ist und es nicht gereicht hat "ok" dann waren die Portugiesen eben besser. Aber ich will die beste Bayer Mannschaft sehn! :LEV3 :LEV3