Stefan Kießling

• Blöd ist nur, dass er damit auch Joachim Löw in die Karten spielt. Der ist damit dieses lästige Thema los, ohne sich selbst die Hände schmutzig gemacht zu haben. Die Diskussion ist damit beendet.

Solange Kies trifft ist das Thema nicht beendet. Beendet ist das Thema erst wenn Löw mal was gewinnt. Wer glaubt daran?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Das Thema Kießling und Nationalmannschaft ist durch.

Löw wird ihn nicht mehr einladen, das sollte jedem hier klar sein. Das System ohne echte Sturmspitze mit 4 variabel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspielern wird er bis zu WM hoffentlich perfektionieren, damit wir mal wieder den World Cup nach Deutschland holen.

Spanien nur 1:1 gegen Finnland, die sind auch nicht mehr das was sie waren. Dazu hat Schweden gepatzt. Deutschland ist auf einem guten Weg.

• Das Thema Kießling und Nationalmannschaft ist durch.

Löw wird ihn nicht mehr einladen, das sollte jedem hier klar sein. Das System ohne echte Sturmspitze mit 4 variabel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspielern wird er bis zu WM hoffentlich perfektionieren, damit wir mal wieder den World Cup nach Deutschland holen.

Spanien nur 1:1 gegen Finnland, die sind auch nicht mehr das was sie waren. Dazu hat Schweden gepatzt. Deutschland ist auf einem guten Weg.

Hoffentlich wird Joachim Löw nie etwas holen. Wäre zwar bitter für Deutschland, aber diesen badner Hampelmann in diversen Sportgeschichtsbüchern ertragen zu müssen, würde die Belastung meines Nervenkostümes überfordern.

Nur weil Spanien 1:1 gegen Finnland spielt, ist die überragende Mannschaft der letzten Turniere nicht mehr das was sie mal war?
    Ich erinnere kurz an das 4:4 in Schweden. Das ist viel peinlicher als ein 1:1 gegen Finnland.

• Ich bleib dabei...

Ich kann Löw auch überhaupt 0 ab ... Aber deswegen bin ich nicht gegen mein Land und hoffe auf ein Vorrunden-Aus oder ähnliches... Ich hoffe das wir Weltmeister werden, mit oder ohne Löw (wobei mir ohne natürlich lieber wäre)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich bleib dabei...

Ich kann Löw auch überhaupt 0 ab ... Aber deswegen bin ich nicht gegen mein Land und hoffe auf ein Vorrunden-Aus oder ähnliches... Ich hoffe das wir Weltmeister werden, mit oder ohne Löw (wobei mir ohne natürlich lieber wäre)

Wenn du meine Aussage so aufgefasst hast, dann habe ich meine Intention falsch dargelegt.
    Ich will auch, dass wir Weltmeister werden, aber den Trainer, welcher den Erfolg einheimsen würde, verabscheue ich mit allem was ich habe.

• Dieses "false 9"-System ist doch auch völliger Quatsch vom Jogi. Das spielen die Spanier nun und deswegen ist es "state of the art". Glaube kaum, dass man die Spanier einholt, wenn man diese immer nur kopiert.

Umso witziger, dass unser rotes Tuch, die Italiener, uns bei der letzten EM ganz old school-like mit zwei richtigen Stürmern und 'nem ganz normalen 4-4-2 abgefidelt haben. Einmal 'n Kopfballtor nach 'ner Flanke und einmal nach 'nem langen Hafer. Beide Tore vom kleinen und wendigen Balotelli. Fußball kann so einfach sein. :LEV8 :LEV8

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Deutschland ist mit Löw auf einen guten Weg die Spanier von ihrem Thron zu stoßen.
    Die Spanier müssen doch sogar um die direkte Qualifikation inzwischen bangen. Frankreich hat gute Chancen sich in der Gruppe als Nr. 1 durchzusetzen.

Der deutsche Nachwuchs ist qualitativ besser als der spanische.
    Löw wird sicherlich auch davon profitieren, dass ein spanischer Trainer wie Guardiola nächste Saison einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bei Bayern trainiert. Könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr ein großer Bayern Block die Stammelf der deutschen WM Elf 2014 stellt und diese noch mit Götze, Özil, Khedira verfeinert wird.

Aus Leverkusener wäre das natürlich nicht so schön, aber im Moment seh ich keinen der aus unserer aktuellen Bayer Mannschaft in die erste Löw Elf kommen kann.

Das Thema Kieß und DFB ist durch und durch die letzten Aussagen vom Holzhäuser wird wohl auch kein Bayer Spieler als "Notnagel" für die USA Reise abgestellt. So kann man "unseren Jungs" auch die Perspektive beim DFB verbauen.

• Deutschland ist mit Löw auf einen guten Weg die Spanier von ihrem Thron zu stoßen.

:LEV14

Ich würde sagen, dass wir nach der EM noch weiter davon entfernt sind als in den Jahren zuvor. Obwohl wir mit die beste Nachwuchsarbeit der Welt haben und ein riesiges Angebot an exzellenten Spielern. Aber unser Problem heißt Joachim Löw und die von ihm vermittelte Mentalität. Mit diesem Trainer wird Deutschland nie einen Titel gewinnen. Ich denke, dass hat man bei den letzten Turnieren deutlich gesehen. Wenn es drauf ankommt, ist Löw vollkommen aufgeschmissen.

Da können einem Spieler wie Ballack, Klose, Kießling oder auch Schweinsteiger ein wenig Leid tun. Durch Löw sind ihnen die großen internationalen Titel in ihren Karrieren verwehrt geblieben.

• Ach Leute, dass die Spanier schwächer werden wurde doch auch schon während der EM häufig hier geschrieben.

Im Endeffekt haben sie dann die Italiener völlig problemlos 4:0 weggehauen. Ich denke sie werden auch 2014 Topfavorit sein und bei einem erneuten Aufeinandertreffen werden wir uns wieder in die Hose machen. Wenn man jetzt auch sieht, dass Barca gegen Milan problemlos weiter gekommen ist, so ist die Hoffnung auf einen WM Titel doch sehr gering.

Am besten haben es da eigentlich die Portugiesen gemacht: Ins Elfmeterschiessen retten und dann ist alles offen. So kann auch mal Spanien rausfliegen. Wenn alles normal läuft holen sie aber 2014 wieder den Cup.

Falls Dortmund oder Bayern in der CL-Saison noch auf Barca treffen ist man um einen kleinen Erkenntnisgewinn reicher

• Jogi Löw hat von allen Deutschen Bundestrainern die beste Quote 2,21 Punkte pro Spiel (91 Spiele - 62 Siege, 15 Unentschieden, 14 Niederlagen)

Das er daran Schuld sein soll, dass Spieler wie "Ballack, Klose, Kießling oder auch Schweinsteiger" noch keinen internationalen Titel geholt haben ist doch ein schlechter Witz. In den entscheidenen Spielen hat Löw nicht auf dem Platz gestanden, da haben die Spieler "versagt". Bei einer EM+WM ist auch die Tagesform entscheidend und es gehört auch ein Quäntchen Glück dazu, weil es viele KO Spiele gibt.

Und die Spanier haben in den letzten Jahren den internationalen Fußball beherrscht, da hatten wir auch ein wenig Pech. Nichtsdestotrotz seh ich Deutschland inzwischen mind. auf einer Stufe mit Spanien und da hat Löw einen großen Anteil.
    Andere Nationalmannschaften wie z.B. Frankreich. Holland, England haben sich bei den letzten Turnieren oft blamiert.

Wir waren bei den letzten 4 Turnieren unter Löw immer unter den Top 4 und haben größtenteils begeisternden Offensivfußball Fußball gespielt. Die Nationalmannschaft erinnert mich da ein wenig an unsere Bayer Elf von 2002 mit den 3 Vize Titeln.

• Da wir die Zeit nicht zurückdrehen können, um zu sehen wie ein anderer Trainer in Löws Amtszeit abgeschnitten hätte, kann man Platzierungen unter den Top 4 (ohne Titel) wohl kaum als Erfolg werten, genausowenig wie als Misserfolg.

Fakt ist, dass mit unserer derzeitgen Spielergeneration EM- oder WM-Titel mehr als möglich sind. Und dies hat Herr Löw bisher verpasst, daher würde ich aktuell eher von einem gescheiterten, als von einem gelungenen Projekt sprechen.

Aber gut, wir sind hier bei Stefan und nicht bei der Nati :LEV18

• Und , SchwarzRot, was kann man sich für diese tolle Quote, überwiegend erarbeitet in Qualispielen gegen absolute "Topmannschaften", die es zu Zeiten anderer Bundestrainer als Nelf nicht einmal gab, kaufen?
    Genau: Gar nix.
    Gut, daß Kieß die Vorlage des Quotentrainers genutzt und sich endlich ausgeklinkt hat...

• Also von der Art und Weise deinerArgumentationen hörst du dich irgendwie an wie der kleine Bruder vom Optimisten. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Jogi Löw hat von allen Deutschen Bundestrainern die beste Quote 2,21 Punkte pro Spiel (91 Spiele - 62 Siege, 15 Unentschieden, 14 Niederlagen)

Andere Trainer spielten damals gegen die Udssr und nicht gegen Splitterländer und gegen Jugoslawien und nicht gegen Ortsteile daraus.
    Diese Statistik kann man getrost in den Müll werfen.
    Man muss auch sehen, wie sich die Qualität der Spieler durch entsprechende Nachwuchsförderung entwickelt hat. Da hat Löw Null Anteil dran.

Und nicht vergessen: Rudi Völler hat mit einer qualitätsmäßig weit schlechteren Mannschaft die Vize-Weltmeisterschaft geholt und Löw mit Verlaub garnix, was nicht jeder andere Trainer vorher schon besser hingekriegt hätte.

Noch ist Löw unter den richtig großen Strich ein Flop, trotz dreier Siege in Südafrika ...

Edit: Grad lese ich es Sami04: Pass auf, was du sagst :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bei der Nati schon mal gar nicht... :wacko:

Es gibt hier keine Natttti, odrrrr.

Fang hier nicht an schwitzerdütsch einzführe - reicht wenn die Schweizer ihr deutsch verleugnen müssen - aus Angst vor der Zukunft als Bundesland :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja was denn nun? Die Spieler sind an Niederlagen schuld, aber Jogi ist für die Siege und den ach so schönen Fußball verantwortlich? Arbeitest du beim DFB? :LEV18

Mit dem Spielermaterial muss in nunmehr 7 Jahren mehr rumkommen als regelmäßig gegen Spanien und Italien zu versagen. Und für die Taktik ist immer noch Löw höchschtpersönlisch verantwortlich und die war in entscheidenen Spielen schlicht weg schlecht. Italien bei der EM war an taktischem Versagen der absolute Höhepunkt. Kroos als Manndecker, wenn man Bender zur Verfügung hat. Ich weiß immer noch nicht, ob ich darüber lachen oder heulen soll.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @SchwarzRot-Du sprichst hier von Pech?! Dann weiss ich auch was wir fuer eine Ausrede naechstes Jahr haben werden. Pech! Aber solange uns 3.Plaetze als Erfolg verkauft werden und in Vorrunden Spielen Siege gegen Kamarun mit Event-Feiern versuesst werden, wird das auch nix mit nem WM-Titel. Aber macht nix. Bayer liegt mir, im gegensatz zu Dir, eh mehr am Herzen als die Deutsche Haarlack-Truppe.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen