Pech? Also Pech war es gegen Italien 2006. Gegen Spanien waren wir 2x komplett chancenlos und gegen Italien war auch nicht so viel drin..
Stefan Kießling
-
-
-
@SchwarzRot-Du sprichst hier von Pech?! Dann weiss ich auch was wir fuer eine Ausrede naechstes Jahr haben werden. Pech! Aber solange uns 3.Plaetze als Erfolg verkauft werden und in Vorrunden Spielen Siege gegen Kamarun mit Event-Feiern versuesst werden, wird das auch nix mit nem WM-Titel. Aber macht nix. Bayer liegt mir, im gegensatz zu Dir, eh mehr am Herzen als die Deutsche Haarlack-Truppe.
3. Plätze werden doch auch hier als Erfolg verkauft.
Aber es stimmt schon, der Anspruch einer Deutschen Nationalmannschaft muss es immer sein das Turnier zu gewinnen. Das hat Löw noch nicht geschafft und 2014 wird wohl seine letzte Chance den WM Titel zu holen.
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern da hat die Deutsche Mannschaft destruktiven Ergebnisfußball (wie Chelsea letztes Jahr in der CL gespielt). Zum Glück ist diese Zeit vorbei und wir sind spielerisch und technisch auf einem sehr guten Weg. -
Aber es stimmt schon, der Anspruch einer Deutschen Nationalmannschaft muss es immer sein das Turnier zu gewinnen. Das hat Löw noch nicht geschafft und 2014 wird wohl seine letzte Chance den WM Titel zu holen.
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern da hat die Deutsche Mannschaft destruktiven Ergebnisfußball (wie Chelsea letztes Jahr in der CL gespielt). Zum Glück ist diese Zeit vorbei und wir sind spielerisch und technisch auf einem sehr guten Weg.Und die Götzes, Özils, Müllers und Hummels' dieser Welt hat alle Löw entdeckt? Er hat hervorragendes Material und kriegt es dennoch nicht geschissen.
-
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern da hat die Deutsche Mannschaft destruktiven Ergebnisfußball (wie Chelsea letztes Jahr in der CL gespielt). Zum Glück ist diese Zeit vorbei und wir sind spielerisch und technisch auf einem sehr guten Weg.Das ist vllt nicht unbedingt Löw gutzuschreiben ... sondern dem herausragenden Spielermaterial ...
Mit Linke, Rehmer, Baumann, Metze, Jeremies, Frings & co war es wahrlich schwer den stark mitspielenden Jancker vorne anzuspielen
-
Dieses "false 9"-System ist doch auch völliger Quatsch vom Jogi. Das spielen die Spanier nun und deswegen ist es "state of the art". Glaube kaum, dass man die Spanier einholt, wenn man diese immer nur kopiert.
Wir sind ja auch keine Chinesen...
Andere Trainer spielten damals gegen die Udssr und nicht gegen Splitterländer und gegen Jugoslawien und nicht gegen Ortsteile daraus.
Diese Statistik kann man getrost in den Müll werfen.
Man muss auch sehen, wie sich die Qualität der Spieler durch entsprechende Nachwuchsförderung entwickelt hat. Da hat Löw Null Anteil dran.Und nicht vergessen: Rudi Völler hat mit einer qualitätsmäßig weit schlechteren Mannschaft die Vize-Weltmeisterschaft geholt und Löw mit Verlaub garnix, was nicht jeder andere Trainer vorher schon besser hingekriegt hätte.
Noch ist Löw unter den richtig großen Strich ein Flop, trotz dreier Siege in Südafrika ...
Seit ewigen Zeiten ei Beitrag von dir, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.
Und die Götzes, Özils, Müllers und Hummels' dieser Welt hat alle Löw entdeckt? Er hat hervorragendes Material und kriegt es dennoch nicht geschissen.
So sieht es nämlich aus.
Das ist vllt nicht unbedingt Löw gutzuschreiben ... sondern dem herausragenden Spielermaterial ...
Und so.
-
Das man die DFB Länderspielstatistik der letzten 7 Jahre in den Müll werfen kann, weil damals die Trainer gegen die UDSSR und Jugoslawien gespielt haben ist schon weit hergeholt.
Gerade die kleinen Länder haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.
Nur wenn man Löw nicht mag muss man nicht seine Bilanz schlecht reden die zweifelsohne hervorragend ist.Null Anteil an der Nachwuchsförderung kann man Löw auch nicht vorwerfen:
Er ist ja gar nicht direkt für die Nachwuchsarbeit zuständig, setzt aber voll auf die Jugend und fördert sie auch in der A-Nationalmannschaft.
Beispiele:
Bei der EM 2012 war die deutsche Mannschaft das jüngste Team von allen und den Kader nominiert Löw mit seinem Team.
Bei der WM 2010 hat er voll auf einen 20 jährigen Thomas Müller gesetzt, der bis dahin international noch keine große Nummer war. Er wurde Torschützenkönig des Turniers.Irgendwie auch typisch, dass man den Vize WM Titel von Rudi Völler als Erfolg wertet und im gleichen Satz sagt, dass "Löw mit Verlaub garnix" geholt hat. Da vergisst Du aber den Vize EM Titel 2008, 3. Platz bei der WM 2010.
Die Entwicklung der Nationalmannschaft geht in die richtige Richtung. In der FIFA Weltrangliste liegt Deutschland auf Platz 2. Andere große Fußballnationen geht es da zur Zeit wesentlich schlechter z.B Brasilien auf Platz 18 abgerutscht.Wollen wir hoffen, dass sich die deutsche Mannschaft nächstes Jahr endlich mal wieder belohnt und den WM Titel nach Deutschland holt. Sie hat es schon lange verdient.
Wer nur wegen Löw gegen sein Land ist hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank -
Belohnt für Kantersiege gegen Luxemburg und San Marino und das regelmäßige Versagen gegen die großen Fußballnationen? Mach dich nicht lächerlich.
-
Belohnt für Kantersiege gegen Luxemburg und San Marino und das regelmäßige Versagen gegen die großen Fußballnationen? Mach dich nicht lächerlich.
Von welchem regelmäßigen Versagen redest? allein die Spiele bei der WM 2010 gegen Argentinien und England waren schon sehr beeindruckend.
-
Das man die DFB Länderspielstatistik der letzten 7 Jahre in den Müll werfen kann, weil damals die Trainer gegen die UDSSR und Jugoslawien gespielt haben ist schon weit hergeholt.
Gerade die kleinen Länder haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.
Nur wenn man Löw nicht mag muss man nicht seine Bilanz schlecht reden die zweifelsohne hervorragend ist.Welche kleinen Länder denn bitte? Welches kleine Land hat denn in den letzen Jahren großartig was gerissen? Okay, Griechenland 2004 - aber 'n wirkliches Konzept steckte da auch nicht hinter. Rehhagel hat da für einige Wochen bei dem Team halt einfach sehr viel richtig gemacht und für das Spielermaterial die perfekte Taktik gefunden. Ansonsten sehe ich da nicht wirklich was das sich mit dem DFB-Nachwuchskonzept seit 2000 vergleichen lässt.
Null Anteil an der Nachwuchsförderung kann man Löw auch nicht vorwerfen:
Er ist ja gar nicht direkt für die Nachwuchsarbeit zuständig, setzt aber voll auf die Jugend und fördert sie auch in der A-Nationalmannschaft.
Beispiele:
Bei der EM 2012 war die deutsche Mannschaft das jüngste Team von allen und den Kader nominiert Löw mit seinem Team.
Bei der WM 2010 hat er voll auf einen 20 jährigen Thomas Müller gesetzt, der bis dahin international noch keine große Nummer war. Er wurde Torschützenkönig des Turniers.Auch dies ist dem DFB-Nachwuchskonzept geschuldet. Die jungen Spieler sind halt hervorragend ausgebildet. Beispiel 2010: Wen hätte er denn sonst mitnehmen sollen anstatt Özil, Müller, Neuer und Khedira? Die gehörten damals eben zu den besten Spielern und sind zudem ein Jahr zuvor U21-Europameister geworden. Wen hätte der ohne Leistungsverlust ansonsten nominieren sollen? Zudem immer noch unverständlich den Hummels damals nicht mitgenommen zu haben.
Zu Müller:
Er hat Müller ja nicht als Spieler aus der 2.Liga nominiert, sondern der hatte in der Saison einen kometenhaften Aufstieg und hat kurz zuvor ein Champions League-Finale gespielt. Also international so unbekannt war der auch nich nicht mehr.Irgendwie auch typisch, dass man den Vize WM Titel von Rudi Völler als Erfolg wertet und im gleichen Satz sagt, dass "Löw mit Verlaub garnix" geholt hat. Da vergisst Du aber den Vize EM Titel 2008, 3. Platz bei der WM 2010.
Die Entwicklung der Nationalmannschaft geht in die richtige Richtung. In der FIFA Weltrangliste liegt Deutschland auf Platz 2. Andere große Fußballnationen geht es da zur Zeit wesentlich schlechter z.B Brasilien auf Platz 18 abgerutscht.Zu den Titeln:
Dann vergleiche mal den Kader von 2002im Vergleich zu den Kadern der damaligen Spitzenteams und mache das gleiche nochmal mit den jetzigen Kadern. Der Spieß wurde einfach umgedreht. Ein Trainer hat auf den Erfolg einer Mannschaft großen Einfluss. Ein guter Trainer kann mit einer verhältnismäßg schlechteren Mannschaft durchaus Erfolg haben, wenn er die richtigen Hebel ansetzt. Zeitgleich kann ein schlechter(er) Trainer auch mit einer guten bis sehr guten Mannschaft weniger Erfolg haben, wenn er eben die falschen Hebel ansetzt. Rehhagel hat es halt für 4 Wochen geschafft bei der einer durchschnittlichen Mannschaft sämtliche Hebel richtig zu setzen währen seine Kollegen bei den anderen Teams das in dem Maße nicht geschafft haben. Löw schafft dies eben nicht und ich bin mir sicher, dass andere Trainer (Klopp, Heynckes, Slomka...) dazu absolut in der Lage wären.Wollen wir hoffen, dass sich die deutsche Mannschaft nächstes Jahr endlich mal wieder belohnt und den WM Titel nach Deutschland holt. Sie hat es schon lange verdient.
Wer nur wegen Löw gegen sein Land ist hat doch nicht mehr alle Tassen im SchrankNaja, also ich ganz persönlich finde nicht nur Löw, sondern auch Neuer, Lahm, Podolski etc. unsympathisch. Dann gibt es 'ne ganze Menge Jungs, die mir egal sind und so Kandidaten wie Müller, Hummels, Benders für die ich Sympathien gehe. Alles in alles stehe ich dem ganzen neutral gegenüber und kann auch damit leben, wenn 'ne andere Mannschaft besser ist. Also nach dem 0:2 gegen Italien war ich nicht sonderlich traurig. Was nicht heißen soll, dass ich mich gefreut habe. Es war mir einfach egal. Fand es nur schön, dass dieser ganze Event-Quatsch wieder vorbei ist.
-
Zitat
Fand es nur schön, dass dieser ganze Event-Quatsch wieder vorbei ist.
Richtig! Warum sollen wir als Deutsche bei internationalen Turnieren die Spiele unserer Mannschaft denn auch ein wenig zelebrieren, sei es mit ner Grillparty zu Hause oder auf einer Fanmeile. Das soll mal schön den Südeuropäern und Brasilianern vorbehalten sein. Wir als humorloses Arbeitervolk haben da nix zu suchen, es sei denn es ist Bundesliga und wir können Wochenends mit unserem Mitgliedsausweis in der Tasche im Stadion stehen.
Und sogenannte Eventfans sind sowieso ganz schlimm, weil die den Ruf der hart arbeitenden Ultrabevölkerung mit ihrem saisonalen Gehabe gefährden. Entweder man ist (guter) Fan und rund um die Uhr für das Objekt seiner Begierde im Einsatz oder man ist eben "Eventfan" weil man noch andere Dinge im Leben, wie Freunde, Arbeit und Familie hat.
Und Nationalstolz ist sowieso ganz doof, weil wir ja vor rund 75 Jahren wirklich ganz ganz böse waren. Darauf kann man ja heute nicht stolz sein....! Demut, bücken, kriechen und Geld hingeben statt die Stadions zu füllen. Absolut korrekt.
-
-
Jogi Löw hat von allen Deutschen Bundestrainern die beste Quote 2,21 Punkte pro Spiel (91 Spiele - 62 Siege, 15 Unentschieden, 14 Niederlagen)
Tja...
Löw ist DER deutsche Trainer, mit der längsten titellosen Zeit. Was bringt ihm nun so eine solche Statistik mit der besten Quote? Kein anderer Trainer hat es geschafft so lange OHNE Titel darzustehen!
ZitatDas er daran Schuld sein soll, dass Spieler wie "Ballack, Klose, Kießling oder auch Schweinsteiger" noch keinen internationalen Titel geholt haben ist doch ein schlechter Witz. In den entscheidenen Spielen hat Löw nicht auf dem Platz gestanden, da haben die Spieler "versagt".
Ähm ja... dann kann man wohl doch schlecht erzählen, dass er zwar die beste Quote aller Bundestrainer hatte, aber bei solchen Spielen keine Schuld hat. Dann hat er es eher den Spielern zu verdanken, dass er 2,21 Punkte/Spiel Quote hat, seitdem er im Amt ist.
Deutschland hat so eine gute Nachwuchsarbeit, dass immer wieder neue Stars wie Götze oder Reus raus kommen und da gewinnt man zwangsläufig viele Spiele. Aber in sehr wichtigen Spielen, da kommt's auch vorallem auf den Bundestrainer an. Und wenn dann sowas herauskommt, wie jetzt bei der EM gegen Italien? Das hat ER verbockt und nur ER. Löw hat einfach Angst gezeigt und schon ist man weg.
Löw ist einfach kein guter Trainer. Seine Zitate zu Kießling sind unter aller Sau, da er sich dort sehr oft wiedersprochen hat und zum anderen ist seine Philosophie eh für die Katz. Der lässt bald die U19 ran, um bloß keinen 25 Jährigen Spieler mehr einsetzen zu müssen. Die sind ja schon viel zu alt!
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr die Natioanel-Elf zu sehen. Den Reiz, die die N11 vorallem bei der WM 2006 hatte, ist einfach verloren gegangen. Dort habe ich das letzte mal gesehen, dass eine Mannschaft richtig gefightet hat und alles wollte.
In den darauf folgenden Wettbewerben hat die Mannschaft zwar ihre Glanztage gehabt, aber als es darauf ankam, wurde Angst und keinen wirklichen Biss gezeigt.
-
Und Nationalstolz ist sowieso ganz doof, weil wir ja vor rund 75 Jahren wirklich ganz ganz böse waren. Darauf kann man ja heute nicht stolz sein....! Demut, bücken, kriechen und Geld hingeben statt die Stadions zu füllen. Absolut korrekt.
Das trifft es nicht so ganz. ich denke nicht dass die "böse Zeit" jetzt noch die große Geige spielt.
Hier geht es um Fußball. Wir sind die größte Fussballnation der Welt und das größte Land Europas. Also der "natürliche" Europameister und eigentlich auch Weltmeister.
Was soll ich mich bei einem WM-Sieg gegen Australien oder Süd-Korea aufblasen?
Was ist das denn für ein Grund zu feiern. Das ist doch das Minimum ... Auch gegen Holland. Schlimm genug, dass sie oft so nah dran sind.
Als Holländer wäre ich stolz wenn ich Deutschland besiegt hätte, aber nicht umgekehrt. Für ein paar Witze reicht es.
Ist doch so, als wenn Augsburg gegen Bayern spielt ...Und wenns wirklich drauf ankommt für D, dann vergurken sie ...
Dann viel lieber Bayer!
Da ist ein Sieg noch was Wert! -
Richtig! Warum sollen wir als Deutsche bei internationalen Turnieren die Spiele unserer Mannschaft denn auch ein wenig zelebrieren, sei es mit ner Grillparty zu Hause oder auf einer Fanmeile. Das soll mal schön den Südeuropäern und Brasilianern vorbehalten sein. Wir als humorloses Arbeitervolk haben da nix zu suchen, es sei denn es ist Bundesliga und wir können Wochenends mit unserem Mitgliedsausweis in der Tasche im Stadion stehen.
Und sogenannte Eventfans sind sowieso ganz schlimm, weil die den Ruf der hart arbeitenden Ultrabevölkerung mit ihrem saisonalen Gehabe gefährden. Entweder man ist (guter) Fan und rund um die Uhr für das Objekt seiner Begierde im Einsatz oder man ist eben "Eventfan" weil man noch andere Dinge im Leben, wie Freunde, Arbeit und Familie hat.
Man kann einem auch die Worte im Mund umdrehen.
Grillparty finde ich sogar gut. Paar Bier dabei, leckeres Fleisch aufn Grill und 'n Spiel gucken. Was gibt es besseres?
Auf 'ner Fanmeile war ich sogar auch, allerdings eher mitgeschleppt. Fand es sogar ganz okay, wobei Sprüche vom Kommentator vor Ort á la "Jetzt bitte nochmal alle für die Zeitung die Hände oben!" schon etwas nervig sind und man sich fragt, ob es hier wirklich noch um Fußball geht. Aber okay.Mich stört es viel mehr, dass Menschen - die sich ansonsten kein Stück für Fußball interessieren und den Rest des Jahres eher ablassend auf die eigene Fußballbegeisterung abschauen - einem nun erklären wollen warum es sinnvoll ist Gomez für Klose spielen zu lassen und warum es schlau ist Pirlos Kreise durch Kroos einengen zu wollen. Ich schau zum Beispiel zur EM oder WM auch gern Handball, mache dann aber auch nicht einen auf Oberexperten.
Dazu dann immer ordnetlich die Deutschland-Schminke im Gesicht und die Hawaiikette und nachm 1:0 gegen Ghana dann wieder 'nen Autokorso machen. Sorry, aber das nicht meine Welt und das hat meiner Meinung nach auch wenig mit Arroganz zu tun. Zur EM ging das aus meinem Bekannten- und Freundeskreis zudem vielen so. Bis auf einen Dortmund-Allesfahrer waren das alles Jungs in meinem Alter (Mitte 20) mit einem ordentlichen Fußballinteresse, das ich aber noch unter dem meinigen (nicht Interesse mit Wissen vertauschen!) ansiedeln würde. Gegen Italien hatte selbst von denen keiner mehr wirklich Lust auf Fanmeile, weil man "auch mal was vom Spiel mitbekommen will".
Also zum Nationalstolz will ich gar nicht viel sagen. Ich habe das große Glück in einem Land geboren zu sein, dessen Sozialstandards auf der Welt nahezu einmalig sind. Das ist mein großes Glück. aber nicht unbedingt. mein Verdienst. Meine Genration kann für die Geschehnisse vor 70 Jahren rein gar nichts, wobei man diese nicht vergessen sollte. Man sollte mir aber nicht unterstellen, dass dies für mich der ausschlaggebende Punkt ist. Politik, sei es nationale oder internatioale, hat hier eh nichts verloren. Ich habe aber garantiert keine politischen Motive, sondern hege einfach nur eine gewisse Abneigung gegen einige Protagonisten der Nationalelf. Mehr nicht. Deshalb nun sonst etwas zu unterstellen finde ich hanebüchen.
-
Dieses arsch.loch hätte sich in drei jahren einfach mal bei kies melden sollen und ihm klar sagen, was er von ihm hält! aber dazu fehlt ihm einfach die klasse, charakter, stil, das gespür wie man mit menschen umgeht. eigentlich fehlt ihm alles, was ein trainer braucht! wie er z.B. mit frings, ballack, kuranyi umgegangen ist, einfach schäbig!
Und sportlich gesehen haben wir bei großen Turnieren unter Löw keine drei guten spiele abgeliefert! Und wenn es darauf ankam, kläglich versagt. Aber das ist ein anderes Thema.
-
on welchem regelmäßigen Versagen redest? allein die Spiele bei der WM 2010 gegen Argentinien und England waren schon sehr beeindruckend
Hier wird wieder deutlich, inwiefern mediale Darstellung das Bewusstsein prägt.
Vergessen wird, das der glorreiche, reichste Einzelverband der Welt - sprich DFB - in der Vorrunde eine mehr als peinliche 0:1 Niederlage gegen Serbien einstecken musste sowie den wie auch immer gearteten Fans anschliessend eine gerumpelte Zitterpartie gegen eine afrikanische Auswahl zumutete.
Vergessen wird, das den eher mittelmässigen Engländern kurz vor der Pause ihr Ausgleich nicht anerkannt wurde obwohl der Ball einen Meter hinter der Linie war. Wie das Spiel dann weiterläuft weiss niemand.
Vergessen werden die taktischen Fehler der Argentinier - besser Maradona, der für mich kein Trainer ist - im Viertelfinale darzustellen. Die alle hier im Einzelnen aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Stichpunktartig: körperliche Fitness bei den Deutschen besser, keine Schnittstelle zwischen Defensive und Messi - ein Veron war nur auf der Bank, am schwachen Higuian wurde festgehalten trotz wesentlich besserer Alternativen für den Sturm, Pastore für Otamendi zu bringen war zu spät und in der Art und Weise Wahnsinn - da damit die gesamte rechte Seite, über die fast alle gefährlichen deutschen Angriffe liefen, aufgegeben wurde und das Debakel somit erst seinen Lauf nehmen konnte u.s.w. -
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern da hat die Deutsche Mannschaft destruktiven Ergebnisfußball
Das liegt eher am Angebot womit ein Nationaltrainer arbeiten kann. Zu der Zeit gab es nun mal bessere Defensivspieler als Offensivspieler. Das war die Zeit, als die Strassenfußballer so langsam ausstarben und der DFB begriff, dass er selber etwas tun muss. Bis dahin kamen die guten Spieler von ganz allein. Die Umstellung brauchte so ihre Zeit und nun steht dem jeweiligen Nationaltrainer eine Fülle an offensiven Spielern zur Verfügung. Mittlerweile gar zu viele; nun haperts in der Defensive...
Aber da bin ganz ruhig - da gibt es nämlich jetzt einen beim DFB dessen Namen an einen Helden aus dem Sherwood Forest erinnert, der seine Mission "ESA" gegründet hat und bereits tönt:Zitat"Wenn wir es so machen, wie ich es mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Erfolg haben. Titel werden dann unausweichlich sein"
-
-
Hier wird wieder deutlich, inwiefern mediale Darstellung das Bewusstsein prägt.
Vergessen wird, das der glorreiche, reichste Einzelverband der Welt - sprich DFB - in der Vorrunde eine mehr als peinliche 0:1 Niederlage gegen Serbien einstecken musste sowie den wie auch immer gearteten Fans anschliessend eine gerumpelte Zitterpartie gegen eine afrikanische Auswahl zumutete.
Vergessen wird, das den eher mittelmässigen Engländern kurz vor der Pause ihr Ausgleich nicht anerkannt wurde obwohl der Ball einen Meter hinter der Linie war. Wie das Spiel dann weiterläuft weiss niemand.
Vergessen werden die taktischen Fehler der Argentinier - besser Maradona, der für mich kein Trainer ist - im Viertelfinale darzustellen. Die alle hier im Einzelnen aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Stichpunktartig: körperliche Fitness bei den Deutschen besser, keine Schnittstelle zwischen Defensive und Messi - ein Veron war nur auf der Bank, am schwachen Higuian wurde festgehalten trotz wesentlich besserer Alternativen für den Sturm, Pastore für Otamendi zu bringen war zu spät und in der Art und Weise Wahnsinn - da damit die gesamte rechte Seite, über die fast alle gefährlichen deutschen Angriffe liefen, aufgegeben wurde und das Debakel somit erst seinen Lauf nehmen konnte u.s.w.Und nicht zu vergessen, wir benötigten einen Ballack Freistoß um gegen die Fußballmacht Österreich weiterzukommen!
-
Wir haben doch einen Thread für die Nationalmannschaft. Der Anfang der Diskussion hatte ja noch direkten Bezug zu Kießling, inziwschen ist das so off-topic, dass man beim Lesen vergisst, welchen Thread man eigentlich aufgerufen hat. Obwohl das Thema sehr interessant ist.
-
Das trifft es nicht so ganz. ich denke nicht dass die "böse Zeit" jetzt noch die große Geige spielt.
Hier geht es um Fußball. Wir sind die größte Fussballnation der Welt und das größte Land Europas. Also der "natürliche" Europameister und eigentlich auch Weltmeister.
Was soll ich mich bei einem WM-Sieg gegen Australien oder Süd-Korea aufblasen?
Was ist das denn für ein Grund zu feiern. Das ist doch das Minimum ... Auch gegen Holland. Schlimm genug, dass sie oft so nah dran sind.
Als Holländer wäre ich stolz wenn ich Deutschland besiegt hätte, aber nicht umgekehrt. Für ein paar Witze reicht es.
Ist doch so, als wenn Augsburg gegen Bayern spielt ...Und wenns wirklich drauf ankommt für D, dann vergurken sie ...
Dann viel lieber Bayer!
Da ist ein Sieg noch was Wert!"Und wenns wirklich drauf ankommt für D, dann vergurken sie ... :D" kommt mir irgendwie bekannt vor
In dem Beitrag von Bird war jede Menge Ironie dabei....Aber warum man als Fan der Deutschen Nationalmannschaft nicht feiern kann, wenn man einen WM Sieg gegen Australien, Südkorea oder Holland einfährt musst Du mir noch mal erklären?!?, Optimist.
Als Bayer 04 Fan feier ich doch auch, wenn wir in der 1. DFB Pokal Runde 11:1 gegen FK Pirmasens gewinnen oder Arminia Bielefeld ausschalten. vielleicht liegt es daran, dass Kießling nicht nominiert wurde (um beim Thema zu bleiben) oder Du frustriert bist wenn andere feiern? -