Stefan Kießling

  • Wenn wir 11:1 gegen Pirmasens gewinnen oder Bielefeld ausschalten, dann feier ich natürlich - so wie ich auch einen 3er im Lotto feiere :LEV6


    Und tatsächlich: Wenn dann jemand anders einen Autokorso veranstaltet, dann schüttel ich den Kopf ... :levz1


    Als wir den UEFA-Cup gewonnen haben, konnte ich drei Tage nicht mehr sprechen und war noch im Samstagsspiel gegen Bayern halbvoll (3:4 nach 3:0 Führung, da den Spielern der Sprit ausgegangen war).



    Bei einem Sieg gegen Ghana trink ich mal eine Flasche mehr, das ist es dann :LEV6
    :bayerapplaus


    Aber hier ist ja Kießling!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Na gut, solange es keine Flasche Whisky mehr ist :levz1 sondern Bier geht es ja :LEV6


    Zum Thema Stefan Kießling, ich denke er wird in Düsseldorf wieder richtig zünden und mit seinen beiden Toren uns den Weg in die Champions League ebnen. Ausgeruht sollte er ja sein ohne diese komischen Reisen in Splitterstaaten. :D
    Die Torjägerkanone hat er dieses Jahr verdient, nur bei einem Elfer sollte er diesmal nicht in die Mitte schiessen. :LEV2

  • Kießling reibt sich extrem auf

    Beim den WM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Kasachstan ist Stefan Kießling nicht dabei. Für den Stürmer ergibt sich dadurch eine wohlverdiente Verschnaufpause im engen Termin-Kalender.


    Kießling ist das Arbeitstier der Bundesliga. Kein Spieler bestreitet so viele Zweikämpfe wie der Torjäger von Bayer Leverkusen. Das Liga-Ranking führt er an, und zwar mit großem Abstand. Der 29-Jährige bestritt in bislang 26 Einsätzen 1.009 Duelle mit seinen Gegenspielern. Zum Vergleich: Der zweitplatzierte Daniel Caligiuri liegt bei derzeit 790 bestrittenen Zweikämpfen.


    weiter: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000245818.php



    Alter Schwede! :LEV5

  • Außerdem führt er die Liste der Spieler mit den meisten Torschüssen an, knapp vor Andre Schürrle.


    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000245923.php



    Das hätte ich nie gedacht und es spricht auch nicht unbedingt für ihn. 16 Tore bei 96 Versuchen sind ja nicht gerade eine überragende Quote. Gleiches gilt für die im Artikel aufgelistete Minuten/Tor-Quote.

  • Dann wäre der Beitrag weiterhin eindimensional. Und wo ich dich jetzt persönlich angegriffen habe, möchte ich gerne wissen. Es ist doch Fakt, dass du deine Lieblinge hast und auf der anderen Seite Spieler, an denen du immer wieder etwas auszusetzen hast.

  • Naja, BigB hat doch Recht.


    Einerseits schon, wenn er sagt, dass die Chancenverwertung ausbaufähig ist. Aber das Kießling sich diese Torschüsse auch erarbeitet hat und das auch ein Zeichen von individueller Klasse ist, das erwähnt er nicht. Vorallem wo es gar nicht so lange her ist, als BigB noch meinte, dass Kießling sich keine Chancen selbst erarbeiten könne. Auch ist es irgendwie logisch, dass die Chancenverwertung/Konzentration nachlässt, wenn man mit Abstand die meisten Zweikämpfe der Bundesliga bestreitet.

  • Einerseits schon, wenn er sagt, dass die Chancenverwertung ausbaufähig ist. Aber das Kießling sich diese Torschüsse auch erarbeitet hat und das auch ein Zeichen von individueller Klasse ist, das erwähnt er nicht. Vorallem wo es gar nicht so lange her ist, als BigB noch meinte, dass Kießling sich keine Chancen selbst erarbeiten könne. Auch ist es irgendwie auch logisch, dass die Chancenverwertung/Konzentration nachlässt, wenn man mit Abstand die meisten Zweikämpfe der Bundesliga bestreitet.

    In dem Fall müsste ich auch Andre Schürrle dafür loben, dass er sich so viele Chancen erarbeitet. Mach ich aber nicht. Wenn er den Ball dann nämlich sonstwohin jagt, ist das vollkommen wertlos.


    Seine starken Zweikampfwerte habe ich im Beitrag davor bereits honoriert. Aber das wird dann gerne ignoriert, weil ich ja angeblich nur stänkern kann. Einfach nur das lesen, was einem am besten in den Kram passt.

  • Andre Schürrle bestreitet auch nicht so viele Zweikämpfe und zerreist sich für das Team. Daher hätte deine Kritik viel besser in den Schürrle-Thread gepasst, obwohl ja eh jeder weiß, dass Schürrle viel aufs Tor ballert, aber kaum trifft.


    Du kannst nicht nur stänkern. Habe ich nie behauptet. Es wäre nur besser, wenn hier generell etwas differenzierter argumentiert werden würde. Als nur sinngemäß zu sagen: "Kießling schießt oft - trifft wenig. Das spricht nicht für ihn."

  • Sagen wir es so. Du magst vollkommen Recht damit haben, dass er deshalb so eine schwache Torschuss/Tor-Quote hat, weil er sich so sehr in den Zweikämpfen aufreibt. Das ist allerdings dann auch einer der Gründe, warum er für das Nationalteam nicht interessant ist. Denn da wird vorne kein Stürmer gebraucht, der sich in Unmengen von Zweikämpfen verwickelt. Da soll einfach nur einer stehen, der jedes Ding reinmacht, was ihm vor die Füße fällt. Und da sind Klose oder Gomez deutlich besser geeignet, ein Götze bringt außerdem noch spielerische Akzente rein.


    Ich finde es sogar etwas erschreckend, wie deutlich Kießling und Schürrle in dieser Kategorie vorne liegen, aber verhältnismäßig wenig Tore auf dem Konto haben.

  • Das hätte ich nie gedacht und es spricht auch nicht unbedingt für ihn. 16 Tore bei 96 Versuchen sind ja nicht gerade eine überragende Quote.

    Dann schauen wir uns die Liste mal an.


    Lewandowski bessere Quote.
    Schürrle schlechter.
    Meier schlechter.
    Petersen schlechter.
    Reus schlechter.
    Bayer04 next Superstar de Bruyne fast doppelt so schlecht.
    Inui schlechter.
    Rudnevs, durch einen Torschuss weniger, besser.
    Hunt schlechter.


    :LEV19

  • Ja, das können wir so stehen lassen. Das Kieß und Schürrle so viele Torabschlüsse haben zeigt aber auch, dass wir nach vorne gut agieren und viele Torchancen dabei herauskommen. Die müssen dann nur besser verwertet werden. Wenn ich alleine an die Spiele gegen Gladbach denke...


    Ich sehe Kieß auch nicht zwingend in der Nationalmannschaft. Sein Spielstil passt wohl wirklich nicht, da er eben vor dem Tor zu ineffektiv ist und seine Arbeitsrate/Laufleistung nicht gebraucht wird. Ich finde es nur sehr schade und fast schon beschämend, wie Löw sich über Kießling geäußert hat. Das ärgert mich viel mehr, als der Fakt, dass Stefan unter Löw keine Chance mehr bekommen wird.

  • Nee, "nur" der mit den meisten Toren. :LEV8


    @ Fabi-SVB: Wieso nicht einfach mal zum Thema äußern?

    Achso? Ich dachte beim Stürmer geht es um die Tore! Stand glaub ich hier auch mal vor ein paar x-Seiten. Nun gut, wenn die Tore nicht mehr zählen nimmt man eben andere Zahlen um den besten Stürmer zu finden.


    Dann ist Kieß eben der Stürmer mit den meisten Toren ... Also bester Stürmer eigentlich ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von HE-Toto () aus folgendem Grund: ein o mehr

  • 1. Bundesliga Topspieler 2012/13 Sturm
    Pl. Spieler Verein Position Spiele benotet Ø Note
    1 Kießling, Stefan Bayer 04 Leverkusen Sturm 26 26 2,88
    2 Farfan, Jefferson FC Schalke 04 23 21 2,90
    3 Lewandowski, Robert Borussia Dortmund 23 23 2,91
    4 Mandzukic, Mario Bayern München 21 20 3,00
    5 Arnautovic, Marko Werder Bremen 22 21 3,26
    6 Schlaudraff, Jan Hannover 96 24 19 3,26
    7 Diouf, Mame Biram 21 17 3,35
    8 Schürrle, André Bayer 04 Leverkusen 26 26 3,37
    etc.
    kicker.de
    :LEV19

  • Bei Stürmern geht es nur um die Tore, wenn das hier gewissen Leuten in den Kram passt. Sonst werden eben solche beknackten Statistiken zur Hand genommen, um zu beweisen, was bei uns für Flaschen herumlaufen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015