Stefan Kießling

  • Warum hat Kieß nicht den Elfer geschossen? :LEV19
    Aber nee, man könnte ja noch Torschützenkönig werden und der Verein damit wenigstens ein Titelchen gewinnen :LEV15 ... Aber das ist halt unsere gute alte Bayer-Mentalität ... :LEV18

    Ich möchte doch stark hoffen, dass dein Beitrag nicht ernst gemeint war und ich die eigentliche Ironie nicht erkannt habe :D


    Wenn es einen Spieler gibt, der mit dem Bayer und somit auch mit UNS etwas holen will, dann ist es Kießling! :bayerapplaus

  • Seinen persönlichen Rekord hat Kießling heute jedenfalls eingestellt. In der Saison 2009/2010 hatte er auch schonmal 21 Tore erzielt und wurde damals Zweiter der Torschützenliste knapp hinter Edin Dzeko.


    Freut mich für ihn. Ob Torschützenkönig oder nicht, ist sicherlich zweitrangig. Schön wäre es, aber kein Muss. Er hätte gestern den Elfmeter bestimmt schießen können, wenn er wirklich gewollt hätte. War sich vermutlich nicht sicher und hat Rolfes deswegen den Vorzug gegeben. Dass dieser letztendlich verschießt, konnte man ja vorher nicht wissen.


    Kleine Statistik:
    Zum achten mal gab es das jetzt, dass ein Bayer04-Spieler in einer Bundesliga-Saison die 20-Tore-Marke geknackt hat.
    1992/1993: Ulf Kirsten, 20 Tore
    1996/1997: Ulf Kirsten, 22 Tore
    1997/1998: Ulf Kirsten, 22 Tore
    2004/2005: Dimitar Berbatov, 20 Tore
    2005/2006: Dimitar Berbatov, 21 Tore
    2008/2009: Patrick Helmes, 21 Tore
    2009/2010: Stefan Kießling, 21 Tore
    2012/2013: Stefan Kießling, 21 Tore + X


    Ob es zum Torschützenkönig genügt, bleibt abzuwarten. Aber Stefan Kießling hat gute Karten um Vereinsgeschichte zu schreiben und einen neuen Saisonbestwert für einen Bayer04-Stürmer aufzustellen.

  • Absolute Spitzenklasse. Weltklasse das 1:0, das zweite super eingeleitet und das 3:0 eiskalt. Wenn er es auch nur annähernd schafft diese Leistungen mit in die CL zu nehmen (um endgültig jedes "die Luft wird dünn" Argument aus der Welt zu schaffen), dann ziehe ich meinen Hut.


    Wie sagte heute der Kommentator: "Der wohl beste Stürmer Europas, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt. Verstehe es wer wolle!"

  • Absolute Spitzenklasse. Weltklasse das 1:0, das zweite super eingeleitet und das 3:0 eiskalt. Wenn er es auch nur annähernd schafft diese Leistungen mit in die CL zu nehmen (um endgültig jedes "die Luft wird dünn" Argument aus der Welt zu schaffen), dann ziehe ich meinen Hut.


    Wie sagte heute der Kommentator: "Der wohl beste Stürmer Europas, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt. Verstehe es wer wolle!"


    :LEV5

  • Noch 2 Tore und er hat sich bereits sein verdientes Denkmal geschaffen. Dann ist er auf eine Saison betrachtet der beste Stürmer den wir je hätten. :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kießling jagt Leverkusener Treffer-Rekord


    Wer sich derart mit seinem Arbeitgeber identifiziert wie Stefan Kießling, der weiß natürlich auch um die Historie. In Sachen „Tore“ schrieb da Ulf Kirsten das dickste Kapitel. Doch Kießling fügt der eigenen Erfolgsstory Zeile um Zeile hinzu und hat nun nach 30 Spieltagen und 21 erzielten Toren die Chance, den Klub-Bestwert von Kirsten zu verbessern. Der ehemalige Torjäger erzielte zweimal je 22 Treff er in einer Saison, wurde damit jeweils Gewinner der kicker-Torjägerkanone, die er außerdem noch einmal mit 20 Treffern holte.


    „Der Ulf zittert bestimmt schon“, lachte Kießling also am Samstag, am Sonntag „beruhigte“ ihn sein immer noch sehr populärer Vorgänger: „Ich gönne Stefan jedes Tor, ob er 23 oder 24 schießt. Aber vor allen Dingen gönne ich ihm die Kanone!“


    Nach Mario Gomez vom FC Bayern ist Kießling in diesem Jahrtausend erst der zweite deutsche Torjäger, der in zwei Spielzeiten mehr als 20 Tore erzielt, Gomez gelang dies sogar in drei Saisons. Wie uneigennützig allerdings der Blondschopf das Thema angeht, bewies er am Samstag. Den Elfmeter überließ er Simon Rolfes, „er war ja vorgesehen“. Doch der Kapitän scheiterte. Und Kießling will jetzt „härter“ werden: „Den nächsten Elfer schnappe ich mir!“



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 22.04.13

  • Herrlich. :LEV18

    Wir gehen momentan ein Risiko ein, wenn Kießling statt Derdiyok spielt. Die Spiele sind für solche Versuche zu wichtig, es sollten jetzt die besten Spieler spielen und da hat Derdiyok klar die Nase vorn.


    Storch im Salat ist noch schmeichelhaft für den Bezirksligaspieler.


    Schnell verkaufen, solange es noch nen müden Euro dafür gibt.


    Das Erarbeiten von was bitte macht Herr Kießling? Kopf runter, Ball am Fuß ist nicht mein Freund, galoppieren, ist Arbeit im Sinne von Fußball?


    Ich glaube, das kommende wird Derdiyoks großes Jahr. Der hat so unheimlich viel Talent, der muss einfach bald explodieren.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Stürmer, der die einzige Spitze bildet und jede Menge offensivorientierte Mittelfeldspieler hinter sich hat, sich nicht jedes Spiel die Lunge aus dem Leib rennen soll. Es reicht, wenn er die Tore macht, so wie es ein Mario Gomez in München,


    erschließt sich mir nicht das der noch hier rumstolpern darf. eine gute saison, verletzungen hin oder her. die zeit der entschuldigungen ist vorbei.


    Will den Holzfuß mindestens dieses Jahr nicht mehr auf dem Rasen sehen, von mir aus auch verkaufen.


    Absolut Unfähig


    1. Unglaublich schwach in den Zweikämpfen
    2. Stolperkönig Holzling
    3. Chancentod
    4. Bringt keine vernünftigen Anspiele zustande
    5. Sehe keine technischen Fähigkeiten um im schnellen Kombinationsspiel mitzuwirken


    Der Mann ist verloren im 1 Mann Sturm. Ist man in Zukunft mit Euroleague zufrieden, kann man weiter auf Kieß setzen. Wenn nicht, dann muss sich in der Offensive was ändern.


    Mit Kieß als einzige Sturmhoffnung offenbaren wir große große Schwächen.


    Auf lange Sicht tun wir uns jedenfalls keinen Gefallen, ein Juwel wie Derdiyok zwischen Startelf und Ersatzbank pendeln zu lassen. Schon gar nicht, wenn er sich in vernünftiger Form befindet.




    Aber mir liegt noch etwas am Herzen - die verletzenden Worte nach dem letzten Spiel. Klar ist man enttäuscht und wütend - war ich auch.
    Das muss raus. Auch bei mir. Doch das Gesetz der Fairness gilt nicht doch nur auf dem Platz. Ihr liebt den Verein. Ich auch. Ihr hängt euch rein. Ich auch - zu 100%. Immer. Aber manchmal trifft man nur die Latte.


    Wenn ich auf dem Platz bin, ist es das Gefühl, das ihr hinter mir steht, eure Anfeuerungen - die dafür sorgen können, dass man über sich hinaus wächst. Das man den Zentimeter eher am Ball ist oder das bisschen glücklicher ist, weil der Ball von der Latte ins Tor springt. Fans können eine Mannschaft stark machen und ihr Flügel verleihen. Oder auch die Beine wegziehen. Weil ich mich als Teil von euch fühle, geht das, was ihr sagt, besonders tief. Auch wenn ich nicht jeden Kommentar beantworten kann - sehe ich sie doch alle. Das musste ich nun mal los werden. Jetzt gehe ich erstmal trainieren und hänge mich mal voll rein - für Bayer, für euch, für Samstag. Ich freu mich schon - holen wir uns die CL.


    Ich wünsch Euch einen schönen Abend, euer Kies. ;)

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)