Stefan Kießling


  • Er spricht ihm schlicht ergreifend die für die NM benötigte internationale Klasse ab. Es liegt an Kieß, im kommenden Jahr in der CL das Gegenteil zu beweisen.


    Absolut richtig. Hier bei uns im Leverkusener Umfeld muss er nichts mehr beweisen. Aber für ihn selber und für sein Standing Deutschlandweit wäre es eine schöne Sache wenn er nächste Saison in der CL zeigt, dass er wettbewerbsfähig ist. Zumal der Druck auf Jogi Löw extrem wachsen würde, erst Recht wenn er es 2014 wieder vergeigt.


    Zumal Kießling noch nie so hoch im Kurs lag in Deutschland wie zurzeit.

  • Bei Kieß müssen wir uns keine Sorgen machen. Er wird es auch nächste Saison beweisen.
    Bei Löw sehe ich es deutlich anders.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein kleines Video vom Kicker, in dem Kieß mit dem Transfer von André und Son konfrontiert wird.
    Scheint wirklich nicht zu begeistert, über Andrés Abgang.


    Wenn er clever ist, wird er den Verantwortlichen mitteilen, was auch in Sachen Kaderverstärkung schlagkräftige Argumente wären, die ihn zu einer vorzeitigen Verlängerung bewegen würden.


  • Wenn er clever ist, wird er den Verantwortlichen mitteilen, was auch in Sachen Kaderverstärkung schlagkräftige Argumente wären, die ihn zu einer vorzeitigen Verlängerung bewegen würden.


    So was von clever :levz1


    Aber im Ernst. Er sieht die Schwächung, die jetzt passiert ist und Son wird Schürrle nicht auf Anhieb ersetzen können.
    Da müssen jetzt andere Positionen hochgebürstet werden.


    Carvajal muss mindestens gleichwertig ersetzt werden und eine andere muss qualitativ verbessert werden um das minus auf Schürrles Position auszugleichen.
    Dann sind wir auf dem Stand der letzten Saison, wenn wir mal übliche Verbesserungen unserer jungen Spieler ausser Acht lassen.
    Kieß hat schon Recht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hast du ein Problem mit mir?


    Nein, im Gegenteil.
    Über Kießlings Vertragsverlängerung haben wir mal im Völler-Thread geredet. Das ist schon eine Kiste für sich.
    Ob da jetzt große Forderungen zu passen :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Über Kießlings Vertragsverlängerung haben wir mal im Völler-Thread geredet. Das ist schon eine Kiste für sich.
    Ob da jetzt große Forderungen zu passen :LEV19


    Kießling ist nach meiner Einschätzung sehr ehrgeizig. Sein Herz hängt am Verein und der Region und er ist sicher auch nicht der Typ, der den letzten Cent herauspressen möchte - daraus macht er ja kein Geheimnis. Aber was er sicher nicht möchte, ist mit seinem letzten Vertrag in einem mittelmässigen Team kicken, nachdem er im Vorjahr so einen guten Lauf hatte. Mich würde es, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn er mit der Verlängerung wartet, bis er erkennen kann in welche Richtung die Reise auch personell geht. Und daher denke ich auch, dass es zu ihm passen würde, wenn er Völler genau das sagt, sollte der ihn zum Gespräch über den Vertrag bitten. Wenn Son 3 Mio bekommt (früher sind solche Zahlen hier im Verein auch schon mal unter der Decke geblieben), werden Sie für Kießling ordentlich was drauf packen müssen.

  • Vertragsmodalitäten bei einer Verlängerung lassen wir mal außen vor.
    Aber Forderungen nach Verstärkungen implizieren und unterstellen ja, dass der Verein weniger macht, als er könnte.
    Zumindest, wenn die Transferaktivitäten für die Saison abgeschlossen sind.
    Im Moment darf jeder noch fordern.


    Kieß Vertragsverlängerung wird frühestens thematisiert, wenn der Klub seine Einnahme- und Kostensituation für die Folgejahre überblicken kann.


    Das er nicht in einem mittelmäßigen Team spielen will, ist verständlich, aber die GF will und wird auch kein mittelmäßiges Team in die Wettbewerbe schicken.
    Von daher sehe ich Forderungen während der Verhandlungen als kontraproduktiv an.
    Er muss sich das Bild vom Team machen und dann entscheiden, ob es das ist was er will.


    Ich persönlich hoffe, dass es nicht so ausgeht wie bei Adler.
    Kieß ist das wert, aber Bayer kann und/oder will das nicht zahlen.
    Dazu kommt auch, das es der letzte Vertrag für Kieß sein wird.


    Vielleicht werden gerade hier auch die Soft-Skills von Kießling eine Rolle spielen ...


    Warten wir's ab.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich denke aber nicht das kießling unsummen fordern wird wird.bei ihm wird es wohl eher auf das *gebraucht werden* und die allgemeine Zukunft des Teams angucken. das er eine gehaltserhöhung, wenn auch nicht besonders hoch, bekommen wird versteht sich fast von selbst


  • Kießling ist nach meiner Einschätzung sehr ehrgeizig. Sein Herz hängt am Verein und der Region und er ist sicher auch nicht der Typ, der den letzten Cent herauspressen möchte - daraus macht er ja kein Geheimnis. Aber was er sicher nicht möchte, ist mit seinem letzten Vertrag in einem mittelmässigen Team kicken, nachdem er im Vorjahr so einen guten Lauf hatte. Mich würde es, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn er mit der Verlängerung wartet, bis er erkennen kann in welche Richtung die Reise auch personell geht. Und daher denke ich auch, dass es zu ihm passen würde, wenn er Völler genau das sagt, sollte der ihn zum Gespräch über den Vertrag bitten. Wenn Son 3 Mio bekommt (früher sind solche Zahlen hier im Verein auch schon mal unter der Decke geblieben), werden Sie für Kießling ordentlich was drauf packen müssen.


    Wir könnten auch mal die Kirche im Dorf lassen.. Von einem mittelmäßigen Team sind wir so weit entfernt, wie ein bestimmter User hier von einer Festanstellung als Journalist..

  • Wir könnten auch mal die Kirche im Dorf lassen.. Von einem mittelmäßigen Team sind wir so weit entfernt, wie ein bestimmter User hier von einer Festanstellung als Journalist..


    Von einem mittelmässigen Team (und das ist für mich alles im Bereich von Platz 7 - 12 in der Liga) waren wir in der letzten Saison zwar 17 Punkte entfernt, im Vorjahr aber nur 6. Es muss sich noch zeigen, ob die letzte Saison evtl. nicht nur ein Ausrutscher nach oben war. Für das Spielsystem des Vorjahrs braucht es z.B. offensivstarke AVs. Boenisch hat das Element zu Beginn eingebracht, am Saisonende aber diesbezüglich stark nachgelassen. Unser spanischer Matador ist weg und von der diskutierten Alternative Alderweireld ist bekannt, dass er sehr defensivstark ist. Seine Offensivkünste werden eher weniger gerühmt. Viel lief über rechts. Carvajal und Schürrle haben da insg. 15 Buden aufgelegt. Da ist schon einigs an Qualität verloren gegangen, die so erst mal kompensiert werden will. Mit diesem Spielermaterial müsste Hyypiä also wahrscheinlich auch das Spielsystem umstellen.


    Viele neue Spieler, evtl. auch eine Systemumstellung, viele Defensivspieler abgegeben, Lewandowski verloren - ich bin aktuell etwas verhaltener mit meiner Prognose für 2013/14.

  • als wenn User echt denken das wir ins Mittelmaß gehören/sind, dann kann denen beim besten Willen nicht mehr helfen....
    ich weiß natürlich was du meinst,aber ein Ausrutscher war die Saison definitiv nicht