Stefan Kießling

• Zitat

Was sagte der Pudel denn?

Er hat versucht alle zu bekehren und gemeint alle haben auf diese Dominanz der Bayern nur gewartet, allen voran er.

Wobei er mit der Aussage das es ihm auf den Sack geht von "ausgeglichen zu sprechen wenn der Tabellenvorletzte jeweils alle 2 Wochen den Spitzenreiter schlagen kann" durchaus bei dem Thema m. M. Recht hatte.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Er hat versucht alle zu bekehren und gemeint alle haben auf diese Dominanz der Bayern nur gewartet, allen voran er.

Wobei er mit der Aussage das es ihm auf den Sack geht von "ausgeglichen zu sprechen wenn der Tabellenvorletzte jeweils alle 2 Wochen den Spitzenreiter schlagen kann" durchaus bei dem Thema m. M. Recht hatte.

Naja, ist ja nicht soooo viel Neues von dem Vogel. Was genau macht der nochmal in seinem Leben, ausser die Reststücke an Aufmerksamkeit zu schnorren, die man ihm über lässt!? Ach ja, in ner dämlichen Ritterrüstung in England rumrennen....

• Solche Spekulationen bringen nichts.
    Wichtig ist auffem Platz. Da habe ich unser letztes Duell mit dem BVB in Erinnerung und stelle fest, wir brauchen uns hinter denen wahrlich nicht zu verstecken.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• LEVERKUSEN: Der Torjäger trifft sein Idol und freut sich über das Lob des Chefs

Wenn Bayer Leverkusen an diesem Montag um 15 Uhr das Training wieder aufnimmt, wird Stefan Kießling ganz besonders im Mittelpunkt stehen und umringt sein von Autogrammjägern und Hobbyfotografen. Am Sonntag war auch er vor allen Dingen Fan. Dirk Nowitzki, sein fränkischer Landsmann, hatte ihn nominiert für seine „All Stars“, die in einem Benefizspiel auf eine Auswahl von Manuel Neuer trafen. „Es war ein besonderer Moment, von ihm eingeladen zu werden“, sagt Basketball- und Nowitzki-Fan Kießling, der seinem Idol noch nie vorher live begegnet war: „Ein tolles Erlebnis!“

Zu diesem geriet auch die vergangene Saison, mit der direkten Qualifikation für die Champions League und dem Gewinn der kicker-Torjägerkanone. Hegt er Bedenken, dass nun die Erwartungshaltung noch ein Stück höher geschraubt wird? Eine Frage, mit der Kießling wenig anfangen kann: „Man wird immer daran gemessen, was man erreicht hat. Das gilt für mich und die Mannschaft. Ob ich 12, 25 oder 43 Tore schieße, ist mir dabei aber relativ egal. Wichtig ist, dass ich nach jedem Spiel von mir sagen kann, dass ich alles gegeben habe. Ansonsten sehe ich das locker.“

Was bei anderen Profis hohl und aufgesetzt klingen mag, nimmt man dem Blondschopf ohne Einschränkungen ab. Nicht umsonst sagt Sportchef Rudi Völler im Interview: „Stefan ist das Herz von Bayer!“ Eine Aussage, die Kießling unter die Haut geht: „Solche Sätze sind nicht selbstverständlich. Das macht mich stolz und gibt mir noch mehr Kraft.“

Dass er die brauchen wird, ist ihm klar: „Die Vorbereitung wird hart.“ Die Rückkehr von Trainer Sascha Lewandowski in die Nachwuchsabteilung bedauert der Stürmer, sagt aber: „Diese Wechsel sind im Profifußball normal. Sascha hat viel Einfluss genommen, viel gesprochen. Aber ich denke, dass sich nicht viel ändern wird. Sami Hyypiä und Jan-Moritz Lichte waren ja auch in der vergangenen Saison da, also ist in dem Bereich Kontinuität gewährleistet.“
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 24.06.13