Stefan Kießling

  • Was soll man noch zum Kieß schreiben, was noch nicht geschrieben wurde.


    Nicht nur ein großer Spieler und da werde ich jetzt gerne und aus voller Überzeugung persönlich und zum besseren Verständnis bewusst langsam geschrieben:
    auch ein GROSSER MENSCH !!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hab gerade in einem BILD Artikel gelesen, dass sich Kies beim Training verletzt hat und es noch offen ist wie lange er ausfallen wird bzw ausfallen könnte :wacko:
    Weiß hier jemand genaueres :LEV9

  • Genau wegen SOWAS, sollte man noch einen Stürmer verpflichten.


    Klar, fände ich es Schade wegen Milik aber ich glaube nicht das er schon soweit ist über längeren Zeitraum unser Stammstürmer zu sein

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Stefan Kießling ist von seiner Spielweise und Art für uns sowieso unersetzlich. ich bin de rMeinung, dass ein Son theoretisch auch auf der Position spielen kann. Hoffe daher mehr, dass wir wenn noch einen Spieler ähnlichen Kalibers holen, der eben auch flexibel außen und Mitte spielen kann und uns so immer verstärkt. Bei Kießling ist das doch bei uns nicht viel anders als im Tor. Ist er fit spielt er. Da ist es schwer einen geeigneten Ersatz zu finden, der dann nicht zu schnell enttäuscht ist. Außerdem bekommt Milik dann echt nichts von der Spielpraxis, die er dringend braucht. In Dortmund und München handhabt man es ja ähnlich.

  • So rein textkritisch (Textkritik = unbekannte Gattung in den Gefilden von werkself.de, vor allem dann, wenn sie einen am Genuß von Panik hindern könnte) klingt das doch ganz massiv nach totaler Aufbauschung von eigentlich nicht Aufbauschbarem.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ersatz holen macht meiner meinung nicht so viel sinn, da ich nicht glaube, dass man überhaupt einen finden kann, der ihn annähernd ersetzen könnte. Im notfall würde ich auf son in der sturmspitze setzen. Und ein offensivspieler wird ja noch kommen. Denke auch, dass hegeler auf der kießling position eine gute figur abgeben könnte! Aber jetzt hoffen wir erstmal dass es nichts schlimmes ist - vllt einfach nur panikmache der bild...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • So rein textkritisch (Textkritik = unbekannte Gattung in den Gefilden von werkself.de, vor allem dann, wenn sie einen am Genuß von Panik hindern könnte) klingt das doch ganz massiv nach totaler Aufbauschung von eigentlich nicht Aufbauschbarem.


    Klingt für mich auch so. Bender musste auch das Training letzte abbrechen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unabhängig von der tatsächlichen Schwere der Verletzung - wahrscheinlich ist es halb so wild - macht der Artikel doch deutlich, dass wir für den Fall der Fälle, der ja durchaus (und schneller als uns lieb ist) eintreten kann, einen zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz benötigen. Zu hoffen, dass Kießling unverletzt durch die Saison kommt und alle Spiele bestreiten kann, wäre schon sehr gewagt.

  • Da beobachtet ein Knecht der Springerpresse wie Kieß das Training abbrechen muß und hier wird bereits über eine Neuverpflichtung spekuliert.


    :LEV11


    Ganz ruhig. Es spricht ja keiner davon den Kieß zu ersetzen, nur weil er sich jetzt mal 'ne leichte Prellung geholt hat. Aber was machen wir, wenn der Kieß sich am 4. Spieltag das Kreuzband reißt? Wer ersetzt ihn? Die Frage hat Sami letztens auch schon aufgeworfen. Und zwar zurecht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Da beobachtet ein Knecht der Springerpresse wie Kieß das Training abbrechen muß und hier wird bereits über eine Neuverpflichtung spekuliert.


    :LEV11


    Ich finde eher dass es zeigt wie dünn wir auf der Position besetzt sind. Wenn uns sowas in der Saison passiert, auch wenn es sich als nicht so schlimm herausstellen sollte, ist das einfach echt bitter und führt zu einer krassen Schwächung der Mannschaft. Daher finden ich schon, dass es wichtig wäre über einen erfahrenen Mann hinter Kießling nachzudenken.

  • Ganz ruhig. Es spricht ja keiner davon den Kieß zu ersetzen, nur weil er sich jetzt mal 'ne leichte Prellung geholt hat. Aber was machen wir, wenn der Kieß sich am 4. Spieltag das Kreuzband reißt? Wer ersetzt ihn? Die Frage hat Sami letztens auch schon aufgeworfen. Und zwar zurecht.


    Die Frage ist berechtigt, ja. Aber (schon vor der "Verletzung" gestern) sagten alle, man wolle da noch was machen im Offensivbereich. Ich glaube kaum das Völler gestern wie wild zum Telefonhörer gegriffen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)