Stefan Kießling

  • Jau. Die Bundes-Sissi soll am Mittwoch in der BayArena sein.


    Meiner Meinung nach hat er sich eine ordentliche Choreo oder ein paar markige Sprechchöre auf jeden Fall verdient. Wie er mit dem Kiess umgeht ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Auch andere Leverkusener setzt er doch nur sporadisch ein. Man denke an Gonzo. Oder an Reinartz, der immer im Kader der N11 stünde, wenn er bei Bayern, Dortmund oder auch nur Stuttgart spielen würde.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Jau. Die Bundes-Sissi soll am Mittwoch in der BayArena sein.


    Meiner Meinung nach hat er sich eine ordentliche Choreo oder ein paar markige Sprechchöre auf jeden Fall verdient. Wie er mit dem Kiess umgeht ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Auch andere Leverkusener setzt er doch nur sporadisch ein. Man denke an Gonzo. Oder an Reinartz, der immer im Kader der N11 stünde, wenn er bei Bayern, Dortmund oder auch nur Stuttgart spielen würde.


    Schön und gut, aber das Spiel am Mittwoch ist zu wichtig um Zeit für Löw zu verschwenden.
    Wir sollten uns darauf konzentrieren unsere Jungs 90 Minuten mit voller Kraft anzufeuern!
    :LEV3

  • Jau. Die Bundes-Sissi soll am Mittwoch in der BayArena sein.


    Meiner Meinung nach hat er sich eine ordentliche Choreo oder ein paar markige Sprechchöre auf jeden Fall verdient. Wie er mit dem Kiess umgeht ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Auch andere Leverkusener setzt er doch nur sporadisch ein. Man denke an Gonzo. Oder an Reinartz, der immer im Kader der N11 stünde, wenn er bei Bayern, Dortmund oder auch nur Stuttgart spielen würde.

    Sorry, ich habe am Mittwoch im Stadion was besser zu tun, als mit mich mit so kindischen "Schwanzvergleiche" herum zuschlagen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn er Kieß nominiert, dann muss er ihn aber auf jeden Fall gegen Schweden und Irland komplett spielen lassen. Nicht, dass er da dann auf der Bank zuschaut, wie Götze die falsche Neun gibt.


    Falls Löw ihn mitnehmen will, bin ich aber anderer Meinung als manche hier und hoffe, dass Kieß die Einladung annimmt. Scheiß doch drauf, was passiert ist. Der Kieß spielt ja nicht für Löw sondern für Deutschland. Und das wär doch was: Unser Kieß in Leverkusenform in der Nationalelf! Und dann können sich alle mal umgucken, wie geil der Kerl nach hinten arbeitet und vorne die Hütten macht.

  • Mit ist es ganz Recht, wenn Kies sich 100prozentig auf Bayer04 konzentiert und seine ganz Kraft für uns aufspart.
    Die N11 berührt mich schon lange nicht mehr.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • 9 Tore in 42 Spielen (davon 33 im UEFA-Cup/Europa League) sind wahrlich keine berauschende Bilanz.




    Du findest immer noch was. Und Zweikämpfe und Kilometer und und und ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Klose verletzt, Gomez verletzt – doch Bundestrainer Joachim Löw windet sich noch immer, STEFAN KIESSLING (29) zurückzuholen.


    Am Dienstag und Mittwoch versammelt Joachim Löw in Düsseldorf seine engsten Mitarbeiter zur Klausurtagung, um sich auf die letzten beiden WM-Qualifikationsspiele am 11. Oktober gegen Irland und vier Tage später in Solna gegen Schweden vorzubereiten. Eine Kernfrage, die der Bundestrainer bei der Kaderplanung mit seinem Assistenten Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und Chefscout Urs Siegenthaler erörtern muss, lautet: Ist nach den Verletzungen der Stürmer Miroslav Klose (OP nach Nervenreizung im Mittelfuß) und Mario Gomez (Innenbandteilriss im Knie) die Not im Angriff tatsächlich schon so groß, dass er Stefan Kießling nach mehr als dreijähriger Verbannung wieder aus der DFB-Abstellkammer hervorkramen soll? Soll er tatsächlich über seinen Schatten springen und jenen Mann zurückholen, den er seit der WM 2010 in Südafrika hartnäckig ignoriert und ihm damit auch sein grundsätzliches Misstrauen ausgesprochen hat?


    Löw in der Kießling-Falle: Eine klare und unmissverständliche Antwort blieb der Bundestrainer wie so oft in dieser Frage schuldig, ließ am Sonntag in der ARD-Sportschau lediglich verklausuliert durchblicken, dass er eine Rückhol-Aktion des Leverkuseners nach wie vor für nicht notwendig erachtet. „Ich kann nicht verstehen, dass von einem Stürmerproblem die Rede ist“, sagte er stattdessen, betonte angesprochen auf Kießling, dieser habe in der Vergangenheit lediglich in der Bundesliga sehr gute Leistungen gezeigt. Als Alternativen für Klose und Gomez nannte er stattdessen neben dem Gladbacher Max Kruse den U-21-Kapitän Kevin Volland.


    „Ich werde demnächst ein Gespräch mit ihm führen“, kündigte Löw in Bezug auf Kießling an, „dann wird man sehen.“ Hätte er diese klärende Unterredung schon vor ein, zwei Jahren in Angriff genommen, wäre in dieser Personalie allen Beteiligten eine leidige, lästige und schier endlose Hängepartie erspart worden.


    Die endgültige Auflösung seiner Kader-Planspiele gibt es am Freitag, wenn Löw sein Aufgebot per DFB-Pressemitteilung bekanntgeben wird. Bei objektiver Betrachtungsweise ist ein erneuter Verzicht auf Kießling sportlich kaum mehr nachvollziehbar, zumal es sich um Pflicht- und nicht um Experimentierspiele handelt und zur sicheren WM-Teilnahme noch ein Punktgewinn nötig ist. Dabei allein auf den erst in drei Länderspielen erprobten Kruse zu setzen, könnte Löw im Falle des Misserfolges als Vabanquespiel ausgelegt werden. Weitere gelernte Sturm-Alternativen bietet der aktuelle Kader nicht. Löws Hoffnung, Klose könnte sich schneller als veranschlagt wieder voll einsatzbereit melden, ist äußerst vage. Und der von ihm ins Gespräch gebrachte Volland entfaltet seine Stärken nicht als klassischer Stoßstürmer.


    Dem von Löw seit etwa einem Jahr immer wieder thematisierten Alternativplan, mit einer „falschen Neun“ an vorderster Font zu operieren, mangelt es derzeit an Substanz. Denn Mario Götze, der am ehesten für diesen Part geeignet scheint und ihn vor zehn Monaten beim 0:0 in den Niederlanden auch übernommen hatte, fehlen nach insgesamt über fünfmonatiger Verletzungspause Rhythmus und Spielpraxis. Vielmehr stellt sich bei dem Neu-Münchner deshalb die Frage, ob im Hinblick auf die WM ein vernünftiger Aufbau im Verein nicht mehr Sinn ergibt als eine jetzige Berufung in die Nationalmannschaft. Mesut Özil trat im Februar gegen Frankreich (2:1) nach der Auswechslung von Mario Gomez in der letzten halben Stunde an vorderster Front an, doch erscheint er dort ebenso wie Thomas Müller eher nur als Notbesetzung. Und Marco Reus, den der Bundestrainer gleichfalls tauglich fürs Sturmzentrum hält, hat bislang nicht den Nachweis erbringen können, dass er für diese Rolle tatsächlich geeignet ist.


    Am Mittwoch will sich Löw beim Champions-League-Auftritt der Leverkusener gegen Real San Sebastian vor Ort ein Bild von Kießlings Durchsetzungsvermögen gegen internationale Konkurrenz machen, zuvor schaut er sich mit seinen Vertrauten auch die Partie Dortmund gegen Marseille an. Improvisieren muss Löw allerdings nicht nur im Angriff , sondern nach dem Ausfall von Marcel Schmelzer (Muskelfaserriss im Oberschenkel) zusätzlich auf der Linksverteidiger-Position. Auch dort mangelt es dem Bundestrainer an Alternativen.
    OLIVER HARTMANN



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 30.09.13

  • Nach dem Doppelpack von Kies am Mittwoch darf dann eigentlich gerne ein "Hallo Sissi, hast du das gesehen?" von uns kommen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • 9 Tore in 42 Spielen (davon 33 im UEFA-Cup/Europa League) sind wahrlich keine berauschende Bilanz.


    Das mit Kruse stimmt natürlich. Hat mit Kießling aber nichts zu tun.


    Falsch. Wenn der Kruse den Vorzug bekommt, weil Kießling international noch nichts gerissen hat, hat das eine ganze Menge mit Kießling zu tun.


    Es sehen ja inzwischen auch so ziemlich alle außer Jogi: http://www.sportal.de/wm-2014-…ark-1-2013092730361600000