Stefan Kießling

  • Übrigends ich glaube kaum das dem Kieß die Diskussion Land auf und Land ab gefällt, genauso hätte es ihm nicht gefallen wenn es am Mittwoch Anti-Sissy-Gesänge gegeben hätte.

    Ganz ehrlich, das hat er sich zum Teil selbst zuzuschreiben. Denn im Endeffekt war seine Ansage vor ein paar Wochen nur heiße Luft, weil er sich immer die Option offen gehalten hat, im Notfall einspringen zu können und wollen. Ein Rücktritt war das nämlich nicht. Und dann wird eben weiter diskutiert, vor allem dann, wenn seine beiden Hauptkonkurrenten ausfallen.


  • Du hast mit deinen Aussagen nicht mal unrecht, auch wenn ich sie für zu drastisch halte.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht Kieß in der N11 sehen.
    Das ist aber nicht das Thema, sondern das Löw seit der WM 2010 ein absolutes scheiß Spiel mt Stefan macht, dass er nicht verdient hat.
    Er wiederspricht sich in sehr vielen Punkten immer wieder selbst und ist einfach nicht glaubhaft.

  • Ganz ehrlich, das hat er sich zum Teil selbst zuzuschreiben. Denn im Endeffekt war seine Ansage vor ein paar Wochen nur heiße Luft, weil er sich immer die Option offen gehalten hat, im Notfall einspringen zu können und wollen. Ein Rücktritt war das nämlich nicht. Und dann wird eben weiter diskutiert, vor allem dann, wenn seine beiden Hauptkonkurrenten ausfallen.


    Warum sollte er das tun? Jeder, wirklich jeder Fussballprofi spielt um irgendwann mit dem NM-Trikot aufzulaufen. Fuer jeden Fussballer ist es das groesste in seiner Laufbahn ueberhaupt. Warum sollte er das so einfach wegwerfen. Der Spruch "unter Loew nicht mehr", der steht. Das koennte auch der Hauptgrund fuer seine Nichtnomminierung sein. Wenn fast die gesamte Liga hinter Kiessling steht, und teilweise kein Verstaendnis dafuer hat, dann haette er schon seine Chance verdient gehabt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bentzler: Sorry, aber das ist Polemik pur.


    a) muss sich der fan von seinem Panini-Bildchen Kießling mal lösen können


    ...und sich dem Panini-Bildchen Gomez zuwenden, oder wie? Sorry, aber wenn einer hier den Eindruck macht, im Panini-Modus auszuwählen, dann ist das Löw. Aber zugegebenermaßen, Dein bestes Argument:-)


    b) Herr Löw von Fußball auch Ahnung hat


    ...jo, sicherlich, und die möchte ich ihm auch nicht absprechen, obwohl er selbst in diesem Bereich schon einige Offenbarungseide geleistet hat. Aber das Argument geht sowieso am Thema vorbei, denn hier geht es im Wesentlichen um Menschenführung ... die ist nun mal im Trainerjob genauso wichtig. Wie die mit dem Thema Kießling zusammenhängt musst Du jetzt selbst herleiten ... und ja, es ist dabei sicherlich zielführender, gemäß dem Leistungsprinzip, jemanden mitzunehmen, der seinen Kapitän vor laufenden Kameras ohrfeigt...


    c) Herr Löw erkannt hat, das mit einem ackernden Stürmer Kießling, dessen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nicht durch seine Arbeit in der Defensive ausgeglichen werden können ( er ist ja in der Vorwärtsbewegung)+d) Herr Löw die Schwächen der dt. Defensive kennt


    Den Kießling der Teil der zweitbesten Defensive der letzten Bundesligasaison war? Mit Verlaub und allem Respekt vor der Bayer-Defensive, aber das traue ich unseren Nationalverteidigern auch zu...


    e) Herr Löw eine andere Philosophie von Fußball erfolgreich verfolgt, als die Fans unseres Bayer 04


    Ehrlich? Mit der nominell stärksten Mannschaft nichts handfestes erreicht zu haben nennst Du erfolgreich? Frag mal beim Hoeneß nach, wie erfolgreich er einen Bayern-Trainer einschätzt, der ein paar dritte Plätze holt ... zudem sind es bei weitem nicht nur die Bayer-Fans, die das so sehen...


    Gut der Herr Löw und konsequent in seiner Handlung. Er ist der Verantwortliche im Sinne des Spiels und er trägt die auch -mit Kiesling oder ohne. Das Ergebnis wird ihn beurteilen ...nicht die Sky-Follower.

    Sky-Follower wie Klopp, Heynckes?
    Ergebnisse haben ihn schon beurteilt, und das leider bisher in entscheidenden Momenten nicht besonders gut ... und das Spielermaterial ist mitnichten sein Verdienst...


    Sorry, wenn ich auch so polemisch reagiere.


    Im Endeffekt denke ich der Spieler Stefan Kießling ist, auch wenn er nominiert wäre nicht entscheidend dafür, ob Deutschland Weltmeister wird, die causa Kießling, mit allen Implikationen, könnte da viel wichtiger werden ... und die hätte Löw anders lösen müssen, das kann man jetzt schon sagen.


  • Das kann man nicht unterschreiben:



    • Löw gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht, so war die WM 2010 eine WinWin Situation für ihn, er hat nur Talente mitgenommen um beim Scheitern auf die Unerfahrenheit der Spieler zu verweisen, gehts gut (wie in diesen Fall) liegen sie ihm alle vor die Füsse... so ist es dann auch passiert... das Ganze war NIE und NIMMER auf Erfolg der Mannschaft ausgerichtet sondern nur um seine Person zu schützen...
    • Spieler mit eigener Meinung sind unerwünscht, so hat er eben mal alles welche ein hohes Standing hatten in der Mannschaft und bei der Öffentlichkeit rausgekegelt und das auf eine Art und Weise die ziemlich niederträchtig war, denn sie war der Person Löw zu gefährlich, denn es hätte ja Kritik geben können...
    • Kritik ist auch so ein Kernthema bei der Person Löw, bei Kritik wird er schnell und ausdauernd dünnhäutig, konnte man bei der Niederlage gegen Italien sehen, wo er sich erstmal Wochenlang abgeseilt hatte...
    • Löw zeigt immer und immer wieder seine Unfähigkeit, sich taktisch auf
      einen Gegner anzupassen. Hatte Dutt 100 Systeme, hat Löw gerade mal
      eins, das der individuelle Klasse einiger Spieler wie Özil, Müller und
      Schweinsteiger, um ein paar Herausragende zu nennen...
    • ein Trainer soll und ist im Grunde immer ein temporäres Konstrukt, Löw hat aber ein Netzwerk gebaut welches seine Position beim DFB fast unangreifbar macht, er entscheidet über alle Uxx Mannschaften, er entscheidet welche Trainer eingesetzt werden und welche gehen dürfen...
    • Löw ist inkonsequent in seiner Arbeit und Entscheidungen... nicht umsonst ist das "Leistungsprinzip" ein running gag...

    Zusammengefasst, bei der Nationalmannschaft geht es nur rein um die Person Löw... alles andere ist sekundär und eher beiläufig zu betrachten... er ist der Star und der Mittelpunkt...


    Cu.

  • Seit 2004 in verantwortlicher Position.
    Seit 2004 immer besseres Personal.
    Seit 2004 nix gewonnen.
    Es wird Zeit für einen neuen Trainer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • ist der eigentlich morgen im Stadion? Wäre mal Zeit für gepflegte "Löw, Du Ar...."-Sprechchöre, wenn er das nähste mal kommt oder "Jogi, verpiss Dich"... nicht dass mich das alles noch überraschen würde, aber verdient hätte er es

  • Ich habe jetzt die ganzen Seiten still mitverfolgt, aber wieso ist jetzt die ganze Geschichte nun nochmal ein Nachteil für Kieß für Samstag das Spiel bzw wieso könnte es ihn beeinträchtigen? Das habe ich nicht ganz verstanden... Würde gerne ohne iwelche Hintergedanken oder Vermutungen in das Spiel gehen :LEV2

  • Ganz ehrlich, das hat er sich zum Teil selbst zuzuschreiben. Denn im Endeffekt war seine Ansage vor ein paar Wochen nur heiße Luft, weil er sich immer die Option offen gehalten hat, im Notfall einspringen zu können und wollen. Ein Rücktritt war das nämlich nicht. Und dann wird eben weiter diskutiert, vor allem dann, wenn seine beiden Hauptkonkurrenten ausfallen.

    Sag mal willst du das nicht verstehen??? Er würde nur bei der WM im Notfall zur Verfügung stehen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    ...Löw erklärt, es würde dem Leverkusener "nicht ganz gerecht werden, wenn man ihn einmal holt und dann wieder wegschickt. Er hat viele Tore erzielt und ist fast 30 Jahre alt." (SZ)


    :wacko: Aha. Wozu ist ein Stürmer auch sonst da. Ein Fall für die Geriatrie scheint mir Kiess auch nicht zu sein, jedenfalls bewegt er sich nicht so auf dem Platz.


    Analog: Weidenfeller ist 34 Jahre alt und hat viele Tore verhindert. Den lässt man konsequenterweise auch zu Hause, wäre sonst unzumutbar.


    Was will uns der Nivea-Mann eigentlich sagen ?

  • Ganz ehrlich, das hat er sich zum Teil selbst zuzuschreiben. Denn im Endeffekt war seine Ansage vor ein paar Wochen nur heiße Luft, weil er sich immer die Option offen gehalten hat, im Notfall einspringen zu können und wollen. Ein Rücktritt war das nämlich nicht. Und dann wird eben weiter diskutiert, vor allem dann, wenn seine beiden Hauptkonkurrenten ausfallen.

    Er sagte WM!!! WM!!! Ihr habt zwei Qualispiele, diese Qualispiele solltet ihr auch ohne Kieß gewinnen, um euch für die WM zu qualifizieren. Ehrlich, solltet ihr das ohne Kieß nicht schaffen, dann habt ihr A) bei ner WM nichts zu suchen und B) seid daher auch kein Titelkandidat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also bitte. Welcher Bundestrainer nimmt denn einen Spieler zur WM mit, der kein Quali- oder Testspiel mitgemacht hat?


    Übrigens: Wo hat er das denn ausschließlich auf die WM bezogen? In dem Bild-Artikel damals stand:

    Zitat

    Kießling hat in den letzten drei Jahren gespürt, dass Jogi Löw nur auf Miro Klose und Mario Gomez setzt. Sollte die Nationalelf jedoch plötzlich in Sturm-Not geraten, würde Kießling doch einspringen: „Ich bin der Letzte, der ein Team im Stich lässt.“

    ...und auf seiner Facebook-Seite stand auch nichts anderes.

  • Also bitte. Welcher Bundestrainer nimmt denn einen Spieler zur WM mit, der kein Quali- oder Testspiel mitgemacht hat?


    Übrigens: Wo hat er das denn ausschließlich auf die WM bezogen? In dem Bild-Artikel damals stand:

    ...und auf seiner Facebook-Seite stand auch nichts anderes.


    Naja wer das macht, och gibt es bestimmt. Ich meine, als er gesagt hatte das es den Nationalspieler Kießling unter Löw nicht mehr gibt, hat er das ein Tag später gesagt. Daher verstehe ich die Empörung auch nicht so, da er ja gesagt hatte das es den Nationalmannschaft Kießling unter Löw nicht mehr gibt, also hat er es selber mal gesagt.


    Außerdem es ist nicht immer so das der Torschützenkönig einer Nation mit zur WM fährt, Martin Max würde von Völler nicht mitgenommen und Kuijt wurde von van Basten nicht beachtet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist aber nun mal ein Widerspruch, wenn man einerseits sagt, den Nationalspieler Kießling gibt es unter Löw nicht und andererseits seine Bereitschaft erklärt, doch noch einzuspringen, wenn Not am Mann ist. Das war eben eine sehr schwammige Aussage und deshalb wird die Diskussion nicht abreißen. Auch nach dieser Woche nicht, weil klar ist immer noch nichts. Völler hat ja auch nochmal betont, dass es schwer für Löw wird, Kießling nach einer weiteren starken Saison nicht zu nominieren. Es geht also alles weiter wie bisher.

  • Es ist aber nun mal ein Widerspruch, wenn man einerseits sagt, den Nationalspieler Kießling gibt es unter Löw nicht und andererseits seine Bereitschaft erklärt, doch noch einzuspringen, wenn Not am Mann ist. Das war eben eine sehr schwammige Aussage und deshalb wird die Diskussion nicht abreißen. Auch nach dieser Woche nicht, weil klar ist immer noch nichts. Völler hat ja auch nochmal betont, dass es schwer für Löw wird, Kießling nach einer weiteren starken Saison nicht zu nominieren. Es geht also alles weiter wie bisher.


    Sorry BigB, es geht weiter, wenn man daraus etwas macht. Für mich hat die Aussage "es gibt den Nationalspieler Kieß nicht mehr" Priorität, daher ist das Thema für mich durch. Du jedoch lässt diese Aussage außer acht und stürzt dich auf die andere Aussage. Wenn alle einfach mal diese (erste) Aussage akzeptieren würden und auch die Entscheidung von Löw, der nun mal euer Trainer ist, dann wäre Ruhe im Karton. Aber nein, alle (aber auch alle, sei es Reporter, Fans, Funktionäre wie der M'gladbach Typ, Experten) meinen sie hätten etwas zu sagen, sie wären sooooo wichtig und deren Meinung hätte Gewicht. Das ist aber nicht der Fall, deren und unsere Meinung hat null Gewicht, verändert nicht die Welt und geht Löw am A,rsch vorbei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)