Stefan Kießling

• Also bitte. Welcher Bundestrainer nimmt denn einen Spieler zur WM mit, der kein Quali- oder Testspiel mitgemacht hat?

Übrigens: Wo hat er das denn ausschließlich auf die WM bezogen? In dem Bild-Artikel damals stand:

...und auf seiner Facebook-Seite stand auch nichts anderes.

Löw, siehe WM Südafrika

Und Kies hat deutlich gesagt, wenn vor der WM ein Stürmernotstand wäre, dann wäre er der letzte sein, der nein sagt, wenn man ihn dann mitnimmt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Tapeworm:

Die Aussage "Den Nationalspieler Kießling gibt es unter Löw nicht" ist aber nun mal wertlos, wenn er es danach entkräftet. Und auch dieses Gespräch jetzt mit Löw hat ja ergeben, dass er weiterhin zur Verfügung steht. Deshalb kannst du die erste Aussage komplett in die Tonne kloppen.

Es sind nicht die Medien oder wir, die dieses Thema immer wieder hochkochen, sondern die Beteiligten, die das immer weiter anfeuern. Das trifft auf Kießling, Löw und Völler zu. Natürlich ist das für die Presse ein gefundenes Fressen. Jetzt ist die Sache durch die Verletzungen von Klose und Gomez nochmal groß aufgekommen. Und Völler rechnet offenbar noch immer mit einer Kießling-Nominierung, spätestens zur WM.

• @ Tapeworm:

Die Aussage "Den Nationalspieler Kießling gibt es unter Löw nicht" ist aber nun mal wertlos, wenn er es danach entkräftet. Und auch dieses Gespräch jetzt mit Löw hat ja ergeben, dass er weiterhin zur Verfügung steht. Deshalb kannst du die erste Aussage komplett in die Tonne kloppen.

Es sind nicht die Medien oder wir, die dieses Thema immer wieder hochkochen, sondern die Beteiligten, die das immer weiter anfeuern. Das trifft auf Kießling, Löw und Völler zu. Natürlich ist das für die Presse ein gefundenes Fressen. Jetzt ist die Sache durch die Verletzungen von Klose und Gomez nochmal groß aufgekommen. Und Völler rechnet offenbar noch immer mit einer Kießling-Nominierung, spätestens zur WM.

Nö ich sehe das anders. Asamoah hat auch gesagt das es den Spieler Asamoah bei Schalke nicht mehr gibt und wenn Not am Mann ist (wie letzte Woche) würde er aushelfen. Und nein es sind nicht die Beteiligten sondern Presse und die Fans, die meinen sie könnten etwas ändern wenn sie meinen in einem Forum "Schei§ Sissy" zu schreiben oder im Stadion zusingen. Hyypiä hat gar nichts damit zu tun und wird ständig gefragt. Eberl hat nichts damit zu tun und spricht darüber. Du hast nichts damit zu tun und schreibst darüber. Kieß sagt nichts, Löw nominiert ihn nicht und gibt Argumente (u.a. keine internationale Klasse). Punkt Diskussion beendet....

So ich bin raus aus dem Thema, muss noch schnell meine E-Mails / Facebook checken und die Welt retten. Bin raus....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• @ Tapeworm:

Das hat Rudi Völler gestern gesagt:

Zitat

Jogi Löw hat Stefan gefragt, ob er bereit ist zu helfen, falls Mario Gomez oder Miroslav Klose zur WM außer Form oder verletzt sind. Das hat Stefan
    bejaht. Er will nur in der aktuellen Situation kein Notnagel sein. Aber wenn er gebraucht wird, ist er da. Spielt er so gut wie in der vergangenen Saison, wird es für den Bundestrainer ohnehin sehr schwer, ihn nicht mit zur WM zu nehmen – unabhängig von Mario Gomez und Miroslav Klose.

Und damit wird weiter diskutiert. Bei jedem Tor von Kießling, bei jeder Verletzung von Gomez oder Klose.

• @ Tapeworm:

Das hat Rudi Völler gestern gesagt:

Und damit wird weiter diskutiert. Bei jedem Tor von Kießling, bei jeder Verletzung von Gomez oder Klose.

So Facebook / E-Mail gecheckt.... kurze Pause

du bist doch der deutschen Sprache mächtig, oder. Wo steht da A) etwas von WM-Qualispiele? Die stehen nämlich gerade an. B) Steht da WM!!! WM!!!! WM!!! Fängt die WM Morgen an????

so jetzt weiter die Welt retten ... bis denne ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da steht auch:

Zitat

Aber wenn er gebraucht wird, ist er da.

Und man hätte angesichts der Verletzungen von Gomez und Klose meinen können, dass er gebraucht würde. Dem war dann anscheinend nicht so. Die WM ist nicht mehr so weit weg.

• Da steht auch:

Und man hätte angesichts der Verletzungen von Gomez und Klose meinen können, dass er gebraucht würde. Dem war dann anscheinend nicht so. Die WM ist nicht mehr so weit weg.

Error Error Error Error

nicht "man", ersetze "man" durch "BigB" denn Löw ist da andere Meinung und daher nicht "man". Ich übrigends auch, denke die Quali-Spiele schafft ihr ohne Kieß und somit hat Kieß jetzt ne Woche Pause und kann sich erholen. Mir ist Kieß für den Verein wichtiger.

• Mir auch. Aber solange es keine klare Ansage gibt (und die gibt es noch immer nicht), wird weiter darüber diskutiert. Vielleicht nicht von dir, aber von anderen.

Sorry ich weiß nicht, was an einer Nichtnominierung nicht zu verstehen gibt.

• Ich finde, Kießling ist einfach nur charakterlich einwandfrei. Er hat mit seiner Aussage vor ein paar Wochen versucht, das Problem für alle (vor allem für ihn) aus der Welt zu schaffen, wollte dabei aber nicht zeitgleich zum Wortbrecher oder beleidigten Stinkstiefel werden, wenn Not am Mann ist. Ich glaube, den letzten Satz hat er genau deshalb hinzugefügt, weniger, um sich die Tür offen zu halten, als vielmehr dafür, um der Welt zu zeigen "Hey, es ist okay, dass ich nie wieder unter Löw spiele. Ich bin aber nicht so beleidigt, dass ich es nicht im absoluten Notfall tun würde, um das Team nicht im Stich zu lassen."

Dass das ganze natürlich nicht konsequent war, ist klar. Vielleicht hat Kies auch einfach die Chance als sehr gering eingestuft, dass tatsächlich beide Stürmer ausfallen. Aber vielleicht ist ein Anhalten dieser nervigen Diskussion besser, als im Nachhinein als beleidigte Leberwurst in die Presse einzugehen, mal abgesehen davon, dass es bei einer absolut konsequenten Aussage jetzt seeehr einfach für Löw wäre, den schwarzen Peter Kies zuzuschieben ("Ja, jetzt fallen beide Stürmer aus, ich wollte Kies ja, aber ER sagte ja, er spielt nie wieder..."). Kießling konnte durch die Posse nichts, reingarnichts gewinnen, das ist das Traurige.
    Nun kann zumindest Löw auch noch was verlieren.

Den Zeitpunkt der Bekanntgebung finde ich allerdings auch bescheuert. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das Kießling das locker wegsteckt. Er hatte ja gegen San Sebastian schon seine Chancen und hat ein gutes Spiel gemacht, er wirkte zumindest nicht unkonzentriert. Zudem hat er ja keine neue Nachricht erhalten, von daher bin ich mir sicher, dass er hochkonzentriert ins heutige Duell geht.

• Sorry ich weiß nicht, was an einer Nichtnominierung nicht zu verstehen gibt.

Die machen nächste Woche die WM-Qualifikation fix. Dann kommt die Test-Phase vor der WM, wo wahrscheinlich noch der ein oder andere Neue eingeladen wird und seine Chance erhält, sich für den WM-Kader anzubieten. Und wenn da demnächst ein Kevin Volland kommt, dann wird auch automatisch wieder über Kießling gesprochen, weil das ein weiterer Konkurrent wäre.

Bei Ballack wurde doch auch Ewigkeiten diskutiert, ob er denn nun zurückkehrt in die Nationalmannschaft oder nicht. Löw hat auch das ewig rausgezögert.

• Die machen nächste Woche die WM-Qualifikation fix. Dann kommt die Test-Phase vor der WM, wo wahrscheinlich noch der ein oder andere Neue eingeladen wird und seine Chance erhält, sich für den WM-Kader anzubieten. Und wenn da demnächst ein Kevin Volland kommt, dann wird auch automatisch wieder über Kießling gesprochen, weil das ein weiterer Konkurrent wäre.

Bei Ballack wurde doch auch Ewigkeiten diskutiert, ob er denn nun zurückkehrt in die Nationalmannschaft oder nicht. Löw hat auch das ewig rausgezögert.

Das Löws Kommunikation, naja, etwas sonderbar ist, ok. Sollte ein Volland eingeladen werden, dann ist das so...

• Sollte einer der beiden ( Gomez Klose) verletzt sein, dann wird Kies einspringen, falls Löw ihn benötigt! Ansonsten wird Kies bestimmt kein Spiel mehr unter Löw machen!

Solange Kies weiter trifft und Leistung abruft, wird immer weiter diskutiert, selbst wenn Löw oder Kies die Tür komplett zu machen würden!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• man stelle sich vor, Kießling würde dann auch noch in der Nationlelf treffen, wenn er jetzt eingeladen würde. Der arme Jogi. :LEV18

Übrigens stark dafür, bei der Auftellung ein "Fußballgott" an seinen Namen anzuhängen.

• Sollte einer der beiden ( Gomez Klose) verletzt sein, dann wird Kies einspringen, falls Löw ihn benötigt! Ansonsten wird Kies bestimmt kein Spiel mehr unter Löw machen!

Solange Kies weiter trifft und Leistung abruft, wird immer weiter diskutiert, selbst wenn Löw oder Kies die Tür komplett zu machen würden!

Das glaube ich wiederum nicht. Wäre die Tür zu, gäbe es ja keinen Grund mehr für Diskussionen. Aber sie ist noch auf.

• Das glaube ich wiederum nicht. Wäre die Tür zu, gäbe es ja keinen Grund mehr für Diskussionen. Aber sie ist noch auf.

Ja aber nur einen kleinen Spalt für eine evtl WM! Und wie gesagt diskutieren würde man immer, dafür würden die Medien schon sorgen. Die drehen sich das hin, wie sie es brauchen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• und was hat das alles mit:

a) der Art des Fußballspielens, die der ackernde Spieler Kiesling zeigt und die nach Ansicht des Cheftrainers nicht in das System Fußball in der Nationalmannschaft passt
    b) der zugewiesenen Aufgabe an Herrn Löw seitens der Entscheidungsbefugten über den Fußball in D, für die er bezahlt, beurteilt und zur Verantwortung gezogen wird

zu tun ?

• was hat das alles mit:

a) der Art des Fußballspielens, die der ackernde Spieler Kiesling zeigt und die nach Ansicht des Cheftrainers nicht in das System Fußball in der Nationalmannschaft passt
    b) der zugewiesenen Aufgabe an Herrn Löw seitens der Entscheidungsbefugten über den Fußball in D, für die er bezahlt, beurteilt und zur Verantwortung gezogen wird

zu tun ?

Von außen betrachtet, nicht allzu viel. Es hat aber was mit der Art der Entscheidungsfindung des Bundestrainers zu tun, was zahlreiche user hier zu eigenen Überlegungen anregt. Und wenns dann nicht klappt bei der WM nächstes Jahr, wird es vermutlich auch Offizielle des DFB zu intensiven Überlegungen anregen. :levz1