Stefan Kießling

  • und was hat das alles mit:


    a) der Art des Fußballspielens, die der ackernde Spieler Kiesling zeigt und die nach Ansicht des Cheftrainers nicht in das System Fußball in der Nationalmannschaft passt
    b) der zugewiesenen Aufgabe an Herrn Löw seitens der Entscheidungsbefugten über den Fußball in D, für die er bezahlt, beurteilt und zur Verantwortung gezogen wird


    zu tun ?

    ...bin zwar nicht "TheBlind", aber nochmal: es ist Löw's gutes Recht, sich seine Taktik und sein Personal auszusuchen. Hier sollte nur nochmals dargestellt werden, dass selbst diese Entscheidungen mittlerweile vielen zweifelhaft erscheinen ... und nicht nur Bayer- oder Kießling-Fans.
    Aber dann sollte Löw nun mal die Eier haben, klar auszusprechen, von wem er sich in Zukunft selbige kraulen lassen will ... und nicht so rumeiern:-))
    Nochmals, es geht in seinem Job um mehr als Taktik und Personal...

  • Zitat

    Nochmals, es geht in seinem Job um mehr als Taktik und Personal.


    nö, steht nichts anderes in seinem Arbeitsvertrag drin, als dass er sich darum zu kümmern hat......


    Und immer im Gedächtnis abrufbar halten. Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.


    Jogi muss es zuerst denen recht machen die ihn bezahlen. Gute Stimmung verbreiten kann er in seinem Job nicht für alle, manche sind


    a) einfach nur Miesepeter in ihrer Art ständig
    b) nicht einsichtig und deshalb schlechter Stimmung
    c) einfach eine zu vernachlässigende Minderheit


    also ....???????????

  • Von außen betrachtet, nicht allzu viel. Es hat aber was mit der Art der Entscheidungsfindung des Bundestrainers zu tun, was zahlreiche user hier zu eigenen Überlegungen anregt. Und wenns dann nicht klappt bei der WM nächstes Jahr, wird es vermutlich auch Offizielle des DFB zu intensiven Überlegungen anregen. :levz1


    Optimist...

  • Junge, du hast dich mit dem Satz, dass Kießling ein Risiko für die eigene Defensive ist weil er andauernd den Ball verliert doch schon selbst für jede anständige Diskussion disqualifiziert!


    wenn jemand ein gutes Beispiel für den confirmation bias braucht, nehme er dieses.


    Der gute User möge aufzeigen wo der User B " andauernd" geschrieben hat.


    Weiter möge er zeigen, dass aus den Aussagen des Users B eine Unfähigkeit des Spielers K im System Bayer unterstellt hat.


    Der Cheftrainer Jogi spielt aber ein anderes System, das die - im System Bayer - ausbügelbaren Ballverluste aus versch. Gründen nicht kompensieren kann.......was der gute User D aus den Augen verloren hat.


    also ??????

  • OK, letzter Versuch:
    Jogi muss es zuerst denen recht machen die ihn bezahlen


    Ja, und deren Zufriedenheit erreicht man durch Ergebnisse. Diese Ergebnisse erreicht man eben nicht nur über Personal und Taktik. Das Personal wird entscheidend durch Menschenführung beeinflusst. Und nur wenn das passt, setzt das Personal die Taktik um ... ergo sind es mehr als Personal und Taktik, die Ergebnisse hervorbringen


    a) einfach nur Miesepeter in ihrer Art ständig


    Ich weiß nicht, wen oder was Du damit meinst. Aber ich glaube Du verwechselst hier die Forderung nach Werten wie Ehrlichkeit, Stringenz, Gleichbehandlung ... mit Miesepetrigkeit.


    b) nicht einsichtig und deshalb schlechter Stimmung


    Einsicht erreicht man durch Überprüfung von Theorien. Und genau diese verweigert Herr Löw, wahrscheinlich weil er weiß, das seine nicht standhalten würde.


    c) einfach eine zu vernachlässigende Minderheit


    ...von ca. 80% der Beurteilenden, darunter nicht nur Stammtischtrainer, sondern Leute wie Klopp oder Heynckes oder oder


    also ....???????????


    das frag ich Dich...

  • Hoffentlich ist Kies nicht so am rumheulen wie ihr, nur weil er nicht nominiert wurde.


    Lasst doch die Diskussion. Bringt niemand weiter und auch für Kies wäre es viel besser er könne sich in Ruhe auf Bayer konzentrieren anstatt ständig zur N11 befragt zu werden.


    Kießling ist wichtig für uns und auch ein klasse Stürmer, aber für die Nationalelf ist er durchaus verzichtbar (auch wenn ich mir sicher bin, dass er auch dort Erfolg haben würde und dem Team weiterhelfen könnte).


    Btw: Ich finde Löw ist der größte Vollpfosten der jemals an der Seitenlinie der N11 stand, aber die ganze Diskussion die seit Monaten geführt wird ist sowas von unnötig

  • OK, letzter Versuch:
    Jogi muss es zuerst denen recht machen die ihn bezahlen


    Ja, und deren Zufriedenheit erreicht man durch Ergebnisse.


    Genau, deshalb haben sie ihm gerade den Vertrag verlängert.

    a) Diese Ergebnisse erreicht man eben nicht nur über Personal und Taktik. b) Das Personal wird entscheidend durch Menschenführung beeinflusst.b) Und nur wenn das passt, setzt das Personal die Taktik um ... ergo sind es mehr als Personal und Taktik, die Ergebnisse hervorbringen.


    a) richtig
    b) richtig
    c) nur entscheidet der, der das Sagen hat über das Personal ,mit dem er a) und b) erreichen will. Das ist er seinem "Geldgeber" schuldig. Mit denen wird der das angehen, was du meinst zu meinen.

    a) einfach nur Miesepeter in ihrer Art ständig
    Ich weiß nicht, wen oder was Du damit meinst. Aber ich glaube Du verwechselst hier die Forderung nach Werten wie Ehrlichkeit, Stringenz, Gleichbehandlung ... mit Miesepetrigkeit.


    Sind die verletzt worden? Jogi hat doch in defensiver Form klar zu verstehen gegeben, dass er diesen Spieler z.Zt nicht braucht...gegen was verstößt er ? Er ist ehrlich, stringent in seiner Haltung und behandlet Gleiches mit Gleichem. Der Spieler Kiesling ist halt nicht gleich den Spieler, die er meint brauchen zu können..
    Also, wo ist dein Argument?

    b) nicht einsichtig und deshalb schlechter Stimmung
    Einsicht erreicht man durch Überprüfung von Theorien. Und genau diese verweigert Herr Löw, wahrscheinlich weil er weiß, das seine nicht standhalten würde.


    Diese Aussage müsstest du erst verifizieren können, vorher ist es deine These. Wer sagt dir, dass Jogi seine Theorien nicht ständig überprüfen muss...bei 5 Millionen Bundestrainer und dem ganzen honorigen Stamm von DFB Trainern im Kreuz ?
    Wo ist das valide in deinem Argument?

    c) einfach eine zu vernachlässigende Minderheit
    ...von ca. 80% der Beurteilenden, darunter nicht nur Stammtischtrainer, sondern Leute wie Klopp oder Heynckes oder oder


    ich glaube da ist dein Wusch der Vater des Gedanken. Du solltest als erstes in deine Betrachtungen mit einbeziehen, dass es in D mehr Fans von Bayern Münschen gibt, die diesen Spieler nicht in der Elf von Jogi sehen, als Fans von Bayer 04, die ihn gerne da sehen würden. Wobei , das wäre nur das schwächere statistische Argument. Das inhaltlich stärkere wäre, das dem Jogi sich weder ein Herr K noch ein Herr H reinreden lassen wird, sowenig, wie sich die beiden Herren von Jogi in die Auswahl ihrer Spieler reinreden lassen würden. Deine gern aufgefischte Meinungsäußerung der Herrn ist medial zu verstehen. Sie vertun sich doch auch nichts dabei....sie sind in allem außen vor..von der Verantwortung angefangen bis zum Seelenleben der Betroffenen.
    Also wo ist die Durchschlagskraft deines Arguments...

    also ....???????????


    das frag ich Dich...


    mein "also " steht immer noch wie ne 1

  • Am meisten leidet der Kies darunter.


    Die ganze Sche!ße geht nicht spurlos ab ihm vorüber, dass merkt man auf dem Platz.


    Dabei wünschte er schon vor Wochen das er von dem Thema nichts mehr hören wolle. Was macht Völler stattdessen? Den gelutschten Drops immer wieder hervorwürgen.


    Lasst den Jungen einfach in Ruhe. Nicht das irgendwann seine Nerven durchbrennen und er sich zu ner Unsportlichkeit hinreißen lässt.

  • wunderbar Bulle, völlig richtig !!!!!!


    Bedeutet aber was?


    a) der affengeile Supporter Fan zwecks eigener Seelenbestreichelung muss mal seine Bedürfnisbefriedigung hinten anstellen
    b) der Presse nicht das Gefühl geben, dass Köcheln Feinkost besser macht
    c) der Wert eines Menschen mit der internen Wertschätzung sein richtige Wirkung entfalten kann, die von draußen ist Tand und Fand


    danke für deinen Post !

  • Fleischwunde, wurde genäht. Laut Kies kommen in 4 Tagen die Fäden raus. Also nix schlimmes. Aber für die N11 hätte er nun absagen müssen. Man stelle sich vor, er wäre nominiert worden. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten