Stefan Kießling
-
-
-
Gegen Manchester und gestern gegen die Bayern kann ein Stürmer nicht gut aussehen. Er hat doch absolut gar keine Bälle bekommen.
In den Spielen, in denen wir gegen Bayern ernsthaft selber Fussball gespielt haben, hat er immer geglänzt.Und hör mit dem Schwachsinns-Argument, dass er sich selber keine Chancen kreieren kann, auf.
Er hat schon oft genug Tore geschossen, bei denen er sich selber in die Abschlussposition gebracht hat. Ich erinnere mal an das Heimspiel gegen Schalke letzte Saison, als er sich durch eine klasse Drehung Platz verschafft hat. -
Dafür, dass wir kaum nach vorne kamen, hat Kies die beiden Welklasseinnenverteidiger der Bayern zweimal ganz schön alt aussehen lassen. Wenn wir gestern in der Lage gewesen wären normal unser Spiel aufzuziehen, hätte Kies locker 2 Hütten gemacht. Da die Bayern uns aber kaum über die Mittellinie haben kommen lassen brauchten die beiden Innenverteidiger auch nichts machen.
-
Er hatte auch viel Pech gehabt.
Motiviert war er und er hat schnell gemerkt wie es gegen die Bayern läuft.
Leider sind Ihm einige Bälle auch wieder versprungen und zu weit bei der Annahme abgeprallt.
Als Stürmer sieht man in solch eine Partie, wie sie gelaufen ist schon mal alt aus. -
Dafür, dass wir kaum nach vorne kamen, hat Kies die beiden Welklasseinnenverteidiger der Bayern zweimal ganz schön alt aussehen lassen. Wenn wir gestern in der Lage gewesen wären normal unser Spiel aufzuziehen, hätte Kies locker 2 Hütten gemacht. Da die Bayern uns aber kaum über die Mittellinie haben kommen lassen brauchten die beiden Innenverteidiger auch nichts machen.
Dass stimmt so leider nicht, wir haben uns bewusst mit allem was wir haben hinten reingestellt und uns nicht nach vorne getraut. Selbst bei Abstössen, Einwürfen aus der eigenen Hälfte etc. haben wir uns nicht über die Mittellinie getraut. Wir hatten gestern viel zu viel Respekt vorm Gegner.
-
Dass stimmt so leider nicht, wir haben uns bewusst mit allem was wir haben hinten reingestellt und uns nicht nach vorne getraut. Selbst bei Abstössen, Einwürfen aus der eigenen Hälfte etc. haben wir uns nicht über die Mittellinie getraut. Wir hatten gestern viel zu viel Respekt vorm Gegner.
Natürlich haben wir das versucht, nur das Problem lag daran, dass die Bayern bei unseren Ballbesitz Reinartz abgeschirmt haben, dadurch kamen wir viel zu selten nach vorne.
-
Ich habe am Mittwoch bei ManCity gegen Bayern übrigens nichts von Aguero und Dzeko gesehen.
Haben die jetzt auch kein internationales Format?
-
Die sind eben alle limitiert genauso wie der Stefan. Bei uns spielen sowieso nur Einbeinige, Faule und Blinde...
-
in deh letzten 4-5 Spielen war er nicht mehr ganz so stark. Wirft sich auch nicht mehr so häufig in jeden ZweitKampf und spült weniger Kilometer ab. Ist aber nur logisch, niemand kann alle drei Tage so ein Pensum durchhalten. Dje Länderspielpause kommt gerade recht.
-
Nein, nicht zu viel Respekt, sondern genau richtig. Ein bisschen weniger Respekt und wir wären tatsächlich abgeschossen worden. Durch den Respekt und den richtigen Umgang damit haben wir nämlich nur die Chancen zulassen müssen, die sie letztendlich hatten. Sonst wären es ungleich mehr geworden und auch der gute Leno wäre wahrscheinlich noch ein zwei Mal überwunden worden.
-
-
Das hinten reinstellen ist immer ein zweischneidiges Schwert - einerseits hat der Gegner vor dem Tor weniger Raum, andererseits ist er aber auch pausenlos am drücken. Aber ok Barcelona dürfte wohl allen ne Lehre gewesen sein, hinten reinstellen ist doch sicherer
-
Hallo kmb666 kann deinen Post nachvollziehen.
bitte nur zu bedenken:
Zitat
also: was an Löw's Vorgehen ist nützlich für sein Vorhaben? Was beeinflusst sein persönlich bis majestätisch ausgewähltes Personal positiv?a) Herr Löw hat einen Mitarbeiterstab um sich herum, Her Löw unterliegt der Leistungs- und Darstellungskontrolle durch seine Brötchengeber. Er kann sich nicht "majestätisch" bewegen bewegen......Wenn der Stab und der Brötchengeber seine Haltung zu den Dingen mittragen, warum soll er sich umorientoeren?
b) Herr Löw muss liefern, wie er liefert ist seine Sache
c) Es muss mehr Spieler geben, die sich unter der Leitung von Herrn Löw wohl fühlen, als Spieler, die dies nicht tun. So falsch kann er nicht liegen
d) Das Erscheinungsbild nach außen in Sachen Kommunikation mag dir diffus erscheinen, was intern beim DFB abläuft, wissen wir nicht. Deshalb sind deine Hauptargumente keine echten in der Sache selber, sondern nur Argumente aus deiner Gefühlslage heraus gegen die ungeliebte Entscheidung.soll reichen...danke für deine nachvollziehbaren Posts.
-
c) Es muss mehr Spieler geben, die sich unter der Leitung von Herrn Löw wohl fühlen, als Spieler, die dies nicht tun. So falsch kann er nicht liegen
... du wirst da ungewollt sehr viel wahres angesprochen haben
-
Ich bin dafür den Herrn Löw, einfach nicht mehr ins Stadion zu lassen um unsere Spieler zu beobachten. Wenn er unsere Spiele sehen möchte, besitzt der Mann bestimmt einen Fernsehr den er gewiss zu benutzen weiß.Es scheint meiner Meinung nach fast so als hätte er, unserm Kieß die Schuhe vertauscht. Klar er kämpft, wie eigentlich immer, wie ein Berserker auf quasi jeder Position, welches keine frage eine bemerkenswerte Caraktereigenschaft darstellt sich so als Stürmer für die Manschaft einzusetzen. Aber mir scheint es doch als wäre trotzdem, dieser eine Funken für das eine Tor für den einen oder anderen Abschluss nicht vorhanden. Dies ist keine gewollte Kritik an unserer Nummer 11, sondern ehr eine Feststellung von diesem von mir so gesehenen merkwürdigen negativem Einfluss des Bundestrainers.
-
Ich bin dafür den Herrn Löw, einfach nicht mehr ins Stadion zu lassen um unsere Spieler zu beobachten.
Und ich bin dafür dieses Thema überhaupt nicht mehr zu kommentieren. Es ist einfach langweilig. -
Ich finde auch,zu dem Thema ist alles gesagt und sollte nun auch erledigt sein!
-
Das wäre so, wenn er nicht so rumeiern würde von wegen "stehe aushilfsweise zur Verfügung" statt Löw klar zu sagen, wohin er sich seine Theorie vom "Ersatz-vom-Ersatz-vom-Ersatz-für-die-WM" hinstecken könnte. Da hat Kieß einfach nicht das Rückgrat, diesem Löw-Affront von Ignoranz standesgemäß zu begegnen.
Leider aber muß ich nach den beiden Spielen gegen San Sebastian und gegen die Bayern - die Löw ja live im Stadion gesehen hat - sagen, das Kieß keine Argumente geliefert hat, die Löws Entscheidung ad absurdum führen. Gegen San Sebastian hab ich zwei 110%tige Chancen gesehen, die Kieß versemmelt hat. Hart argumentiert, hat er Löw damit Recht gegeben.
Aber vielleicht hofft Kieß ja auf das zu erwartende erneute WM-Debakel, das Löw den Job kosten könnte. Das würde die Karten vielleicht nochmal neu mischen und Kieß für 2016 doch noch in den Kader spülen. Aber auch nur vielleicht.
-
Das wäre so, wenn er nicht so rumeiern würde von wegen "stehe aushilfsweise zur Verfügung" statt Löw klar zu sagen, wohin er sich seine Theorie vom "Ersatz-vom-Ersatz-vom-Ersatz-für-die-WM" hinstecken könnte. Da hat Kieß einfach nicht das Rückgrat, diesem Löw-Affront von Ignoranz standesgemäß zu begegnen.
Leider aber muß ich nach den beiden Spielen gegen San Sebastian und gegen die Bayern - die Löw ja live im Stadion gesehen hat - sagen, das Kieß keine Argumente geliefert hat, die Löws Entscheidung ad absurdum führen. Gegen San Sebastian hab ich zwei 110%tige Chancen gesehen, die Kieß versemmelt hat. Hart argumentiert, hat er Löw damit Recht gegeben.
Aber vielleicht hofft Kieß ja auf das zu erwartende erneute WM-Debakel, das Löw den Job kosten könnte. Das würde die Karten vielleicht nochmal neu mischen und Kieß für 2016 doch noch in den Kader spülen. Aber auch nur vielleicht.
Das ist doch dummes Zeug. WER eiert denn, bereits seit mehreren Jahren um dieses Thema herum. In meinen Augen, ist das alleine unser Bundestrainer.
Wenn diese Problematik, dank Kießlings hervorragende Saison(s) nicht permanent durch die Medien und der Meinung von ca. 80% der interssierten Fußballdeutschen hochgekocht würde, läge das Thema Kießling auch heute noch beim Bundesjogi ad acta. ER ist doch derjenige, der keinerlei Rückgrat beweist und gerne alles (für ihn unangenehme) aussitzt. Beispiele gibt es ja nun zu genüge.
Warum sollte Kießling, wenn er sich im kommenden Jahr resp. nach der Jogi-Aera noch Chancen verspricht, seinen Rücktritt bekanntgeben ? -
Das Thema ist so zäh und geschmacklos wie ein vier Wochen alter abgekauter unter der Matratze geklebter Kaugummi... Bäh...
-
Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von allen
-