Stefan Kießling

• @ Borni

Du machst es Dir zu einfach und unterstellst hier Spielern, was sie angeblich gesehen haben. Das kannst Du in keinster Weise beurteilen. Das geht blitz schnell und da soll man alles richtig gesehen haben? Kies hatte das Gefühl, der Ball geht nicht rein dreht sich weg und ärgert sich. Als nächstes sieht er den Ball im Tor liegen, was würdest Du denn denken?
    HM wie soll der Ball denn dahin gekommen sein? In der Schnelle gab es für Kies keine Erklärung, er zweifelt sagt dies auch so dem Schiri, was will er denn sonst machen?
    Genau so Reinartz, kannst Du wissen, was er gesehen hat. Vielleicht hat er nur gesehen, der Ball liegt im Tor also Tor.

Ich finde es einfach nur schade, was z.B. für Kommentare auf Kies Facebookseite stehen und in diesem Thread der erste Kommentar auch direkt negativ ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• So ist es! Ich spiele in meiner Freizeit gerne Tennis und denke dabei z.B. auch manchmal, dass ein Ball ins Aus ging. Dann schaue ich auf den Ascheplatz und sehe, dass der Abdruck doch noch drin war. Ups, verguckt! Und wenn ich mich als Fußballer umdrehe und sehe, dass der Ball im(!) Tor liegt, dann gehe ich nun mal davon aus, dass der Ball doch normal den Weg ins Tor gefunden hat und ich mich zuvor vertan habe.
    Wenn der Ball jetzt einen Meter daneben gegangen wäre, sähe das ganze anders aus, aber bei so einer knappen Situation denkt man doch sofort, dass man sich vorhin vertan hat. Alles andere ist doch absurd!

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Hey -alles oky, was du schreibst. Auch ich sah im TV, das das Ding ans Aussennetzt geht...der Kommentator ruft Tor,er sieht nämlich Ball im Netz,Rolfes haut das Ding im Tor nochmals rein.Die Hoffenheimer sehen "bedröppelt" aus.
    Aber ich hab gewusst, solange der Schiri es als Tor sieht, ist es eins.
    Das die Bayer Spieler hier nicht forsch agieren,und Brych bedrängen, das Tor zurückzunehmen,ist verständlich.
    Das die Hoffenheimer erst langsam realisieren,das da ein technischer Fehler vorliegen muss...ist auch nachvollziehbar.
    Brych hätte aufgrund Kiesslings dokumentierter Unsicherheit anders entscheiden können,und nochmals das Tornetz inspizieren sollen...

Eine Verkettung von seltsamen Sachen .An diesem Abend war das Glück mit Bayer doppelt und dreifach im Bunde.

• @ Borni

Du machst es Dir zu einfach und unterstellst hier Spielern, was sie angeblich gesehen haben. Das kannst Du in keinster Weise beurteilen. Das geht blitz schnell und da soll man alles richtig gesehen haben? Kies hatte das Gefühl, der Ball geht nicht rein dreht sich weg und ärgert sich. Als nächstes sieht er den Ball im Tor liegen, was würdest Du denn denken?
    HM wie soll der Ball denn dahin gekommen sein? In der Schnelle gab es für Kies keine Erklärung, er zweifelt sagt dies auch so dem Schiri, was will er denn sonst machen?
    Genau so Reinartz, kannst Du wissen, was er gesehen hat. Vielleicht hat er nur gesehen, der Ball liegt im Tor also Tor.

Ich finde es einfach nur schade, was z.B. für Kommentare auf Kies Facebookseite stehen und in diesem Thread der erste Kommentar auch direkt negativ ist.

Wieder mal so ne Unterstellung von dir ;)
    ich mach es mir keineswegs einfach.hab ich noch nie gemacht....

dann schau doch mal auf die "Jubel-Orgien" unserer Spieler, wie sie da agieren.
    Natürlich sind sie nicht alle überzeugt,das das Tor "regulär" war. Man kann es auch mit Kiesslings Worten ausdrücken ..hatte meine Zweifel,ob...

die Frage ist, wie sehr man einen "Vorteil" nochmal genau untersuchen will..oder wenigstens dies anmerken.
    Das einem das Auge manchmal ein Schnippchen schlägt, vor allem bei schnellen Bällen ,ist klar (du, ich war oft genug Schiri,und habs nicht richtig gesehen,ob noch jemand dran war, Ball auf oder hinter LInie,ganzer oder nur 2/3 Umfang...und war froh,das die Spieler,die ganz nah dran waren,entsprechend reagiert haben)

dennoch: so wie Kiessling und Reinartz stehen,haben die das genau gesehen.da gibts keine Zweifel.

• Und so wie Lenos Mundwinkel kurz rechts zuckt, wusste er auch genau was passiert ist.
    Mal ehrlich das ist sind doch einfach alles alberne Unterstellungen. Das ist alles innerhalb weniger Sekunden passiert wer da was gemerkt hat wird man nie abschließend klären können. Wer allerdings selbst schonmal irgendwann gegen den Ball getreten hat weiß, wie schwer es ist als Spieler solche Situationen korrekt einzuschätzen. Für sowas gibt es Schiedsrichter sonst können wir die gleich ganz weglassen.

• @ Borni

Ich unterstelle Dir ja nichts, der hier was unterstellt bist Du. Wie kannst Du beurteilen, was ein Spieler wahr genommen hat. Die Bayer Spieler haben also klar gesehen, dass der Ball nicht im Tor gewesen ist. Was ist den mit den Hoffenheimern Spielern gewesen? Die hätten es doch auch so deutlich sehen müssen, und dann hätten sie doch heftig protestieren müssen oder nicht? Also was Du schreibst sind reine Vermutungen die Du in keinster Weise belegen kannst und genau durch solche Sachen entsteht das, was man jetzt auf Kies Facebookseite lesen kann, auf ihn wird in übelster Weise eingeprügelt und das ist völlig falsch, aber es entsteht durch Unterstellungen, wie Du sie tätigst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• im endeffekt ist nur eines ganz eindeutig: der ball ist nurch DURCHS tor ins tor.....und somit war es kein regelkonformes tor....wer jetzt was wie gesehen/wargenommen hat und gesagt hat, lässt sich von außen nur unfassbar schwer beurteilen bzw. sogar nur vermuten (eventuell können ja lippenleser helfen, die mal aufklären, was die einzelnen spieler sich so zu sprechen)...

der depp ist jetzt kies und ich finde, dass er unabhängig davon, dass er VIELLEICHT einen fehler gemacht hat, viel zu hart angegangen wird.....das ist echt tragisch, weil er bisher eine leitfigur war und 100% glaubwürdig und jetzt - unabhängig ob zurecht oder zu unrecht - genau das nicht mehr ist....das ist wie wenn man zu unrecht veruteilt wird und ins gefängnis geht: die sicht der leute ist danach eine andere, auch wenn die unschuld bewiesen wird, denn ein fader beigeschmack bleibt immer...

hier muss der verein und auch wir fans reagieren (wie ist mir leider noch nicht klar!), damit das ganze nicht zu einem selbstläufer wird und kies dadurch sich ins abseits stellt/gestellt wird...

• im endeffekt ist nur eines ganz eindeutig: der ball ist nurch DURCHS tor ins tor.....und somit war es kein regelkonformes tor....wer jetzt was wie gesehen/wargenommen hat und gesagt hat, lässt sich von außen nur unfassbar schwer beurteilen bzw. sogar nur vermuten (eventuell können ja lippenleser helfen, die mal aufklären, was die einzelnen spieler sich so zu sprechen)...

der depp ist jetzt kies und ich finde, dass er unabhängig davon, dass er VIELLEICHT einen fehler gemacht hat, viel zu hart angegangen wird.....das ist echt tragisch, weil er bisher eine leitfigur war und 100% glaubwürdig und jetzt - unabhängig ob zurecht oder zu unrecht - genau das nicht mehr ist....das ist wie wenn man zu unrecht veruteilt wird und ins gefängnis geht: die sicht der leute ist danach eine andere, auch wenn die unschuld bewiesen wird, denn ein fader beigeschmack bleibt immer...

hier muss der verein und auch wir fans reagieren (wie ist mir leider noch nicht klar!), damit das ganze nicht zu einem selbstläufer wird und kies dadurch sich ins abseits stellt/gestellt wird...

Sehr gut geschrieben, es liegt auch an uns, wie und welche Konsequenzen das Ganze für Kieß, aber auch für die Mannschaft und den gesamten Verein haben wird. Kießling selbst bleibt für mich ein absolut authentischer und auch ehrlich Spieler, leider nicht mehr in der öffentlichen Wahrnehmung, ob zu recht oder zu unrecht. Menschen machen Fehler und in aller erster Linie wir als Fans, als seine Fans, müssen ihn jetzt unterstützen!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• ich müßte mich schwer täuschen, aber kieß sagt vor dem wiederanpfiff zum brych sowas wie "..der war aber außen.." oder ähnliches, brych reagiert nicht, kieß wiederholt irgendwas, brych dreht ab und sam, der neben kieß stand, zuckt nur mit den schulter nach dem motto "wenn nicht, dann nicht".

kann man alles in 15 minuten rhythmus bei sky news sehen.

• Leute die jetzt auf Kießling eindreschen sind für mich nur schlechte Heuchler.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf Kieß!

Darf beim nächsten Spiel ruhig mal 10 Minuten dauersupport bekommen. :bayerapplaus

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• @ Borni

Ich unterstelle Dir ja nichts, der hier was unterstellt bist Du. Wie kannst Du beurteilen, was ein Spieler wahr genommen hat. Die Bayer Spieler haben also klar gesehen, dass der Ball nicht im Tor gewesen ist. Was ist den mit den Hoffenheimern Spielern gewesen? Die hätten es doch auch so deutlich sehen müssen, und dann hätten sie doch heftig protestieren müssen oder nicht? Also was Du schreibst sind reine Vermutungen die Du in keinster Weise belegen kannst und genau durch solche Sachen entsteht das, was man jetzt auf Kies Facebookseite lesen kann, auf ihn wird in übelster Weise eingeprügelt und das ist völlig falsch, aber es entsteht durch Unterstellungen, wie Du sie tätigst.

Natürlich unterstellst du mir etwas - und vor allem etwas, was ich nicht gesagt habe. Da musst Du dir schon die Mühe machen, und alles nachlesen,was ich zu dem "Phantom-Tor" geschrieben habe.

Es sind keine Unterstellungen von mir dabei. Sondern ganz reale sichtbare Dinge. Es sind die Reaktionen der Spieler ,und deren Aussagen., die man bewerten darf.

Und da kann man locker UNTERSCHEIDEN: ein Rolfes sieht das ganz anders als Kiess, und für Rolfes ist es aus dem ERleben ein TOR. für KIess aber NICHT.
    sieht man alles ganz deutlich,und er formuliert es auch so. und wahrscheinlich ist es auch das,was er zum Schiri sagt....

auch der "schlitzohrige Jubel" von einigen ...deutet auf eine gewisse Unsicherheit.

Ich habe Kiessling in keiner WEise attackiert,und lass mich hier nicht von dir in die Reihe derer stellen, die das tun.
    Kiessling hat durch den Lauf der Ereignisse das einfach billigend in Kauf genommen, vor allem durch den JUbel einiger Mitspieler, der Schiri-Entscheidung und dem sichtbaren "Ball-im-Tor-Effekt.

Vorwürfe kann man ihm nicht machen , denn so ist Fussball in zich anderen Situationen auch - erfolgsorientiert ;)

aber vom gesunden Menschenverstand hat er genau wie Reinartz gesehen,das der Ball zunächst vorbei war...
    nicht mehr,nicht weniger

• Die Logik verstehe ich nicht. Alle Hoffenheimer glauben an ein reguläres Tor und Du unterstellst unseren Spielern, sie hätten klar gesehen, dass der Ball daneben ging!

Kies dachte zunächst, der sei daneben gegangen. Aber wer sagt nicht, dass er kurz danach zweifelte? KEINE Reklamation der Hoffenheimer!!! Viele Hoffenheimer hatten einen viel besseren Blick auf die Sache und die dachten alle: Tor!

• Die Hoffenheimer haben nach und nach...so zwischen 30 Sek und 2 Minuten das realisiert,was da passiert war.
    Ein paar habens wahrgenommen,andere nicht,so wie bei den Bayerspielern auch.

Es geht doch nicht darum irgend wen an den Pranger zu stellen,sondern darum, das sich einige nicht sicher waren WEIL sie
    sahen,das der Ball eigentlich am Aussennertz war . an der Mittellinie wurde es doch besprochen...und auch Hoffenheimer kamen da.

• und so wie Reinartz grinst, wusste der auch sehr genau, was passiert war. Der hat ALLES gesehen. Kieß hat aber schon abgedreht, al er den Ball neben das Tor gehen sieht.

100% oder 70%?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Borni Du behauptest ja Du hättest ohne Zeitlupe gesehen, dass der Ball ans Aussennetz gegangen ist Respekt dafür und dann lag der Ball, was hast Du denn dann gedacht?

Und Du unterstellst den Spielern von Leverkusen ganz klar Wahrnehmungen, die sich in keinster Weise belegen lässt, mir nicht erklärlich, wie Du sowas machen kannst, Tatsache ist, dass der Ball im Netz lag und kein Hoffenheimer Spieler hat protestiert, merkwürdig, wieso die Deine unterstellten Wahrnehmungen der Bayer Spieler selber nicht hatten.

Schade, gerade von Dir hätte ich hier was anderes erwartet.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Keiner der Spieler, keiner der Schiedsrichter hat realisiert was da passiert ist.
    Der Sky-Kommentator brauchte die 2'te Wiederholung um von Traumtor auf Skandal umzuschwenken.
    Proteste habe ich erst gesehen nachdem das Spiel erneut lief.
    Es braucht halt seine Zeit um das unmögliche/undenkbare auf ein Defekt des Tor-Netz zurück zu führen.
    Ohne Hoffe's Reserve Spieler hätte man dies wohl erst nach Spielende mal geprüft.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006