Stefan Kießling

• Ich hab da schon direkt in der Szene gesagt, der sagt irgendwas von "Ich glaub der war im Aus"
    Meine Freundin sagt das auch, das Wort AUS ist auf jeden Fall gefallen. Und der Brych spielt das Unschuldslamm...dieser *@'#

Bei dem Film Referees at work haben sie ja die Aufzeichnung der Headsets gezeigt, sollen sie die mal von gestern nehmen...

• Kieß sagt auf jedenfall was mit "Außen", er hat also mindestens auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der nicht drin war. Der Schiri lässt sich aber sichtbar auf gar keine Diskussion ein.

• Er hat im Intervie bei Sky gesagt, dass keine Initiative vom Spieler audging, das der Ball nicht regulär im Tor war.

Natürlich kann Kießling nicht sagen: "Der war eindeutig nicht drin", wenn er es eben auch nicht so ganz genau weiß. Er kann aber sagen: "Ich weiß auch nicht, wie der rein ist." Und dann schaut Brych einfach mal ostentativ lang auf die Videotafel, bis es die Stadionregie auch merkt (vorausgesetzt, Hoffenheimer merken auch mal was, einmal am Tag vielleicht), die Szene einspielt und er - irregulär, aber elegant und damit legitim - seine Entscheidung zurücknehmen kann.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ist ja auch so, die Hoffenheimer haben sich nicht groß beschwert.
    Ich glaube es gibt wohl kaum einen Spieler, dem man Ehrlichkeit in einer solchen Situation zutrauen würde wie Kießling. Man sieht, dass er verwundert war und ich denke, dass er da schon die Wahrheit sagt, wenn er behauptet, dass er dies dem Schiri auch mitgeteilt hat. Hätte Kießling gesehen, dass ein Loch im Tor ist, durch dass der Ball ist, hätte er garantiert zugegeben, dass der Ball durch das Loch ist. Ihn jetzt nieder zu machen, obwohl er ein absolut fairer Spieler ist, ist unangebracht.

• Es gibt wohl nur noch einen weg ,die menschheit zu retten :
    Ein mistdreckdetektor bei facebook ,der automatisch Endgerät und Nutzer vaporisiert .
    Übernehmen sie ,Herr zuckerberg ,es würde die menge der Bayern und affenzeh >Fans< erheblich senken . :LEV18

• habe gerade mal im hoffenheim-forum gelesen und muss sagen, dass die leute, die dort schreiben, zum größtenteil echt fair sind: während gestern abend logischerweise die emotionen hochgekocht sind und viele direkt kies als lügner darstellen (verständlich - wäre bei uns erstmal auch nicht anders!) kommt jetzt nach und nach die meinung auf, dass kies auch keine schuld trifft....

vereinzelt liest man kritik an den eigenen leuten, die sich hätten beschweren müssen; einige sagen auch, dass das einspielen des tores nach dem spiel schlecht war, da so die emotionen unnötig hochgekocht sind; viele schreiben, dass man klar an den lippen von kies lesen konnte, dass er dem schiri beim anstoß gesagt hat, dass es vielleicht außennetz war....

logischerweise fordern sie ein wiederholungsspiel (verständlich in deren situation), allerdings haben auch einige schon erkannt, dass das nichts wird.....mein allgemeiner eindruck: sie sehen das ähnlich wie der größte teil von uns hier und das spricht dafür, dass kies (abgesehen von ungünstigen interview bei sky) wirklich nicht der depp ist....wäre schön wenn die medien das auch mal so erkennen würden, statt wie sky weiter irgendwelche fehler bei unserem spieler suchen....

• Ich fand die Hoffeneimer in den Interviews auch längst nicht so prollig und agressiv wie das bei Interviews von Kölnern oder Ruhrpottasis zu erwarten gewesen wäre.

Kies tut mir aufrichtig leid. Zum Glück gibt es jetzt erstmal 2 Heimspiele.

Und der Schiri tut mir irgendwie auch leid. Der hat es echt verbockt - auch wenn es für ihn sehr schwer zu sehen war und er sich zumindest zweimal (beim Abseits und bei der Kontrolle des Netzes) auf seinen Assistenten verlassen mußte.

• Richtig arme Gestalten auf facebook die jetzt meinten, Kieß beleidigen zu müssen und sich als Moralapostel oder sonstwas aufspielen. So unfassbar lächerlich das Verhalten einiger Menschen, zum Fremdschämen....

Sollte Kieß wirklich Brych am Mittelkreis vor dem Anstoß was gesagt haben und danach sieht es ja aus; kann man Kießling nun wirklich NULL Vorwürfe machen. Mehr kann Kieß auch nicht machen in der Situation.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Richtig arme Gestalten auf facebook die jetzt meinten, Kieß beleidigen zu müssen und sich als Moralapostel oder sonstwas aufspielen. So unfassbar lächerlich das Verhalten einiger Menschen, zum Fremdschämen....

Sollte Kieß wirklich Brych am Mittelkreis vor dem Anstoß was gesagt haben und danach sieht es ja aus; kann man Kießling nun wirklich NULL Vorwürfe machen. Mehr kann Kieß auch nicht machen in der Situation.

klar, hätte im mittelkreis zum sitzstreik ansetzen sollen bis brych das tor zurücknimmt. :D

• Mich macht dieses Kießling gebashe regelrecht aggressiv. Wie kann man ihm da eine Schuld geben, oder so hart kritisieren. Er sieht es wohl deutlich schlechter als 90% Leute um ihn herum, inklusive des Schiris. Niemand beschwert sich, ihm wird zugejubelt. Danach äußert er jedoch als einziger Spieler Zweifel am Tor. Was soll er weiter machen?

Hoffenheim hat dort doch ne realistische Chance auf Protest, wenn man Kieß unterstellt, dass er die Situation genau gesehen und richtig eingeschätzt hat, muss man das jedem Hoffenheimer Abwerspieler ebenfalls unterstellen. Die reagieren aber überhaupt nicht, traben normal zum Anstoß und führen diesen protestlos aus. Lustigerweise wird ja oft der Vergleich zu Klose hergezogen um Kieß zu diffamieren, dabei wird dann jedoch komplett ignoriert, dass Klose von sich aus garkeine Anstalten macht das Handspiel zuzugeben. Er geht recht bewusst mit der Hand zum Ball, dreht danach zum feiern ab. Die gegnerischen Abwerspieler reklamieren Handspiel, bedränge Klose ein wenig, der dann netterweise auf Nachfrage zugibt, er habe den Ball mit der Hand gespielt, da er das auch genau wusste, ein netter Zug aber jetzt auch keine gloreiche Heldentat. Bei Kießling reklamierte niemand, er hat nichts regelwidriges getan und ist einfach nur überrascht und verwirrt, dass der Ball doch irgendwie drinnen war. Brych äussert scheinbar auch keine Zweifel am Tor, Kieß geht VON SICH AUS, jedoch zu ihm um klar zu stellen, dass er das Gefühl hat da ging irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Das wird jedoch ignoriert. Im Interview nach dem Spiel stellt er es auch genau so dar.

An welchem Punkt kann man dort denn nun Kieß nen Vorwurf machen? Wo kann man der Leverkusener Mannschaft da einen Vorwurf machen? Wenn sich selbst der Gegner nicht so sicher ist, dass es kein Tor war, dass er protestlos weiterspielt, wie kann man dann davon ausgehen, dass die Mannschaft des Torschützen sich des Nichttores so sicher ist um in der Pflicht zu sein wild reklamierend um Annulierung zu betteln?

Insgesamt einfach eine absolute Unverschähmtheit hier den Schwarzen Peter in unsere Richtung zu schieben, wir haben nicht auf Tor entschieden und wir hatten auch nichts mit dem Tornetz zu schaffen, wir haben unsere Fairplay Pflicht getan und nach dem Tor Zweifel angemeldet, wir haben also absolut NICHTS falsches getan und haben KEINERLEI Verantwortung für diesen Skandal.

• So und nicht anders!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• ...bitte immer wieder posten. :bayerapplaus

• Hier dem Schiri ein vorwurf zu machen ist ebenso falsch.
    Aufeimmal wurde der Ball aus dem Netzt geholt alle im Stadion auch die Hoffis glaubten an ein reguläres Tor. Der Ball lag definitiv im Tor (durch ein Loch im Netz). Welcher Spieler bzw Schiri dachte bis gestern das sowas in der Bundesliga vorkommt? Also wird jeder denken nach dem alten Spruch " Ich traue meinen Augen nicht".

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)