Stefan Kießling

  • Was ich auch noch etwas "amüsant" finde ist, dass die Facebook-Seite von Kießling immer mehr Likes bekommt. Obwohl man eben auch ohne Like dort schreiben kann...


    Ich bin auch ein Like! :D
    Ziemlich gut gefällt mir aber vor allem die Aktion mit der Übernahme des Profilbildes. Ein deutlicheres Zeichen kann man auf FB kaum setzen finde ich.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Obwohl: Jeder, der jetzt von Kießling fordert, er hätte auf dem Platz alles zugeben sollen, muss sich einmal fragen lassen, ob er das auch von ihm erwartet, wenn er so ein Nicht-Tor im WM-Finale 2014 für Deutschland erzielen sollte ... l






    So siehts aus. 2010 hat sich komischerweise niemand über den lächelnden Neuer, der gerade einen Ball von Lampard gefühlte 8 Meter hinter der Linie rausgeholt hat, beschwert.

  • Jeder, der jetzt von Kießling fordert, er hätte auf dem Platz alles zugeben sollen, muss sich einmal fragen lassen, ob er das auch von ihm erwartet, wenn er so ein Nicht-Tor im WM-Finale 2014 für Deutschland erzielen sollte ... l
    So siehts aus. 2010 hat sich komischerweise niemand über den lächelnden Neuer, der gerade einen Ball von Lampard gefühlte 8 Meter hinter der Linie rausgeholt hat, beschwert.


    So sieht's aus!


    Ist in all den Diskussionen eigentlich schon mal hinterfragt worden, warum nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem Vorfall von der Bank oder der Tribüne (Völler) die Order ans Team kam: Das Tor war irregulär, lasst einen der Hoffenheimer eins schießen, damit das Unrecht ausgeglichen ist... Um's klar zu stellen: Ich halte das auch für ziemlich realitätsfremd, aber bevor man den Spieler angeht (was ja aktuell z.T. passiert), sollte man (sofern man logisch denkt) doch wohl eher die nicht-Reaktionen von Trainer/Manager hinterfragen, weil die es trotz eindeutiger Informationen (die der Spieler in der Situation nicht hatte) "einfach laufen ließen".


  • So sieht's aus!


    Ist in all den Diskussionen eigentlich schon mal hinterfragt worden, warum nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem Vorfall von der Bank oder der Tribüne (Völler) die Order ans Team kam: Das Tor war irregulär, lasst einen der Hoffenheimer eins schießen, damit das Unrecht ausgeglichen ist... Um's klar zu stellen: Ich halte das auch für ziemlich realitätsfremd, aber bevor man den Spieler angeht (was ja aktuell z.T. passiert), sollte man (sofern man logisch denkt) doch wohl eher die nicht-Reaktionen von Trainer/Manager hinterfragen, weil die es trotz eindeutiger Informationen (die der Spieler in der Situation nicht hatte) "einfach laufen ließen".



    Hab ich mehrfach drauf hingewiesen. Das hätte von oben kommen können. Rolfes/Schiri informieren bei nächster Spielunterbrechung. Hoffenheim Tor schießen lassen.
    Keine Ahnung warum das nicht passiert ist.


    PS: Ich hab das Spiel auf Sky gesehen. Sah zwar irgendwie komisch aus aber der Ball war drin. Ich fragte gleich "zählt das nicht"? weil der Jubel komisch wirkte. Ich dache an Abseits oder irgendwas anderes.


    Erst nach der Zeitlupe habe ich es richtig gesehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • genauso habe ich es auch gesehen - allerdings dachte ich auch, warum jubeln die nicht?


    Und der prinzipiell gute Vorschlag (5 Minuten später, Anweisung von oben, lasst die ein Tor schießen) zeigt aber auch unser aktuelles Problem. Wir haben keine charakterstarke Führung! Rudi will - wenn er nicht grade ausrastet - immer noch "everybody's darling" sein und Michael Schade ist "non-existant". Wer soll das denn "anordnen"?


    Warum gab es gestern keine offizielle Pressemitteilung, die auch Stefan Kiesling schützt, die einseitige Darstellung verurteilt, das Bashing/Mobbing attackiert.


    Die Bayern oder Dortmund würden sich sowas nicht kommentarlos gefallen lassen.


    Unsere "offiziellen" Kommentare kamen schon am Fr aus der Spielerkabine (Rolfes, Reinartz). Rolfes und Reinartz machen einen besseren Job als unsere Funktionäre.


  • So sieht's aus!


    Ist in all den Diskussionen eigentlich schon mal hinterfragt worden, warum nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem Vorfall von der Bank oder der Tribüne (Völler) die Order ans Team kam: Das Tor war irregulär, lasst einen der Hoffenheimer eins schießen, damit das Unrecht ausgeglichen ist... Um's klar zu stellen: Ich halte das auch für ziemlich realitätsfremd, aber bevor man den Spieler angeht (was ja aktuell z.T. passiert), sollte man (sofern man logisch denkt) doch wohl eher die nicht-Reaktionen von Trainer/Manager hinterfragen, weil die es trotz eindeutiger Informationen (die der Spieler in der Situation nicht hatte) "einfach laufen ließen".

    Naja so Realitätsfremd ist das nicht, schau mal unter der Tube nach Ajax Fair Play.


    Situation. Ajax Amsterdam Spieler verletzt, Gegner schießt Ball ins aus, Behandlung, Ajax Spieler will (wie üblich) den Ball zum gegnerischen Torwart schießen, Ball geht ins Tor. Es steht 3:0 für Ajax (Pokalspiel), Ajax entschuldigt sich und lässt den Gegner ein Tor schießen, indem kein Ajax Spieler eingreift, Gegner schießt ein Tor und es steht 3:1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • in dem fall ist die ganze situation aber viel klarer! Zudem kommt hinzu, dass es Ajax in dieser Situation leicht fällt, ein Tor wieder zu schenken, da sie ohnehin mit 2 Treffern führen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Die Spieler und Vereinsführung haben doch nach dem Spiel klargestellt dass es für sie eben kein besonderes Tor ist, wie jetzt durch die Medien verbreitet, sondern der Unterschied zu einem Lattentreffer der dann auf der Linie aufspringt nur marginal ist.
    Wenn man diese Sichtweise auf die Situation hat, die ich durchaus vertretbar finde, dann ist es auch kein Wunder, dass da keiner von Außen kommt und sagt Bernd lass den nächsten Ball reinfliegen, weil es bei einer ähnlichen Situation(Lattentreffer) eben auch nicht gemacht wird.

  • in der Situation wissen aber alle Spieler sofort bescheid. Bei uns weiß man nicht, ab wann wer wirklich genau bescheid weiß. Und da von der Tribüne ne Anweisung zu geben ist sicher schwierig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja ich erinnere mich noch an das legendäre Spiel Dortmund - Köln 2002 als es in der 90. nach einer Kohler Schwalbe Elfer für Dortmund gab.. Eigentlich das entscheidende 2-1 aber dann waren sich alle Dortmunder einig, dass sie so nicht Meister werden wollen und haben die Kölner noch ein Tor machen lassen zum 2-2 Endstand..

  • AdmiralAckbar hat vollkommen recht. Dann ist doch das ganze Spiel im EImer, wenn man jedesmal Fehlentscheidungen selbst korrigiert, sobald man es in der Wiederholung sieht.. Dann kann man sich den Schiri ja gleich sparen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • in dem fall ist die ganze situation aber viel klarer! Zudem kommt hinzu, dass es Ajax in dieser Situation leicht fällt, ein Tor wieder zu schenken, da sie ohnehin mit 2 Treffern führen.

    Klar ist die Situation klarer (auch war der Gegner Unterklassig) aber es hat in der Realität statt gefunden. Aber ich bin mir Sicher, wenn wir durch so eine Aktion 3:2 gewonnen hätten (oder 2:1), dann würde der Gisdol trotzdem behaupten das wir "dieses Spiel noch mal sehen". Und nicht erst ab der 70. Minuten, weil er als Argument das nicht gegebene Abseitstor anführt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da es jetzt zu spät ist, gibt es noch 2 weitere Optionen:


    a) in einem halben Jahr zum Heimspiel gegen Hoffenheim schenkt Kieß aus Solidarität direkt nach Anpfiff dem Bernd eins rein und wir gewinnen im weiteren Spielverlauf 5:1


    b) wir schneiden zum Heimspiel gegen Hoffenheim ein Tornetz auf identische Weise an, um der TSG die Möglichkeit zu geben sich gebührend zu revanchieren


    :)

  • AdmiralAckbar hat vollkommen recht. Dann ist doch das ganze Spiel im EImer, wenn man jedesmal Fehlentscheidungen selbst korrigiert, sobald man es in der Wiederholung sieht.. Dann kann man sich den Schiri ja gleich sparen..


    Ja das stimmt tatsächlich. Ich hätte sie ein Tor schießen lassen. Aber wenn man recht überlegt, dann müsste man auch für ein nachweislich unberechtigtes Elfmetertor den Gegner schießen lassen.


    Wie sollte dieser Klamauk enden.


    Unter dem Strich ist das die Entscheidung des Schiris. Glück oder Pech. Diesmal Glück für uns.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!