Stefan Kießling

• warum sollten sie? die meisten fordern moral, anstand und ehrlichkeit und wenn es um die eigene haut geht lassen sie genau das vermissen....wer gibt schon fehler zu, wenn es deren meinung nach nicht mal ein stefan kießling muss...

wiedermal ein sehr trauriger moment für deutschland (sowohl einiger menschen, als auch durch die medien), wie man mit menschen umgeht....schon beim Götze-wechsel fand ich die Reaktionen (bei aller lieber zum verein etc) vollkommen überzogen...die gedanken und meinungen sind frei (ohne frage), aber inwieweit und vorallem wie man sie kundtut, ist eine andere sache...

irgendwie ist es traurig, dass mittlerweile beim kleinsten fehlverhalten (mal unabhängig davon, ob das jetzt bei kies überhaupt der fall ist) direkt statt mahnender worte der henker geholt wird...

Da der Unterschied zwischen Moralin und Moral , zwischen Betroffenheit und Betroffensein sich in Richtung des niedrigsten Levels von VoxTV und Facebook bewegt, musst du dir über den Scheizz, der von den armen Leuchten , die in ihrer kleinen Welt (Kästchen genannt) gefangen sind, nicht wundern. Wird noch schlimmer. Früher gab es Nur BLÖD und Bild der Frau, Die Aktuelle. Heute gibt es aktuell blöde Meinungsstricker an allen Enden.

Was das Eigentliche ist, nämlich das Mögliche im Möglichen bei einer Aktion, blenden der Betroffenheitsapologeten heute doch total aus. Man sollte eine Agenda 2020 nicht nur in Sinne des SGB , sondern auch im Sinne des GGT machen.

aber ...eh schon foutu :LEV18

• Interessant auch, dass sich BigB, der Kießling für sein Verhalten scharf kritisiert hat, nichts mehr dazu sagt, nachdem jetzt klar zu erkennen ist, dass er dem Schiri ganz klar sagt, dass der Ball von Außen ins Tör gegangen sein muss.

• Interessant auch, dass sich BigB, der Kießling für sein Verhalten scharf kritisiert hat, nichts mehr dazu sagt, nachdem jetzt klar zu erkennen ist, dass er dem Schiri ganz klar sagt, dass der Ball von Außen ins Tör gegangen sein muss.

Ist doch das typische Schema. Was nicht in die Argumentationskette passt wird ausgeblendet.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das ist unfassbar schlechter Journalismus.
    JEDER der Hobbyblogs, die hier einige User immer mal wieder posten, ist qualitativ hochwertiger formuliert.

...inhaltlich sowieso unbeschreiblich schwach. Jede Wette, dass der Autor das Spiel nicht live gesehen hat.
    Ich möchte mal gerne von jemandem hören, der sich im Gegensatz zu allen Zuschauern im Stadion, allen 22 Spielern inkl. Hoffenheim Keeper, allen TV Zuschauern und dem TV-Kommentator ohne Slow-Motion (!) direkt sicher war, dass der Ball durchs Netz (!!!) ins Tor gelangt ist.

Hab bisher von niemandem gehört, der das von sich behauptet...

Damit sollte das Thema eh gegessen sein wenn ihr mich fragt.

Also 1. ist scharfe Kritik sicher etwas anderes und 2. war das doch schon an dem Abend klar, was er gesagt hat. Haben er und Brych ja im Interview gesagt. Nur war es eben nicht sehr überzugend. Nichts mehr gesagt habe ich weil schon alles gesagt war.

• Das Niveau dieses Beitrags erschließt sich mir allein schon durch die unsäglichen Allitearationen in "Bauer-sucht-Frau"-Regionen. Brych die blinde Bratwurst. Stefan der schräge Strolch. Bei BsF geht das so: Der einsame Emsländer, der sportliche Schweinebauer, der herzliche Holzbauer, der pfundige Pferdebauer, der fröhliche Friese.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Also 1. ist scharfe Kritik sicher etwas anderes und 2. war das doch schon an dem Abend klar, was er gesagt hat. Haben er und Brych ja im Interview gesagt. Nur war es eben nicht sehr überzugend. Nichts mehr gesagt habe ich weil schon alles gesagt war.

Was kann er denn noch überzeugenderes machen, als zu sagen "Der war am Außennetz. Ich weiß nicht, wie der rein ist."?

• War live dabei, und schwoere das weder ich noch die um mich stehenden Bayer-Fans etwas mitbekommen haben. Als nach dem Schlusspfiff auf der videoleinwand das Phantomtor gezeigt wurde, konnte ich im ersten Moment damit gar nix anfangen. Weil wir dieses Tor auch gar nicht mit dem gezeigtem Spiel in verbindung bringen konnten. Erst nach der 3-4 Wiederholung verstanden wir das es das Kiessling-Tor war....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich wollte zu der Situation auch noch ganz gerne meinen Senf dazugeben, da ich jetzt auch in den letzten Tagen einige Diskussionen zu diesem Thema hatte.
    Witzigerweise haben alle völliges Unverständniss für die ganze Situation, die das Spiel gar nicht live gesehen haben. Häufig sind es eben genau die Leute, für die alles ganz klar und eindeutig war.
    Aber wenn ich mir gefühlt 100 Wiederholungen anschaue und schon vorher weiß, dass der Ball nicht drin ist, dann kann man sich doch überhaupt keine qualifizierende Meinung bilden.
    Am Besten können Kießlings Situation eigentlich nur wir Bayerfans beurteilen.
    Ich habe auch ganz klar beim ersten mal gesehen, dass der Ball vorbei ging, aber dann war der Ball im Tor, es stand 0:2 und ich habe dann eher an einen Knick in der Optik geglaubt, als das da irgendwas anderes hätte sein können. Und diese Reaktion halte ich einfach nur für das Natürlichste, da man sich über ein Tor einfach nur freut, trotz aller Zweifel.
    Auch hier ist wieder der Hinweis zu Kloses viel zitiertem FairPlay unsinnig, da Klose genau wusste, dass er den Ball mit der Hand gespielt hatte. Da war 0,0 Unsicherheit bei dem Handelndem und seiner Beurteilung des Zustandekommens des Tores.

In meinen Augen kann man Kießling da keinen Vorwurf machen, wenn er gesagt hat, dass der Ball am Außennetz war und er nicht weiß, wie der rein ist. Brych war sich ja auch unsicher und die Reaktion der Spieler war eben nicht eindeutig. Daher hätte er einfach zum Tor hin gehen müssen und einfach mal gucken müssen, ob da ein Loch ist.
    Für so etwas wird er bezahlt und ist nicht Aufgabe des Spielers, zu überprüfen, wie so ein kurios wirkendes Tor zustande gekommen ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

War live dabei, und schwoere das weder ich noch die um mich stehenden Bayer-Fans etwas mitbekommen haben.

Wenn man sich mal die Lage des Gästeblocks im Vergleich zu dem Tor bzw. der Seite des Netzes anschaut, durch das der Ball ging,
    wird kein Bayerfans in diesem Block gesehen haben, was da passiert ist.

• Wenn man sich mal die Lage des Gästeblocks im Vergleich zu dem Tor bzw. der Seite des Netzes anschaut, durch das der Ball ging,
    wird kein Bayerfans in diesem Block gesehen haben, was da passiert ist.

Ich saß zuhause vor dem TV, Kieß köpft das "0:2", ich springe auf, freu mich wie bolle und die einzige Frage die ich mir stellte war " warum jubeln die denn so komisch"? Erst die Zeitlupe hat mich eines besseren gelehrt....Ein Arbeitskollege ( FC-FAN ) riet mir, ich solle doch mal zum Augenarzt gehen und die Bayer-Brille abnehmen, denn jeder konnte in der LIVE-Szene sehen das der Ball daneben ging, dafür brauchte es keine Wiederholung...Also ich bin ganz ehrlich: Jeder der auf Anhieb erkannt hat das der Ball daneben ging und definitiv NICHT drinne war, sollte sich beim Bundesamt für Vögel mal als Adler bewerben...respekt für solch eine Sehkraft

• Was Kießling ja vorgeworfen wird ist seine Reaktion, an der man deulich meint ab zu lesen, dass er gesehen hat, dass er daneben gegangen ist. Er hätte nach so vielen Kopfbällen einfach genau wissen müssen, dass das nie ein Tor gewesen sein kann und hier was schief gelaufen ist. Das sowas absurdes wie ein Loch im Netz hier nicht automatisch zum Lösungsraum gehört wird dabei leider vergessen. Demnach ist Kieslings Aussage auch genau richtig. Aber leider wird man das nie in die Köpfe derer bekommen die ihn jetzt haten.

• Ich möchte nochmal Bezug nehmen auf den Live Kommentar bei Sky. Sinngemäß sagt der Reporter: "Da ist es passiert. Leverkusen mit einem Höchstmaß an Effizienz. Aus dem Nichts machen sie das 2:0." Dann kommt die Zeitlupe... er schweigt.... dann kommt die zweite Zeitlupe und er sagt: "Der ging neben das Tor. Das ist ein Skandal".

Und daher: Alle... aber auch wirklich alle... die meinen sie hätten es Live, auf Anhieb, sofort oder sonstwas gesehen, erzählen einen vom Pferd. Man wird sich gewundert haben, das es komisch aussah. Aber ich glaube wirklich niemand wird es sofort gepeilt haben. Wenn ich dann den Rosen, den Manager oder was er ist, von Hoffenheim höre. "Auf der Tribüne habe ich SOFORT gemerkt, dass da etwas nicht stimmt!!". Es wäre ein leichtes, als Reporter oder Moderator mal zu sagen: "Ganz ehrlich, erzähl uns doch nicht so einen Schei.ss!" Aber das würde es viel zu einfach machen.

Dann die Diskussion wegen Mesch bei Kies. Kies hat wie auch immer Brych, was wir ja mittlerweile "alle wissen" gesagt, dass der Ball am Aussennetz war. Das Mesch dann nach dem Spiel auf ihn zugeht und ihm erstmal erklärt, was wirklich passiert ist, ist doch vollkommen klar!!! Kies hat m.E. ja bis zum ersten Fernsehbild nicht gepeilt, was da passiert ist. Wie soll er auch? Das dann ein PRESSESPRECHER hingeht und ihm erstmal erklärt, was wohl gleich auf ihn zukommen wird, ist doch vollkommen nachvollziehbar und somit ja auch die PFLICHT eines Pressesprechers.

Nochmal... die einzige Geschichte die vielleicht unrund ist, sind die Aussagen im Interview von Kies, dass er es nicht sieht, wo er hingeht. Da stellt sich die Frage, weshalb er nicht auf den Dialog mit dem Schiri verweist, vor dem Wiederanstoß. Das hat und wird taktische Gründe gehabt haben, die in dem Moment ein Herr Mesch gemeinsam mit dem langjährigen Konzernsprecher Herrn Schade innerhalb der 20 Minuten ausgearbeitet haben. Aber auch das ist nur eine These...

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel heute Abend und auf den Support für UNSEREN Kies, der sich seit Jahren für den Verein und uns den Allerwertesten aufreißt, der sich mit der Stadt identifiziert und am Ende "nichts" falsch gemacht hat, ausser ein Tor zu erzielen, das - und dann sind wir wieder beim Beginn meines Statements - niemand auf Anhieb erkannt hat, irregulär war.

Kiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees !!!!!!!!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Um mal wieder ein neues "Thema" zu eröffnen... heute Abend wäre es Zeit für Kies ersten CL-Treffer!!
    Hoffentlich netzt er (wie ist mir egal) gegen Donezk und die Diskussionen beziehen sich wieder auf seine sportliche Leistung.

Hau rein Kies, hoffe es wird Dein CL-Abend!!

• 100 % Agree . Besser kann man es nicht schreiben meiner Meinung nach :bayerapplaus