Stefan Kießling

  • Für den Tag im Mai, an dem Kies mit einem Tor Vorsprung vor Lewandzukic oder wem auch immer Torschützenkönig wird und der Klagegesang der Heulsusen wegen des schönen Außennetztreffers von letzter Woche anhebt, müssen wir uns den heutigen Torklau merken.


    Starkes Spiel heute mal wieder!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Würde ich auch mal sagen. Wofür haben wir denn Derdiyok? Soll gege Braunschweig pausieren und die Naht/Wunde mal anständig verheilen lassen :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wird laut vieler Kommentare unter den verschiedenen Artikeln massiv bei den nächsten Auswärtsspielen angegangen. Ich hoffe das perlt an ihm ab. Er will glaub ich gerne gemocht werden und ich befürchte dass ein Pfeifkonzert ihn tatsächlich beeindrucken würde.

  • Ist es denn sicher, das die Seite offline ist, wegen irgendwelcher Anfeindungen? Hat das Jemand von Euch gelesen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ja sie ist tatsächlich offline, bzw. wenn man sie öffnen will erscheint nur noch "Facebook-Seite" und sie ist leer.


    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur am Shitstorm selbst liegt, sondern dass der Reschke ihm dazu geraten hat, die Seite off zu nehmen. Angefangen von "Mit Norina beim Japaner" gab es eine ganz andere Aufmerksamkeit auf Kieß und die Medien nutzten die Seite um Artikel drauszumachen bzw. seine eigenen Aussagen gegen ihn zu verwenden oder diese negativ auszulegen. Mit dem rausnehmen dieser Seite will man ein Stück weit mediale Angriffsfläche nehmen, schätze ich mal.


    :LEV16

  • Seine FB Seite ist offline. Die hetzerischen Medien haben es also mal wieder geschafft. Glückwunsch. :LEV11 :LEV11

    So ein Quatsch. Das ist das Werk von unterbelichteten Kleingeistern. Jeder Mensch, der halbwegs intelligent ist und eine gute Erziehung genossen hat, lässt nicht solche abartigen Kommentare vom Stapel. Man könnte ja meinen Kieß hätte sich an einem Kind vergangenen.


    Das sind mit Nichten die Medien schuld. Wie oben erwähnt, wer halbwegs frisch im Kopf ist, lässt sich auch von Medien nicht zu solchen Posts drängen.

  • Schreibt einer in den Kommentaren nach dem Urteil „Kießling sollte für 5 Spiele wegen Unsportlichkeit gesperrt werden“ und kriegt 495 likes für die Aussage….. Wahrscheinlich dieselben Leute, die dann am Wochenende wieder dem Stürmer zujubeln, der die entscheidende Schwalbe im Strafraum für seine Mannschaft macht und den unberechtigten Elfmeter zum Sieg rausholt. Was für eine lächerliche Doppelmoral mancher Fußballfans. Einfach nur traurig mal wieder zusehen, wie viele dumme Menschen es doch gibt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Renato, da hast Du sicher auch Recht. Aber dennoch haben auch die Medien teilweise versucht, den Menschen eben genau diese Meinung einzuhämmern. Kommentare von sich selbst als Sportjournalisten schimpfende Personen, provokante und eindeutige rhetorische Fragen wie "Welche Schuld hat Kießling" führen nun mal bei einigen dazu, dass sie sich genau dieses Bild machen.


    Das schlimme an der ganzen Sache ist, finde ich, dass es sich mit Kieß um einen der wenigen Spieler handelt, denen nicht egal ist, was Fans und Zuschauer über ihn denken. So Spieler wie ihn gibt es doch im Profigeschäft nur noch ganz selten. Wenn es hoch kommt, 2-3 im Schnitt pro BL-Verein. Wenn überhaupt.


    Auf dem Platz scheint er es bislang perfekt ausblenden zu können, was nur gut für uns sein kann. Aber es gibt ja nicht nur die Zeit auf dem Platz. Und so sensibel, wie man Kießling von Außen in den letzten Jahren kennengelernt hat, wird ihn das ziemlich mitnehmen, und das hat er einfach am allerwenigsten verdient. Mehr als ihn jedes Spiel zu 1000% unterstützen können wir aber leider nicht tun. Wenn Man da gegen anzureden versucht, stößt man doch nur noch auf taube Ohren, die an Köpfen hängen, die in ihrer Meinung mittlerweile total festgefahren sind.