Das war heute nichts. Er hätte in der 92.Minute das 1:1 machen müssen. Da kann es keine andere Meinung zu geben.
Auch das ist ein Manko welcher uns von den beiden Vereinen da oben trennt. Solche Chancen, eine der wichtigsten und wenigen im Spiel müssen einfach genutzt werden.
Stefan Kießling
-
-
-
Wie er da nach der Szene im Strafraum, bei der er (zu Unrecht) Elfmeter fordert, von den Braunschweigern angegangen wird, ist schon bedenklich. Das hätte es wohl vor der Phantomtor-Geschichte nicht gegeben.
-
Das war heute nichts. Er hätte in der 92.Minute das 1:1 machen müssen. Da kann es keine andere Meinung zu geben.
Auch das ist ein Manko welcher uns von den beiden Vereinen da oben trennt. Solche Chancen, eine der wichtigsten und wenigen im Spiel müssen einfach genutzt werden.Machen müssen ?
Er geht da gefühlt 3 M direkt vom spitzem Winkel auf den TW zu... in der Situation kannst du nur Tunneln und genau das hat er versucht.
gute Chance, aber für mich keine 100% - die versiebt Kruse!
-
Hat sich da den Ball etwas zu weit vorgelegt und konnte deshalb nur noch den Tunnel versuchen.
-
ein Spieler wie Kieß mit seinen Ansprüchen muss den Ball da in der 92 Minute besser aufs Tor bringen. Den Winkel hat er sich selbst so spitz gemacht.
-
Anstatt direkt mit links abzuziehen, hat er vorher noch eine Berührung mit rechts dazwischengeschoben. Legt ihn sich so zu weit vor, der Winkel wird spitz und er kann nur noch Tunneln.
-
geile brille der kieß- modell "fernseher"
jetzt hat er den ultimativen durchblick -
Bei Sky sagten sie in der Zusammenfassung:
Kieß ... die letzten 40 Bundesliga Spiele an 40 Treffern beteiligt.
Ein unfassbarer Wert!
!!! RESPEKT !!!
-
-
Schreibt der Jogi jetzt bei Spielverlagerung.de?
-
-
ist nicht alles falsch im artikel aber vieles schon...wenn ich schon lese "die N11 trainiert keine Freistöße also schiesst kies in der N11 auch keine Tore nach Standarts" WTF (wo wir wieder bei abk. sind )
-
Bin mir bei dem Artikel etwas unsicher. Etwas sehr tendentiös finde ich die Bewertung seiner Stärken und Schwächen. Denn diese resultieren aus unserer anderen Spielweise. Und nur weil er die Tore so schießt wie es unser System eben einbringt, heisst das noch lange nicht, dass er das NUR! so kann. Gerade das Argument mit den Standarts halte ich für extrem schwach, die Aussage: Er macht Tore nach Standarts, die Fallen beim DFB aber kaum, also zählen sie fast nicht, heisst eigentlich eher: Er würde die Standarts im DFB Team gefährlicher machen. Ausserdem finde ich Kießling in dem Abschnitt zu den Aufgaben der deutschen Stürmer ziemlich genau wieder.
Ansonsten viele richtige Aussagen, die ich jedoch anders interpretieren würde. Richtig ist, Bayer und der DFB spielen in verschiedenen Systemen, daher fallen die Tore auch etwas anders. Dass Kießling in dem andern System nicht klar kommt, ist dann jedoch eine Unterstellung und könnte nur durch Testspiele bewiesen werden. Ich würde dem Kieß die DFB Spielweise durchaus zutrauen, nur dass er durch seine Stärken sogar noch etwas variables ins Spiel bringen kann. Der Systemvergleich ist mir somit einfach zu sehr konstruiert, bzw es ist zu einfach gemacht, denkt man in die Richtung weiter, so dürfte auch ein Lars Bender keine Rolle spielen, denn er spielt bei uns auch eine komplett anders ausgelegt und interpretierte Position als in der Nationalmannschaft.
Meine Quintessenz aus dem Artikel ist: Kießling hat andere Stärken und Schwächen als seine Konkurenz und spielt in einem anderem System, der Autor schließt daraus, dass es beim DFB nicht passt, ich schließe daraus, dass er dem DFB Spiel mehr Torgefahr bringen kann (vor allem da die Fakten, welche seine Stärken und Schwächen beschreiben, auch stark dem Spielsystem geschuldet sind). Wissen kann man es nicht, da er dort niemals spielen wird
-
Schreibt der Jogi jetzt bei Spielverlagerung.de?
Mein Gedanke nach 1/3 des Geschrubbels war: da versucht einer krampfthaft eine Contraargumentation zu Kiessling auszubauen. Wenn das wirklich Löws Taktik ist, dann haben wir den Blumentopf so gut wie schon nicht gewonnen. Wobei... die Petze als Größendurchschnitt spielt man kurz über die Grasnarbe an... also soll dieser neben der Verteidigung und dem Mittelfeld nun auch das Strumzentrum besetzen... aha, daher wohl das Geheimtreffen vor einigen Jahren im Urlaubsort :->
Clevere Taktik ausgewürfelt...Cu.
-
Gerade das Argument mit den Standarts halte ich für extrem schwach, die Aussage: Er macht Tore nach Standarts, die Fallen beim DFB aber kaum, also zählen sie fast nicht
Wieso? Ist doch nachvollziehbar. Deshalb ist Leno ja auch nicht dabei. Er hält überragend und patzt so gut wie nie. Das gibt es bei der deutschen Nationalmannschaft halt nicht..
-
Wieso? Ist doch nachvollziehbar. Deshalb ist Leno ja auch nicht dabei. Er hält überragend und patzt so gut wie nie. Das gibt es bei der deutschen Nationalmannschaft halt nicht..
Jetzt wo dus sagst. Okay ist natürlich vollkommen logisch! Wäre dann ja auch unfair den Gegnern gegenüber, wenn man wirklich die besten Aufstellt und dann auch noch ne vernünftige Taktik hat. Ein guter Deutsche denkt eben europäisch, Spanien in der Krise soll wenigsten im Fußball was zum feiern haben können!
-
Nur mal nebenbei...Hummels mit dem 1:0 gegen Italien, komischerweise ein Standard.
Darf er sich bestimmt wieder was anhören dürfen...wie kann er nur??? -
Ich fand den Artikel gut.
Unverständlich ist allerdings warum man so einen Spieler dann nicht trotzdem mitnimmt. Wie die Jungs von Spielverlagerung schon gesagt haben, werden wir bis zum Viertelfinale wohl Spiele mit deutschem Ballgeschiebe sehen dürfen. Und dann? Das Aus, weil man einen schönen Tod stirbt, da die taktischen Alternativen fehlen? Für so ein Turnier muss man doch mit allen Wassern gewaschen sein. Sonst ist bei dem ersten richtigen Rückstand wieder Feierabend.
-
Ich finde den Artikel halbgar. Sind sicherlich absolut richtige Punkte dabei, aber es finden sich genauso viele Aspekte, die aufgrund des Nicht-zur-Argumentation-passens verschwiegen werden. Als Beispiel sei nur darauf hingewiesen, dass bei dem Argument "kein mitspielender Stürmer (u. a. wie Klose) mit dazu auch noch schlechter Passquote" gänzlich verschwiegen wird, dass er sogar mehr Pässe als Klose spielt (ergo ein mitspielender Stürmer ist). Der Vergleich zu Kruse und Götze letzte Saison ist da Quatsch, weil diese in ihren Vereinen nicht im Sturmzentrum agiert haben. Das mal als Beispiel.
-
Der Artikel mag in vielen Punkten sicherlich recht haben, ob man den Statistiken allen trauen darf, sei mal dahin gestellt.
Aber genau das Kieß eben nicht passen soll ist ja das Problem, wir können 23 Spieler mitnehmen davon werden 3 Torhüter sein. Bleiben 20 Spieler. Die sollen aber eben genau alle in Löws System passen. Bzw. seine Fußballidee umsetzten. Genau das ist mMn der Fehler. In vielen Spielen funktioniert das sehr gut, die deutschen Spielen einen Starken Fußball und erarbeiten sich durch das bewegliche Offensivspiel viele Chancen. Jedoch in allen Löw Turnieren hat es beim Ausscheiden absolut gar nicht funktioniert. Wir hatten 08 gegen Spanien keinerlei Chancen zu gewinnen und haben hochverdient verloren. 2010 im Halbfinale war es fand ich noch deutlicher. Das Löw System spielt nicht aggressiv und versucht ohne Fouls auszukommen, wir konnten gar nicht gegen die Kombinationen Spaniens dagegenhalten. Der mMn deutlich schlechter besetzte Kader der Niederlanden hat im Finale sehr ruppig und aggressiv gespielt (was sie im vorherigen Turnierverlauf nie gemacht haben) und hat Spanien so sehr lange beackert und ihnen das Leben schwer gemacht. Hätte der qualitativ bessere deutsche Kader auch dem gegnerischen Spiel entsprechend seine Philosphie aufgegeben wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
2012 gegen Italien gab es ein ähnliches Dilemma, Löw rotiert sein System andauernd, schon gegen Griechenland gab es Probleme gegen Italien dann wieder das Chancenlose ausscheiden, weil das Kurzpassspiel gegen die tiefstehenden Italiener nicht zieht und eben keine Alternative bereit steht.Besonders in den letzten Minuten eines Spiels wenn der Gegner sich nur noch hinten reinstellt und die Führung über die Zeit retten will, hilft alles Kurzpassspiel nicht, dann müssen die langen Bälle, Flanken und Standarts her. Wenn nicht ein Kaderplatz für einen Spieler der definitiv der Beste dafür ist frei ist, ist das schon schade.
-
Der Artikel mag in vielen Punkten sicherlich recht haben, ob man den Statistiken allen trauen darf, sei mal dahin gestellt.
Aber genau das Kieß eben nicht passen soll ist ja das Problem, wir können 23 Spieler mitnehmen davon werden 3 Torhüter sein. Bleiben 20 Spieler. Die sollen aber eben genau alle in Löws System passen. Bzw. seine Fußballidee umsetzten. Genau das ist mMn der Fehler. In vielen Spielen funktioniert das sehr gut, die deutschen Spielen einen Starken Fußball und erarbeiten sich durch das bewegliche Offensivspiel viele Chancen. Jedoch in allen Löw Turnieren hat es beim Ausscheiden absolut gar nicht funktioniert. Wir hatten 08 gegen Spanien keinerlei Chancen zu gewinnen und haben hochverdient verloren. 2010 im Halbfinale war es fand ich noch deutlicher. Das Löw System spielt nicht aggressiv und versucht ohne Fouls auszukommen, wir konnten gar nicht gegen die Kombinationen Spaniens dagegenhalten. Der mMn deutlich schlechter besetzte Kader der Niederlanden hat im Finale sehr ruppig und aggressiv gespielt (was sie im vorherigen Turnierverlauf nie gemacht haben) und hat Spanien so sehr lange beackert und ihnen das Leben schwer gemacht. Hätte der qualitativ bessere deutsche Kader auch dem gegnerischen Spiel entsprechend seine Philosphie aufgegeben wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
2012 gegen Italien gab es ein ähnliches Dilemma, Löw rotiert sein System andauernd, schon gegen Griechenland gab es Probleme gegen Italien dann wieder das Chancenlose ausscheiden, weil das Kurzpassspiel gegen die tiefstehenden Italiener nicht zieht und eben keine Alternative bereit steht.Besonders in den letzten Minuten eines Spiels wenn der Gegner sich nur noch hinten reinstellt und die Führung über die Zeit retten will, hilft alles Kurzpassspiel nicht, dann müssen die langen Bälle, Flanken und Standarts her. Wenn nicht ein Kaderplatz für einen Spieler der definitiv der Beste dafür ist frei ist, ist das schon schade.
guter post!
-