Wir sind kein bisschen besser als die Medien wenn wir nicht mit diesen ganzen N11-Shice aufhören.
Jeder hier weiß, dass er momentan mit grooooooßem Abstand der beste deutsche MS ist. Da gibts keine 2 Meinungen....
Wir sind kein bisschen besser als die Medien wenn wir nicht mit diesen ganzen N11-Shice aufhören.
Jeder hier weiß, dass er momentan mit grooooooßem Abstand der beste deutsche MS ist. Da gibts keine 2 Meinungen....
Genau meine Meinung...es gibt in fast jedem Spiel 10 Möglichkeiten, aufzuzeigen warum er in der N11 spielen muss.
Bringt nur keinen mehr weiter die ganzen Diskussionen!
Sagen Sie mal . . .
Stefan Kießling
Bedeutete das 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg mehr als drei Punkte?
Auf jeden Fall. Wir wussten ja selbst, dass wir am Mittwoch ein unmögliches Spiel gezeigt haben. Deshalb wollten wir eine Reaktion zeigen.
Die erste Chance gehörte Nürnberg mit Hasebes Pfostenschuss. Wie tief fuhr Ihnen der Schreck in die Glieder?
Da habe ich kurz geschluckt. Es ist müßig, darüber zu spekulieren, was dann passiert wäre. Wir hatten vorher unseren üblichen Kreis gebildet und uns geschworen, dass wir das Ding gewinnen. Dass wir uns durch nichts zurückwerfen lassen, auch nicht durch einen Rückstand.
Gab es vor dem Spiel gegen Manchester United auch einen Kreis?
Klar, den machen wir seit knapp zwei Jahren vor jedem Spiel.
Und was wurde da beschworen?
Wir haben uns da schon etwas vorgenommen. Das hatten wir ja auch vorher öffentlich formuliert.
Aber nachher nicht gezeigt. Warum?
Wir konnten nach dem schnellen 0:2 den Hebel nicht mehr umlegen. Das waren Schläge, die wir nicht mehr verarbeiten konnten. Das darf uns nicht mehr passieren.
War dies auch die Forderung von Rudi Völler, der, wie zu lesen war, am Donnerstag ein Donnerwetter in der Kabine los ließ?
Das habe ich auch gehört. Das Problem an der Sache: Er war am Donnerstag überhaupt nicht in der Kabine, es gab keine Predigt, das ist alles gelogen!
Wie sah denn die Aufarbeitung aus?
Sami Hyypiä hat die passenden Worte gefunden. Und wir Spieler haben uns gesagt, dass es weitergehen muss. So sind wir raus auf den Platz und haben uns auf das Spiel konzentriert.
Sie beschwerten sich am Samstag über die Häme, die Bayer entgegenschlug. Konnten Sie damit nicht rechnen?
In diesem Ausmaß nicht. Wir spielen eigentlich seit Monaten ziemlich erfolgreich. Da hat es mich schon überrascht, wie sehr wir da auf die Fresse gekriegt haben.
Hat die „Werkself“ weniger Kredit als gedacht?
Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Wir haben gegen Manchester United verloren, haben schlecht gespielt. Kredit hin oder her – wir müssen Leistung bringen.
Belastet Sie die Häme?
Ich lese seit Monaten keine Tageszeitungen mehr. Noch mal: Wir haben eine positive Entwicklung genommen. Rückschläge sind aber immer möglich. Wir sind nicht Bayern München.
Am Samstag geht es nach Dortmund. Was ist da möglich?
Jetzt müssen wir erst mal am Mittwoch in Freiburg bestehen. Das ist das Spiel, auf das wir uns konzentrieren sollten. Wir wollen unbedingt im Pokal überwintern und vielleicht irgendwann mal wieder ein Heimspiel haben. Das letzte Pokalspiel in der BayArena war vor elf Jahren. Was Dortmund angeht: Wir wollen dort gewinnen und unseren Platz verteidigen.
INTERVIEW: FRANK LUßEM
Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.12.13
Alles anzeigenSagen Sie mal . . .
Stefan Kießling
Am Samstag geht es nach Dortmund. Was ist da möglich?
Jetzt müssen wir erst mal am Mittwoch in Freiburg bestehen. Das ist das Spiel, auf das wir uns konzentrieren sollten. Wir wollen unbedingt im Pokal überwintern und vielleicht irgendwann mal wieder ein Heimspiel haben. Das letzte Pokalspiel in der BayArena war vor elf Jahren. Was Dortmund angeht: Wir wollen dort gewinnen und unseren Platz verteidigen.
INTERVIEW: FRANK LUßEM
Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.12.13
Oh verdammt. Den Plan hatten die auch gegen Manchester
Oh verdammt. Den Plan hatten die auch gegen Manchester
Du wirst überrascht sein, aber den Plan haben alle Spieler in Leverkusen bei jedem Spiel...aber psssst
wie lachhaft ist eigentlich die express
Wieso denn?
Wieso denn?
lies mal den artikel vom vom kicker über dir
Kannst Du vielleicht mal näher erläutern was Du uns mitteilen möchtest, Manni?
Kannst Du vielleicht mal näher erläutern was Du uns mitteilen möchtest, Manni?
der express hat doch geschrieben, dass rudi am donnerstag nach dem united spiel, eine wutrede in den katakomben der bayarena an die mannschaft gehalten hat...diese wutrede gabs gar nicht!!! daum habe ich geschrieben, wie lachhaft und peinlich der express ist! im prinzip nichts neues, aber artikel komplett frei erfinden, ist schon mehr wie armselig
Na, er meint wohl diesen Artikel, der ausführlich beschreibt, wie Völler nach dem CL-Spiel bei seiner Ansprache ans Team in der Kabine die Wände hat wackeln lassen:
http://www.express.de/bayer-04…hester,3288,25460484.html
Aussage Kießling dazu: "Das Problem an der Sache: Er war am Donnerstag überhaupt nicht in der Kabine, es gab keine Predigt, das ist alles gelogen!"
Und um den Unfung zu fabrizieren, haben sogar noch 2 Schreiberlinge gearbeitet: THOMAS GASSMANN und LARS WERNER
ZitatUnd so versammelte er Donnerstagvormittag das Team in den Katakomben der BayArena. Es wurde einer seiner seltenen, aber gefürchteten Wutreden, „bei der die Kabinenwände gewaltig gewackelt haben“, wie ein Profi berichtete.
Da muss unser Maulwurf wohl noch üben.
Da muss unser Maulwurf wohl noch üben.
Das Imperium schlägt zurück: Systematische Desinformation. Ist überhaupt DIE Methode für alle Kabinenspione: So verrät man nix, was Ärger beim Verein einbringen könnte und man bekommt dennoch seine Incentives von der Yellow Press.
Für mich warst er der beste Mann auf dem Platz, weil er dem BVB beim Spielaufbau entscheidend immer gestört hat.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Für mich warst er der beste Mann auf dem Platz, weil er dem BVB beim Spielaufbau entscheidend immer gestört hat.
Das stimmt. Hat deshalb auch die drittlängste Distanz unserer Jungs zurück gelegt gestern. Nur Bender und Rolfes sind mehr gelaufen. Tendenziell eher untypisch für einen MS.
Als Stürmer fiel er nicht gross auf fand ich, ABER dafür zeigte er im Spielaufbau eine Leistung, die gigantisch war. Technisch hat er in den letzten 1.5 Jahren einen Riesenfortschritt gemacht. Wie er da teilweise 3 Dortmunder vernaschte, überragend.
In der Ballbehauptung wieder mal bärenstark, aber die Chancenverwertung... damit liefert er leider Futter für Löws Argumentation. Seine Statistik in der CL liest sich wirklich nicht so besonders
Wer braucht Löw?
In der Ballbehauptung wieder mal bärenstark, aber die Chancenverwertung... damit liefert er leider Futter für Löws Argumentation. Seine Statistik in der CL liest sich wirklich nicht so besonders
Bitte nenne diese leeren Phrasen nicht "Argumentation". Ansonsten hat er glaube ich keinen Ball verloren, zweimal einfach nur Pech und einmal hätte er besser zielen können. Aber Klose hätte den bestimmt gemacht beim Mittagskick in der Reha.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Kießling in Sachen Ballbehauptung und -weiterleitung bärenstark ist, das hab ich ja auch schon geschrieben.
Aber als Stürmer kommt es primär darauf an, dass er seine Chancen verwertet. Gerade wenn man an die "großen Spiele" bei einer WM/EM denkt, in denen man in der Regel nicht allzu viele Torchancen bekommt. Und wenn man bei Kießling die CL als Maßstab nehmen will (ja, ich weiß, gegen Bayern und Dortmund hat er auch schon seine Tore gemacht), stehen da 3 Tore in 14 Spielen zu Buche, davon 2 in einem Spiel. Da muss man auch mal ganz sachlich feststellen, dass das keine Quote ist, mit der man seine internationale Qualität an objektiv feststellbaren Kriterien darlegen könnte (bei einem Stürmer achtet man normalerweise nicht primär auf die Zweikampfquote).
Mich regt bei Podolski immer auf, dass er für seine Quote in der N11 gelobt wird, wo 3/4 seiner Treffer beim 80:0 gegen Lichtenstein oder beim 300:1 gegen Lampukistan gefallen sind. Umgekehrt ist die Quote von Kießling in den CL-Spielen eben nicht gut.
Macht Kießling heute 1-2 Tore, bringt er sich (auch wenn es am Ende wohl nutzlos wäre) wieder in eine Position, in der Löw auch für die Medien stärker angreifbar wird. Weil dann sein Haupt-"Argument" eben nicht mehr ganz so zieht.