Stefan Kießling

  • Shady ich will jetzt die Diskussion gar nicht wieder groß aufwärmen. Ein Ibrahimovic Ronaldo oder Messi sind natürlich besser aber man sollte auch mal schauen wer die Konkurrenz ist. Und die hat entweder noch nie CL gespielt (Kruse) oder das letzte Mal dort vorm Krieg getroffen (Klose). Und Gomez hat zwar eine Bombenquote aber ist nach Italien in die Euroleague geflüchtet und beim Jogi auch nicht so gefragt (zudem verletzt).


    Mir ist es so egal was für eine Quote Kießling hat er war einfach heute wieder bärenstark und selbst wenn er wie gegen Dortmund nicht so oft vorm Tor auftaucht macht er das gegnerische Aufbauspiel kaputt wie wenig andere Stürmer.

  • @LZG:
    Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich seh es ja letztlich genauso wie du. Ich meine nur, dass Kießling mit Toren in solchen Spielen (in denen die Chancen einfach da sind) Löws Aussagen einfach relativieren und ihn in der öffentlichen Wahrnehmung unter Druck setzen könnte, einfach weil die Argumente gegen Kießling dann weniger ziehen. Jetzt kann Löw relativ einfach auf die Quote in der CL verweisen, das reicht für die breite Öffentlichkeit, die die Spiele von Leverkusen selten sieht und damit auch die Spielweise von Kießling nicht so gut kennt und zu schätzen weiß.

  • Was ist daran so lustig oder verwunderlich das er zum man of the Match gewählt wurde? Er hat ein Riesenspiel hingelegt, es hat nur das Tor gefehlt! Aber wie gesagt, für mich spielerisch heute das beste Spiel in den letzten Wochen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn die Flanken kommen, ist er enorm gefährlich beim Kopfballspiel. Doch wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ... Ich raufe mir oft die Haare, wenn ich unsere Flanken sehe. Ist aber selektive Wahrnehmung. Denn wenn man beobachtet, was so an "Flanken" in unseren Strafraum segelt. Die meisten unserer Gegner sind da deutlich schlechter. Wäre Donati beim Flanken einer wie Kaltz, dann hätte Kies gestern mindestens 5 Stück gemacht. In ganz Europa gibt es fast keinen Spieler (mehr), der hervorragend flankt. Wird das zuwenig geübt? Oder kann man das nicht lernen?

  • weil die moderne Fussballvision ist,das alle vom Flügel in die MItte ziehen,kann aber auch selektive wahrnehmung sein, selbst die AV ziehen nur ins Halbfeld!
    Eine echte Stürmer SEuche,diese Philosophie

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Gut, dass er nun mal über eine längere Zeit Pause hat und Zeit sich zum erholen. Auch bisher wieder eine überragende Saison, zu letzt etwas schwächer, aber kein Wunder bei der Anzahl der Spiele, die er machen musste mangels Alternative.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gut, dass er nun mal über eine längere Zeit Pause hat und Zeit sich zum erholen. Auch bisher wieder eine überragende Saison, zu letzt etwas schwächer, aber kein Wunder bei der Anzahl der Spiele, die er machen musste mangels Alternative.


    Das ist der einzige Punkt, den man den Kaderplanern diese Saison vorwerfen kann (vielleicht neben der Kruse/Bellarabi Geschichte). Derdiyok zurück zu holen, war schlichtweg eine (vorhersehbar) falsche Entscheidung.

  • Kießling ist für mich der einzige Spieler, bei dem das Argument "leerer Akku" zählt. Seine kratfraubende Spielweise, der nimmermüde Einsatz vorne und hinten sowie die geringen Pausen-/Ausfallzeiten sprechen für sich...


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass er in unserem Spiel längst nicht so mit Vorlagen gefüttert wird, wie es bei mehr Kreativität möglich wäre. Er holt sich viele Bälle selbst im Mittelfeld oder sogar zum Teil in der Abwehr, ist in diesen Angriffen dann vorne zeitweise nicht mehr so gegenwärtig.


    Also, Jung, nutz die Pause, erhol dich, back Plätzchen :levz1 , häng auf der Couch ab und spiel mit deinen Zwergen daheim; auf eine gute Rückrunde!!