Stefan Kießling

• Er hängt einfach durch. Natürlich bekommt er auch wenige brauchbare Zuspiele, aber auch die, die er bekommt, verwertet er nicht mehr so effektiv wie noch vor einigen Wochen. Das kommt wohl auch davon, wenn man keinen brauchbaren Ersatz hat, um ihm auch mal eine Pause zu gönnen (jaja, Derdiyok hat sich zuletzt verbessert gezeigt, aber Kießling musste schon die gesamte Hinrunde mehr oder weniger durchspielen, da hätten ihm Pausen auch schon gut getan, gerade bei seiner Spielweise).

Gestern hatte er zusätzlich auch noch sehr starke Gegenspieler.

• Gestern hatte er zusätzlich auch noch sehr starke Gegenspieler.

Auf europäischer Ebene wird die Luft eben dünner. Diese Aussage des Bundestrainers bestätigt er immer wieder.

Was mich mehr und mehr stört, ist sein Verhalten bei Kopfballduellen. Wie oft der inzwischen direkt buckelt, um ein Foul zu ziehen, statt richtig zum Kopfball hoch zu gehen, ist erschreckend. Dafür bekommt er vollkommen zu Recht nur selten einen Freistoß.

• Kießling wurde gestern von zwei Verteidigern mit einem Marktwert von 45 Millionen in die Zange genommen und hatte keinerlei Offensivsupport. Unter diesen Bedingungen würden wohl wenige Stürmer auf ihre Punkte kommen.

Allerdings stimmt es auch, dass der gute Stefan derzeit wieder eher das Arbeitstier ist und weniger der Torjäger. Auch bei ihm ist die große Form eher weg. Die Körpersprache ist wenig selbstbewusst, und es fehlt aktuell die Dynamik und natürlich das Glück, die Ruhe vor dem Kasten (siehe Schalke-Spiel).

• Kießling wurde gestern von zwei Verteidigern mit einem Marktwert von 45 Millionen in die Zange genommen und hatte keinerlei Offensivsupport. Unter diesen Bedingungen würden wohl wenige Stürmer auf ihre Punkte kommen.

Allerdings stimmt es auch, dass der gute Stefan derzeit wieder eher das Arbeitstier ist und weniger der Torjäger. Auch bei ihm ist die große Form eher weg. Die Körpersprache ist wenig selbstbewusst, und es fehlt aktuell die Dynamik und natürlich das Glück, die Ruhe vor dem Kasten (siehe Schalke-Spiel).

Die Körpersprache stimmt bei so einigen nicht; man schaue sich nur mal Rolfes an, der zieht schon ne Fläppe, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat...
    Positiv in Sachen Körpersprache sind z.B. Toprak oder Spahic.

• Es stimmt schon, dass er auf internationalem Niveau eben wenig zu bestellen hat.
    Kießling ist ein Top-Buli Stürmer, aber eben nicht mehr und auch nicht weniger.

So schauts aus und das ist auch gut so. Wäre er ein Berbatov, dann wäre er auch schon lange weg!!

Er hatte allerdings auch kaum Unterstützung und bei 2 halbwegs brauchbaren Flanken ist es auch schwer, sich richtig in Szene zu setzen. Vielleicht mal wieder im 4-4-2 mit einem fitten Derdiyok?

• Derzeit absolut nicht in Form. Bei absoluter Topform wird er international keine schlechte Figur machen auf Grund seines Willens aber derzeit einfach völlig neben der Spur.

Bei dem 4-42 bin ich dabei.

• wann platzt der Tnoten entlich mal..?
    Steht iergentwie immer falsch wenn mal was über die Aussen kommt (was eher selten der Fall ist).

Heute mit einem sehr dummen Ballverlust vor dem (unnötigen) Elfmeter, als er einen einfachen Ball nicht unter Kontrolle bekam und somit den Konter einleitete. Momentan ist das auch von ihm deutlich zu wenig

• Zitat

wann platzt der Tnoten entlich mal..?
    Steht iergentwie immer falsch wenn mal was über die Aussen kommt (was eher selten der Fall ist).

Heute mit einem sehr dummen Ballverlust vor dem (unnötigen) Elfmeter, als er einen einfachen Ball nicht unter Kontrolle bekam und somit den Konter einleitete. Momentan ist das auch von ihm deutlich zu wenig

Ich kenne das. Es gibt Spiele, da kriegst du JEDEN Ball und es gibt Spiele, da kriegst du nur jeden Dritten.
    Wenn das aber der Fall ist, muss Konkurrenz her.
    Sobald Derdiyok wieder da ist, EINSETZEN.
    Wir alle mögen Kies. Aber was er zurzeit verzettelt ist nicht so schön.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Ist ja schön und gut, dass er immer so fleißig mit nach hinten arbeitet, aber dann fehlt leider immer wieder jemand vorne. Bei einem Zweier-Sturm-System kann er es gerne jeden Spieltag machen, aber so verschwendet er nur seine Kraft, um vorne noch konzentriert agieren zu können.

• Kießling darf niemals irgendein Vorwurf gemacht werden. Er zerreißt sich jede Woche.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ist ja schön und gut, dass er immer so fleißig mit nach hinten arbeitet, aber dann fehlt leider immer wieder jemand vorne. Bei einem Zweier-Sturm-System kann er es gerne jeden Spieltag machen, aber so verschwendet er nur seine Kraft, um vorne noch konzentriert agieren zu können.

Na ja wenn er im Moment vorne warten würde, bis irgendwas kommt, könnte er sich gleich ein Liege und ein gutes Buch mitbringen..

• Kießling darf niemals irgendein Vorwurf gemacht werden. Er zerreißt sich jede Woche.

Keiner ist von Kritik befreit, nur der, der sein Bestes gibt und das
    macht was er soll/kann. Und das tut er leider momentan zu wenig..

Einsatz schön und gut, aber er ist halt Stürmer und für Tore verantwortlich. Und Tore fehlen uns im Moment einfach. Und klar ist das nicht nur wegen ihm, er bekommt auch nicht viele Torchancen..
    Aber wenn ich die Aktion sehe, wo er Hegeler bedienen MUSS, der ALLEINE aufs Tor gehen kann, und Kies jedoch Sam anspielt.. was soll man dazu sagen, das muss er halt einfach sehen.

• Keiner ist von Kritik befreit, nur der, der sein Bestes gibt und das
    macht was er soll/kann. Und das tut er leider momentan zu wenig..

Einsatz schön und gut, aber er ist halt Stürmer und für Tore verantwortlich. Und Tore fehlen uns im Moment einfach. Und klar ist das nicht nur wegen ihm, er bekommt auch nicht viele Torchancen..
    Aber wenn ich die Aktion sehe, wo er Hegeler bedienen MUSS, der ALLEINE aufs Tor gehen kann, und Kies jedoch Sam anspielt.. was soll man dazu sagen, das muss er halt einfach sehen.

Um auf die von dir angesprochene Szene einzugehen.. Schlecht war das nicht gemacht. Da Sam NICHT im Abseits stand, hätte die Aktion wohl einen Treffer zur Folge gehabt.

Und es ist ein Witz, Kießling jetzt für seine Art Fußball zu spielen zu kritisieren. Wenn er keine Bälle bekommt, muss er sich diese wohl holen. Das tut er jedes Spiel. Im Zweifel gewinnt er auch so gut wie jedes Kopfballduell, nur landen seine Verlängerungen zu meist im Niemandsland da die jeweiligen außen nicht darauf eingehen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das stimmt aber ich habe heute diverse Szenen gesehen, bei denen kein anderer Spieler stand, der anspielbereit gewesen wäre.
    Er sollte sich einfach darauf besinnen, dass er nicht jeden Ball holen/erkämpfen will, sondern dort steht, wo er schlussendlich benötigt wird.

• Das stimmt aber ich habe heute diverse Szenen gesehen, bei denen kein anderer Spieler stand, der anspielbereit gewesen wäre.
    Er sollte sich einfach darauf besinnen, dass er nicht jeden Ball holen/erkämpfen will, sondern dort steht, wo er schlussendlich benötigt wird.

Seit der Rückrunde findet man Kießling vermehrt auf den Aussen. Da frage ich mich nur noch... HALLO?! Sorry, aber das kann doch nicht deren Ernst sein... :LEV16