Das 1:0 war überragend gemacht. Wie er sich den Ball da angeschnitten vorlegte... Ein typischer Kiessling.
Uns es zeigte sich, dass das Tor bei den Bayern für ihn wohl doch Gold wert war.
Das 1:0 war überragend gemacht. Wie er sich den Ball da angeschnitten vorlegte... Ein typischer Kiessling.
Uns es zeigte sich, dass das Tor bei den Bayern für ihn wohl doch Gold wert war.
Starke Worte von Kieß: Wenn man sich in Augsburg so hinten rein drängen lässt und nichts vom Spiel hat ist das nicht schön. Das ist nicht Bayer Leverkusen
Er kommt wieder in Fahrt und trifft wieder, jetzt schon 3 Spiele am Stück! Ganz, ganz wichtig, dass er jetzt wieder zu alter Stärke zurückzufinden scheint. Heute richtig stark gewesen, ein Kießling in Bestform ist allgemein einfach ein richtig geiler Kicker!
Starke Worte von Kieß: Wenn man sich in Augsburg so hinten rein drängen lässt und nichts vom Spiel hat ist das nicht schön. Das ist nicht Bayer Leverkusen
Absolut. Hat mich sehr gewundert, das aus Stefans Mund zu hören.Aber er spricht tausenden BayerFans aus der Seele....natürlich,einige Rallis und co sind mit weniger zufriueden
Er hat Recht! Wir haben mal wiedr gewonnen, das war sauwichtig - aber das Spiel war lichtjahre von einem "gut" enfernt!
Absolut. Hat mich sehr gewundert, das aus Stefans Mund zu hören.Aber er spricht tausenden BayerFans aus der Seele....natürlich,einige Rallis und co sind mit weniger zufriueden
Fussball ist immer noch Ergebnis Sport, für Schönheit gibt es keine Punkte. Und am Ende zählt nur die Platzierung, die mindestens Platz 4 sein muss. Und in der Hinrunde haben wir fast die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
Und jemand der hier meint, es war ein Fehler Jupp zu entlassen und auf der anderen Seite schönen offensiven Fussball fordert, den kann man eh nicht Ernst nehmen. Unter Jupp haben wir rein Ergebnis orientierten Fussbal gespielt und auch ganz selten mal Tore schön herausgespielt meistens vielen die Tore nach Standardsituationen.
Fussball ist immer noch Ergebnis Sport, für Schönheit gibt es keine Punkte. Und am Ende zählt nur die Platzierung, die mindestens Platz 4 sein muss. Und in der Hinrunde haben wir fast die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
Und jemand der hier meint, es war ein Fehler Jupp zu entlassen und auf der anderen Seite schönen offensiven Fussball fordert, den kann man eh nicht Ernst nehmen. Unter Jupp haben wir rein Ergebnis orientierten Fussbal gespielt und auch ganz selten mal Tore schön herausgespielt meistens vielen die Tore nach Standardsituationen.
Ist doch wieder totaler Quatsch.Unter Heynckes wurde rational gespielt,ABER KEINESWEGS so viele Mauer/konterspiele. Die ganze Spielanlage war anders.
Ausserdem - Du Wortverdreher ! habe ich nie den Fussball von Jupp als schön,sondern nur al erfolgreich beschrieben.Und in dem Sinn war es ein Fehler vom Verein.
Fussball ist eben nicht ausschliesslich ein Ergebnissport, sondern hat mit vielen anderen Fakten zu tun,die ich und einige Dir und ähnlichen Fussball-Analphabeten erklären wollten: wenn nämlich Glück (und damit Siege) ausbleibt,und das spielerische nicht kultiviert wird,passiert das,was uns passierte. hab ich prognostiziert.
und jetzt setzen und Hausaufgaben machen.
Immer diese Kleinkriege. Ahnung von Fußball haben wir alle (keine), und Jupp Heynckes ist damals nicht entlassen worden.
Ist doch wieder totaler Quatsch.Unter Heynckes wurde rational gespielt,ABER KEINESWEGS so viele Mauer/konterspiele. Die ganze Spielanlage war anders.
Ausserdem - Du Wortverdreher ! habe ich nie den Fussball von Jupp als schön,sondern nur al erfolgreich beschrieben.Und in dem Sinn war es ein Fehler vom Verein.
Fussball ist eben nicht ausschliesslich ein Ergebnissport, sondern hat mit vielen anderen Fakten zu tun,die ich und einige Dir und ähnlichen Fussball-Analphabeten erklären wollten: wenn nämlich Glück (und damit Siege) ausbleibt,und das spielerische nicht kultiviert wird,passiert das,was uns passierte. hab ich prognostiziert.
und jetzt setzen und Hausaufgaben machen.
Ich muss sagen, das ich natürlich auch lieber schönen Kombinationsfussball sehe, aber wenn die Jungs wie gestern siegen, stört mich das auch nur wenig. Es war zwar über einen Großteil des Spiels eine zittrige Angelegenheit für uns, aber letztendlich haben wir die drei Punkt im Sack und nur das zählt zur Zeit. Wenn man die Saison so über die Runden bekommt, ist das ok. Nicht sonderlich schön, aber ok.
Kies wirkt wieder locker vor dem Tor, verdammt wichtig für uns. Gefühlt haben die Augsburger gestern 25 Flanken in den Strafraum geprengelt... die hat Kies in der ganzen Rückrunde noch nicht bekommen. Das Spiel lahmt auf den Außen, dabei machen es uns Mannschaften wie Augsburg doch mit einfachen Mitteln vor. Spielverlagerung, Überzahl schaffen, Überlaufen, Grundlinie, vernünftige Flanke an den Strafraum. Kies macht gerade wieder aus wenig viel, so bleibt er unersetzlich!
Ich finde es wichtig, das Kiessling trotzdem nicht zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft ist. Er weiß letztlich das schön und erfolgreich spielen auch möglich und notwendig ist. Und der reine Schauwert ist ja eher begrenzt.
ZitatKies wirkt wieder locker vor dem Tor, verdammt wichtig für uns. Gefühlt haben die Augsburger gestern 25 Flanken in den Strafraum geprengelt... die hat Kies in der ganzen Rückrunde noch nicht bekommen. Das Spiel lahmt auf den Außen, dabei machen es uns Mannschaften wie Augsburg doch mit einfachen Mitteln vor. Spielverlagerung, Überzahl schaffen, Überlaufen, Grundlinie, vernünftige Flanke an den Strafraum. Kies macht gerade wieder aus wenig viel, so bleibt er unersetzlich!
Unser Spiel ist doch gar nicht auf Flanken ausgelegt. Wir haben noch nicht mals klassische Aussenspieler in der Mannschaft.
Unser Spiel ist doch gar nicht auf Flanken ausgelegt. Wir haben noch nicht mals klassische Aussenspieler in der Mannschaft.
Da magst Du Recht haben, aber man sieht doch das Tore wie Derdiyok gegen Stuttgart, Sam gegen Paris, Kies gegen Bayern, Kies gegen Hoffenheim durch gute Flanken fallen können. Warum nutzen wir dieses simple Konzept so wenig? Ich denke schon, dass zumindest unsere Aussenverteidiger mal bis zur Grundlinie kommen sollen um dann ordentlich zu Flanken oder? In jedem Fall würde unser MS dadurch mehr Torabschlussmöglichkeiten bekommen!
In welchem Zusammenhang hat er das gesagt? Kam das eher als eine Kritik an der taktischen Ausrichtung durch den Coach oder als eine Kritik an der aktuellen Verfassung des gesamten Teams rüber?
Ach ja: Schön, dass er wieder trifft. Wichtig, denn immer wenn es bei ihm läuft, stimmt auf lange Sicht auch die Punktausbeute. Davon ist das gesamte Team ziemlich abhängig. Einer der Punkte, an denen angesetzt werden muss. Taktik und vor allem auch die Spielerqualität müssen es hergeben, dass mehr Spieler Torgefahr ausstrahlen.
Klar wären Flanken zumal für einen Mittelstürmer wie Kießling ein probates Rezept, aber unser System ist eben konsequent auf die Vermeidung eigener Flanken ausgelegt. Unsere Außenspieler sind Außenstürmer, die selber den Abschluss suchen sollen, und unsere AVs sind beim besten Willen keine Flankengötter.
Man könnte fast sagen, dass unser System auch in der Defensive die totale Verachtung gegenüber dem Konzept der Flanke verkörpert, wenn man mal sieht, dass unsere AVs offenbar auch nicht den Auftrag haben, gegnerische Flanken zu blocken - die Jungs sollen nur die Räume zustellen, Flanken werden hingenommen und sollen von unseren IVS + dem eingerückten DM dann rausgeköpft werden. - Hat gegen Augsburg ja leider wieder nicht so ganz geklappt.
Insgesamt ist es unterm Strich egal, wie der Kieß seine Tore macht - Hauptsache, er macht sie. Ich glaube ja, er würde von einem Passgeber in seinem Rücken mehr profitieren als von Flankengebern auf der Seite. Insofern würde es schon reichen, wenn wir in Zukunft unsere Linie aus 3 ZMs bzw. unsere Kombination aus einem DM und 2 ZMs in ein System mit einem freien Spielmacher und zwei ZM/DMs ändern würden. Aber dafür brauchen wir mindestens einen neuen Mann im Kader, der m Wechsel mit Castro dann diese neue Rolle ausfüllen kann.
Insgesamt ist es unterm Strich egal, wie der Kieß seine Tore macht - Hauptsache, er macht sie. Ich glaube ja, er würde von einem Passgeber in seinem Rücken mehr profitieren als von Flankengebern auf der Seite. Insofern würde es schon reichen, wenn wir in Zukunft unsere Linie aus 3 ZMs bzw. unsere Kombination aus einem DM und 2 ZMs in ein System mit einem freien Spielmacher und zwei ZM/DMs ändern würden. Aber dafür brauchen wir mindestens einen neuen Mann im Kader, der m Wechsel mit Castro dann diese neue Rolle ausfüllen kann.
Denke für Kießling wären schon eher Flanken angebracht. Für einen Passgeber im Rücken sind seine Laufwege nicht immer optimal. Da hätte er auf jedenfall noch Steigerungspotenzial.
Denke für Kießling wären schon eher Flanken angebracht. Für einen Passgeber im Rücken sind seine Laufwege nicht immer optimal. Da hätte er auf jedenfall noch Steigerungspotenzial.
Das Problem bei Flankenbällen ist immer die Wahrscheinlichkeit, den Kopf des eigenen Mitspielers zu finden. In einem Einstürmer-System kann man das im Prinzip fast schon vergessen, weil der Gegner ja im Normalfall schonmal zwei Innenverteidiger gegen einen Stürmer setzen kann. Ein auf Flanken basierendes Konzept im Einstürmer-System klappt eigentlich nur, wenn man neben dem einen Mittelstürmer noch weitere kopfballstarke Leute hat, zB einrückende Mittelfeldspieler oder eben die übrigen Außenstürmer. - Nun sind leider unsere Außenstürmer alles Sitzzwege, und unsere Mittelfeldleute auch keine Kopfballungeheuer, abgesehen vielleicht von Reinartz, der sich aber als DM eher nicht im gegnerischen Strafraum aufhalten sollte.
Mit anderen Worten: klar wäre Kießling ein kopfballstarker Mittelstürmer, auf den man gut flanken könnte. Nur ist er als einziger Abnehmer da vorne relativ verloren; man müsste das System schon stark modifizieren, um bei uns ein Flankenspiel attraktiv zu machen. - Und ganz nebenbei ist der Kieß inzwischen auch ziemlich gut in der Verarbeitung des flachen Balles; man denke nur an sein Tor gerade gegen Augsburg.
Also ich weiß nicht, bei Mandzukic klappt das doch zumindest wunderbar mit den Flanken. Weiß nicht wie viele Kopfballtore der schon gemacht hat und wie oft der erst schon gefährlich zum Kopfball kam. Bei ihm klappt das zumindest ziemlich gut.
Unser gleiches System vom letzten Jahr hat auch genug Flanken geschlagen für Kieß. Schau dir nur das 1:1 von Samstag an, da siehste das ordentliche Flankenläufe viel bringen bei Kieß!
Kieß hat seine Stärken in der Luft und in der "Leidenschaft".
Das er kein Maradona wird sollte uns allen klar sein.
Gestern sehr gutes Spiel. Tor war gut und viel verkehrt machen konnte er da nicht. Aber auch sonst sich wieder 100% rein gehauen so wie wir es kennen.