Stefan Kießling

• Ich schätze ihn unglaublich für seinen Einsatz und seine Leistung.
    Aber was ich bei ihm nie verstehe, warum er jeden langen Ball auf die gleiche Weise verarbeiten will.
    Klar hat er oft sämtliche Körperteile im Kreuz, aber das bringt doch pro Spiel maximal 1 gelbe Karte für den Gegner, das war gegen Bremen und auch heute so!
    Er ist auch der einzige Top Stürmer, der immer so in den Zweikampf geht.
    Stattdessen bringt er Unruhe, wird wie kein zweiter ausgepfiffen und ist ständig am motzen beim Linienrichter oder Schiri. Sein Spiel leidet da meiner Meinung nach komplett drunter.
    Und in der CL wird da erst Recht nicht abgepfiffen.

• Hä ich check dich nicht, was meinst du genau mit seinen Ballannahmen und wie sollte er es anders machen?

Ich versuch mal das du mich checkst...
    Bei nem langen Ball läuft er immer Rückwärts in den Gegner rein und liegt in 80% der Fälle danach auf dem Boden.
    Auch wenn es dann Foul ist (was es ja meistens ist), kann ich nicht verstehen, warum man das immer weiter macht, obwohl man merkt, dass die Schiedsrichter das größtenteils nicht pfeifen.
    Ich kenne auch keinen, der immer so oft am Boden liegt wie er...oft geht er ja schon nach vorn gebeugt in den Zweikampf.

• Er provoziert das durch die von Jule89 beschriebene Spielweise aber auch. Und das pfeifen viele Schiedsrichter nicht, weil es kein eindeutiges Foul ist, wenn er sich rückwärts in einen Gegner bückt, der zum Kopfball geht. Überhaupt fällt Kießling gerne so leicht, dass viele Schiris da aus Prinzip schon nicht drauf eingehen.

• Ich versuch mal das du mich checkst...
    Bei nem langen Ball läuft er immer Rückwärts in den Gegner rein und liegt in 80% der Fälle danach auf dem Boden.
    Auch wenn es dann Foul ist (was es ja meistens ist), kann ich nicht verstehen, warum man das immer weiter macht, obwohl man merkt, dass die Schiedsrichter das größtenteils nicht pfeifen.
    Ich kenne auch keinen, der immer so oft am Boden liegt wie er...oft geht er ja schon nach vorn gebeugt in den Zweikampf.

Gecheckt! :LEV2 Aber joa ka, ich bin da zu wenig Kießling, um sagen zu können, ob er's auch anders angehen könnte...

• Für mich war gestern ein Paradebeispiel, warum er derzeit in der Offensive nicht zu ersetzen ist. Er war an nahezu jedem gefährlichen Angriff direkt oder indirekt beteiligt, hat die Bälle erstklassig verarbeitet und ein gutes Auge bewiesen. für mich der Spieler des Spiels, und das unabhängig von seinem Tor.

Diese Ballsicherheit ist ihm in den letzten Spielen ein wenig abgegangen. Ich hoffe, er kann die Leistung bestätigen. Trotzdem wünsche ich mir am Samstag Drmic von Anfang an.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ehrlich? Bei seinem Tor fand ich ihn gut, weil er da hellwach war. Vor allem in der zweiten Halbzeit war er dagegen sehr unglücklich. Zwei Großchancen hat er verstolpert, eine Hereingabe im Strafraum aus bester Position hat er über das Tor gejagt statt zum Mitspieler. Spätestens nach dem Zusammenprall mit Bellarabi hätte ich ihn runtergenommen, weil danach nichts mehr bei ihm zusammenlief.

Beim Elfmeter war es quasi auch ein Verstolperer. Es war weder Foul noch Schwalbe. Da hatten wir Glück.

• Schönes Zitat bei Spiegel Online "(...)er ist auch eine Art Vaterfigur für die wilden Jungs, die um ihn herumwirbeln.(...)"

Das natürlich danach noch "(...)Nachdem Calhanoglu einen Ball aus drei Metern am leeren Tor vorbeigeschossen hatte, überließ Kießling dem Kollegen einen Elfmeter, um ihm zu neuem Selbstvertrauen zu verhelfen. "Das hat mir den Rücken gestärkt", erzählte Calhanoglu später.(...)" kommt zeigt einfach das er nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch ist!

Kießling Fußballgott :LEV5

• Ehrlich? Bei seinem Tor fand ich ihn gut, weil er da hellwach war. Vor allem in der zweiten Halbzeit war er dagegen sehr unglücklich. Zwei Großchancen hat er verstolpert, eine Hereingabe im Strafraum aus bester Position hat er über das Tor gejagt statt zum Mitspieler. Spätestens nach dem Zusammenprall mit Bellarabi hätte ich ihn runtergenommen, weil danach nichts mehr bei ihm zusammenlief.

Beim Elfmeter war es quasi auch ein Verstolperer. Es war weder Foul noch Schwalbe. Da hatten wir Glück.

Warst du im Stadion? Ich habe es im TV geschaut und da war es halt sehr schön zu beobachten, dass er vorne der absolute Aktivposten war. Er hatte wenige direkte Szenen, dafür umso mehr Szenen, in denen er durch starke Ballbehauptung und -verteilung gefährliche Szenen eingeleitet hat. Gerade in der ersten Hälfte, in der wir nun einmal das Spiel für uns entschieden haben, war er klar bester Mann in meinen Augen. In der zweiten Halbzeit war er dann platt. Ich hätte ihn auch schon in der 60. herunter genommen.

Welche Grosschancen meinst du? Ich kann mich nur an die eine erinnern, in der er das Dribbling anstelle des Abschlusses gesucht hat.

Da fand ich Hakan (wobei da der Ball einfach unglücklich aufgesprungen ist) und Son (der Schuss vor dem 1:0 war einfach schwach und das Ding in der 45. kann man definitiv aufs Tor bringen) "verschwenderischer".

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schönes Zitat bei Spiegel Online "(...)er ist auch eine Art Vaterfigur für die wilden Jungs, die um ihn herumwirbeln.(...)"

Das natürlich danach noch "(...)Nachdem Calhanoglu einen Ball aus drei Metern am leeren Tor vorbeigeschossen hatte, überließ Kießling dem Kollegen einen Elfmeter, um ihm zu neuem Selbstvertrauen zu verhelfen. "Das hat mir den Rücken gestärkt", erzählte Calhanoglu später.(...)" kommt zeigt einfach das er nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch ist!

Kießling Fußballgott :LEV5

Ohne Frage das ist er, aber wenn man ihn gesehen hat, wäre er nicht in der Lage gewesen den Elfer zu schießen. Er hat sich noch nicht mal am Strafraum aufgestellt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warst du im Stadion? Ich habe es im TV geschaut und da war es halt sehr schön zu beobachten, dass er vorne der absolute Aktivposten war. Er hatte wenige direkte Szenen, dafür umso mehr Szenen, in denen er durch starke Ballbehauptung und -verteilung gefährliche Szenen eingeleitet hat. Gerade in der ersten Hälfte, in der wir nun einmal das Spiel für uns entschieden haben, war er klar bester Mann in meinen Augen. In der zweiten Halbzeit war er dann platt. Ich hätte ihn auch schon in der 60. herunter genommen.

Ich war im Stadion. Mag sein, dass mir das in der ersten Hälfte etwas entgangen ist, weil es auf der anderen Seite war. Im zweiten Durchgang ist ihm jedenfalls kaum etwas gelungen.

Welche Grosschancen meinst du? Ich kann mich nur an die eine erinnern, in der er das Dribbling anstelle des Abschlusses gesucht hat.

Da war ein weiteres Ding als er den Ball angenommen hat und dann quasi als Volley schießen wollte. Hat ihn aber so gut wie gar nicht getroffen und ins Aus geballert. So ungefähr sieht das aus, wenn ich Fußball spiele. :D

Da fand ich Hakan (wobei da der Ball einfach unglücklich aufgesprungen ist) und Son (der Schuss vor dem 1:0 war einfach schwach und das Ding in der 45. kann man definitiv aufs Tor bringen) "verschwenderischer".

Keine Frage. Allerdings ist zumindest Calhanoglu kein Stürmer. Son hat wohl von allen Spielern den besten Abschluss, aber alles kann auch nicht reingehen.

• Auch da verweise ich auf den TV. Bei der Annahme springt der Ball absolut beschissen auf, deshalb sah das nicht gut aus. Unabhängig davon war das ganz sicher keine "Grosschance".

Dass Hakan kein Stürmer ist, kann keine Ausrede sein. Sry, aber der Platz gilt für mich als Ausrede, aber aus der Entfernung schafft das jeder Kreisklassekicker.

Dir muss in der ersten Halbzeit einiges entgangen sein, wenn du das nicht gesehen hast. War nicht nur eine Situation. Vllt möchtest du es aber einfach nicht sehen...?

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Auch da verweise ich auf den TV. Bei der Annahme springt der Ball absolut beschissen auf, deshalb sah das nicht gut aus. Unabhängig davon war das ganz sicher keine "Grosschance".

Dass Hakan kein Stürmer ist, kann keine Ausrede sein. Sry, aber der Platz gilt für mich als Ausrede, aber aus der Entfernung schafft das jeder Kreisklassekicker.

Dir muss in der ersten Halbzeit einiges entgangen sein, wenn du das nicht gesehen hast. War nicht nur eine Situation. Vllt möchtest du es aber einfach nicht sehen...?

naja, das hat sich Aubameyang gestern wohl auch gedacht :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zum Ende scheint immer etwas die Kraft zu fehlen. Der lange Ball auf ihn mit dem er dann alleine aufs Tor zuläuft funktioniert nicht. Da wird er dann abgelaufen. Trotzdem ist er für mich eine absolut Führungskraft im Team. Wenn man sieht ,wie die anderen mit ihm nach den Spielen umgehen wird das sehr deutlich.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Extrem Schwach heute. Verstehe nicht, wie er bei seiner Chance auf die kurze Ecke schießt und nicht auf die Lange.. Ihm wird die Pause, mehr als gut tun.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Er war gestern Thema bei einem Gespräch zwischen Arnd Zeigler und Peter Gagelmann in "Zeiglers wunderbare Welt des Fußball"

http://www1.wdr.de/fernsehen/i…dersiebtespieltag100.html (ab 20:56 Minuten)

Leider sind die Spielszenen nicht wegen der Online-Rechte zu sehen, sondern nur Bilder. Es waren aber so zwei typische Kießling-Dinger, wo er rückwärts gebückt in ein Kopfballduell gegangen ist und der Gegenspieler so über ihn drüber geflogen ist. Klares Stürmerfoul. Kurz darauf hat er das ein zweites Mal gemacht und dann den Linienrichter beleidigt.