Stefan Kießling

• Du bist einfach so kaputt, LGZ.

Ich bin hier seit 8 Jahren dabei, aber so ein Troll wie dich ist echt ein Einzelfall.

Kießling spielt seit Wochen nicht gut. Das ist FAKT.

Und jetzt pack deinen sch.eiß Sarkasmus sonst wo hin.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zumindest könnte man darüber diskutieren, ob es nicht Sinn gemacht hätte beim Stand von 0:3 Drmic zu bringen in dem Wissen, dass der VFB anrennt und sich dadurch Platz zum Kontern ergibt. Seine Vollstreckerqualitäten sind ja unbestritten. Die 15 Minuten bringen ihm gar nichts.

• Sinnbildlich dafür war die Situation, als er den Ball gerade noch mit etwas Glück links zu Bellarabi spielen konnte, so dass daraus eine Ecke entstand. Kießlings Körpersprache hat überhaupt nicht gepasst. Es wirkte überhaupt nicht so, als ob er den Abschluss suchen würde. Ich bin auch dafür, dass in den nächsten Spielen Drmic in der Startelf steht. Wenn der seine Sache nicht gut macht kann man das immer noch ändern.

• Er hat ein gutes Spiel gemacht, ist endlich mal zu jedem Kopfball hoch gegangen und viele auch gewonnen. Dazu mit starker Defensivarbeit. Mit dem gegnerischen Tor hat er derzeit aber nicht viel zu tun. Hatte er überhaupt einen Torschuss?

Man muss aber dazu sagen, dass die Zenit-Abwehr schon richtig stark war.

• Auch, wenn er zur Zeit nicht wirklich Torgefährlich ist, was er für die Mannschaft leistet ist der Wahnsinn, ist sich für nichts zu schade und schafft den drei Kollegen aus der Offensive Patz

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat jedes Spiel die ein oder andere Chance. Wenn es gut läuft macht er die, wenn nicht, dann nicht. Aber das ist gar nicht das Problem, weil Kießlings Wert nicht an der ANzahl seiner Tore gemessen wird.

• Jo, kann mich meinen Vorredner anschließen, Torgefahr straht der grad null aus, weder für sich selbst, noch auf direktem Wege für andere. Aber er ist wohl trotzdem sehr wichtig für unser Spiel, wenn unser Trainer ihn Spiel für Spiel immer wieder von Beginn an aufstellt und meistens auch sehr lange spielen lässt. Und ich halte Roger für einen sehr guten Trainer, also wird er schon wissen wieso.

• Ja aber dafür hat er in den besagten Länderspielpausen immer wieder 2 Wochen Zeit, seinen Akku aufzuladen. Und wenn die letzte erst vor etwas über einer Woche war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er beim gestrigen Spiel bereits aufm Zahnfleisch ging. Trotzdem bin auch ich ganz klar für Drmic gegen Madgeburg, aber nicht vorrangig weil Kießling schon so fertig sein soll...

• Du schaust dir doch die Spiele an oder?

Willst du mir jetzt sagen, dass er sich als "Nichtnominierter" vom Jogi die Eier schaukelt? - Sorry für den Ausdruck,
    Er hat für uns bisher alle Spiele durchgespielt... und hat quasi alle Positonen durchgezogen. Der Junge ist m.E. einfach platt und benötigt ne Pause.
    Ich pers. bin auch dafür, dass man Drmic einsetzt

• Der Stefan mir leid.
    Irgendwie scheint die Stimmung im Team an ihm irgendwie vorbeizuziehen - er ist nicht der "Karim-Hakan-ey-check-it-out-typ"

Zudem wird er weiterhin fertiggemacht, wegen der Hoffenheim Sache, wird nie mehr in der Nationalelf spielen.

Wünsche ihm alles Gute - eigentlich ist mir das Innenleben eines Fussballers egal, aber beim Stefan ist es anders.
    Kann daran liegen, dass ich früher mit ihm zusammen unsere Kinder im Kinderwagen spazieren gefahren habe, oder er beim Aldi (!!!) sich die Ware mit den roten Schildern anschaut (ehrlich wahr) - er ist halt trotz der Mios ein normaler nette Typ geblieben.

Dafür meinen Respekt und besten Wünsche für einen Knoten der bald vielleicht wieder platzt

• Das Pausenargument nimmt man immer gerne, wenn es nicht läuft. Er braucht keine Pause, er hat momentan einfach kein Glück. Er ackert viel, läuft viel und holt viele Kopfbälle aber leider bei allem null Torgefahr. Solange die anderen knipsen, ist es egal aber irgendwann muss er mal wieder ran.

Er müsste ja nicht jedes Spiel machen. Immerhin haben wir für 6 Mio einen tollen zweiten Stürmer geholt. Leider fehlt dem wohl irgendwas, sodass er noch keine Alternative für uns darstellt. Trotz 16 Hütten in der letzten Saison.